Jump to content

Sayrn Oder Doch Lieber Nyx?


derkleinemuck92
 Share

Recommended Posts

Platt gesagt

 

Saryn

 

pro:

 

Gute def

 

gute hp

 

AP finisher

 

 finisher ist stapel bar

 

decoy

 

Con:

 

langsamer finisher ist tick dmg , auf höhren wellen dauert es bis er durch ist

 

anderen beiden skills sind begrentz nützlich

 

provetiert kaum von den corrupted mods

 

hat standart 300 energie my flow

Nyx:

 

Pro:

 

kann wenn deine hp ingefahr ist in den finisher schlüpfen

 

chaos erleichtert das überleben der gruppe wesentlich

 

Gedankenkontrolle = jeder zeit heiler oder decoy oder zusätzlicher dmg

 

schnell 

 

sehr gute engerie effizens

 

und komm auf 450 engergie mit flow

 

kann auf hohe reichweite ausgebaut werden

 

Cons:

 

hast keinen direkten dmg skill gegen massen nur gegen einzel gegner

 

gibt keine warframer ep durch die kills die im chaos gemacht werden

 

finisher ist momentan mehr schutz als dmg

 

hp und shield durchschnitt

 

def nicht so hoch aber kann gut überleben

 

braucht gute waffen unterstütztung

Edited by HackShield
Link to comment
Share on other sites

...

 

Saryn:

 

1. Ulti/Finisher/4/whatever ist nicht stapelbar. Man kann die Ticks verlängern, aber mehr auch nicht.

2. Miasma bewirkt zwar nen DoT, aber der tickt pro Sekunde, während dessen sind einige Gegner oder eigtl. alle Gegner kurzzeitig ... gesnared oder gestunnt (komm nicht dazu, das zu kontrollieren :P). Somit ist das nicht wirklich ein Nachteil, aber auch kein Vorteil.

3. Profitiert sehr wohl von Corrupted Mods. Dauer, Stärke, Effizienz und Reichweite sind alles, was Saryn gebrauchen kann, nur sollte man sich hierbei spezialisieren (Effizienz und Reichweite würde ich nehmen und mit Fokus und Kontinuität die negativen Fähigkeiten etwas ausgleicht ... Saryns lieben es ja zu spammen xDDDD)

4. Wer auch immer damit angefangen hat, auf einen 150 Standardmax Frame Flow raufzuhauen, der solol sich bitte in die Ecke stellen und weinen ... Vom Mathematischen Apsekt allein her, ist es relativ ... uneffizient es zu tun.

 

Nyx:

 

Nyx ist ... weiß nicht ... das verlorene Kind? Wird immer iwie vernachlässigt. Gibt immer wieder Bugs, die Nyx das Leben zur Hölle machen ... Chaos z.B. funktioniert teilweise in einigen Fixes nicht usw., also jaaaaa xD

Link to comment
Share on other sites

inwiefern macht es keinen sinn auf den 150 engery base frame flow zu packen und syrens finisher war beim letzten test schon noch stapel paar so das pro sekunde 2 ticks dort waren O.o

 

und die corrupted mods finde ich bei ihr von nachteil weil egal welchen du nimmst sie "beschnitten" wird in ihren askepten keiner ist für si so zu nutzten das kein negativ nachteil entsteht wie z.B. bei nyx die range die power stärke ist ihr egal .. 

 

daher stimmt die aussage schon den ob du nun mehr mops triffst aber nix tötest oder weniger aber sie sterben... ist schon unterschied

 

und sag mal verfolgst du mir durchs forum oder is dir langweilig

Edited by HackShield
Link to comment
Share on other sites

1. HackShield, ich verfolge dich nicht, ich bin sozusagen im dt. Forum zuhause.

2. Rechne es dir selbst aus? Wobei? ... mach ich dir mal, geht schneller wahrscheinlich:

 

Saryn besitzt auf 30 150 Energie, mit Fluss wären es dann, um die 375 Energie

Nen Casterframe besitzt auf 30 225 Energie, mut Fluss wären es dann, um die 450 Energie

Wait wait wait ... iwas stimmt da nicht? Wieso haben beide genau 225 Unterschied?

 

Nachrechnen mal ... Saryn 100*1,5+150 ... das sind doch 300 und keine 375? Zumindest nach der Rechnung von DE ...

