Jump to content

Hotfix 30.5.4 & Hotfix 30.5.5 - Schwestern von Parvos


[DE]Marley

Recommended Posts

Hotfix 30.5.4 - Schwestern von Parvos


E ist so weit, Tenno!
TennoCon 2021 ist da und beginnt um 18:30 (MEZ) auf twitch.tv/warframe.
Ein letzter Hotfix, bevor wir mit den Festlichkeiten anfangen und dann sehen wir uns.


Änderungen - Waffen:

 

  • Die folgenden Änderungen für Nahkampf Durchziehen wurden geändert, die versehentlich mit 30.5 veröffentlicht wurden. Dies waren experimentelle Änderungen, die wir in der Entwicklung ausprobiert haben und vor dem Release hätten entfernt werden sollen.

 

  • 60 % Abfall wurde zum alternativen Feuer der Tenet Tetra (Flächenschaden) wie beabsichtigt hinzugefügt.
  • Das Kuva Grattler Arch-Gewehr hat seine Werte als schwere Waffe wie beabsichtigt normalisiert bekommen und diese wurde im Arsenal offengelegt:
    • Einschlagschaden von 100 auf 50
    • Flächenschaden von 205 auf 155
  • Der Kopfschuss Bonusschaden für das Projektil des Tenet Agendus wurde entfernt.


Änderungen:

  • Bevorzugte Freunde werden jetzt am Anfang der Liste im Einladungsbildschirm angezeigt!
  • Die Beschreibung von Yarelis "See-Fallen" wurde aktualisiert und erwähnt nun die Erhöhung auf 5 Wasserkugeln.


Fixes:

  • Problem behoben, bei dem Spieler sich nicht anmelden konnten, wenn mehr als ein Händler eine laufende Abklingzeit zur Zeit des Logins hatten.
  • Problem behoben, bei dem es zum Verlust der Funktionalität kam, wenn Spieler sich zu schnell durch die Tenet Angebote von Ergo Glast klickten.
  • Problem behoben, bei dem Kopfschüsse doppelten Schaden verursachten, wenn der Schaden von Schilden zu Gesundheit überging.
  • Problem behoben, bei dem Jagdhunde nur 100 Meisterschaftspunkte pro Level vergaben, anstatt der vorgesehenen 200.
  • Problem behoben, bei dem gehandelte Schwestern (vor Konvertierung) nicht auf dem erwarteten Knoten der Sternenkarte anfingen.
  • Problem behoben, bei dem Phantome/Jagdhunde nicht getötet werden mussten, wenn eine Host-Migration am Anfang eines Showdowns mit einer Schwester in Railjack-Missionen stattfand.
  • Problem behoben, bei dem das Missionsziel "Eliminiere das Ziel" nach dem Vernichten oder Konvertieren eures Lichs nicht verschwand, bis ein Untergebener getötet wurde.
  • Problem behoben, bei dem Spieler unverkäufliche Ephemera-Duplikate von Schwestern erhielten, die das Inventar vollstopften.
    • In einem kommenden Hotfix werden doppelte Ephemeras von Schwestern aus dem Inventar entfernt.
  • Problem behoben, bei dem Bogenfallen von Grineer keinen Schaden verursachten, wenn Yarelia auf Merulina war.
  • Problem behoben, bei dem Mods oder Energiekugeln mit Vakuum angesaugt aber nicht aufgenommen wurden, wenn Yareli Merulina in dem exakten Punkt herbeirief.
  • Problem behoben, bei dem einige Pistolenprojektile in die falsche Richtung flogen, wenn sie von einem K-Drive bgefeuert wurden.
  • Problem behoben, bei dem Spieler kein K-Drive Rennen starten konnten, wenn sie sich auf Yarelis Merulina befanden.
  • Problem behoben, bei dem das Transferieren zum Operator in der Nähe von Volts "Elektrischer Schild" dazu führte, dass der Schild direkt aufgehoben wurde.
  • Problem behoben, bei dem die Anzeige der Belohnungen für das Vernichten von Schestern/Lichs im Missionsendbildschirm hängen blieben, und in Missionen angezeigt wurden, die nach einem erfolgreichen Showdown gespielt wurden.
  • Problem behoben, bei dem Spieler Korrumpierte Holoschlüssel nicht im Chat verlinken konnten.
  • Problem behoben, bei dem die linke Armplatte der Hexis Rüstung nicht korrekt bei Gara Prime angezeigt wurde.
  • Problem behoben, bei dem es in weiteren Fällen seltsam aussah, wenn Emotes von Syndikaten als Operator verwendet wurden.
  • Problem behoben, bei dem in Fenstern für "Verfügbare Sitzungen" Spieler mit 'Legendärer Rang 1' als MR31 angezeigt wurden.
  • Problem behoben, bei dem das Hovern über einem Spielernamen, von Spielern mit Mr 'Legendärer Rang 1' im Handelsmenü als Mr 31 angezeigt wurde.
  • Problem behoben, bei dem Railjack Crew-Mitglieder falsche Übertragungen abspielten.
  • Problem behoben, bei dem der schnelle Wurf der Falcor an Geschwindigkeit verlor, wenn etwas getroffen wurde.
  • Problem behoben, bei dem freundliche KI den Tenet Envoy nutzen konnten.
  • Problem behoben, bei dem die Schreibe der Tenet Grigori bei Clients nicht zerstört wurde.
  • Problem behoben, bei dem die Noggle-Statue von Yareli nicht alle Anhänge anzeigte.
  • Problem behoben, bei dem Lavos und Hildryn Energiebasierende Helminth-Kräftigungen erhalten konnten.
  • Problem behoben, bei dem Venari Spieler nicht vernünftig heilen konnte.
  • Problem behoben, bei dem Corpus Sicherheitsknoten nach einer Host-Migration zu viel Gesundheit hatten.
  • Problem behoben, bei dem das Railjack Ziel "Töte den Kommandanten" nach Abschluss nicht aktualisiert wurde.
  • Problem behoben, bei dem das Model der Kompressa nach einer Entwaffnung als Stug angezeigt wurde.
  • Problem behoben, bei dem die Werte von K-Drives rot angezeigt wurde, wenn sie eigentlich hätten grün sein sollen, aufgrund positiver Änderungen (Sprungaufladung).
  • Problem behoben, bei dem Spieler die Energiefarbe der Brustplatte der Arbiter of Hexis Rüstung nicht ändern konnten.
  • Problem behoben, bei dem einige Glpyhen nicht korrekt mit dem UI-Thema angepast wurden.
  • Problem behoben, bei dem die geöffnete Karte schnell verschwand, wenn sie in Photora geöffnet wurde.
  • Skriptfehler behoben, der beim Anwenden von Khoras "Venari"-Fähigkeit auftreten konnte.
  • Problem behoben, bei dem es zu einem Skriptfehler kommen konnte, wenn Spieler die Archwing-Schleuder verwendeten.
  • Problem behoben, bei dem die Schmiede versuchte den Bau/das Abholen eines Gegenstands zweimal durchzuführen, obwohl nur einmal gedrückt wurde.
  • Problem behoben, bei dem Yareli von Merlulina gestoßen wurde, obwohl "Primed Trittsicher" verwendet wurde.

