Jump to content

[Story] Des Todesengels Dämmerung (Endfassung)


Dawn11715
 Share

Recommended Posts

@ Dawn11715 Ja man benötigt ja auch nicht viel Hintergrundwissen aber wenn du deine Geschichten auch außerhalb des Warframe Forums, wo natürlich jeder Warframe spielt und zumindest ein bisschen Informationen zu den Rassen, Charakteren, usw. hat , posten willst fände ich eine kleine Enzyklopädie, die z.B. erklärt was die Grineer sind und was sie eigentlich wollen , schon sehr sinnvoll denn einige Sachen sind nun mal festgelegt wenn man sich im Warframe-Universum bewegt und Geschichten schreibt und diese gelten immer.

 

Ps: In der 3. Kurzgeschichte steht ziemlich am Ende(nachdem Schatten auftaucht) : battelnet weiß nicht ob das vertippt war oder so sein soll. 

PPS: Mach weiter so^^ 

Link to comment
Share on other sites

Update 4.2: Log 4 erweitert, log 3 ausgebessert und seltsamerweise fehlende wörtliche Rede von Lotus ergänzt.
Hat wohl was damit zu tun, dass ich für die Wörtliche rede " << >>" verwende.
wenn sowas im text steht:
<>
dann ist das zu 300% ein Fehler.
postet solche Sachen bitte umgehend, wenn ihr sie entdeckt.

 

Update 4.4: Namen der Logs geändert, Log 4 ausgebaut und wie immer, diverser Kleinkram

überleg grad, ob ich noch beim Stalker weitermache, oder schon bei Will einsteige...

@Lukor: Niemand ließt ein Buch, bei dem er sich vorher durch eine enzyklopedie wälzen muss ;)
Wenn, dann müsste man die notwendigen Details (aussehen der Charaktere, Situation des Sonnensystems) direkt in den Text einfädeln.
Ohne das, würde ich meine Story nie außerhalb dieses Forums veröffentlichen (was ich sowieso nie Vorhatte), was selbstverständlich nicht heißt, dass ich das Kompliment, das in deiner Aussage steckt nicht verstehen oder zu schätzen wüste.

ps: Danke wegen der sache mit den "battelnet" habs in "Battle-Net" umgeschrieben, denke die Bedeutung erschließt sich jetzt

Edited by Dawn11715
Link to comment
Share on other sites

Atmosphäre:        08 von 10 (ein bißchen rundrum wäre schön zur abrundung)
Verständlichkeit:  10 von 10 (leichte Kost für jedermann/-frau)

Form:                   09 von 10 (den einen oder anderen Rechtschreibfehler findet man noch)
Spaß:                   10 von 10 (wer zerlegt schon mal so nebenbei / instinktiv ein [Corpus?-]Hochhaus...)

Alles in allem kann ich mich nur den bisherigen Kommentaren anschließen --> Moar³

Link to comment
Share on other sites

Atmosphäre: 08 von 10 (ein bißchen rundrum wäre schön zur abrundung)

Verständlichkeit: 10 von 10 (leichte Kost für jedermann/-frau)Form: 09 von 10 (den einen oder anderen Rechtschreibfehler findet man noch)

Spaß: 10 von 10 (wer zerlegt schon mal so nebenbei / instinktiv ein [Corpus?-]Hochhaus...)

Alles in allem kann ich mich nur den bisherigen Kommentaren anschließen --> Moar³

Ok also die ersten beiden Punkte hätte ich selbst nun gerade andersrum gesehen(würde mich interessieren wie andere das wahrnehmen), aber ich werd versuchen in zukünftigen Passagen noch mehr details einzubauen, falls sie positiv zur Stimmung beitragen.

Was die Rechtschreibfehler angeht, habe ich gerade nochmal die ersten drei Kapitel überprüft.

Es ist halt so, dass ich oft was umschreibe und dabei auch manchmal neue Fehler reinmache.

