Jump to content

[Warframe] Nymph - Meisterin Des Wassers


NoSpax
 Share

Recommended Posts

Hier mal eine kleine Idee für einen weiteren Warframe, der auf einem Element basiert, ähnlich Ember und Frost.

Der Name steht nicht 100% fest, da er zu nah an "Nyx" (Deutsch: Nixe) kommt und "Nymph" möglicherweise etwas anderes vermuten lässt. (Ein Dank ans Fernsehen... *ironie* )

 

Innerhalb dieses Konzeptes werde ich der Übersicht halber den Namen "Nymph" verwenden.

 

Alternativ Namen: (Stand 17.02)

 

Nymph - Pro: 0 , Contra: 1

Saragossa - Pro: 1 , Contra: 1

Camena - Pro: 1 , Contra: 0

Galene - Pro: 1 , Contra: 0
Galatea - Pro: 0 , Contra: 1

Ophelia - Pro: 1 , Contra: 0

Undine - Pro: 0 , Contra: 1

Hydro - Pro: 0 , Contra: 1

 

Warframe-Stats:

Gesundheit: 100

Schild: 75

Rüstung: 25-50

Kraft: 100

 

Geschlecht: Weiblich

Höhe: ~etwas kleiner als Frost

 

Warframe-Skills:

 

- Ertrinken (Drown) :

Feuert ein Projektil aus Wasser aus Nymph's Händen, welches einen Gegner mit einer Wasserschicht

überzieht, der ihn langsam ersticken lässt. (ähnlich Schnitt- oder Gift-DoT)

Der Schaden wird zu einem Prozentsatz direkt auf die Gesundheit abgebildet - abhängig der Effektivität UND Rüstung.

 

Steigern des Skills erhöht die Dauer und Stärke (ungefähr vergleichbar mit SARYN's Gift)

Kontinuität und Fokus verstärken den Effekt (wie immer).

 

+ Zusatz Effekt:

1. Genässte Gegner sind empfindlicher gegenüber Attacken von Frost.

2. Der Effekt von "Ertrinken" kann eine Gruppe von Gegnern treffen - solange sie nah genug beieinander stehen.

3. Frost's "Einfrieren" trifft normalerweise nur einen Gegner, stehen allerdings nasse Gegner nah beieinander, wird die Gruppe eingefroren.

 

Wechselwirkung:

1. "Brandbeschleuniger" von Ember wird reduziert, wenn "Ertrinken" danach benutzt wird.

2. Feuerangriffe auf nasse Gegner entfernt das Wasser in einer kleinen Wolke aus Dampf.

Diese Wolke boostet kurzzeitig bis zu 2 Sekunden Explosivschaden um ~4%.

 

 

- Flutwelle (Tidal Wave) :

Schickt vor Nymph eine Welle aus Wasser über den Boden.

Gegner, die von der Welle getroffen werden, bekommen einen Knockdown-Effekt und werden mitgerissen.

Das Element der Welle kann durch Elektrizität geändert werden (Wasser leitet Strom) für mehr Frame Synergie mit Volt.

Die Welle kann durch Frost kurzeitig eingefroren werden, Ember kann den Effekt umdrehen.

Gefangene Gegner sind bewegungsunfähig, können aber immer noch Feuern - solange sie nicht vorher geknockt wurden.

 

Fokus erhöht die Stärke/Wahrscheinlichkeit des Knockdown-Effektes, wird idie Welle unter Strom gesetzt, erhöht es den Schaden um X %.

Ausdehnung erhöht die BREITE der Welle.

Kontinuität erhöht die Reichweite der Welle.

 

- Spiegelbild (Mirror Image)

 

Nymph feuert eine Wasserkugel in Richtung des Fadenkreuzes, die bei Aufschlag eine durchsichtige, wässrige Kopie ihrer selbst produziert.

Wird die Fähigkeit während einer gewissen Zeit nochmal benutzt, tauschen Nymph und ihre Kopie die Plätze.

Dieser Effekt lässt sich beliebig wiederholen, solange die Kopie nicht zerstört wird oder die Zeit abläuft.

Läuft die Zeit ab, wird die Kopie zerstört.

