Jump to content

[Warframe] Ydra (Liquid Frame) - Erste Skizzen Spoiler -


TwonkeyKong
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe WF Community,

 

zuerst möchte ich noch schnell sagen, dass dies noch eine sehr frühe version eines Konzeptes ist und Konzept Art noch folgen wird.

 

Es gab ja nun schon einige "Wasserframe" Konzepte und sehr viele Leute haben kritisiert, woher den nun das Wasser kommt und dass Frost ja eigentlich mehr oder weniger ein Wasserframe ist ...

Da haben wir (Schtrappzenfaita und ich) uns Gedanken gemacht woher den nun das Wasser kommt...

Und wir sind auf die Idee gekommen, dass man doch die Flüssigkeiten in Gegnern manipulieren und/oder kontrollieren könnte.

 

 

Zum Frame:

Ja, wie oben schon erwähnt handelt es sich bei Ydra um einen Flüssigkeiten-Frame, die im earlygame als auch im lategame sehr gut zu gebrauchen ist.

Sie baut auf eher taktische Fähigkeiten auf und verzichtet dabei überwiegend auf Dmg.

Wichtig ist auch das casten von ihren Fähigkeiten sehr kurz sein muss, da sie kaum Fähigkeitenschaden verursacht und somit die gegner schwächen bzw Kampfunfähig machen muss, ohne dabei zu sterben.

 

/Picture incoming/

untitled_by_chubbyscurrymctoastk-d78rqq6

 

zu den Skills:

 

1. Dehydrieren

    Ydra entzieht umliegenden Gegner das Wasser und nutz es für ihre eigenen Fähigleiten.

    Verlangsamt Gegner und erhöht ihre Energieffizienz oder giebt Extraschild(danke an Fapsi).

 

2. (noch kein Name)

    Ydra zerlegt das Wasser in der Luft vor ihr(in Wassersoff und Sauerstoff) und durch die physikalische

    Gesetzmäßigkeit des Ausgleichs wird Feuchtigkeit hinter ihr nach vorn gesogen, und Gegner ebenso.

    verursacht kein schaden, aber die Gegner werden in EINE Richtung nach nach vorn gesogen und umgerissen.

    Hohe Reichweite (weil kein Schaden ;D)

  

ydra__2_nd_skill_side_view__by_chubbyscu

ydra__2_nd_skill__by_chubbyscurrymctoast

 

 

3. Heißblütig (danke an Raptorator)

    Durch das aussenden von Mikrowellen (Nein ich meine nicht das Haushaltsgerät) bringt sie das Blut in Umliegenden

    Gegnern zum kochen.

    Verursacht radialen Schaden.

 

 

4. Instabilität

    Ydra verändert ihre molekulare Strucktur, sodass feindliche Projektile durch sie hindurch fliegen

    (eventuell durch Gegner hindurch laufen?)

    Wie schon gesagt, feindliche Projektile fliegen, eine gewisse zeit lang, durch sie hindurch und sie ist unempfindlich

    gegenüber aller nahkampfattacken.

   

wp_20140301_029_by_chubbyscurrymctoastk-

hier ein Beispiel wie die Projektile durch sie hindurchfliegen

 

Es ist noch ein recht frühes Konzept und verbesserungswürdig,

aber wir hoffen dass euch gefallen hat

 

Schtrappzenfaita & ChubbysCurryMcToastKing( TANE )

Edited by ChubbysCurryMcToastKing
Link to comment
Share on other sites

Super Sache, die Fähigkeiten klingen zu diesem frühen Zeitpunkt recht ausgeglichen, und auch das Konzept / die Logik dahinter wirkt stabil ^^

 

Zur 1ten Fähigkeit:

mhh schon ne genaue Zahl für den Buff der Energieeffizienz im Kopf? Oder doch lieber ne Art Regeneration von Schilden (vlt. entsteht durch die Absorbtion des Wassers aus dem Gegner eine dünne dafür sehr dichte Wasserschicht um den eigenen Warframe herum wodurch die Schilde geringfügig für kurze Zeit verstärkt werden)

 

Energieeffizienz ist immer so ne Sache wo man schnell ein Schlupfloch finden kann um Sachen schneller benutzen zu können (dies muss aber auch nicht unbedingt schlecht sein, sowas wäre dann ne Sache von ingame testen xD )
 

