Jump to content

Update 10.5.0: Das Gradivus-Dilemma


dasnex
 Share

Recommended Posts

Was ich persönlich Besser finden würde:

Wenn Grineeer Gewinnen:

-Bekommen die Grineeer Spieler ihr Zeug (Machete wraith und Brakk ist klar ne ;) )

-Corpus Spieler Bekommen die Prova Vandal und die Dentron als Blaupause.

 

Wenn Corpus Gewinnen:

-Bekommen Corpus Spieler Ihr zeug (Lustspielzeug mit Licht + Dentron (mit Kata + Slot) )

-Grineeer Spieler bekommen die Machete und die Brakk..

 

Den soweit ich das jetzt Kapiert habe bekommen:

 

Die Corpus:

Die Brakk - Wenn Grineeer Gewinnen als BP

Prova Vandal mit Slot und Kata

 

Die Grineeer:

Die Dentron - Wenn Corpus Gewinnen als BP

Machete Wraith mit Slot und Kata

 

Also würde ja in einem von beiden Fällen die Sec. Waffe nicht raus kommen.

 

Ich meine gehört zu haben das sie dann in die Vault kommt aber darunter kann ich mir nichts Vorstellen.....

Denn ich persönlich möchte gerne die Dentron haben wenn ich die Corpus Unterstütze und wir verlieren Sollten und nicht den Grineeer mist. (anders rum geht natürlich auch)

Liege ich damit richtig oder hab ich nen Denk fehler könnt hier mal hilfe gebrauchen!

 

Grüße

Vishous

Da stimme ich dir zu! Mein Plan war es den Corpus zu Unterstützen! Nicht nur weil sie mir lieber sind, sondern auch der Rewards besser gefallen.

Ich finde nur diese Einfluss von DE sehr schlecht, ansonsten bin ich ganz zu Frieden.

 

FDJ: könnte es vielleicht sein das du schon die Corpus 5x gemacht hast, und später waren die Grineers klar vorne, danach hast du wohl möglich Angefangen die Grineers zu Spielen! Den dann zählt es erstmal runter, die Corpus Missionen 54321, dannach wird es für die Grineers Gezählt.

Wen du dies tuhst, schau mal bitte in dein Profil rein, wirst schon verstehen, und brauchst nicht so Negative Auffallen (auch noch erster Post im Forum).

 

mfg.

Link to comment
Share on other sites

 

Den soweit ich das jetzt Kapiert habe bekommen:

 

Die Corpus:

Die Brakk - Wenn Grineeer Gewinnen als BP

Prova Vandal mit Slot und Kata

 

Die Grineeer:

Die Dentron - Wenn Corpus Gewinnen als BP

Machete Wraith mit Slot und Kata

 

Die Corpus:

Die Brakk +slot +katofel wen untersützt

wen Grineeer unterstützt Brakk BP

Prova Vandal mit Slot und Kata

 

Die Grineeer:

Die Dentron +slot+Kartofel wen unterstützt

wen Corpus unterstützt Detron BP

Machete Wraith mit Slot und Kata

 

ich würde auch liber die belonung von den haben wollen die ich unterstütze

 

und noch ein zitat von DERebecca dazu

 

1: So if the Grineer win (or Corpus), what happens to the unused faction's weapons?

They are put into the proverbial vault until further notice.

Q2: What if I do 50 missions for Corpus, and 50 for Grineer?

Neutrality will not reward you. You need to do more missions for than against a faction to be eligible for rewards. You can do 49 for Grineer, 51 for Corpus (or vice versa) and

Edited by AselcO
Link to comment
Share on other sites

Sehr geehrter Bürger Makaveli61.

 

Da ich nur für die Corpus unterwegs bin, sollte bei mir nichts runterzählen.

Als Ausnahme wollte ich mir jetzt nur das Vauban Chassis erspielen, da man Vauban Bauteile eher selten bekommt.

Einfach mal 5 Runden für die Grineeer (nur aufgrund der Belohnung !!!) spielen, Chassis BP erhalten ==> fertig.