Wird die Kopie zerstört, verursacht diese den selben DoT-Effekt wie "Ertrinken" inkl dessen Effekte, nur schwächer.

 

 

- Verflüssigen

 

Nymph wird grafisch durchsichtig (in der Farbe ihrer Energie) und verringert ihre Rüstung auf 0.

Ihre Bewegungsgeschwindigkeit und Rutschdauer werden um X % verlängert.

Während der Zeit, in der die Fähigkeit aktiv ist, ist Nymph in der Lage, all ihre Fähigkeiten zu (um X) reduzierten Kosten zu benutzen.

 

Wird während dieser Zeit "Verflüssigen" noch einmal benutzt (getriggert), werden X Gegner in einer gewissen

Reichweite von Wasser-Tentakeln durchbohrt, die aus Nymph's Körper schießen. (Ähnlich Saryn's Miasma)

Die Fähigkeit endet daraufhin.

 

Wird Nymph während "Verflüssigen" von Element-Attacken getroffen, nehmen alle Attacken während dieser Zeit dieses Element an, bis "Verflüssigen" ausläuft ODER der Tentakel-AoE benutzt wird.

 

 

 

Okay, wenn jemand Vorschläge zur Verbesserung, Änderung oder Kritik hat, bitte immer her damit :D

Edited by Sypheal
Link to comment
Share on other sites

Guten Tag Sypheal,

 

mir gefällt die Idee von dem Wasserframe und die wurde auch schon öfters im Form genannt. Was nichts daran ändert, dass sie einfach cool ist.

 

Die Synergien mit den anderen Elementar-Frames find ich gut gelungen, allerdings würde ich noch wenn es geht die fehlenen Elemente hinzufügen. Einmal Gift von Saryn und vielleicht auch noch Luft von Zephyr auch wenn das kein "richtiges" Element (in Warframe) ist und man es eh nur mit der Ulti kombinieren könnte. So als Strudel of Doom ;)

 

Die 1. und 2. Fähigkeiten können meiner Meinung nach so bleiben wie sie sind.

Bei der 3. Fähigkeit besteht meiner Meinung nach noch etwas Bearbeitung an, weil sie nur ein Mix aus Stellungstausch, Teleport und Hologram ist.

Wie währe es den mit so etwas als 3.Fähigkeit:
 

Wasserkontrolle

Nymph verflüssigt sich selbst und dringt so in die Adern oder Leitungen eines Feindes ein und kann ihn so kontrollieren.

Effekt: Nymph befindet sich für kurze Zeit in einem Gegner und kann ihn lenken, während er ihr gleichzeitig als Schild dient. Wir der Gegner getötet springt Nymph auf einen anderen Gegner über. Endet die Fähigkeit verfestigt sich Nymph wieder und verursacht, dabei etwas Schaden bei dem von ihr besessenen Gegner.

 

Die 4. Fähigkeit klingt eigentlich gut und mir fallen gerade keine Verbesserungsvorschläge ein.

 

PS. Was hälst du von Saragossa als altenativer Namen?

 

Gruß Raptorator

 

Ich verschiebe deinen Thread mal in das Konzepte-Unterforum :)

Wir haben ein Konzept-Unterforum wohaaaa ,wusste ich ja gar net :O *PARTY*

Link to comment
Share on other sites

Als Name würde noch "Hydro" passen.

Wenn ich "Saragossa" in Google such, bekomm ich nur ne Stadt aus Spanien xD

 

Die dritte Fähigkeit ist mit Absicht so gewählt.

50 Rüssi is nicht viel und man schluckt schon einiges damit.

So hat sie wenigstens noch eine Möglichkeit aus der Menge zu springen.

 

Bei "Wasserkontrolle" haste ein Problem, was Nyx-Spieler meist stört.

Setzt du mit Nyx einen Gegner auf die eigene Seite, wird er von anderen abgeknallt.

 

Wenn Fähigkeit 1,2 und 4 so stimmen, brauchen wir nur ein vernünftiges Konzept für eine dritte Fähigkeit.

