Jump to content

Die Ewige Frage Zum Auswahl Eine Primärwaffe.


Veemaxt
 Share

Recommended Posts

Hallo Tennos da draußen,

 

ich bin echt unzufrieden mit meine Primärwaffe. Ich habe einiges ausprobiert, bin aber aufgrund dessen das ich in kein Clan gehöre, auf die "nicht Clan" recherchierte Waffen angewiesen. Nur, irgendwie sind die Waffen die mein Master Rang von 5 freigegeben sind bekomme ich nicht stark genug gemoddet, das ich dann immer doch auf mein Dispair zurück greifen muss. 

 

Ich habe Mein Braton, Boltor, Hind, Dread, Paris Prime (ich glaube das waren alle, ich hatte auch der Latron, die hab ich aber verkauft, Stoßfeuer war echt nicht mein Ding!). Alle mit Beschleuniger. Nun frage ich euch, was kann ich da machen. Ich brauche etwas mit ein bisschen mehr Power. Ab Feind lvl 40-50 ist hier nichts mehr zu gebrauchen. 

 

So, Freunde. Was sollte ich mir dann holen? 

 

Freue mich auf euer Tips und Anregung.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ernsthaft? Nicht mehr zu gebrauchen? oO selbst meine Paris Prime die atm am leveln ist, ist mit den paar Mods von mir stark genug für 60-70+ Mobs ^^

 

Liegt vllt nicht an deinen Waffen, sondern evtl wie du deine Waffen gemoddet hast?

 

Oder einfach, das sie deinem Spielstyle nicht entsprechen.

 

Wennste sagen würdest, welche Rolle du z.B. in nem RPG übernimmst oder mit welcher Waffenart du gerne in nem Shooter spielst, kann man dir leichter weiterhelfen als ohne ^^

Link to comment
Share on other sites

First: Du hattest die Burston, die Latron ist ein Einzelschuss-Karabiner.

Wenn du kein Problem damit hast, gut zielen zu müssen, würde ich dir auch immer zur Latron raten.

Ansonsten ist die Liste an Möglichkeiten recht kurz... Bei den Flinten evtl noch die Sobak.

Muss aber sagen, dass es wahrscheinlich an deinen Mods liegt, dass du bei diesen Gegnern Probleme hast und nicht an den Waffen!

Denn das Braton ist ganz sicher kein schlechtes Gewehr und auf die Boltor schwören auch viele!

 

Ansonsten kann ich nur die Empfehlung aussprechen, dich bei den Waffen, die du hast, durch zubeißen und auf Rang 6 zu kommen - da gibt es dann die Soma, mit der alle deine Sorgen ein Ende finden ^^

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

Ah stimmt, da hab ich mich vertan. Also es war doch die Latron, aber der Singelschuß mochte ich nicht, der Hind ist ein 5 Schuß Stoßfeuerwaffe, das ist gar nicht mal so schlecht, da ich in der 5 Schuss-Salve mehrere Feinde erschien kann. Aber ja, ihr habt vermutlich recht, es wird an mein Loadout, also die Mods, liegen. 

 

Ich habe zwar so einiges probiert, aber mir fehlt immer der letzte "pfiff". Am besten ich frag mal durch wie die andere ihre Wafen gemoddet haben. 

 

Danke für die Anregung bis jetzt :)

 

Ach, zur deine Frage Thor_Prime, welcher Spielstyle ich bevorzuge. Na ja, ich habe mir mehrere Frames angelegt um ziemlich alle Rollen spielen zu können. Bin gern als Unterstützung unterwegs, aber ab und zu mal wurde ich es gern Krachen lassen. Welcher Waffenart, na ja, alles außer Sniper. Am liebsten voll Automatik (vom Prinzip ist der Boltor bzw Braton genau richtig)

Edited by Veemaxt
Link to comment
Share on other sites

... das erste was ich seh, du hast bei keinen den reinen Multischuss drinnen.

 

Besitzt du den?

 

Boltor würde ich statt Critchance (2,5% versuchen zu erhöhen ist leider eher sinnlos ^^) lieber Shred/Zerfetzen geben.

 

Wie ich schon erwartet habe, versuchts du zwanghaft nen Rainbowbuild zu machen + Fraktionsabhängiger dmg.

 

Aber wenn deine Waffen, nicht stark genug sind, naja ... ^^

 

Weißte? Am besten geb ich dir einfach ne Liste, wie ich es machen würde und du kannst schauen, ob dir was davon gefällt, wär wahrscheinlich besser ^^

 

Warnung: Meine Builds sind teilweise eher Richtung "Exotic" also nix Rainbow und so :D

 

Boltor:

Heavy Caliber

Piercing Hit

Rifle Ammo Mutation

Serration

Shred

Speed Trigger

Split Chamber

 

Als letzten Mod würd ich zwar Ammo Drum oder Thunderclap sagen, kannst aber auch ruhig deine Fraktionsmods reinhauen

 

Dread

 

Statt Fast Hands, Hell Fire und Cryo Rounds würde ich Sniper Ammo Mutation, Hammer Shot/Vital Sense und Split Chamber reintun.

 

Despair:

 

Sag mal, versuchst du krampfhaft überall Crits zu erzeugen? Bis auf Dread sind das alles No-Crit Weapons.

 

Pistol Gambit Raus, stattdessen Barrel Diffusion und statt Stopping Power nimm Magnum Force

 

Der Rest kann eigtl bleiben.

