Jump to content

Ich Liebe Bögen !


-TSA-SlowLee
 Share

Recommended Posts

Ich war jetzt schon in paar Clans und immer heißt es, wieso nimmst du nen Bogen, voll der Crap  - Soma  und Ogris sind die einzig guten Waffen die man benutzt....

 

Okay es gibt Viele die mit Bögen net umgehen können und ich spiele sie nur , und hab heute endlich mein Paris Prime bekommen und direkt mal 2Fromas reingemacht , also Dmg geht noch mehr(da noch nicht alles maxed) aber wollt mal mit euch mein höchsten Crit bisher  teilen :P 

 

Vll habt ihr ja auch Screens von euren Crits mit Paris Prime, würd gern wissen was so mit maxed Mods geht .

 

 

 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201402110000bc3rqnkp8f.jpg

Edited by Clashi
Link to comment
Share on other sites

Hab seit ein paar tagen den mag prime und nutze mit dem fast nur noch den paris prime. allein schon aufgrund der stimmigen Gestaltung und farbgebung. Crits sind beir mir leider auch noch nich hoch, da erst 27 ohne kartoffel. Bögen haben auf jeden fall ihre daseinsberechtigung hier in warframe. Wenn du damit umgehen kannst. PERFEKT.

Link to comment
Share on other sites

Genau mein reden, ist halt nur schade das sie  nicht gern gesehen werden,  ich mein , mitner Ogris hauste 425345 Gegner auf einen schlag weg und mitner Soma machste  1k /each hit und haust mit 100/130 kugeln einfach mal  100 gegner weg ...   ich finde einfach diese waffen im vergleich zu stark da es keine gegner gibt, die so stark sind das bögen auch ihren hohen schaden ausspielen können, mit 110k crit ist alles im spiel tot  , außer es hat eine spezielle spielmechanic.

fänd es schön wenn sie  einige gegner viel stärker machen würden,     und  void waves  ist  nichts für mich, stundenlang spielen um dann mal vll gegner zu haben die das aushalten könnten^^

Link to comment
Share on other sites

Der Grund warum bögen belächelt werden (auch von mir) ist sehr sehr simpel: im Survival über Minute 30 wirst du einfach überschwemmt mit Gegnern, die du mit deiner sehr langsamen Waffe nicht alle weghauen kannst. Ungefähr bei dieser Zeit merkt man dann mit einer Soma/Brakk/Ogris auch, dass man manchmal 2 Schuss pro Gegner braucht. Gleiches gilt übrigens auch bei schwereren Missionen wie Outer Terminus oder ähnliches... auch hohe Alarme. Eine Gruppe aus 4 Leuten, nur mit Bögen, ohne Warframeskills hat dort schon ganz schön zu beißen.

 

Man kommt vermutlich auch mit nem Bogen durch, aber halt wesentlich langsamer. Für mich haben Bögen ihren Platz im Low-Midgame und dort auch nur, wenn du sehr langsam spielst... bist du jemand der auch mal fixer unterwegs sein will, zb wenn du etwas explizit farmst, dann nimmst du sicher keinen Bogen mit...

Link to comment
Share on other sites

Da muss ich dir wiedersprechen, genau das gegenteil ist der fall, ich spiele bogen grundsätzlich nur in hohen survives, weil ich mit der soma halbes magazin fuer nen grineer anfuerer brauche und mim bogen nur 1 schuss . Alad v+ zanuka kann ich mit 1 pfeil killen und sargas ruk zerstoere ich eh mit jedem schuss ein teil,manschmal ist er nach dem schuss in den arm schon 1 hit. Egal ob t3 mob def, survive... Irgendwann brauchst du mit der soma zu viel muni fuer die großen, wo ich genau diese instans kille , dafür is der bogen bei großen räumen auf masse zimlich weak, solange diese nicht in einer reihe stehen.

Aber je hoeher das lvl der gegner desdo nützlicher wird der full formate paris prime, mein pp is gerade für die sehr hartnäckigen gegner DIE WAFFE schlechthin

EDIT

Miese schreibfehler, mit handy um 1 uhr= nicht gut

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

War der Sinn von Bögen nicht schon immer, dass man damit alleine spielt...?

