Jump to content
  • 0

Warframe Crash's Bezüglich Amd/ati Gpu's


DForcelight
 Share

Question

Hallo liebe Community,

 

habe gestern ja bereits schonmal im Chat das Thema angesprochen gehabt bzw. kam es zufällig dazu.

 

Einige User haben derzeit Warframe Crash's mit folglichen totalfreezes des PC's. Dies tritt hauptsächlich bei AMD/ATI Grafikkarten auf kam dadurch ebenfalls zum Vorschein. Anfangs dacht ich ja es wäre vlt. wirklich das meine Grafikkarte zu schlecht ist für Warframe. Schaut man aber in die mind. Vorraussetzungen von Warframe sehen wir:

 

  • OS: Windows XP SP 3 or higher
  • Processor: Intel Core 2 Duo e6400 or AMD Athlon x64 4000+ (~2.2Ghz dual core CPU)
  • Memory: 2 GB RAM
  • Graphics: Nvidia GeForce 8600 GT or ATI Radeon HD 3600 
  • DirectX: 9.0c
  • Hard Drive: 5 GB free HD space

 

 

 

heißt GPU mäßig gut dabei.

 

 

So was soll man jetzt tun? Natürlich, ein Ticket an den Support schreiben. Darum würde ich auch gerne jeden bitten der ebenfalls die Probleme hat. Sollten zwar schon einige sein, allerdings umso mehr umso besser (?) Sollte ja eigentlich doch auffallen dass die gleichen Probleme immer eine Gemeinsamkeit haben. Auch im Englischem Forum hatte ich einen Abend lang mal alles durchgelesen und bei jedem Thread wo etwas von Freeze's, Crash's die rede war die gemeinsamheiten rauszusuchen. Und eins war immer gleich: AMD/ATI.^^

 

Problem zeigt sich folgendermaßen dass nach einer betimmten Zeit (2-3 Missionen) Warframe entweder Crasht oder den Crash nichtmal schafft und den kompletten PC zum stillstand bring. Bemerkensweit dabei ist, dass er nur halbtot ist. Heißt nicht's funktioniert mehr bis auf Audioeingabe und Ausgabe.

 

Die genaue Frage ist aber woran es liegt. Wurde bei den Grafikkartentreiber Update's was vermasselt oder liegen die Probleme doch nur bei Warframe Update 11 bzw. 10.6?

 

 

Wenn ihr auch betroffen seid/ Leute wisst welche ebenfalls betroffen sind allerdings wie viele andere das Forum leider überhaupt nicht anschauen dann macht sie doch mal auf den Thread hier aufmerksam. Evtl. gibt's nen ähnlichen Thread auch im Englischem, da hab ich jetzt nicht nochmal nach geschaut. Ggf. möchte ja jemand das alles auch übersetzen/ besser schreiben als ich den meine Formulierungskünste sind schon im Deutschem katastrophal :D (Englisch ist sowieso besser :D )

 

 

 

Grüßle vom D! :)

Edited by DForcelight
Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

Heyho^^

 

Da ich das auch schon des öfteren im chat gelesen hatte -ich hab zum Glück ne nvidea ^^  -  und das schon eines der größeren Probleme zu sein scheint hier mal ne sehr schnelle Übersetzung (bin etwas in eile, heut Abend schau ich mir das hier nochmal an und bemerke dann welche offensichtlichen Fehler ich gemacht habe xD)   grad nochmal durchgelesen, passt an sich  alles ;)

 

 

Hello dear community,

 

First of all: sry for my english, its not my mother tongue^^

 

Lets get started :

 

I mentioned this problem in our region chat before.

 

Currently some users have crashes wich causes a complete freeze of the pc. It seems that this problem mainly occurs with AMD/ATI graphic cards. First i thought that my grafic card was not good enough for Warframe and i decided to look at warframes requirements:

 

  • OS: Windows XP SP 3 or higher
  • Processor: Intel Core 2 Duo e6400 or AMD Athlon x64 4000+ (~2.2Ghz dual core CPU)
  • Memory: 2 GB RAM
  • Graphics: Nvidia GeForce 8600 GT or ATI Radeon HD 3600 
  • DirectX: 9.0c
  • Hard Drive: 5 GB free HD space

 

All in all i shouldnt have any problem ;)

 

well, what should you do if you have this problem? Send a ticket to the support. I would appreciate it if everyone who has this problem would do the same. It should get noticed that the same problems have somehting in common. This evening i looked into some threads in the english forum where any freezes or crashes had been mentioned and searched for something in common. And one thing was always the same: AMD/ATI. ^^

 

The problem appears in the game after some time ( 2-3 missions) and results in a crash or "just" a freeze (you can still hear the audio, but thats all that works ^^ )

 

The question : what causes this problem? Did the last grafic driver update screwed something up or has it something to do with Update 11 / 10.6  ?

 

If you have the same problem or know someone who has it but normally doesnt look in the warframe forum   you could draw there attention to this thread ;) .

 

 

[letzen satz nicht übersetzt, da zum einen das englische forum sehr "groß" ist und es öfters passiert das etwas mehrmals gepostet wird indem das gleiche thema besprochen wird (ist hier ja auch so ;)  )     und zum anderen du bereits vorher erwähnt hattest das du dir mehrere englische threads durchgelesen hattest ^^  ]

 

 

kannst dann ja einfach das hier irgendwo im englischen Forum in deinem namen posten ;)

 

na denn,

wir sehen uns im Chat

 

--- ϝαႦρʂι ---     ;)

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

So ich wollt hier doch schon lang mal Antworten...^^ Erstmal en danke Fab an die Unterstützung meiner Faulheit aber das hatten ja schon :p

Der Thread passt eig. eher in Spieler helfen Spielern, oder? Zumindest hab ichs im Englischem dort rein gehauen. Mittlerweile haben den Support auch schon Tickets bezüglich den Problemen erhalten :D Und an ner Lösung wird wie mir mitgeteilt wurde gearbeitet.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...