Jump to content

Livestream #19 Zusammenfassung Eines Zuschauers


Fabpsi
 Share

Recommended Posts

Heyho ihr Spaceninjas ^^

 

Bilder werden nach und nach eingefügt,links ebenso ;Formulierungen und Rechtschreibfehler werden geändert und verbessert ( ihr kennt das ja schon ;) )

 

Es ist ja schon einige Zeit vergangen seit dem letztem Entwickler-Livestream, aber dennoch haben Sheldon, Steve, Geoff sowie Rebecca mal wieder ihr Ding so gut wie eh und je im letzten Livestream in diesem Jahr durchgezogen ;)

Am Ende meiner Livestream Zusammenfassung gibt es diesesmal  keine Zusammenfassung der Zusammenfassung, (soviel ist es eh nicht.... xD)

 

link zu twitch:

 

video teil 1:  http://www.twitch.tv/warframe/b/487141373'>TwitchTeil1     

 

video teil 2:  http://www.twitch.tv/warframe/b/487151468'>TwitchTeil2   

 

link zum youtube Kanal von Warframe:

http://www.youtube.com/user/PlayWarframe/videos'> YoutueKanal   

 

link zum youtube video:

http://www.youtube.com/watch?v=J3pkHkNPJYU'> YoutubeVideo   

 

Hier die Platinum Gewinner: (sry wenn ich mich verschreibe ^^ )

 

 

Swegbeast                                                                                                  gratz <3

Shougaokemi      ( bestimmt falsch geschrieben >_> sry )                              gratz <3

ChrisThorpe625                                                                                                  gratz <3

 

 

nun zum Livestream:

Es gab wieder viele Fragen aus der Community die zu interessanten Themen geführt haben ^^

 

Livestream Rückblick im Livestream ( live! ):

 

Gleich nach dem  -wie ich vermutete - anfangs Paradoxon, indem man sah wie die Gruppe sich selbst beim Reden in der Vergangenheit beobachtet und währenddessen einfach mal darüber redet :S   ging es weiter mit ein paar

 

Trophäen : 

Jeder der Anwesenden hat natürlich für seine Leistungen im Livestream und als DE Mitarbeiter einen Pokal mit Auszeichnung bekommen^^

 

Sheldon, Studio Manager :   "Most likely to be selling warframe swag on ebay"  (er hat ein Tshirt mit einer Kartoffel drauf *-* )

Steve, Creative Director    :    "Most likely to actually be the stalker in your mission"

Geoff, Animation Director    :     "Most likely to critique excalibur's lifting form"

Scott, Design Director           :      " Most likely to debate with himself on the forums with an old account"

 

Rebecca hat sogar eine Hello Kitty Kopf Lampe bekommen  *haben will :3  * ( ja die sah einfach mega cool aus, ich meine ein Kopf von einer Katze, der im dunkeln leuchtet D: besser geht es nicht^^  )  und man konnte ihr die Freude ansehen.

 

von Bahustard gab es auch einen Pokal und viele Glückwünsche :D

 

genug der Glückwünsche, nun wird in die Zukunft geblickt^^

 

Hotfix:

Hotfix kommt auch noch bald ist schon da, wo mal wieder einige Sachen gefixt wurden^^ (englischer hotfix: https://forums.warframe.com/index.php?/topic/147899-hotfix-1133/     deutscher hotfix: https://forums.warframe.com/index.php?/topic/149474-hotfix-1133/#entry1766964)

 

Infested/ Befallene Invasion:

Wer es noch nicht mitbekommen hat:Die Befallenen haben nun keine festen Missionen mehr , sondern machen ihre eigene Sache . Sie verbreiten sich und es gibt feine Belohnungen wenn man die Operationsmissionen 5 mal erfolgreich abschließt^^

Es wird ein paar Wochen bleiben damit DE sieht wie die Community darauf  reagiert. Je nachdem was für ein Feedback kommt werden  die Missionen angepasst / verändert.