Da Nymph so oder so wenig Rüssi hat und in einigen Situationen Schaden einstecken wird, könnte man doch das hier nutzen:

(ACHTUNG, ich setze hier eine weiteres Fähigkeits-konzept in 2 Versionen. Beide Versionen sind markiert)

WAS NICHT HEISST, daß ich den Vorschlag mit dem "Blutbändigen" ignoriere, der hat auch was :D

 

- Austrocknung

 

Nymph ist in der Lage, sich selbst zu heilen, in dem sie die Lebenskraft (Blut / Wasser ? ) eines Gegners entzieht.

Ihrer HP werden prozentual bis zu 10% / 25% / 50% der absorbierten HP gut geschrieben, abhängig vom Schaden.

Mit Fokus wären das bei einem gemaxten AT ca. 65% (wenn meine Kalkulation stimmt).

Austrocknung muss möglicherweise auf einen festen HP-Wert gecappt werden.

 

Version 1:

Die Austrocknung funktioniert nicht spontan, sondern dauert ein paar Sekunden.

In dieser Zeit muss sich Nymph in der Nähe eines Gegners befinden und bekommt daher pro 1/4 Sekunde einen Bruchteil gutgeschrieben,

ähnlich einem HoT (Heal on Tick). Mit Ausdehnung lässt sich dieser Bereich, bzw. die Distanz zwischen Nymph und Gegner vergrößern.

Ein Gegner, der von Austrocknung betroffen ist, ist nicht in der Lage anzugreifen.

 

Version 2:

Austrocknung erfolgt spontan.

Nymph ist während der Ausführung von "Austrocknung" nicht in der Lage sich zu bewegen, was sie zu einem leichten Ziel macht.

 

Visueller Effekt beider Versionen:

Ausgetrocknete Gegner bleiben als "Sandstatue" (Ragdoll) zurück und können zerschossen/zerschlagen werden.

 

 

Braaaaainstorming Zeit :D

Edited by Sypheal
Link to comment
Share on other sites

Die "Austrocknung" Fähigkeit klint auch gut. Man könnte ja auch hinzufügen, das Verbündete die Sich in der Nähe befinden ebenfalls was von den HP abbekommen.

 

Man könnte aber auch einführen, das Verbündete nicht geheilt werden, sondern einen Buff auf ihre Waffen bekommen, so als Wasserkühlung für die Waffen, oder sie beeinflusst den Schaden auf Gegner die unter dem Effekt von "Austrocknung" stehen.

Ein anderer netter Name für diese Fähigkeit währe doch auch "Dehydrieren".

 

Wegen dem Namen "Saragossa". Saragossa- oder Sargassosee das ist der Name eines Meeresgebietes, welches östlich Floridas und südlich der Bermuda-Inseln liegt und vor allem für die Wanderung von Aalen interessant ist.

 

Weil du es angesprochen hatteste mit Problem bei Nyx´s Gedankenkontrolle. Man könnte doch bei beiden Fähigkeiten einfügen, das der Gegner den Schaden erst nach dem Ablauf der Fähigkeit bekommt, so ähnlich wie das ja auch bei Valkyrs´ Hysteria funktioniert.

 

So zurück zum Hirnsturm^^

Link to comment
Share on other sites

Die Idee von diesem Frame find ich gut. Hatte auch schon drangedacht und da is mir noch was eingefallen, was jetzt nicht zum Warframe Nymph gehört. Dass man jetzt z.B. auf der Erde durch solche Seen und Becken schwimmen muss oder Unterwassermissionen reinbringen könnte. Ich fänd das mal recht interessant zu spielen. Dann würden sich auch wieder neue Gegner entwickeln lassen und neue Missionstypen und dann könnten vllt Nymph's Fähigkeiten auch im Vorteil sein oder Volts. Kann man sich ja noch überlegen.

War jetzt nur mal so ein grober Gedanke^^

 

PS: war ein wenig faul um ne neue Topic zu machen. Bin an sich nicht so der Aktive im Forum. Ich wollte es nur mal reinschreiben.

Link to comment
Share on other sites

Wasser immer gerne, super Sache^^

 

zu den Fähigkeiten.