 

Hotfix 30.5.5 - Schwestern von Parvos


Änderungen - Stählerne Pfad & Exploit Fixes:

  • Für nicht endlose Missionen, besonders Sabotage, werden maximal 3 Akolythen spawnen und ihr Level wird mit jedem spawnenden Akolythen zunehmen. Dies behebt den AFK Akoylthen Exploit in den Sabotage-Missionen im Stählernen Pfad.
  • Problem behoben, bei dem der 5 minütige Despawn-Timer für Stahlessenz nicht korrekt funktionierte, wenn sich Spieler eine gewisse Distanz davon entfernten.


Optimierung:

  • Es wurden Optimierungen für den serverseitiger Datenbankverkehr für IPv6-Player vorgenommen.


Änderungen:

  • Die Durchdringung der Vastilok wurde von 1 auf 1,3 angehoben und die Verwendung des (alten) Kombo-Multiplikators wurde korrigiert (z.B. bei 40 Treffern beträgt der Multiplikator 3,0 und nicht 2,5).
  • Ihr könnt nun Transferenz auf dem K-Drive nutzten oder wenn Yareli Meruline nutzt.
    • Doch ist dabei zu bedenken, dass Operators keinen K-Drive nutzten können.
  • Schwestern auf Abruf können nun keine Klone von Zielen mehr erstellen, wenn sie "Seelenhieb" verwenden und besagte Schattenklone haben keine Beute-Tabelle mehr, da dies zu einem Exploit führte.
  • Die Verhaltensregel von Jagdhunden "Prüfung: Null" wird nun verlässlicher ausgelöst.
  • Bisher wurde sie nur dann ausgelöst, wenn das aktuelle Ziel ein Eximus war. Nun wird es auch Ziele in der Nähe von Eximus betreffen, die nicht das aktuelle Ziel sind.
  • Die Funktion des /dnd Chat-Befehls wurde geändert, um eine Umschaltung zu ermöglichen, die entweder einen aktivierten oder einen deaktivierten Status ermöglicht, anstatt den 'Nicht stören'-Modus immer auf aktiviert zu setzen.
  • Vorher musstet ihr es mit /normal zurücksetzen.
  • Die Beschreibung einer Riven-Herausforderung wurde aktualisiert, um anzugeben, dass es sich um "schildwiederherstellende Gegenstände" zu spezifizieren.
  • Es wurden Videos für Helminth-Fähigkeiten im Helminth-Bildschirm hinzugefügt.
  • Die Verhaltensregel "Prüfung: Sachpfändung" von den Jagdhunden der Schwestern, betrifft nun nicht mehr ausblutende Spieler.
    • Dies behebt auch das Problem, dass gefallene Clients ihre Waffen für den Rest der Mission verloren, wenn ein Jagdhund die Verhaltensregel aktiviert hatte.