2te Fähigkeit:

eine Art gezielter Anti-Pull  xD Die Idee gefällt mir ^^ (überleg deswegen aber auch pb die Fähigkeit "einzigartig" genug ist, wobei... rhinos  und excals erste Fähigkeiten sind auch nicht sooo verschieden von der Grundanimation her xD)

 

 

3te Fähigkeit:

 

  Durch das aussenden von Mikrowellen (Nein ich meine nicht das Haushaltsgerät) 

 

a-a-aber die Haushaltsgeräte wären viel lustiger xD

passt schon. Es ist halt die einzige Fähigkeit die wirklich zum puren direkten dmg machen gedacht ist^^

 

4te Fähigkeit:

 

top :)

 

Wenn das Konzept genauere Formen annimmt kann man sowas auch sehr gut im englischen Forum reposten^^

 

 

--- ϝαႦρʂι ---

Link to comment
Share on other sites

Zur 1ten Fähigkeit:

mhh schon ne genaue Zahl für den Buff der Energieeffizienz im Kopf? Oder doch lieber ne Art Regeneration von Schilden (vlt. entsteht durch die Absorbtion des Wassers aus dem Gegner eine dünne dafür sehr dichte Wasserschicht um den eigenen Warframe herum wodurch die Schilde geringfügig für kurze Zeit verstärkt werden)

 

Energieeffizienz ist immer so ne Sache wo man schnell ein Schlupfloch finden kann um Sachen schneller benutzen zu können (dies muss aber auch nicht unbedingt schlecht sein, sowas wäre dann ne Sache von ingame testen xD )

 

Dachten schon so an die 25% (siehe Strominie), damit würde sich dann halbe energiekosten ergeben.

Die sache mit dem Schild ist eine sehr interessante Idee, aber die Frage ist ob für einen Erstskill Gegnerslow, Schildrate/Extraschild und Energieeffizienz nicht doch ein wenig extrem sind ... da müsste man eventuell eine Sache rausschmeißen

 

 

2te Fähigkeit:

eine Art gezielter Anti-Pull  xD Die Idee gefällt mir ^^ (überleg deswegen aber auch pb die Fähigkeit "einzigartig" genug ist, wobei... rhinos  und excals erste Fähigkeiten sind auch nicht sooo verschieden von der Grundanimation her xD)

 

wär doch mal lustig, eine paar olle Grineer roller in eine Ecke zu quetschen ^^

wäre halt nicht nur gut um Platz zu schaffen sondern auch (gerade bei highlevel) Gegner aus ihren durchgehenden Attackenwahn bzw Nahkämpfer auf Distance zu bringen.

 

 

Schön dass es dir gefällt happybounce.gif

Link to comment
Share on other sites

Die sache mit dem Schild ist eine sehr interessante Idee, aber die Frage ist ob für einen Erstskill Gegnerslow, Schildrate/Extraschild und Energieeffizienz nicht doch ein wenig extrem sind ... da müsste man eventuell eine Sache rausschmeißen

 

 

dachte selbst, dass der Schildbuff die Energieeffizienz ersetzt, sodass man keinen boost mehr für die Energieeffizienz bekommt. Alles zusammen wäre schon zu extrem xD

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt das Konzept ebenfalls gut.

 

Zur 1.Fähigkeit:

Man könnte vielleicht noch ein bissel Schaden hinzufügen, weil die Zellen des Gegners kollabieren oder die Hydraulikflüssigkeit in den mechanischen Gelenken fehlt, was nicht sooo gesund für betroffene Gegner ist^^

 

Zur 2.Fähigkeit:

Die klingt echt unterhaltsam, da sie ja keinen Schaden mach kann man sie ja prakisch unbegrentzt auf Gegner anwenden, ohne das die sterben. Ich hätte auf jedenfall meinen Spaß dabei mit ein paar Grineer den Boden zu wischen >D

 

Zur 3.Fähigkeit:

Gegner mit Mikrowellen kochen...Das gefällt mir >D Als Name währe doch so was wie "Heißblütig" "Erhitzen" oder "Mikrowellensturm" denkbar, oder?