Das war der Plan.

 

Nach jetzt 9 erfolgreich gespielten Missionen auf Seiten der Grineeer ist der Zähler für die BP bei 0.

Exakt bei 0.

Vauban Systeme Blaupause wird als erfüllt oder nicht erfüllt und dann wieder als erfüllt (5/5,2/5, 3/5, 0/5, 5/5 usw.) angezeigt.

Auch sehr merkwürdig.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

FDJ-Kanzlerin

 

 

PS: Zum Thema negatives Auffallen:

Mir war/ist nicht bekannt das in einem Online-Spiel-Forum die Pflicht besteht, zuerst 100 Beiträge zu posten, in dem man dieses Spiel als Lichtgestalt aller zur Zeit gängigen Spiele beweihräuchert, und erst dann zu einer Kritik berechtigt wird.

Aber ein herzliches Danke für diese sehr hilfreiche Information.

Link to comment
Share on other sites

Hauptsache ist es Angekommen!

 

Habe den Nekro Heute mal Ausprobiert! Ich mag den ehrlich gesagt nicht! Die Fähigkeiten sind mmn: nicht richtig Optimiert worden!

Ares kommt nicht in die Pöte, daher das es kaum ein Wert gibt (wegen den Belohnungen) Spielt es kaum einer.

Bin mittlerweile auf 140 Missionen, wird Langsam Langweilig das Event! Die 200 Missionen mache ich noch voll.

 

mfg.

Link to comment
Share on other sites

müssen wir 200 oder 100 jetzt für die volle belohnung haben?

 

Für die Stufe 3 Belohnung 100 Kämpfe. Man muss aber mehr Schlachten für die eine als für die andere Seite gemacht haben, um sich für die Belohnung zu qualifizieren -> du musst eine Seite (bevorzugt) unterstützt haben, das hast du bei 50:50 aber nicht.

Aber wie du oben bei AselcO lesen kannst, ist 49:51 absolut legitim :)

und noch ein zitat von DERebecca dazu

Q1: So if the Grineer win (or Corpus), what happens to the unused faction's weapons?

They are put into the proverbial vault until further notice.

Q2: What if I do 50 missions for Corpus, and 50 for Grineer?

Neutrality will not reward you. You need to do more missions for than against a faction to be eligible for rewards. You can do 49 for Grineer, 51 for Corpus (or vice versa)

 

PS: Meine persönliche Meinung:

Rein praktisch, mit Bezug auf die Hintergrund-Story, ist 50:50 eigentlich die einzig richtige Herangehensweise!

Denn sowohl Grineer als auch Corpus sind unsere Feinde. D.h. anstatt einen von beiden zu unterstützen, sollten wir ihnen vielmehr gleichmäßig schaden!!

Aber dann gehen wir natürlich leer aus :(

 

 

@Seth: Info von DE bekommen oder wie? ^^

 

Wie du meinst?

Bezüglich der Sieg-Bedingungen für das Event?

Ne, ich nicht. Das stammt von der Wiki.

Da hat jemand die Devs ingame an geflüstert und nachgefragt (siehe den Screenshot auf der verlinkten Seite)

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

Ey der hat meine Framefarben gestohlen :O genauso wie alle meinen Ash nachkopiert haben :O ... säcke xD

 

Naja immerhin steht jz klarheit *also erstmal nen wenig coprus machen muss, damit ich schnell genug wechseln kann* xD

Link to comment
Share on other sites

Beim nähsten Event lass ich den ganzen ***** keine lust mehr immer diese Algemeinheit zu unterstützen nur weil grossteil Grineer Spielt ....

Keine lust das nehmen zu müssen obwohl ich das garnicht will . Freu ma schon eine Hässliche Grineer Knarre und Messer....

Link to comment
Share on other sites

Beim nähsten Event lass ich den ganzen ***** keine lust mehr immer diese Algemeinheit zu unterstützen nur weil grossteil Grineer Spielt ....