Caster 150*1,5+225 ... 450 EN ... also entweder ist da nen Troll im Wiki unterwegs oder DE hat da nen Rechenfehler hingelegt??

 

Zudem besitzen alle 150er nen guten Deffwert (in irgendeiner Weise) ... außer Ex und Nekros ... die beiden sind anscheinend weder Caster noch Frame mit guter Deff xDDD, auch wenn Nekros ne nette SP hat mit Umlenkung :) Und jz sag mir bloß nicht, das du einer von denen bist, die nen Skill opfern, nur damit sie nen weiteren Mod reinstecken?? Sonst würde es sich eigtl. nich ausgehen, ohne das man einen Deffmod opfert (ich zähl Vigor und Vita als Pflichtmod bei Saryn und Ash dazu)

 

3. Du verstehst den Effekt "stapelbar" wohl nicht richtig ne? Stapelbar wäre es, wenn der Effekt dadurch immer stärker werden würde, hierbei summiert er sich nur.

4. Jeder Frame wird durch nen Corrupted "beschnitten" Diesen Nachteil hast du bei vielen Framen. Zudem würde bei Saryn die DPS merklich hochgehen, je mehr Gegner anwesend sind bzw dadurch in Reichweite gelangen, desto mehr Ticks aufeinmal werden getroffen. Zudem ist es relativ irrelevant, wieviel Schaden du machst, für Leute in High Waves (also nicht ich :P) muss man so oder so die Gegner mit Ultis zuspammen. Zudem verliert Saryn pro Tick nicht viel Schaden ... 75 um genau zu sein. Achja und statt 4 Sekunden nur noch 2,8. Dafür hast du ne Range von 28,5 m ... normal hast du nur 15 m ... und das ist der Radius ... Corpusdeffmap mit Insel? Abgedeckt mit dem ^^ achja und die Ulti kostet nur 40 Energie :). Und töten? Erklärung bei High Waves :) Informier dich besser, bevor du dich hier mit mir in Sachen Theorycrafting anlegst.

Edited by Thor_Prime
Link to comment
Share on other sites

naja =P finde es nicht verschwendung die energie zu erhöhen ob 150 oder 225 basic und kommt drauf an bounce blind fireball O.o sind dinge die ich doch gern durch ne andere poli ersetzte  

 

und sehe es nicht als mehr dps an wenn ich mit weniger dmg mehr gegner treffe und genau due sagst es von 4 zu 2,8 sec und 75 pro tick weniger das ist 1 tick und 75 pro tick verlust ;)

 

und ich will kein battle starten und für mich is dies stapeln den up da 2 mal 325 steht oder 650 ist und bleibt das selbe O.O

 

und es gibt warframe die durch corrupted mods nicht beschnitten werden mindest durch manche nicht =) je nach dem build 

 

P.S. nicht gleich so agressiv werden =P mit der verfolgung ist nur egal wo ich post sieht man kaum drauf dich *g* daher nicht gleich den forum mod baummeln lassen ;)

Edited by HackShield
Link to comment
Share on other sites

Bin kein Foren Mod ^^ und die DEs würde mich diesen Job auch nicht übernehmen lassen, bin einfach zu spammig dafür :D

 

Ja, hab ich gesagt oder? Wenn nicht dann pardon ... naja nicht so stark beschnitten. Z.B. Loki und Nyx sind die einzigen die mir einfallen würden, die davon nicht wirklich beschnitten würden ... naja wobei? doch, corrupted Energieeffizienz verringert Lokis invisible und decoy, also 2 seiner wichtigsten Fähigkeiten, bei Nyx ist die verringerte Dauer sogar nen Vorteil ^^

 

Nen Battle mit mir, ist wie sich mit nen DE Mitarbeiter oder nen Com Mod anzulegen xD man unterliegt ^^ ich finde immer iwelche Lücken also jaaaaaaa xDD

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mal kurz von mir: 

 

Saryn:

Pro:

Nichts

Contra:

4 Nutzlose Fähigkeiten

Soll tanken, kanns aber nicht

Ist langsam

 

 

Nyx:

Pro:

Einer der besten Support Chars im Game

Alle Fähigkeiten bleiben bis in die höchsten levles nützlcih, da sie nicht auf Schaden basieren oder gut scalen.

Ist schnell (im Vergleich zu Saryn z.B.)