Wenn du noch was findest, fänd ich es toll, wenn du (gilt natürlich auch für alle anderen) das posten könntest

in diesem Sinne:

@DofD: Danke für den Hinweis, habs geändert.

Edited by Dawn11715
Link to comment
Share on other sites

"Mein Schädel fühlte sich an, als hätte jemand die Hirnmasse darin entfernt, durch eine industrielle Zerkleinerungsanlage gejagt und dann zusammen mit ein paar Rosigen Nägeln wieder implantiert."

 

Meinst du wirklich rosig oder doch lieber ROSTIG? ^^

 

 

"...wo der p.i.G.s. meinen zermürbten Gliedern den Rest gab und mich..."

 

Ob du wohl die Abkürzung ausschreiben könntest? Ich wüsste nicht auf Anhieb was damit gemeint ist  :o

 

 

Der Rest von Log 4 gefällt mir persönlich sehr. Im Hintergrund hörte ich leise audiomachine Musik und nebenbei las ich die Geschichte - hammer. ^^

Bei Log 2 hab ich selber keine Fehler entdeckt. Schöne Fortsetzung auch dort muss ich sagen. Vieleicht könnte ich dir mehr Tipps geben, wenn ich selber aktiv Bücher oder solche Geschichten lesen würde.

einfach irgendwas...

Tut mir leid. Ich hoffe das reicht aus^^

 

 

MfG

N7-Leader

Extremyoshi

Link to comment
Share on other sites

@Extremyoshi

 

Danke für den fehlerbericht, werds korrigieren.

 

Was  den p.i.G.s. angeht, das bedeutet:

post-

integraler

Gewebe-

schock

 

wurde in Log 2 verwendet (ist ein kleiner elektroschock, der nach jeder teleportation auftritt)

 

was das 

"einfach irgendwas..."

angeht:

das hat sich auf den letzten Abschnitt von log 4 bezogen.

war da grad ein bisschen fertig mit der Welt, nachdem ich das geschrieben hab, und wollte eigentlich bloß wissen ob es sich beim lesen so anfühlt wie beim schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Update 5.0 : Log 5 begonnen,

endlich... ;)

 

mal schauen ob ich heut noch die zeit finde es auszubauen

 

 

Momentan siehts übrigends so aus, als würden es insgesammt  6 logs und ein kurzer Epilog werden.

wir nähern uns also dem Ende.

(bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es dabei belasse, oder eine Fortsetzung schreibe.)

Edited by Dawn11715
Link to comment
Share on other sites

 

[...]

wir nähern uns also dem Ende.

[...]

 

tja soweit bin ich begeistert von der Geschichte und auch gespannt was noch kommt^^ Wenn es dann zu Ende ist hätte ich gegen eine Fortsetzung oder eine weitere Geschichte aber auch absolut nichts einzuwenden ;)

 

apropo ende: wenn ich auf den link am Ende deines ersten Posts gehe werde ich einfach nur auf die Forumsseite weitergeleitet...  bin mir nicht sicher ob das so sein soll ^^

Link to comment
Share on other sites

tja soweit bin ich begeistert von der Geschichte und auch gespannt was noch kommt^^ Wenn es dann zu Ende ist hätte ich gegen eine Fortsetzung oder eine weitere Geschichte aber auch absolut nichts einzuwenden ;)

 

apropo ende: wenn ich auf den link am Ende deines ersten Posts gehe werde ich einfach nur auf die Forumsseite weitergeleitet...  bin mir nicht sicher ob das so sein soll ^^

 

Also ich schwöre dir, als ich das Ding zum erstem Mal reingestellt habe, hats funktioniert.

hab den Link nochmal neu reingeschrieben sollte jetzt gehen.