Keine lust das nehmen zu müssen obwohl ich das garnicht will . Freu ma schon eine Hässliche Grineer Knarre und Messer....

dann streng dich mehr an und unterstütze diejenigen die dich gerne als einzel teile verkaufen wollen. Sollen die Grineer doch die Bevölkerung versklaven aber wenigstens befreien wir dadurch unsere tenno geschwistern (hab mich auf story bezogen).

 

Anstatt hier zu flamen und zu schimpfen kämpf dann härter für die händler denn die schatzjäger werden denen in den Popo hauen ;)

und wenn dir die belohnung nicht gefällt kannst ja nach erhalten die ja löschen.

 

Grineer 4 President.

Link to comment
Share on other sites

Selten sinnvolle antwort es geht einfach um den Rewart und nicht Moral STory !?!?!? Es ist ein spiel was heist anstrengen oO wen der grossteil aus reiner langeweile Grineer zockt das Game hat einfach zu wenig optionen !

Edited by Aristeede
Link to comment
Share on other sites

ich kämpfe nicht aus langweile für die Grineer. Ich und mein Clan haben Gründe und die habe ich dir genannt. Es geht sehr wohl auch um die Story bei manchen wie z.b bei mir. Und nochwas: wenn du dich nicht anstrengst wirst du in Warframe nix erreichen ;) habe z.b meine eigene Builds etc... ausgedacht ohne grossartig von Youtubern zu kopieren. ehm wieso regst du dich auf? du kriegst sowieso deine Corpus waffen (auch wenn die Grineer den Krieg gewinnen). kriegst halt ohne Beschleuniger und Slot.

 

EDIT: musste halt nur die meisten Missionen halt für Corpus sein.

Edited by NightBorz
Link to comment
Share on other sites

ich kämpfe nicht aus langweile für die Grineer. Ich und mein Clan haben Gründe und die habe ich dir genannt. Es geht sehr wohl auch um die Story bei manchen wie z.b bei mir. Und nochwas: wenn du dich nicht anstrengst wirst du in Warframe nix erreichen ;) habe z.b meine eigene Builds etc... ausgedacht ohne grossartig von Youtubern zu kopieren. ehm wieso regst du dich auf? du kriegst sowieso deine Corpus waffen (auch wenn die Grineer den Krieg gewinnen). kriegst halt ohne Beschleuniger und Slot.

 

EDIT: musste halt nur die meisten Missionen halt für Corpus sein.

 

Leider falsch.

 

Grineer gewinnen --> Alle bekommen Grineer Waffen.

Link to comment
Share on other sites

Bitte lese die beschreibung richtig dan weist du das man die Blaupause vom gewinner bekommst !!! und nicht von denen für den du gekämpft hast !!!!

Junge junge wen du das Flamen nenst hast du noch kein Hate erlebt als ob dein Clan der einzige were der sich anstrengt !? Das macht so gut wie jeder meiner inbegriffen !

Link to comment
Share on other sites

... hachja...  

ja es sieht ganz danach aus das die Grineer gewinnen, und ja wir werden wahrscheinlich nicht die Corpus waffen bekommen.

aber das ist kein Grund das Event zu verteufeln und schlecht zu machen. Ich sage nicht das es nicht schlecht war, es hätte durchaus besser sein können....

Doch jeder der sich nun darüber aufregt "toll jetz muss ich Grineer unterstützen weil die gewinnen und alle anderen das auch machen" (sowas gibs nicht nur hier in dem thread, auch im chat immer wieder gern gesagt^^ )kann man eigtl sagen: niemand zwingt euch dazu. Wenn ihr es für angemessen empfindet die Grineer zu unterstützen weil sie in Führung liegen damit ihr die komplette Waffe plus Slot bekommt dann macht das, beschwert euch aber anschließend aber nicht darüber das die Grineer nun noch mehr in Führung liegen, da ihr selbst dazu beitragt...