 

 

 

Update 11.5:

einige Veränderungen werden kommen (für einige Warframes)

 

 

nächster Warframe mit 11.5

Der Paladin  (er .. ist .. so.... COOOL *-*  ) kommt mit Update 11.5 raus.  Zwar ist das noch nicht sein finaler Name, aber wie der Name schon andeutet soll er eine Mischung aus Support und Dmg Dealer sein^^ Seine Fähigkeiten wurden kurz vorgestellt (er kann zum Beispiel die Überlebensfähigkeiten der Teammitglieder erhöhen, und auch genug dmg machen^^ )   

 

aber keine Angst, bevor sich das DE Team komplett auf den neuen Warframe stürzt schauen sie sich auch Valkyr nochmal genauer an und verändern / balancen evtl ein paar Sachen ^^

 

ODi4ttEh.png

 

Darvo Event / Minievents :

 

Das kleine Mini Event mit unserm Liebling Darvo ( der genug weiß um einen halbwegs gut durch die lvl zu führen und nur manchmal verwechselt das es nicht die Grineer, sondern die Corpus sind)  kam super an^^ Davon wird es später garantiert mehr geben. Er wird auch im Spiel erscheinen.

 

 o4HmXrPh.png

 

Lotus 3D modell.   Auch ein kleines 3D Modell wurde gezeigt, zwar ohne Arme und Beine, aber dafür mit Brüsten ( hihi Brüste :3 )

 

 gydqDkwh.png

 

neue Region mit Update 11.5

 

 

 KtIGEaOh.png

NzfgTzCh.png

 

vgdwR4Dh.png

 

QyQTIYZh.png

 

4ARHTcUh.png

 

Event:

Nächste Woche wird ein Event kommen das die neue Dschungel..Jungel...Djungel?... :S artigen Region einführt. Die Grineer haben wieder etwas böses vor ^^

 

Außerdem wird es einen Tag-Nacht Zyklus geben O.O  Je nachdem wann du dich einloggst wird es eine andere Stimmung sein und sich anders spielen. Desweiteren ist es auch in diesen Missionen möglich an Bäumen entlang zu laufen^^

 

 

Update 12

Wie es scheint soll das nächste richig große Update sein Hauptaugenmerk auf Nahkampf haben.

 

Nahkampf Überarbeitung :

Wurde ja schon früher des öfteren angesprochen. Es soll möglich werden seine Nahkampfwaffe ausrüsten zu können, sodass man - wie mit einer Primärwaffe -  damit rumlaufen kann :D Auch mehrere neue Comboangriffe von starken und schwachen Schlägen sollen möglich sein.

Auch das Nahkampfsystem soll nochmals als einzelnes levelbar werden. Je mehr man mit einer bestimmten Nahkampfwaffe  spielt , desto mehr Combos / Zeugs kann man mit der Waffe machen (mit ner lvl 1 Galatine kann man also weniger als mit ner lvl 30 Galatine, nach ein paar lvl ups gibt es neue Sachen die man dann machen kann^^)

DE will somit auch das momentane Leveln für Nahkampfwaffen verändern (momentan tragen viele sie ja einfach auf dem Rücken und leveln die Waffe nebenbei mit^^ )

 

Agil / Nobel Stand:   

Je nach Haltung des Warframes werden dann auch die Nahkampfwaffen anders gehalten. (z.B. entweder erhaben die Galatine an der Seite oder locker aggressiv über die Schulter gestützt^^)

 

 

Ich freue mich schon auf Nahkampf only Runden in Warframe :D

 

neues HUD:

Im neuen HUD wird  in Zukunft eine Xp-Bar für die Nahkampfwaffe und für den Wächter zu sehen sein. An sich wird das Hud komplett überarbeitet^^

 

 minOed4.jpg 

 

Es sieht nun etwas schlichter aus , die leichte Krümmungen und leicht...naja... japanischen angehauchten Schriftarten wirken sich sehr schön - meiner Ansicht nach- auf die Darstellung aus. Bin gespannt wie es damit weitergeht :D

 