 

Zur 4.Fähigkeit:

Da hab ich ne wichtige Anmerkung, kann man während die Fähigkeit aktiv ist seine Waffen einsetzen oder nicht ? Die Sache mit der Immunität gegen Projektile finde ich gut und kann ich auch nachvollziehen, allerdings müsste Ydra (wie spricht man den Namen eingentlich aus?) doch so ihre Schwierigkeiten haben ihre Sutuktur wieder zufinden, wenn sie von ner Horde Infested "zerstäubt" wurde, oder ?

 

Zu der Sache mit Energieeffizientz und Schildbuff währe zu extrem. DE heißt doch nicht umsonst Digital Extremes ;)

Link to comment
Share on other sites

Schön dass es dir gefällt ^^

 

Zur 1.Fähigkeit:

Man könnte vielleicht noch ein bissel Schaden hinzufügen, weil die Zellen des Gegners kollabieren oder die Hydraulikflüssigkeit in den mechanischen Gelenken fehlt, was nicht sooo gesund für betroffene Gegner ist^^

 

Stimmt schon irgendwie ^^ aber unser Frame soll mehr auf high-level-Taktik stetzen, und ist weniger für ihn hier

Rambo-II.jpg

Grade im end-game ist das bisschen Schaden vergleichsweise unrelevant.

Der Verlust der Flüssigkeit soll ja durch die Verlangsamung dargestellt werden.

 

Zur 2.Fähigkeit:

Die klingt echt unterhaltsam, da sie ja keinen Schaden mach kann man sie ja prakisch unbegrentzt auf Gegner anwenden, ohne das die sterben. Ich hätte auf jedenfall meinen Spaß dabei mit ein paar Grineer den Boden zu wischen >D

 

Oder in Schluchten schleudern ^^

 

 

Zur 3.Fähigkeit:

Gegner mit Mikrowellen kochen...Das gefällt mir >D Als Name währe doch so was wie "Heißblütig" "Erhitzen" oder "Mikrowellensturm" denkbar, oder?

 

Heißblütig hört sich gut an, aber Mikrowellensturm hingegen wie eine Steinigung mit Mikrowellen XD

 

 

Zur 4.Fähigkeit:

Da hab ich ne wichtige Anmerkung, kann man während die Fähigkeit aktiv ist seine Waffen einsetzen oder nicht ? Die Sache mit der Immunität gegen Projektile finde ich gut und kann ich auch nachvollziehen, allerdings müsste Ydra (wie spricht man den Namen eingentlich aus?) doch so ihre Schwierigkeiten haben ihre Sutuktur wieder zufinden, wenn sie von ner Horde Infested "zerstäubt" wurde, oder ?

 

Es wäre durch aus denkbar.

Ist vllt ein bisschen unlogisch, aber Unantastbarkeit alleine wäre fast überflüssig(Wortspiel^^) nur um zuzusehen wie deine Freunde erschossen werden und du nicht...

 

Ydra (wie spricht man den Namen eingentlich aus?)

 

gib bei google translator Hydra ein, hörs dir auf englisch an und denk dir das "H" am anfang weg

 

Link to comment
Share on other sites

Hab mal eben Fapsi´s Schildidee und die Namensidee "Erhitzen" von Raptorator hinzugefügt ;D

 

bin den ganzen Tag schon am rumkritzeln ...

habe schon einige Design-technische Ideen, hat aber noch keine feste Form angenommen ...

Edited by ChubbysCurryMcToastKing
Link to comment
Share on other sites

2. (noch kein Name)

    Ydra zerlegt das Wasser in der Luft vor ihr(in Wassersoff und Sauerstoff) und durch die physikalische

    Gesetzmäßigkeit des Ausgleichs wird Feuchtigkeit hinter ihr nach vorn gesogen, und Gegner ebenso.

    verursacht kein schaden, aber die Gegner werden in EINE Richtung nach nach vorn gesogen und umgerissen.

    Hohe Reichweite (weil kein Schaden ;D)

 

Du meinst Kondensation mit anschließender Elektrolyse?

Könnte man "Wasserdruck" nennen oder "Oberflächenspannung" oder sowas vom Effekt her.

 

 

3. Heißblütig (danke an Raptorator)

    Durch das aussenden von Mikrowellen (Nein ich meine nicht das Haushaltsgerät) bringt sie das Blut in Umliegenden

    Gegnern zum kochen.