 

Fähigkeit 1 :

Finde dort das Konzept der Unterstützung recht interessant, könnte man aber auch noch erweitern, sodass nicht nur 2 andere warframes Vorteile haben (durch saryn wird die wasserschicht vergiftet und es gibt mehr dot , Volt kann mit seinen elektrofähigkeiten mehr schaden anrichten, Mag kann durch magnetische Felder druck  im Wasser und in der Luft die das Wasser umgibt ausüben und ihr Pull macht mehr schaden - oder sonstewas xD - )

 

Fähigkeit 2:

Nice :)

 

Fähigkeit 3:

Ne Mischung aus Lokis und Saryns "doppelgänger" (sag ich mal^^)  und dann evtl noch Lokis Positionstausch? mhhh klingt interessant, aber nicht wirklich einzigartig ^^

 

Fähigkeit 4:

Kann ich mir sehr gut von den Animationen her vorstellen, könnte aber etwas zu "op" sein... wobei das bei manchen 4ten Fähigkeiten von momentanen Warframes ,Meiner Meinung nach, ja  jetzt auch so ist^^

 

 

[...]

 Dass man jetzt z.B. auf der Erde durch solche Seen und Becken schwimmen muss oder Unterwassermissionen reinbringen könnte. Ich fänd das mal recht interessant zu spielen. Dann würden sich auch wieder neue Gegner entwickeln lassen und neue Missionstypen und dann könnten vllt Nymph's Fähigkeiten auch im Vorteil sein oder Volts.

[...] 

 

Ich glaub mal ein Bild hier im Forum gesehen zu haben wo auf dem Schreibtisch eines DE Mitarbeiters irgendwas auf ein Blatt Papier gekritzelt war das wie eine Art Wassermission aussah ( hab aber 0 Ahnung wo xD kann mich also auch evtl irren)

 

Die Idee klingt sehr verlockend, aber vor allem auch sehr aufwendig. Denn für Unterwassermissionen müsste man ja auch "unterwasserphysik" haben, dann müssen sich alle Warframes in alle Richtungen bewegen können (und das noch mit Animationen und ohne das die Kamera Macken bekommt) und auch einige Waffen würden bestimmt nicht so funktionieren wie man sich das denkt ( Ignis z.B... aber das könnte auch interessant werden wenn man vlt. nur Melee oder bestimmte andere Waffen, wie Bögen und so, benutzen kann...)

Aber es muss ja nicht gleich eine ganze Mission sein, man könnte auch im Dschungel Tileset einen Part einbauen wo man für kurz durch überflutete Höhlen und zwischen riesigen Bäumen umherschwimmen muss (mit Riesenwelsen und WüstenRochen ;)   )

 

 

[...]

 

PS: war ein wenig faul um ne neue Topic zu machen. Bin an sich nicht so der Aktive im Forum. [...]

 

 

jajaja das werden wir ja sehen ;)

 

Wir haben ein Konzept-Unterforum wohaaaa ,wusste ich ja gar net :O *PARTY*

 

joa schon seit geraumer Zeit sogar :)

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Fähigkeit 1 :

Finde dort das Konzept der Unterstützung recht interessant, könnte man aber auch noch erweitern, sodass nicht nur 2 andere warframes Vorteile haben (durch saryn wird die wasserschicht vergiftet und es gibt mehr dot , Volt kann mit seinen elektrofähigkeiten mehr schaden anrichten, Mag kann durch magnetische Melder druck  im Wasser und in der Luft die das Wasser umgibt ausüben und ihr Pull macht mehr schaden - oder sonstewas xD - )

 

Ich wüsste nicht, daß man Wasser magnetisieren kann.

Allerdings wäre eine Kombination aus Nymph's Ertrinken und einer Fähigkeit von Mag derselbe Effekt,

als würde Magnetisieren Proccen. Gegnerische Schilde wären somit reduziert.

 

Somit hätten wir bis jetzt eine Synergie aus Volt (Elektro), Saryn (Gift), Mag (Magnet) , Frost (Eis)

 

 

Fähigkeit 3:

Ne Mischung aus Lokis und Saryns "doppelgänger" (sag ich mal^^)  und dann evtl noch Lokis Positionstausch? mhhh klingt interessant, aber nicht wirklich einzigartig ^^

 

Heißt, wir brauchen immer noch eine dritte zu Nymph einzigartige Fähigkeit.