 

Was das ende der Story angeht:

ich hab bereits ideen für eine Fortsetzung (würd unter anderem gern was über Valkyr schreiben)

Ich denke am ende wird "Des Todesengel Dämmerung" mehr so eine Art Sinnabschnitt eines Größeren werden,

wie es am Anfang mit "Fear the Invasion" war.

solange ich neue ideen bekomme und es Leute gibt, die sie lesen, werd ich erstmal weiterschreiben.

Edited by Dawn11715
Link to comment
Share on other sites

Hallöchen Dawn,

 

da ich zufällig über deine Geschichte gestolpert bin, kam ich natürlich nicht umhin den Rest meiner Mittagspause dafür zu opfern (nein, nicht "opfern". Das klingt ja so als ob ich was verloren hätte!) :)

Das erste was mir aufgefallen ist, ist die Art und Weise wie du deinen Erzählstil ausschmückst. Davon könnte ich mir echt eine Scheibe abschneiden ;) Man hat tatsächlich das Gefühl, als ob man jedes noch so kleine Detail der Welt vor Augen hat. Auch die Darstellung der Characktere ist dir prima gelungen. Zu jedem kann man sofort eine Affinität aufbauen (Obwohl ich glaube, dass es genau dieser Punkt sein wird, indem du später den "plot twist" versteckst und jedem zeigst wie unrecht ich doch hatte). Doch die Charaktere sind nicht das einzige, was mich an deiner Geschichte sofort gefesselt hat. Das spaßige an der Art, wie du deine Geschichte präsentierst, ist, dass man sich sofort darin zurechtfindet. Ich brauche nicht großartig mein Gehirn anzuschalten wenn ich durch das geschehene stöbere. Es besteht bereits ein logisches Umfeld in das ich mich einfach hineinwerfen kann.

Was mir bei der Schreibstruktur aufgefallen, sind die häufigen Absätze. Zum einen finde ich, dass sie den Text schön auflockern, da ich aber größtenteils Blocksätze von wissenschaftlichen Dissertationen gewohnt bin erscheint es mir ein wenig ungewohnt. Nichtsdestotrotz schaffst du einen gleichmäßigen Lesefluss.

Das einzige was mir ein wenig gestört hat, war die Kommata-Flut :D (Natürlich sage das ich: Derjenige der ebenfalls mit den süßen kleinen Trennstrichen um sich wirft ;) ). In deinem ersten Teil fühlte ich mich ein wenig von diesen überrollt und hatte schon das Verlangen meinen Bildschirm zu putzen, da ich dachte es liegt an den vielen Staubkörnern :D

 

Alles in allem ein wunderbare und fesselde Story, die es mit der Bereitstellung eines schönen Leseflusses schafft, zu fesseln. Das einzige was ich dir anraten würde, wäre ab und an das Komma durch einen Punkt zu tauschen.

 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und du bist mir für das geschriebene nicht böse :3

 

Btw. Warum steht deine Geschichte eigentlich im Off-Topic Forum? Es gibt ja bereits zwei existente im Bereich Allgemeine Diskussion... vielleicht muss ich mal mit Seth wegen eines Umzugs reden :)

Außerdem: Du kannst der Kommentare auch Herr werden, indem du die freundlichen Moderatoren nach einer Aufspaltung dieses Threads in einen Story- und einen Feedbackthreads bittest. Das hat es mir zumindest einfacher gemacht die neuen Kapitel in Szene zu setzen.

 

So nun aber genug, ich bekomme schon fiese Seitenblicke.

In diesem Sinne:

Ich wünsche dir noch viel Spaß beim schreiben deiner Geschichten, denn man merkt sofort, dass dich das Schreiben ebenso glücklich macht, wie uns das Lesen.

 

Gruß

Venrel

Edited by Venrel
Link to comment
Share on other sites

Danke für den ausführlichen Kommentar :)

 

ich habe deine Geschichte auch vor kurzem gefunden, bin aber leider nur zum reinschnuppern gekommen (Proxy rockt^^)

Hab mir schon fest vorgenommen, mich dem zu widmen, sobald die Prüfungszeit vorüber ist.