 

Wie wir bereits vermutet haben ... falsch gemoddet ^^

 

Falls du irgendeinen von den Mods nicht haben solltest, kannst du deine ERsatzmods drinnen lassen ... versuch aber die Mods zu bekommen, würden dir weiterhelfen ^^

Link to comment
Share on other sites

Würde sagen hauptsächlcih mangelt es an Multishot Mods... Geteilte Kammer/Split Chamber und Laufstreuung / Barrel Diffusion

 

Außerdem, wie Thor sagt: wenn eine Waffe keine Crit Chance hat bzw. eine sehr niedrige, spar dir die Crit Mods. 

 

Beim Dread ist Hammershot und/oder Vital Sense auf jeden Fall sehr gut, auf die Fast Hands würde ich hingegen nicht verzichten... und eine Ammo Mutation für Sniper halte ich wirklcih für überflüssig... mir ist bisher einmal die Muni ausgegangen.. das war mit Frost Solo auf Eligor.. ansonsten hatte ich ncoh nie ansatzweise Probleme mit Muni, im Zweifel kann man noch Munipacks für den Notfall mitnehmen.. ansonstenl ieber was rein das Damage macht....

 

Grundsätzlcih sind in diesem Spiel aber die Pistolen mächtiger als die Hauptwaffen... mit Acrid/Brakk/Hikou/Despair kann eigentlich keine Hauptwaffe mithalten... unglaubliches DPS durch die viel besseren Mods (Bis zu 180% Multishot...)und im Fall von Acrid/Hikou/Despair eben auch noch Rüstungsignorierend...

 

Als Tipp:

Die Multishot Mods gibts in Verteidigungen gegen Corpus (Rifle) oder Infested (Pistole), ich würde Eligor/Europa bzw. Xini empfehlen um die Mods zu farmen.

 

Wenn du noch weiter Hilfe zu Mods brauchst oder ein paar helfende Hände beim farmen der nötigen Mods, schau doch mal bei der Latex Bruderschaft rein.

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/129730-die-latexbruderschaft/

Link to comment
Share on other sites

@Salva: Schon möglich, aber wenn man einen Bogen mit Thunderbolt kombiniert, ergibt sich schon mal die Kombination des Spammens. Dadurch wird die Pfeil Ammo Muta effektiv. Und ich kenn ehrlich gesagt kaum einen, der mit Thunderbolt nicht ab und zu rumspammt. Zudem ist nen Bogen keine Sniper, auch wenn sie die jeweilige Munition benutzt :3

Link to comment
Share on other sites

Also ich wundere mich, wieso du schon mit Level 50ern Probleme hast, ich mein so wie deine Waffe gemoddet ist, müsstest du die mit aller aller spätestens 3 hits weg hauen. Oder kann es sein, dass du unbeding so viele one hits wie möglich willst? :D 
Noch ne frage wäre ob du die Strun Wraith vom Survival event hast, die macht nämlich normal schaden und würde auch gut zu deiner art von Build passen. :3 
Sonst kann ich mich auch den anderen anschließen... probiere mal Mods so anders ein zu setzen. Und beim Bogen ist auch die Frage, ob man Thunderbolt nimmt, wenn man Damage machen will.Genauso benutzt du crit chance mod.. aber keine die die crit damage erhöht. 
Ich glaub auch, dass du nur Mods umstellen musst und dann geht das schon :3 

Link to comment
Share on other sites

Und beim Bogen ist auch die Frage, ob man Thunderbolt nimmt, wenn man Damage machen will.

 

Seit v9.8  ersetzt die Explosion nicht mehr den Direktschaden, der Pfeil verursacht erst seinen normalen Schaden und explodiert dann.

Sollte also kein Nachteil sein, ihn drin zu haben... zumindest bis zu dem Moment, in dem man sich selbst damit tötet...^^

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

Seit v9.8  ersetzt die Explosion nicht mehr den Direktschaden, der Pfeil verursacht erst seinen normalen Schaden und explodiert dann.

Sollte also kein Nachteil sein, ihn drin zu haben... zumindest bis zu dem Moment, in dem man sich selbst damit tötet...^^

 

Un es ist ein Nachteil das es ein Mod Platz ist der "nur" macht das es eine Explosion gibt, statt den Schaden weiter zu steigern.

Link to comment
Share on other sites

Meinst du? Man ersetzt Schaden durch möglichen AoE-Schaden der mehrere Gegner aufeinmal trifft? xDDDDDD

 

Und es gibt keinen vollständigen Zusatzdamage, sondern nur den Standardschaden ^^

 

Man ersetzt Damage gegen ein Ziel gegen möglichen AoE.

 

Und was ist denn bitte Elementar Schaden oder Einkerbung wenn nicht gesteigerter Schaden?

Der Gesamtschaden pro Treffer wird gesteigert dadurch, wie auch immer man das Haarspalten will...

Link to comment
Share on other sites

Also, Danke so weit an alle, das ist alles sehr hilfreich, allerdings nun ist Dmg 2 da, und das Blatt hat sich gewendet. 

 

Aber um auf einige Fragen zurück zu kommen.:

 

@ EgoBlader ... ja, Asche auf mein Haupt :) Ich bin sowas wie ein Headshot Sammler ..Fakt ist, wer mit weniger Schüsse töten kann, räumt schneller auf. Ja, den Strun Wraith habe ich auch, aber ich bin (bis jetzt jedenfalls nicht) kein Shotgun fan gewesen. Da kommen die mir zu nah :)

 

Auf mein Bow habe ich tatsächlich Thunderbolt drauf,,, und JA! Ich habe mich schon des öfters damit kekillt .. :(

 

So, seid Dmg 2.0 sind meine Waffen, mit hilfe euere Meinungen wie ausgewechselt, mein Braton ist der Hammer ...

 

Also, vielen vielen Dank an euch :)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...