 

Contra:

Eine der 4 Fähigkeiten ist nutzlos.

Standard Helm sieht scheiße aus, Vespa Helm sieht aber cool aus und hat gute Stats.

 

Mal ehrlich, wo soll Saryn denn Tanken gehen mit ihren 800 Schild und keiner Fähigkeit die dabei hilft?

 

Rhino kann Tanken mit über 1000 SChild, 600HP, 150 Rüstung und Iron Skin

Trinity kann Tanken mit Link + Blessing

Frost kann Tanken mit über 1000 Schild, 800HP, 150 Rüstung und für den Notfall den Globe über sich selbst.

 

Aber Saryn? 

 

Die Reichweite vom Ulti ist lächerlich klein, selbst mit maximaler Ausdehnung/Stretch ist es kaum mehr als eine Armlänge um sie rum.

Die 1 macht selbst mit Blind Rage + Focus so gut wie nichts außer Energie verbrauchen.

Die 3 ist ein Skill für den Close Combat, wo Saryn nicht hin kann da ihr Tank Qualitäten fehlen.

Die 2 kann gegen Infested noch halbwegs nützlich sein.

Dazu ist sie noch langsam wie eine Schnecke.

 

Ich hatte mich auf Saryn wirklich gefreut, ein Damage Frame der alles Rüstungsignorierend macht und nicht wie Ember ab einem bestimmten Level einfach keinen Schaden mehr macht.

Saryn ist da konsequenter und macht einfach auf keinem Level irgendwas nützliches.

Für mich der absolute Fail Frame der dringen gebuffed und überarbeitet werden muss und zumindest mal eine nützliche Fähigkeit bekommen könnte... 

Link to comment
Share on other sites

xD da stimmt mir ja einer zu, das die meisten Frames atm sinnlos im aktuellen Gameplay sind *thumps up*, aber mal schauen, wies dann mit damage 2.0 aussieht ne? :P

Damage 2.0 wird Toxic ja eher noch verschlechtern.. zumindest wenn sie die Acrid nerfen wollen... wenn nicht... wird Saryn evtl. brauchbarer und die Acrid wird noch stärker als sie eh schon ist ;)

 

 

Aber die meisten Frames sinnlos stimme ich nicht ganz zu...

 

Saryn und Ash sind recht sinn und witzlos, wobei Ash immerhin noch n cool aussehenden Ulti hat....  Ember wird halt ab nem bestimmten Level sinnfrei....

 

Der Rest hat imemr zumindest eine brauchbare Fähigkeit mit der sie irgendwie nützlich sein können.

Sicherlich nicht alle in gleichem Maße, aber soweit schon ok würd ich sagen...

Edited by IamSalva
Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Ich finde Nyx ist ein guter Frame für solo und team play weil du einfach in der mitte von den gegner stehen kannst und in Ruhe jemanden wiederbeleben kannst.

Mit Absoption kannst du dich vorm tot bewahren und die gegner (Die zu nahe stehen) einfach töten.

so schön so gut aber einer der meiner Meinung nach stärksten spells von Nyx Gedankenkontrolle ist einfach im team play unnütze.

Ich versuche es immer wieder aber immer wieder das selbe erbärmliche ergebniss von meinen team mats sie töten den mob einfach, er tank 10 schwere Einheiten egal töten, er gibt mir Leben egal töten......

Wenn an dieser Fähikeit nix verändert wird ist sie sinnlos, da viele spieler einfach zu dumm sind sich über andere waframes zu informieren und zu schauen welche spells sie besitzen und wie diese aus sehen.

Ich kann mich auch irren und sie Informieren sich über die anderen Warframes und sind einfach nur kill geil weil sie ihn ihrem Ego shooter zu schlecht sind.

Tut mir leid zu Sayrn kann ich nichts sagen da ich sie nicht in meinem Arsenal besitze.^^

Link to comment
Share on other sites

Öh.. Saryn ist son Frame, den man besser gegen Infested einsetzt.

Ihr Ulti klatscht Korrosion, sehr effektiv gegen Armor und Uralte.

 

Häutung zieht starke Aggro bei Befallenen, so komm ich in M.Def gegen Infested gut klar.

Das mit Shade als Wächter lässt Saryn eine Ecke länger leben und Unterbrecher schlagen gerne mal auf den Decoy. ;)

Mold braucht Stärke und Dauer, was auch in Miasma reflektiert.