Alles in allem zeigt das Event nur das die meisten Leute, wenn sie auf der "Verlierer Seite" am Anfang stehen selbst auf die Gewinnerseite wechseln, obwohl sie persönlich diese Seite weniger mögen/ verstehen und ihre anfänglichen Ansichten über den Haufen werfen... nur damit sie eine höhere Belohnung bekommen

 

sogesehen ist das Event als Experiment geglückt, nur das es nicht als Experiment vorgesehen war (glaub ich ;) )

 

in diesem Sinne :

gebt nicht auf, habt Spaß am Spiel^^

 

Fabpsi , einer der letzten Corpusunterstützer :D

 

EDIT: trinkt mal alle ne Tasse Tee oder schnuppert mal an Chloroform, so aufgebracht muss man nun wirklich nicht sein xD  (vorsichtig auf Aristeede schau <3 ).... DE hat bestimmt auch dazugelernt...

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Bitte lese die beschreibung richtig dan weist du das man die Blaupause vom gewinner bekommst !!! und nicht von denen für den du gekämpft hast !!!!

Junge junge wen du das Flamen nenst hast du noch kein Hate erlebt als ob dein Clan der einzige were der sich anstrengt !? Das macht so gut wie jeder meiner inbegriffen !

Ich habe nicht geflamet und geschrieben "ohhhh dieser event is fürn arsc*" sondern du. Das nennt man Flame. und ich habe nicht behauptet das mein Clan der einziger wäre. Verstehst wohl nicht ich es meine oder du liest es dir nicht richtig zu.

 

@Fabpsi besser könnte man es nicht ausdrucken.

 

Keiner zwingt euch für die Grineer zu kämpfen aber wenn ihr durch das Gedanke "menoo die Grineer liegen in Führung und wir bekommen die waffen nicht. Dann schliesse ich mich denen an". Damit macht ihr den Corpus spielern noch schwerer und ihr beschwert euch dann noch mehr.

Edited by NightBorz
Link to comment
Share on other sites

-snip-

 

 

Von wegen "nicht gezwungen"... klar werd ich zu nix gezwungen, das heisst aber nicht, dass ich die dumme Wahl treffe und den Verlierer unterstütze, ohne Aussicht dafür irgendetwas zu bekommen was ich sonst nicht bekommen würde.

Dass die Grineer gewinnen werden war schon von der ersten Mission an klar, da Ruk ja freundlich mit der Kartoffel gewunken hat. War ein Fehler von DE das zu machen.

Das Problem ist, dass jeder, der den offensichtlichen Verlierer unterstützt sich zu 100% nur ins eigene Fleisch schneidet. Man verzichtet nur auf nen Waffenslot und ne Waffe die schon fertig gebaut ist mitsamt Kartoffel.

Wenn man wenigstens die Waffen der Corpus bekommen würde wenn man die unterstützt sähe das ganze anders aus.

Link to comment
Share on other sites

@ Tyrian klar das Problem ist eindeutig und ich verstehe zu 100% die die sich darüber aufregen, das das Event schon von vornerein zum scheitern verurteilt / unbalanced war^^ Mir selbst war es auch klar *hätten sie nur mal die Rewards nach dem Event erst gezeigt grumblgrumbl* aber ich habe mich dann halt damit abgefunden und aus Spaß und Dummdidelei gespielt

achja ums besser zu formulieren: niemand zwingt euch dazu, es wäre nur von der Belohnung her "besser" sich den Siegern anzuschließen (was deshalb auch viele machen)

und "dumm" finde ich die Wahl nicht seine Lieblingsseite zu unterstützen, nur halt nicht vorteilhaft auf den Gewinn bezogen^^

...mhhh.. ich seh das alles immer nicht so eng xD in dem Spiel werde ich auch so noch genug Spaß haben, ob ich mir die Waffe selber baue oder nicht^^ (ich weiß ich weiß, ihr habt ja auch recht....)

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Wer sagt den das mein Clan nu für Grineer spielt Oo .... Zocke Corpus durch und durch .... nur weil 4 Millarden in die Säge springen mach ich das doch net .

 

keiner, das war eher so auf alle bezogen (hatt ich ja auch so gesagt ;) ), gibt halt viele die der Masse folgen wenns um ne Belohnung geht^^  

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...