    Verursacht radialen Schaden.

 

aka. "Blutbändigen" AoE.

 

"Ydra verdampft das Blut der umliegenden Feinde"

 

 

4. Instabilität

    Ydra verändert ihre molekulare Strucktur, sodass feindliche Projektile durch sie hindurch fliegen

    (eventuell durch Gegner hindurch laufen?)

    Wie schon gesagt, feindliche Projektile fliegen, eine gewisse zeit lang, durch sie hindurch und sie ist unempfindlich

    gegenüber aller nahkampfattacken.

 

Das Wort "Instabilität" wäre etwas für Nova, die da mit Anti-Materie rumspielt oder einen Frame, der Raum-Zeit beeinflussen kann.

Nenn die Fähigkeit "Verflüssigen" und es passt wieder ;)

 

Da sie mit dieser Fähigkeit eh unverwundbar im "Godmode" rumrennt braucht sie ja nicht viel Rüstung und Schilde, ne?

 

Wie wärs mit:

Health: 100

Schild: 50

Rüstung: 25

Energie: 75

Speed: 1.1 oder 1.2 - Frames mit weniger Rüstung sind beweglicher als mit hoher, siehe Rhino, Frost, Loki, Nova.

Ausnahme ist Valkyr aufgrund Nahkampf-Ulti.

 

Ich kann euch jetzt schon sagen, daß Spieler mit dem aktuellen Konzept folgendermaßen skillen werden:

 

Fluss, Kontinuität, Streamline, dazu noch ein paar Corrupted Mods, die die Effizienz erhöhen zusammen mit Energy Siphon.

Unlenkung, Vitalität, Fokus? für was? BIn doch eh unverwundbar.

 

Daher sollte die 4te Fähigkeit einen Nachteil haben, der das ganze wieder balanciert.

Wie wäre es, wenn man während der Fähigkeit keine Waffen benutzen kann?

Link to comment
Share on other sites

[...]

 

Daher sollte die 4te Fähigkeit einen Nachteil haben, der das ganze wieder balanciert.

Wie wäre es, wenn man während der Fähigkeit keine Waffen benutzen kann?

Hätte auch noch ne andere Idee, zum Nachteil. Man kann lediglich Nahkampfwaffen einsetzen und ist nur gegen feindlichen Beschuss immun.

Feindliche Nahkampfangriffe machen dafür etwas mehr Schaden, da beim Durchflug eines Projektils nur wenig Flüssigkeit verschoben werden, während bei einem Nahkampfangriff fast der gesamte Körper betroffen ist.

Link to comment
Share on other sites

Hätte auch noch ne andere Idee, zum Nachteil. Man kann lediglich Nahkampfwaffen einsetzen und ist nur gegen feindlichen Beschuss immun.

Feindliche Nahkampfangriffe machen dafür etwas mehr Schaden, da beim Durchflug eines Projektils nur wenig Flüssigkeit verschoben werden, während bei einem Nahkampfangriff fast der gesamte Körper betroffen ist.

 

So schön die Idee doch ist kommt es dann leider zu nah an Valkyrs Ulti ran ...

Edited by ChubbysCurryMcToastKing
Link to comment
Share on other sites

So schön die Idee doch ist kommt es dann leider zu nah an Valkyrs Ulti ran ...

 

Stimmt. Nur heilt sich die Valkyr noch dabei.

 

Raptorator hat was gutes angesprochen. "Feindliche Nahkampfangriffe machen dafür etwas mehr Schaden"

Hier würde sich die Fähigkeit 2 gut eignen, Gegner von sich fern zu halten - was Energie verbrennt.

Link to comment
Share on other sites

Raptorator hat was gutes angesprochen. "Feindliche Nahkampfangriffe machen dafür etwas mehr Schaden"

Hier würde sich die Fähigkeit 2 gut eignen, Gegner von sich fern zu halten - was Energie verbrennt.

 

würde die Idee gut finden ihr kompllettes Equid während der Ulti zu sperren, aber ihre Skills dafür während der Ulti nen Buff zu geben (durch das Kanalisieren ihre Kräfte und so ^^)

oder alternativ wenn das mit Nahkampf reinkommt vtl. nen kleinen Energie-Aufladebonus?