Fixes:

  • Problem behoben, bei dem galvanisierte Mods, die einen erhöhten Schaden bei Zielen mit Statuseffekten boten, nicht korrekt für eine Vielzahl an Waffen funktionierten.
    • Ein bleibender Ausreißer ist Catchmoon, mit dem garantierten Einschlag-Proc.
  • Problem behoben, bei dem sich das Spiel für einige neuere Accounts festhängte, wenn die Spieler versuchten ihr Landungsschiff anzupassen.
  • Problem behoben, bei dem es zu einem Absturz kommen konnte, wenn Spieler starben, während sie sich in einem Voidrig waren, der sich im Wächter-Modus befand.
  • Problem behoben, bei dem es eine fehlende Kontextaktion für die Quest: "Chimäre Prolog" gab, wenn diese Quest direkt nach dem Abschluss der Quest "Das Opfer" gestartet wurde.
  • Problem behoben, bei dem das Spiel abstürzen oder sich aufhängen konnte, wenn Spieler mit der Clan-Oberfläche interagierten.
  • Problem behoben, bei dem das Spiel abstürzen oder sich aufhängen konnte, wenn Spieler mit dem Railjack Schrott-Menü interagierten.
  • Problem behoben, bei dem das Spiel abstürzen oder sich aufhängen konnte, wenn Spieler Übertragungen abgespielt wurden.
  • Problem behoben, bei dem es zu einem Absturz in Showdown Railjack-Missionen von Schwestern kam, wenn Spieler nach einer Host-Migration mit einem toten Phantom interagierten.
  • Problem behoben, bei dem es in sehr seltenen Fällen dazu kam, dass Helminth-Kräftigungen nicht genutzt werden konnten.
  • Problem behoben, bei dem Schwestern/Kuva Lichs nicht spawnten, nachdem Requiem Ultimatum verwendet und der Gegenstand verbraucht wurde.
  • Problem behoben, bei dem die "Tritt einer Crew bei" Oberfläche in den Sternekarte des Railjacks dazu führte, dass Spieler einer Schwester/Kuva Lich Showdown Mission beitreten konnten. Dies führte zu einer Fehlermeldung, wenn dieser Spieler keinen entsprechenden Widersacher hatte (Kuva Lich/Schwester).
  • Problem behoben, (ein weiterer Fall) bei dem Hosts ihre Beute behielten, wenn sie die Showdown Mission für einen Lich abbrachen, nachdem der Lich konvertiert/vernichtet wurde.
  • Problem behoben, bei dem Spieler die Polaritäten von Wächterwaffen nicht ändern konnten.
  • Problem behoben, bei dem es in einigen Fällen dazu kam, dass Yarelis Fähigkeiten nicht korrekt funktionierten, wenn sie sich auf Merulina befand.
    • Ash-Augment: Rauchschatten
    • Baruuk: Leere Hände
    • Ivara: Tarnpfeil
    • Mesa: Schießbude
    • Oberon: Heiliger Boden
    • Octavia: Metronom
    • Protea: Granaten-Fächer
    • Titania: Tribut
    • Wisp: Reservoirs
  • Problem behoben, bei dem Raketen des Tenet Envoys stecken blieben und in der Luft hingen, wenn sie eine Nullblase trafen.
  • Problem behoben, bei dem Quell Requiem nicht im Codex erschien oder im Chat verlinkt werden konnte.
  • Problem behoben, bei dem für Clients die Jagdhund-Verhaltenregel "Negierung: Teilung" einen Aufforderung zu Wiederbelebung für Mini-Jagdhunde anzeigte.
  • Verschiedene Spawning-Probelem in der Cambion-Drift behoben:
    • Problem behoben, bei dem gegnerische Verstärkung ziellos durch die Gegend lief, anstatt zum Spieler zu rennen.
    • Problem behoben, Deimos Genetrix keine Gegnerwellen spawnte oder nicht genügend Gegnerwellen spawnte.
    • Problem behoben, bei dem Deimos Tendril Drohnen zu oft spawnten.
  • Problem behoben, bei dem ein Helminth 'Kubrow' Welpe nicht korrekt als Helminth Stürmer Welpe angezeigt wurde.
  • Problem behoben, bei dem angepasste Warframe Fähigkeiten-HUDs in Lunaro zu sehen waren.
  • Problem behoben, bei dem der Missionsendbildschirm erst dann Missionzeit zu berechnen begann, wenn der Missionsendbildschirm angezeigt wurde.
  • Problem behoben, bei dem veraltete Tipps für Parazon Gnadenstöße in den Ladebildschirmen angezeigt wurden.
  • Problem behoben, bei dem es zu einem Tippfehler kam und "Zekti" anstatt von "Zetki" angezeigt wurde.
  • Problem behoben, bei dem zu einem Skriptfehler kommen konnte, wenn Spieler einen Hack durchführten, während das taktische Menü geöffnet war.
  • Problem behoben, bei dem es zu einem Skriptfehler kommen konnte, wenn Transferenz neben einem "Elektrischer Schild" von Volt verwendet wurde, während die Augment-Mod: Transistor-Schild verwendet wurde.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...