Das Konzept zu "Austrocken" bzw. "Dehydrieren" scheint mir da ganz passend zu sein, da sollte man

allerdings noch mal dran arbeiten. Wenn Nymph in der Lage ist durch einen AoE zu heilen, könnte es passieren,

daß Trinity obsolet wird - was ein unerwünschter Effekt ist.

 

 

Fähigkeit 4:

Kann ich mir sehr gut von den Animationen her vorstellen, könnte aber etwas zu "op" sein... wobei das bei manchen 4ten Fähigkeiten von momentanen Warframes ,Meiner Meinung nach, ja  jetzt auch so ist^^

 

Jeder Warframe ist "OP", wenn man ihn richtig spielt, skillt oder ein ausgeglichenes Team hat.

Seit ich z.b Saryn spiel, komm ich mit Excalibur nicht mehr klar und sterb öfters als geplant.

 

Kann allerdings wirklich sein, daß Nymph's Ultimate mit den verringerten Kosten und der Streamline-Mod dazu führt,

daß man in einer gewissen Zeit spammen kann was das Zeug hält. Ist bei Valkyr mit "Paralyse" genauso.

 

 

 

Als Zusammenfassung:

 

Fähigkeit 1 und 2 sind ok.

Fähigkeit 3 und 4 benötigen Überarbeitung.

EIn Frame, der als Element das Wasser hat, sollte eine gewisse Dynamik haben - entweder Still und Ruhig oder Wütend und Stürmisch.

 

Nymph braucht einen festen, aussagekräfigen Namen.

Zur Auswahl:

 

Nymph - Ihr aktueller Prototyp/Konzept-Name

Saragossa - Ein See / Meeresgebiet, vorgeschlagen von Raptorator

Camenae - Eine Camena (Plural Camenae) ist eine etwa den griechischen Nymphen vergleichbare römische Quellgottheit.

Galene - Der Begriff Galene (griech. Stille, Windstille, Meeresstille, ruhige See) bezeichnet im klassischen Griechenland die von Affekten, Verwirrungen und Unruhe befreite, in sich erfüllte Seele.

Galatea - Einen Mond des Planeten Neptun (welcher oh-wunder ein Wasserplanet ist)

Ophelia - Ophelia heißt ein Gemälde von John Everett Millais, das 1852 fertiggestellt wurde. Es stellt die gleichnamige Figur aus Shakespeares Tragödie Hamlet dar, wie sie in einem Fluss treibt, kurz bevor sie ertrinkt.

Undine - Undine (auch Undene, lat. unda = Welle) (oder auch französisch Ondine = Nixe) ist ein weiblicher, jungfräulicher Wassergeist. Sie gehört zu den so genannten halbgöttlichen Elementargeistern.

Hydro - Kurzform der alternativen chemischen Bezeichungen für Wasser:

Wasserstoffhydroxid, Dihydrogeniumoxid, Hydrogeniumoxid, Hydrogeniumhydroxid, Oxan oder Dihydrogenmonoxid.

 

Viel Spaß beim Nachdenken und oder Abstimmen :D

 

Btw, kann hier jemand zeichnen?

Ein Konzept über ihr Aussehen wäre auch ganz nett.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich wüsste nicht, daß man Wasser magnetisieren kann.

 

Mist du hast den Fehler erkannt xD Wasser kann man so wie man es sich vorstellt nicht magnetisieren ;) Nunja ...man könnte ganz weit ausholen und  sagen, dass uns dauerhaft Magnetfelder umgeben und diese von Mag verändert werden können.   Da diese Magnetfelder auch im Wasser vorkommen (und dort sich etwas anders verhalten bzw. stärker / schwächer sind) kann Mag dort nochmals anders drauf zugreifen xD ... aber zum einen stimmt das so nicht (bin auch nicht wirklich in dem Thema drin ^^ ) und zum anderen  ist es auch.. nunja.. egal / irrelevant... ^^

 

Mir ging es nicht wirklich um Mag, war eher nur ein Beispiel , sondern das alle Warframes irgendwie eine Art Unterstützung durch diese erste Fähigkeit bekommen.