 

Was die fiesen kleinen Striche angeht...

Tya, ich weiß selbst nicht sorecht wohin damit^^

Im allgemeinen mag ich es wenn ein Satz richtig schön verschachtelt und undurchsichtig ist (insbesondere bei Kämpfen).

Es verleiht einer Sache diese flüssige Hektik, die man von einem Tenno erwartet, aber wie du schon bemerkt hast, werfe ich mit diesen wuchtigen, langen, und dennoch, auf anspruchsvolle Art, eleganten Strukturen um mich, wie zwei Viper- Pistolen mit Multishot, die eine Horde herannahender infizierter mit dem dichtem wie tödlichem Metalstrahl ihrer Kugeln auf eine Weise durchlöchern, die zwar eine eindrucksvoller Wirkung erzeugt, jedoch gleich einer Eistüte die man in ein Bad voll Schokoladensauce wirft, das Maß des Ästhetischen um eine daumenbreite übersteigt.

*hust* 

 

werd vielleicht am Ende nochmal ein bisschen was dran drehen und in zukunft drauf achten es nicht zu übertreiben.

 

Ps: ich bin eigentlich mit der Aufmerksamkeit zufrieden, die meine Story hier im Offtopic- Bereich bekommt.

Edited by Dawn11715
Link to comment
Share on other sites

Danke für den ausführlichen Kommentar :)

Aber gerne doch, dafür ist das Forum doch schließlich da :)

 

Was die fiesen kleinen Striche angeht...

Tya, ich weiß selbst nicht sorecht wohin damit^^

Im allgemeinen mag ich es wenn ein Satz richtig schön verschachtelt und undurchsichtig ist (insbesondere bei Kämpfen).

Es verleiht einer Sache diese flüssige Hektik, die man von einem Tenno erwartet, aber wie du schon bemerkt hast, werfe ich mit diesen wuchtigen, langen, und dennoch, auf anspruchsvolle Art, eleganten Strukturen um mich, wie zwei Viper- Pistolen mit Multishot, die eine Horde herannahender infizierter mit dem dichtem wie tödlichem Metalstrahl ihrer Kugeln auf eine Weise durchlöchern, die zwar eine eindrucksvoller Wirkung erzeugt, jedoch gleich einer Eistüte die man in ein Bad voll Schokoladensauce wirft, das Maß des Ästhetischen um eine daumenbreite übersteigt.

*hust* 

Oh ja. Ich weiß was du damit meinst, da ich erst neulich mein Interesse in Semikolons gefunden habe, welche, durch eine mir noch nicht ganz genau bewusste Art und Weise, meine bisherigen Satzstruckturen absolut befallen haben, unter dem Standpunkt, sie würden da eingreifen, wo das Komma zu schwach, der Punkt aber zu stark sei; in diesem Sinne nutze ich das Semikolon also eher dazu, aus zwei ellenlangen Sätzen, die natürlich mit einer großen Menge nichtssagender Nebensätze gefüllt sind, einen zu machen, obwohl diese doch eigentlich nur selten genutzt werden. Kann ich nur empfehlen. (sorry, ich konnte mich einfach nicht dagegen wehren :D)

 

 

Ps: ich bin eigentlich mit der Aufmerksamkeit zufrieden, die meine Story hier im Offtopic- Bereich bekommt.