 

Ein Starkes Miasma ist auch ein guter Decoy, der viel aushält - wenn nicht vorher seine Dauer abläuft.

Saryn is halt ne Trantüte dank ihrem Speed von 0.95, wer also jemand ist, der schnell unterwegs sein will,

dem rate ich zu einem anderen Frame.

 

Zum Thema Nyx, kann ich nyx sagen.

Sie war für mich eine Qual hochzuleveln.

 

Ihr Ult soll verdammt brauchbar in Defs und M.defs sein, wenn man ihre Effizienz auf 75 macht

(Ein max. Streamline und max. Fleeting Expertise geht bis 90, Cap ist 75%

- also Punkte verschwendung - außer man hat Blinde Wut Level 2 drin, was es wieder auf 75 schraubt).

Dann noch Fluss und ein Energypickup + Energy Siphon und bäm..

 

Theoretisch kann man mit Nyx AFK gehen :D

Link to comment
Share on other sites

Naja THEORETISCH kannst du mit Nyx afk gehen aber leider nur Theoretisch. Mit einer Nyx ihm team besonders wenn das team eine t2 survivel macht und 20min+ machen will und die net gerade die besten sind da und Besonders da kann Nyx dem team einfach mal mit Gedankenkontrolle den Hintern retten, ist aber leider nicht möglich da wie bei meinem Ersten post schon genannt anscheinent die zu dumm sind und den als leichtes ziel betrachten weill er sie ihn ruhe lässt und ihnen die Aggro abnihmt.

Link to comment
Share on other sites

Saryn:
Viel zu schwache Skalierung der Skills (aller) über den Levelbereich. Selbe Schicksal teilts hier mit Ember.

Hinzu kommt wie bei Ember nicht brauchbarer Tank auf lange Sicht.

Ausserdem ist Saryn zu langsam bzw. verbrät zuviel Endurance wiederum.

Ansich wäre Saryn ein Melee/Mage Tank(Health/Armor Tank) auch von den vier Skillideen dies bekommen ja hätte.

Nur dazu fehlt einfach Rüstung oder Skill um den Health Tank auch genug Puffer zu haben.

Sonst von der Basis bietet sich es direkt an auf Healthtank/Rage/Endurance/Melee zu gehen mit ihr und es macht grundsätzlich sehr viel Spaß.

Nur ab lvl30 Mobs kippt der Spaß rasch zu Frust.

Saryn ist halt Geschmacksache, ich spiels primär wegen dem Style vom Gameplay was möglich ist und der na klar der einzigartigen Optik.

Ansich wäre Sie ja der schwer gepanzerte Magetank direkt an der Front mit Meleewaffe.

 

Nyx

Extrem gute Levelskalierung bis auf die "1".

Ausreichend Agil auch um hit&run zu machen oder doch den Kopf einzuziehen noch sozusagen.

Sowohl ein Solo als auch ein Teamchar und ich bekomme das Gefühl nicht los das Nyx "kann nüx" sehr unterschätzt wird wenn mit der spiele.

 

Eine Schwäche von Nyx ist der Tank(Statuseffekte durch Schild und Ulti teils), da reicht popliger lvl20er Napalm und der fackelt Nyx ab wie nix. Okay Napalms sind auch für andere Frames so ein Feindbild,...wie hysterisches Huhn rumrennender brennender Loki in Tarnung ist amüsantes Bild. Wenn der im TS noch mault darüber auch noch....umso mehr. Apropo, Nyx hat wie Loki das Problem, das die schlimmsten Feinde eigentlich Mitspieler sind.

 

#Masterrace-Dreamteam

Loki & Nyx

 

Levelunabhängige subtile Massenzerstörung über Zeit wenn die beiden Frames in Synergy gespielt werden.

Edited by OpusRelinque
Link to comment
Share on other sites

die 2 bei Nyx skaliert gut? Spielen wir das gleiche Spiel? ^^

 

Und wieso sind eigtl schon wieder Necros unterwegs?

 

Saryn ist auch brauchbar im late Game ^^ zwar nicht als Massenvernichtungswaffe oder als Schild, sondern eher als Massen-Hard-CC (Gegner kann nichts mehr tun) mit Dauer für Miasma.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...