 

zum Ulti nochmal: 

 

joa, Ultis sollen Schaden machen und etwas "op" sein  und ja, richtig benutzt ist jeder Warframe Ulti sehr stark.... nur ist halt die Gefahr des "spammens" wie bei vielen recht hoch (Stromlinie rein und sagen wir mal der ulti gibt ne 30% bis 40% castkostenreduzierung gemaxt dann spammt man halt gern alles durch^^ wenn man allerdings die Dauer richtig dazu abstimmt wirds evtl auch wieder "fairer" )

 

zu den Namen: (nur meine Meinung^^)

 

Nymph        :  zu ähnlich zu Nyx (schade eigtl...)

Saragossa  : der Name klingt für mich etwas... zu "schwer" für einen weiblichen Wasserframe..... aber naja

Galatea      :  leider ist in Warframe schon eine Mission auf Neptun so benannt (weil es eben einen Mond von Neptun

                      ist wie du schon sagtest ^^) , könnte zu Verwirrung führen, mich stört aber an sich nur das der Name schon einmal in Warframe

                      vorhanden ist (ja auch wenn es nur ein Missionsname ist ;)   )

 

Ophelia finde ich schon nicht schlecht, könnte zu Hamlet Zitaten im Spiel führen xD

 

Mir gefallen an sich Camena und Galene von den vorgegebenen Namen 

 

Die nicht Genannten finde ich irgendwie.... meh (Hydro fände ich passender für einen männlichen Wasserframe, aber naja, ist Ansichtssache^^ )

 

über den Rest mach ich mir evtl noch Gedanken :S

Link to comment
Share on other sites

[...]

Saragossa  : der Name klingt für mich etwas... zu "schwer" für einen weiblichen Wasserframe..... aber naja

Galatea      :  leider ist in Warframe schon eine Mission auf Neptun so benannt (weil es eben einen Mond von Neptun

                      ist wie du schon sagtest ^^) , könnte zu Verwirrung führen, mich stört aber an sich nur das der Name schon einmal in Warframe

                      vorhanden ist (ja auch wenn es nur ein Missionsname ist ;)   )

[...]

 

Saragossa klingt zu schwer, na das passt doch dann verwendet [Wasser-Frame Name einfügen] eben SCHWERES WASSER (D2O) und verbessert  damit gleich den Strahlungsschaden von Oberon bei seinem Einsatz in der Mission Oberon auf Uranus^^.

 

Sorry, musste das einfach schreiben als ich das gelsen habe ;)

Link to comment
Share on other sites

Saragossa klingt zu schwer, na das passt doch dann verwendet [Wasser-Frame Name einfügen] eben SCHWERES WASSER (D2O) und verbessert  damit gleich den Strahlungsschaden von Oberon bei seinem Einsatz in der Mission Oberon auf Uranus^^.

 

Sorry, musste das einfach schreiben als ich das gelsen habe ;)

 

kein ding xD

da merkt man auch an sich das ich den Namen Oberon nicht wirklich passend finde xD

Link to comment
Share on other sites

Erinnert an Vay Hek, der mit einer Hek rumrennt.

 

Wie wäre es übrigens, wenn F1:"Ertrinken" in "Ersticken" umbenannt wird?

Sogesehen sorgt die Wasserschicht ja für Ersticken.

 

Eure Namensvotes übernehm ich mal ins OP-Posting.

Edited by Sypheal
Link to comment
Share on other sites

So, endlich mal Zeit, dadurch zu gehen ^^

 

Namen, die mir einfallen würde, wären:

 

Nammu, die Meeresgöttin aus dem Alten Orient (sumerische Mythologie)

Amphitrite, die Gattin Poseidons (griechische Mythologie)

 

So, kommen wir zu den Fähigkeiten (btw. ihre Stats sind etwas seltsam ... schwache Defwerte und die schwache EN-Leiste?)

 

1. Drown aka Ertrinken:

 

Besitzt die Fähigkeit eine Ziehlife (ruhig ihr Aggroleute)? Mir geht es darum, das im Vergleich zu Waffen, Singletargetfähigkeiten eher ... unnütz sind und je nach Geschwindigkeit des Projektils und die Geschwindigkeit des Gegners eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit besitzt, das die Fähigkeit daneben geht. Ich mein, es benutzt kaum einer Fähigkeiten wie Frosts und Embers 1, ne?