Achja nicht durch das Level der Waffe / von Excalibur auf dem Screenshot verwirren lassen : das ist nur ein Scherz von DE gewesen ;)

 

 

was es noch so gab:

 

Gegner KI:

Die Grineer und auch alle anderen Gegner werden überarbeitet , ihre Animationen / Bewegungen werden sich je nach Fraktion besser anpassen (Grineer etwas mehr "militärisch") und auch ihre Intelligenz soll etwas zunehmen ;) man darf gespannt sein ^^

 

nächster Prime Warframe:

"we dont have any idea" - ".. well we have an idea"  >_> soviel dazu^^

 

Mods / Auren:

Viele fragen sich bestimmt wann die roten Auren / Mods,die zwar schon im Codex zu sehen sind aber man dennoch nicht finden kann, endlich erscheinen. Das darf man sich noch etwas länger fragen, da das ebenfalls noch nicht feststeht (its around a big corner ^^ )

 

Handel:

Ein paar Zahlen gabs dazu, was mich schmunzeln lies war das

Primed Chamber  8 mal gehandelt wurde, natürlich nur gegen Unmengen an Platinum ;)

 

Codex:

Auch die Void wird verstärkt zu dem Codex hinzugefügt, mit all ihren explosiven Fässern und Geschützen ^^

Auch sonst soll der Codex nach und nach natürlich mehr Informationen enthalten  (auch ne Art  Tutorial / Erklärungssektion fürs Spiel^^ )

Die Missionsbelohnungslisten für Void Missionen (  zum beispiel :"wo gibt es welchen Teil von Mag prime?" ) wird es in der Zukunft auch im Codex geben ! 

 

Penta:

Sticky bomb mods für die wunderschöne Waffe? Oder andere waffenspezifische mods? ob so etwas kommt ist noch nicht sicher, aber mit Glaive und Bogen / Ogris spezifischen Mods darf man auch sehr wahrscheinlich damit rechnen ;)

 

 

RNG:

*schaudern* Jeder hat es schon erlebt, die rng Götter sind manchmal gütig, aber des öfteren einfach nur.... fies :3....

vor allem in Void Missionen mit den Belohnungen >_>

Da es mehr Sachen in der Void gibt, ist es natürlich immer unwahrscheinlicher einen genauen Gegenstand zu bekommen. Die Droptables und all das soll auch überarbeitet werden. DE ist sich dem Problem sehr bewusst, und evtl kommt bald eine etwas größere Veränderung in Sachen RNG / Droptables. DE wird nach und nach alles verbessern, es wird daran gearbeitet :D

 

WaffenBalance:

Ja der Brakk nerf gefällt nicht jedem, man hat ja schließlich hart und lang mit dem Event zu tun gehabt. Dennoch soll es ja nicht eine mega snipe op Waffe sein ;)

 

Auch alle andere balance Sachen sollen in Zukunft nach gründlichem nachdenken gemacht werden ;) DE ist regelmäßig im Council-Chat im Spiel und auch im Forum unterwegs und weiß welche Waffen gerne gespielt werden würden, aber dennoch nicht "guten" Schaden machen. Sie nehmen die Community (wie immer ) wahr ;)

 

 

 

 

Boss Überarbeitung:

 

Die Bosse werden nach und nach überarbeitet, der nächste auf der Liste ist Vay Hek^^  

öakjslkhaglakh streamdownplswaittyinadvancelovyauknow<3 hdlgshdgj

*sieht das bild*  ... O.O    

 

 wAdlP22h.png V0oOmseh.png

tDxsvNlh.png

 

Vay Hek ist eine Propaganda Maschine (ja eine Maschine), Seine Hek-Schrotflinte ist in seinem Arm implantiert, und er besitzt eine "Propaganda Drohne" die Grineer und Warframes in der Nähe beeinflussen soll. Er hat mehrere Teile und soll in irgendeiner Art über die ganze Mission lang bekämpfbar sein.

 

der Rest :

Nightmare sowie  Corrupted Missionen werden in der Zukunft auch überarbeitet. Es gibt viele größere Pläne die evtl. wieder einige Änderungen nach sich ziehen.