Das freut mich zu hören. Schließlich ist Feedback und Aufmerksamkeit das schönste was man bezüglich seiner Story bekommen kann ;)

Die Aussage bezog sich aber vor allem auf das Fehlen einer klaren Strucktur für Dinge, welche die Fans des Spiels gerne untereinander teilen möchten. Also eine Art Fan-Ecke. Da könnte man dann eine Sammlung sämtlicher Werke unterbringen, ohne das diese über das gesamte Forum verteilt sind. (Hörst du S3th, wir brauchen eine Fan-Zone :P)

 

Gruß

Venrel

Edited by Venrel
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß was du damit meinst, da ich erst neulich mein Interesse in Semikolons gefunden habe, welche, durch eine mir noch nicht ganz genau bewusste Art und Weise, meine bisherigen Satzstruckturen absolut befallen haben, unter dem Standpunkt, sie würden da eingreifen, wo das Komma zu schwach, der Punkt aber zu stark sei; in diesem Sinne nutze ich das Semikolon also eher dazu, aus zwei ellenlangen Sätzen, die natürlich mit einer großen Menge nichtssagender Nebensätze gefüllt sind, einen zu machen, obwohl diese doch eigentlich nur selten genutzt werden.

 

 

Dein Satz hat zwar 4 Wörter mehr, aber 6 Zeichen weniger.

touche ^^

 

Was die Fanecke angeht, wäre es doch zumindest ein Anfang unsere Beiden Storys zu verlinken, so wie ich es auch mit der wirklich sehenswerten, mühevoll in garrys mod gefertigen Fan-Art, meines guten, wenn auch noch nicht allzu lang bekannten Freundes Fabpsi getan habe, so dass, sei es nun durch die überwältigende Flut an neuen Topics, die im englischen Teil des Forums, so zyklisch wie die aufgehende Sonne, Altes untergehen und Neues aufbegehren lässt, oder durch einen, noch nicht beobachteten, aber durchaus nicht unmöglichen Abfall der Aufmerksamkeit im kleinerem, deutschem Teil des Forums, keiner von uns beiden, edlen Kämpfern für sehenswerten "Fanmade Stuff" jemals fürchten muss allein unterzugehen, wie der einsame Held John Sheppard, der sein leben opferte, um dem hoffnungslosen wie grausamen Krieg gegen die Reaper ein ende zu setzen, auch wenn mir bewusst ist, das der schlichte Einsatz, des in der Verpackung enthaltenen 48h- XBOX-Live Gutscheines es gestattet, die galaktische Bereitschaft auf ein Level anzuheben, dass es gestattet Shepards Existenz vor dem Tod zu bewahren. (sorry ;) Ich weiß ich sollte nicht so unreif sein)

 

ps: Ich seh grad der Erste teil ist wirklich etwas überladen, aber die Anderen gehen eigentlich, oder?

Edited by Dawn11715
Link to comment
Share on other sites

Update 5.1:

ITS STILL ALIVE:

 

Achromatium_L322.gif

 

Log 5 erweitert.

diverse Kommas korrigiert (nochmal danke für den Hinweis, Venrel)

 

im allgemeinen find ich es ziemlich schade, dass ich in letzter Zeit nur wenig Energie in dieses Projekt stecken kann.

aber ich bin zuversichtlich, dass sich das spätestens nächste Woche ändern wird.

Edited by Dawn11715
Link to comment
Share on other sites

Find die Geschichte sehr gut geschrieben und man kann sich sehr gut in die Situationen reinversetzten, auch finde ich, dass auch Menschen die kein Warframe spielen mit ein bisschen background-Info die Geschichte verstehen und gut finden könnten

Eig. sollte es ja jedem hier klar sein das Backround der Geschichte aus Warframe vom Spiel stammt!

Es ist schon nächste Woche^^. Warten auf ein neues Kapitel :).

Edited by Makaveli61
Link to comment
Share on other sites

Es ist schon nächste Woche^^. Warten auf ein neues Kapitel :).

Leider hat sich die ganze Sache nicht sosehr aufgelockert wie ich gehofft hatte, aber dennoch hab ich hier:

Update 5.2:

Part 5 erweitert (beendet???)

ab Mitte nächster Woche hab ich frei, ab dann werd ich sicherlich jeden Tag etwa ein Update dieser Größe schreiben.

Bis dahin geb ich mir Mühe, kann aber nix versprechen.

Edited by Dawn11715
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...