 

Dadurch das die Gegner ja damit beschäftigt sein sollten zu überleben (ähnlicher Effekt wie bei Hitze-Procc), werden sie ja mehr oder weniger gestunnt bzw. gesnarred. Rein theorethisch könnte man "Ertrinken" ungefähr so funktionieren lassen, wie die ehemaligen "Stun-Latchers" (also die Stunbälle da :P), mit infinite Dauer, fixierter Gegneranzahl, zerstörbar und mit einer gewissen Aggrogeneration.

 

2. Flutwelle

 

Nett, Nett, aber zu deiner Synergieenergie und so, muss ich später noch was sagen.

 

3. XXX

 

Wäre hierfür, für eine Art Heilskill, bzw. Cleanse-Skill. Wasser hilft ja mehr oder weniger bei der Heilung (in Percy Jackson sogar übertrieben dargestellt  XD) und da wäre es eigtl. keine schlechte Idee, sowas ins Arsenal mitzunehmen.

 

4. Spiegelbild:

 

Nimms mir nicht übel, aber ich würde hier sogar was anderes vorschlagen. Eine Imitation von Frosts "Snowglobe", nur das es statt nen Areal, als pers. Schutz benutzt wird (Bzgl. Frost und andere Frames, werde ich heute noch was erstellen :P ... denk ich). Wie der funktioniert, ob der wie damals funktioniert oder eher nach dem Iron Skin Skill funktioniert, lass ich hier mal offen. Zudem kann man einen indirekten DMG-Buff geben bzw. es wird automatisch zusätzlicher Eisschaden verursacht.

 

So, noch was zu deinen Bonuseffekt:

 

Anstatt das man es so aggressiv macht (Warframe will ja nicht ganz realistisch sein :P) und das man nicht gewzungen wird, spezielle Frames zu benutzen, könnte man rein theorethisch einen DMG-Buff für Eis und Ele-Schaden geben (wobei Framefähigkeiten ja den doppelten Schaden bekommen könnten) und einen DMG-Debuff für Feuer und Giftschaden (wirkt sich auch doppelt so negativ auf Framefähigkeiten aus). Kombinationseffekte werden auch so gehandhabt (z.B. Blast bekommt keinen DMG-De-/Buff, während hingegen Strahlung den doppelten Buff kassiert)

Link to comment
Share on other sites

Hab noch einen anderen Vorschlag für die 1. Fähigkeit;

wie währe es denn mit "Aquarium" und die Gegner erhalten eine Art Goldfischglas aus Wasser um ihren Kopf, was ihr Ertingen nach sich zieht.

 

1. Drown aka Ertrinken:

 

Besitzt die Fähigkeit eine Ziehlife (ruhig ihr Aggroleute)? Mir geht es darum, das im Vergleich zu Waffen, Singletargetfähigkeiten eher ... unnütz sind und je nach Geschwindigkeit des Projektils und die Geschwindigkeit des Gegners eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit besitzt, das die Fähigkeit daneben geht. Ich mein, es benutzt kaum einer Fähigkeiten wie Frosts und Embers 1, ne?

 

Dadurch das die Gegner ja damit beschäftigt sein sollten zu überleben (ähnlicher Effekt wie bei Hitze-Procc), werden sie ja mehr oder weniger gestunnt bzw. gesnarred. Rein theorethisch könnte man "Ertrinken" ungefähr so funktionieren lassen, wie die ehemaligen "Stun-Latchers" (also die Stunbälle da :P), mit infinite Dauer, fixierter Gegneranzahl, zerstörbar und mit einer gewissen Aggrogeneration.

 

Wie könnte man diese beiden Vorschläge richtig kombinieren?

Fähigkeiten bestehen immer aus einem visuellen Part und einem technischen.

 

Für den visuellen Part wäre das "Goldfischglas" aus Wasser auch gut.

