Jump to content

Conclave Ist Unfair


Baroth
 Share

Recommended Posts

Hallo, mir ist immer häufiger augefallen das ich im Conclave sofort sterbe meistens nach einem Schuss.

Ich selbst brauche sehr viele Schüsse um jemanden zu töten.

Meistens sterbe ich weil der gegner mich mit der soma  in einer sekunde tötet.

Ich habe mir Extra einen neuen Warframe geholt und ihn nur auf Abwehr gemacht.

Trotzdem sterbe ich immer sofort,andere Waffen wie Bögen und Schrottflinten können da nicht mithalten. In diesen momenten frage ich mich immer wozu hat man einen Warframe wenn es nur

darauf ankommt was man für eine Waffe hat.

 

Viele können das vieleicht nicht verstehen und meinen das Conclave wäre gerecht.

Aber meiner Meinung nach ist das einfach unfair.

Findet ihr nicht das man da was verändern sollte damit der warframe denn man hat auch einen Sinn macht?

Link to comment
Share on other sites

Conclave ist nen Nebenprodukt, das gewünscht wurde. Auf Änderungen bzgl. Schaden usw. wirste ewig warten dürfen, da Conclave nicht das Mainconcept ist ... PvP wurde nach ewigen rumgebettel eingeführt ... also ja ... wenn man das EQ nicht hat, sollte man nicht reingehen ^^

Link to comment
Share on other sites

Warframe ist nun einmal kein PvP und Ausrüstung wird nicht mit Blick auf dieses gebalanced.

Das war immer klar gemacht worden und man sollte nicht mit falschen Erwartungen in das Conclave gehen.

 

Klar sind Schusswaffen dominant - deshalb haben sie sich ja auch im Echten Leben gegen Schwerter durchgesetzt ^^

Wenn du deinen Frame einbringen willst, dann hilft halt nur ein solcher, der Fähigkeiten besitzt, die dich vor Beschuss bewahren.

z.B. Zephyr's Turbolenz oder Ash's/Loki's Unsichtbarkeit.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

man stirbt schon sehr schnell (außer rhino, der vielleicht einen schuss aushält), wenn man nicht einen entsprechenden spielstil hat.

zb als melee-only sehr in bewerbung bleibt, oder als sniper die guten ecken kennt :)

Link to comment
Share on other sites

Conclave ist nur ein (von vielen ungewünschtes) Feature, der auf Wunsch der Community eingebaut wurde.

Wenn man es drauf anlegt, kann man PVP-Builds machen. Es kursieren jede Menge im Netz. Im Zweifel: Marelok mit Maximalschaden braucht i.d.R. einen Schuss für egal was für nen Frame.

 

Edit: Und ich fände es eine große Schweinerei, wenn es bei Conclave irgendwas als Belohnung geben würde oder die PVE-Inhalte dafür verändert werden würden. :D

 

                                                                                   -qk4attM.png-

Edited by Degenesis
Link to comment
Share on other sites

Naja, meine (Ak)Lex killt ein Rhino eigentlich auch mit einen Schuss, aber ich treffe auch immer auf den Kopf.

Was ich noch ergänzen kann, man muss noch einigermaßen Glück haben, dass man in den Conclaves auch auf Personen trifft die auch nur aus Spaß spielen und nicht um zu gewinnen (mit anderen Worten: keine OP Waffen sowie ,,unfaire" Taktiken (buggen, ganze Zeit unsichtbarkeit/ Segen/...).

Und ein kleiner Tipp noch am Ende. Was bringt es dir wenn du zwar mehr als 9999999... Kugeln aushälts, aber du gar nicht von Fleck kommst.

Du bist hier im Spiel ein Ninja (sind ja Teenos, oder?). Du sollst Schüsse ausweichen und nicht einstecken. Oder bist du vlt. ein Samurai der sich wie ein Panzer bewegt und aushält und mit ein Schlag jeden zerstört (auch wenn mein Rhino so ist XD).

In kurz: du brauchst auch Speed!

Ps: Tud mir Leid für die harten Worte

Link to comment
Share on other sites

PVP wirkt auf den ersten Blick unausgeglichen und ist es leider nunmal auch. Dadurch Warframe ein Titel mit Fokus auf PVE ist stört mich das ehrlich gesagt nicht sonderlich. Wenn man sich etwas anpasst klappt PVP recht gut. Ninja-PVP. :)

 

PVP kann aber auch ein Fluch sein und eine tolle Community zerstören. So viele Beleidigungen wie ich in 50 Conclave Runden lesen musste hab ich in meiner 9 monatigen Warframezeit noch nicht gelesen. Nicht weil ich unfair spielte, sondern weil ich einfach das bessere Equip und mehr Skill hatte. Das treibt viele in Rage.

 

Edit: Und ich fände es eine große Schweinerei, wenn es bei Conclave irgendwas als Belohnung geben würde oder die PVE-Inhalte dafür verändert werden würden. :D

 

Ich finde auch PVP sollte weiterhin eine freiwillige Option bleiben ohne auf irgendwelche Inhalte verzichten zu müssen.

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Beleidigungen kann ich mich nur teilweise anschließen.

Wenn ich Waffen wie die Mitter genommen habe, kann man schon mal was abbekommen (und jeder fragt mich dann ob ich Russe wär???)

Aber wenn ich mit meiner Burston alles One-hitte (1000 Schaden pro Kugel!), dann fragt man mich eher, wie ich meine Burston so OP gemacht habe und meistens fragen sie auch nach einiger Zeit ob ich nicht einfach meine Waffe wechseln kann (also von Primär zu Sekundär).

Eigentlich kommt es darauf an, ob du Ausrüsten hast die einfach von Anfang an stark sind, oder wirklich eine Waffe die du von Normal auf Extrem gemoddet/ geformat hast. (Und natürlich ob der andere aus Spaß oder nur um zu gewinnen spielt.)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...