 

ich bin echt gespannt :D

 

Abschluss des Livestreams:

 

Nach einer kurzen Schweigezeit für den verstorbenen DE Mitarbeiter ( Brian Noon ) ( bei dem der Twitch-Chat zu Beginn sich von der schlechtesten Seite gezeigt hat >_> .....) ging es mit einigen der wunderschönsten Artworks die ich je gesehen habe weiter - als eine Art Rückblick -  Er hat auch unter anderem am Bioshock 2 multiplayer Design gearbeitet und war einer der tragenden Personen die dazu geführt haben das Warframe und viele andere Spiele einen solchen Erfolg haben konnten.

 

Aus Respekt und des Anstands wegen fasse ich mich kurz und sende auch von meiner Seite mein Beileid.

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

PS: Dschungel ;)

 

je öfter ich das Wort laut und langsam ausspreche desto merkwürdiger klingt es  für mich :D

 

 

 Aber hey wollen sie uns damit veraschen das ein neuer frame am 11.5 kommt? :o

 

 

 

hab mich auch drüber gewundert , bin noch nicht mal wirklich warm geworden mit Valky . Aber naja, DE wird sich dabei schon irgendwas denken ^^

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich das richtig?   level 44 mk1-braton   und level 48 Excalibur?

Irgendwelche andeutungen dazu?

 

achja , ganz vergessen zu erwähnen:

die Zahlen sind nur aus juchs und daddelei dabei, DE hat sich ein spaß erlaubt ^^ keine Sorge  ( habs auch nochmal in meinen Beitrag geschrieben^^)

Link to comment
Share on other sites

Das ist GM-Zeug :D Zu OP für uns :D wie die 255er Level Verzauberungen bei MC xDD

 

Das HUD erinnert mich stark an ein anderes Game ... welches grad, ka ... aber es war jedenfalls nen guter Shooter ... hmm ..

 

Das heißt wohl, ich darf wohl alles neu farmen x.x vdmte Kacke ...

Link to comment
Share on other sites

das Hud erinnert mich an eine Mischung aus dem Hud von Titanfall und Borderlands^^ Die Symbole an Halo (komisch das mir nur fps huds einfallen...^^)

Finde es aber sehr passend, wirkt auf jedenfall nicht so.. "schwer" wie das jetzige, es entlastet die Sicht und man hat mehr vom Bildschirm.

 

Freu mich auch auf die boss überarbeitung, Endlich mal wieder ein bisel individuelle Sachen für die Gegner^^

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Cool war das kleine Video, wo das neue Nahkampfsystem etwas gezeigt wurde. Man kann die Nahkampfwaffe jetzt ausgerüstet lassen und damit rumrennen, da sah mal richtig gut aus, nix mehr auf E hämmern :)

DE ist sich dessen bewusst, das die meisten ihre Waffe nur auf dem Rücken mit sich rumschleppen und nebenbei hochleveln und deswegen werden die Waffen auch mehr Schaden fahren, bzw. das Blocken wird dann wichtiger.

Sah ein wenig aus wie ein Jedi der mit seinem Lichtschwert die Schüsse wegschlägt, kann es kaum erwarten...

Link to comment
Share on other sites

Danke Fabspi...

 

und auch von mir aus mein Beileid wobei ich vor ein paar Tagen von S3TH zurecht gewiesen worden bin wegen einem Beitrag im Forum aber mit Recht deswegen entschuldige ich mich hiermit.

 

Sonst freue ich mich immer nach ein Livestream auf das Neue was kommt.

 

LordXXL

Link to comment
Share on other sites

Okay, dann gehörte ich zu den wenigen, die "auf E rumgehämmert" haben, bislang. 
Aktives Leveln is doch witziger als nur rum schleppen...aber das neue system klingt vielversprechend. 
Gut daß ich in Slots investiert und die Waffen behalten habe...da wird man endlich mal belohnt. 

Danke DE und an Fabpsi für die Mühe hier.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...