 

Es sind einfach Waffen, die anders sind. Da es kein PVP gibt, müssen die Waffen auch nicht gebalanced sein. Mit Bögen kann man über Hindernisse schießen, Durchschlag von einem Dutzend Gegner, wenn sie gut stehen, er ist leise (vielleicht bringt das was, wenn irgendwann mal Stealth vernünftig eingeführt wird) und man kann Gegner lustig an die Wand tackern.

Allerdings hätte ich gerne demnächst mal eine Armbrust als Primärwaffe, als Äquivalent zur Ballistica.

Link to comment
Share on other sites

Ernsthaft? Auch in einem (fast) puren PvE-Spiel müssen Waffen balanced sein. Ich würde sogar fast behaupten, das in solchen Spielen Balance eines der größten Kriterien ist.

 

Falls du Fabpsis LS-ZFs lesen würdest bzw. LS anschauen würdest (schau ich auch fast nie), würdest du wissen, das mit U13 ne Vollauto-Armbrust reinkommt.

Edited by Odin_Van_Gladsheim
Link to comment
Share on other sites

Ich lasse mich gerne überraschen.

Hast ja recht. Hab mich ein wenig zu drastisch ausgedrückt. Natürlich sollte man es versuchen, die Waffen einigermaßen ausgeglichen zu gestalten. Aber mir ist es lieber, wenn Waffen wirklich unterschiedlich sind (z.B. Tysis, Ballistica, Burston, Lex) und dafür halt die exakte mathematische Ausgeglichenheit leidet. Bei PVE, wie es in Warframe angelegt ist, macht ja mehr oder weniger jeder was er kann oder ihm Spaß macht. Den größten Teil der Unterschiede beim Ergebnis vermute ich einfach mal in der Spielweise.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich sollten alle Waffen ihre "Besonderheit" behalten, nur wäre es halt besser, wenn man einen Mittelweg zwischen Balance und Einzigartigkeit geht. Dafür würde ich gerne auf das eine oder andere Zwischendurchitem verzichten (LoL hats vorgemacht ^^) und dafür etwas verstärkt an Balance gearbeitet wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also ich liebe die Attica 

Die Waffe ist top. Sie füllt eine Lücke zwischen den Autowaffen und den Bögen.

 

Zu den zähen Gegnern im späten Survival o. ä.: Bögen machen i.d.R. derart viel Schaden, dass man sie kaum mit z.B. Scharfschützengewehren vergleichen kann. Außerdem (auch wenn ich den Mod nicht mehr benutze) springt mit Donnerkeil soweit ich weiß auch der Proc über, was bei großen Gruppen wirklich hilfreich sein kann. Der "Nachteil" gegenüber Full-Auto wäre einigermaßen ausgeglichen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

+Feuerrate

also Schnellauslöser und Zerfetzen

Fix wie immer Danke war mir nicht mehr sicher werden heute abend den Bogen wieder auspacken.

Also bei so hohem Krit. Schaden müsste man doch den Stalker One Hit killen od zieht das bei dem Sack nicht?

Edited by (PS4)Chemiker1
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe letztens mit mein Dread ein Schaden von 25.000 gemacht und er hat mich dann nur ausgelacht.

(Habe den Kampf noch überlebt, weil mein Dakra Prime ihn noch mit einen letzten Treffer von +37.000 in seine Atome zerspaltet hat.)

Link to comment
Share on other sites

Benutzen auch beide unterschiedliche Bullet drop Mechaniken. Kann man nie vergleichen. Z.B. treffe ich in einem Shooter alles mit einer Sniper, während bei einem anderen, der Bullet Drop anders ist und man sich erst daran gewöhnen muss (z.B. Battlefield P(l)ay4Free und Battlefield 3 (Battlefield 4 hab ich mir nicht geholt, also weiß ichs nicht, wies dort ist) benutzen auch unterschiedliche Bullet drops. Sind auch von 2 verschiedenen Entwicklern ... also muss man sich erst etwas eingewöhnen ^^)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...