 

 

Ps: habe mich gerade mal spontan dazu entschieden nen paar Skizzen im vorhinein zu veröffentlichen

untitled_by_chubbyscurrymctoastk-d78rqq6

 

Bilder sagen ja mehr als Worte, hoffe es gefällt

Edited by ChubbysCurryMcToastKing
Link to comment
Share on other sites

würde die Idee gut finden ihr kompllettes Equid während der Ulti zu sperren, aber ihre Skills dafür während der Ulti nen Buff zu geben (durch das Kanalisieren ihre Kräfte und so ^^)

oder alternativ wenn das mit Nahkampf reinkommt vtl. nen kleinen Energie-Aufladebonus?

 

Dejavu. Lies dir mal diesen Thread durch

 

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/180030-warframe-nymph-meisterin-des-wassers/

 

Vllt kann man ja beide Konzepte nützlich verbinden.

 

 

Dein Design hat was.

 

Als alternativ Helm vllt sowas wie diese Glühbirne eines Anglerfisch, die vor ihrer Stirn baumelt.

Und für ihre Haut streifen, die an die glitzernden Nesseln einer Qualle erinnern.

 

Allerdings erinnert das dann eher an einen Fisch oder Meerjungfrau xD

Ich freu mich mal auf mehr Bilder, lass dir was einfallen :D

Link to comment
Share on other sites

Daher hast du also den Namen "Verflüssigen" ^^
nene nur ein kleiner Spaß am Rande

zu dem Link:
Bin mir Jetzt nicht sicher ob du die Ulti meinst... und wenn ja, dann warum Dejavu? (ich seh da iwie keine richtigen Parallelen)
Das mit dem Verbinden wäre schon ne schöne Sache , aber das Hauptproblem ist dann wohl das Ydra ein Taktik Frame werden sollte, und kein Damage Dealer Flutwellen Frame : /

zum Design:
ich dacht schon daran, in geringen Maße Fischelemente etc rein zu bringen ^^
und auf jeden Fall graziel.

und beim Alta-Helm schwebt mir folgendes im Kopf rum:
Hydra Helm mit mehr/ anderen Schläuchen am hinterkopf (eventuell lose?)

Edited by ChubbysCurryMcToastKing
Link to comment
Share on other sites

Daher hast du also den Namen "Verflüssigen" ^^

nene nur ein kleiner Spaß am Rande

zu dem Link:

Bin mir Jetzt nicht sicher ob du die Ulti meinst... und wenn ja, dann warum Dejavu? (ich seh da iwie keine richtigen Parallelen)

Das mit dem Verbinden wäre schon ne schöne Sache , aber das Hauptproblem ist dann wohl das Ydra ein Taktik Frame werden sollte, und kein Damage Dealer Flutwellen Frame : /

 

Ich pick dir mal den Absatz raus:

 

 

- Verflüssigen

 

Nymph wird grafisch durchsichtig (in der Farbe ihrer Energie) und verringert ihre Rüstung auf 0.

Ihre Bewegungsgeschwindigkeit und Rutschdauer werden um X % verlängert.

Während der Zeit, in der die Fähigkeit aktiv ist, ist Nymph in der Lage, all ihre Fähigkeiten zu (um X) reduzierten Kosten zu benutzen.

 

Beinahe fast dasselbe, bei dir werden sie gebufft, bei mir ge-Streamlined.

 

Das Schlüsselwort "Ihre Skills" hat das Dejavu an diese Fähigkeit ausgelöst.

 

Aber du hast recht, beide Frames sind unterschiedlich in ihrem Konzept.

Wieso haben wir für Frames nur 4 Fähigkeiten -.-

Link to comment
Share on other sites

Beinahe fast dasselbe, bei dir werden sie gebufft, bei mir ge-Streamlined.

 

oh, das war nicht beabsichtigt.

 

 

 

Wieso haben wir für Frames nur 4 Fähigkeiten -.-

 

Ich hoffe sowieso noch,dass bald mal ein paar alernativskills für die Frames rauskommen...

Ich möchte Embers Overheat wieder zurück haben >.<

Edited by ChubbysCurryMcToastKing
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...