Für den technischen Part hat Odin_Prime mit dem Projektil recht. Würde man allerdings das Projektil beim Casten entfernen und

einen Instant-Hit draus machen, könnte man allerdings auch keine Gruppe mehr treffen. Außer man zerschießt das Goldfischglas und

hätte damit dasselbe Verhalten wie mit Saryn's Sporen. >_> Was jegliche Synergie zerstört und aus Ertrinken nur ein Copy&Paste von Saryn's Gift macht.

Die ursprünglich gedachte Synergie mit anderen Frames würde ich gerne - mit eurer Unterstützung - beibehalten.

 

Das mit der Zielhilfe für das Projektil ist ne Idee, solange der Gegner beim Benutzen der 1 im Fadenkreuz war.

So müssen wir "Ertrinken" nicht komplett umschreiben und können alles weiter benutzen.

 

Die "Stun-Latcher" mussu mir mal erklären, Odin. Is das das selbe was diese Egel-Drohnen spucken?

 

 

 

3. XXX

 

Wäre hierfür, für eine Art Heilskill, bzw. Cleanse-Skill. Wasser hilft ja mehr oder weniger bei der Heilung (in Percy Jackson sogar übertrieben dargestellt  XD) und da wäre es eigtl. keine schlechte Idee, sowas ins Arsenal mitzunehmen.

 

Schau mal oben bei "Austrocknung" und die folgenden Posts.

Das ist immer noch ne offene Baustelle.

 

 

4. Spiegelbild:

 

Nimms mir nicht übel, aber ich würde hier sogar was anderes vorschlagen. Eine Imitation von Frosts "Snowglobe", nur das es statt nen Areal, als pers. Schutz benutzt wird (Bzgl. Frost und andere Frames, werde ich heute noch was erstellen :P ... denk ich). Wie der funktioniert, ob der wie damals funktioniert oder eher nach dem Iron Skin Skill funktioniert, lass ich hier mal offen. Zudem kann man einen indirekten DMG-Buff geben bzw. es wird automatisch zusätzlicher Eisschaden verursacht.

 

"Verflüssigen" hatte einen AoE. Bis jetzt ist das Ult eines Warframes fast immer ein AoE gewesen.

Ein portables Schild in Form einer Wasserblase hätte auch was, allerdings kommt Nymph dann rüber wie Frosts kleine Schwester.

Was die Dynamik betrifft, wäre Nymph mit einem Wasserschild als Ult und "Austrockung" als AoE-Heal schon gut dabei.

Was würde eigentlich passieren, wenn Nymph "Austrocknung" benutzt, während sie in ihrer eigenen Blase oder Frosts Schneekugel steht? O.o

 

 

Nammu, die Meeresgöttin aus dem Alten Orient (sumerische Mythologie)

Amphitrite, die Gattin Poseidons (griechische Mythologie)

 

So, kommen wir zu den Fähigkeiten (btw. ihre Stats sind etwas seltsam ... schwache Defwerte und die schwache EN-Leiste?)

 

Nammu is jetzt nich so mein Fall, aber Amphirite hat auch was. Boah, mit sovielen namen kann man sich fast nicht entscheiden xD

 

Wie würdest du Nymph's Stats ansetzen?

 

 

So, noch was zu deinen Bonuseffekt:

 

Anstatt das man es so aggressiv macht (Warframe will ja nicht ganz realistisch sein :P) und das man nicht gewzungen wird, spezielle Frames zu benutzen, könnte man rein theorethisch einen DMG-Buff für Eis und Ele-Schaden geben (wobei Framefähigkeiten ja den doppelten Schaden bekommen könnten) und einen DMG-Debuff für Feuer und Giftschaden (wirkt sich auch doppelt so negativ auf Framefähigkeiten aus). Kombinationseffekte werden auch so gehandhabt (z.B. Blast bekommt keinen DMG-De-/Buff, während hingegen Strahlung den doppelten Buff kassiert)

 

Würde man mit Feuer auf einen ertrinkenden Gegner schießen, würde beim aktuellen Stand die Wasserschicht entfernt in

einer kleinen Dampfwolke, welche Explosionsschaden etwas bufft.

Glaub das is auch noch ne kleine Baustelle.

Edited by Sypheal
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...