Jump to content

Zeit Der Booster An Die Spielzeit Koppeln


Recommended Posts

Threadname sagt alles.

 

Warum kann die Zeit der Booster nicht an die Spielzeit gekoppelt werden?

Verstehe nicht warum der Countdown weiter läuft wenn ich nicht spiele.

 

Als Beispiel: Ich kaufe mir einen 7 Tage Booster und hab ab Tag 2 Probleme mit dem

Internetanbieter. Muss eventuell mehrere Tage ohne Internet auskommen und der Booster kann nicht genutzt werden.

Link to comment
Share on other sites

Ganz simpel: DE will mehr Geld.

 

Natürlich ist deine Idee gut und der Vorschlag vollkommen berechtigt.

 

Hatte zum Beispiel das Problem dass ich einfach alle Waffen auf Level 30 hatte, ich hatte 3 Tage lang nen Booster und musste auf Clan-Tech/Tenno Reinforcements warten, hat mir im Endeffekt also überhaupt nichts genützt. Wenn man die Booster Gesamtzeit auf vielleicht 12 - 36 Stunden reduzieren könnte, dafür aber nur die tatsächlich in Missionen verbrachte Zeit gezählt wird, wäre das weitaus besser.

Edited by Genoscythe
Link to comment
Share on other sites

Weil es auch in anderen Spielen so gehandhabt wird ^^

 

Man könnte ja als Kompromiss dafür, nen Booster bringen, der die Missionen zählt :D also nen Booster für 50 bzw. 125 Spiele oder so :D, gibts bei LoL auch, auch wenn sie sich nicht wirklich viel lohnen im Vergleich zum Zeit-Boost.

 

Zudem, falls du das jz berücksichtigst:

 

Bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke mal, das wieder 90D Booster bei dem neuen PA dabei sind .... na? Schon mal überlegt, wie sich die Booster anhäufen würden? :D

Link to comment
Share on other sites

Dann sollen die sich mal ein Beispiel an BF4 nehmen.

Dort sind die Boosterpacks an die reine Spielzeit gebunden.

 

Ich könnt ja noch damit leben, dass die Zeit im Menü mitzählt aber das der Booster verfällt während man überhaupt nicht spielt, ist ne absolute Frechheit. Um theoretisch einen Booster zu 100% zu nutzen, müsste ich ja 72h durchzocken?!

 

Das Spiel wird mir immer suspekter...zum Glück kommt bald neuer Input für die PS4.

Link to comment
Share on other sites

OMG :D Ernsthaft?

 

Diese sind für 1 Stunde Ingame-Playtime ... und DE soll sich daran orientieren? Ich denk jz mal nur an ne Runde DEF oder Survival, die durchaus mit RNDs bis zu ner halben Stunde oder sogar länger gehen würde ... da ist ne Stunde recht schnell vorbei würd ich sagen :D

 

Und ne absolute Frechheit? Sagen wir mal, du kaufst dir nen 7D Boost ne? Und gehen wir mal davon aus, das du keine längeren Internetprobleme hast (was in der Regel auch nicht sein sollte) und gehen wir mal davon aus, das du im Durchschnitt 2-3h pro Tag spielst ... davon werden wahrscheinlich (falls du es aufs Leveln abgesehen hast) 4-8 Games fällig ... das würde bedeuten, das du in dieser Zeit etwas doppelt einstreichst. Gehen wir mal davon aus, das du nen EXP-Boost besitzt und du auf Elara unterwegs bist. Das würde bedeuten, das du pro Tag bis zu 6 Sachen auf 30 bringen kannst, was wiederrum i.d.R. einen Zeitverbrauch von min. der doppelten Zeit besansprucht und evtl. sogar mehr (je nach Gruppe und was du machst).

 

Dadurch sparst du dir nen Tag, also innerhalb der 7 Tage, hast du min. nen Zeitaufwand von 14 Tagen ... und das für ein wenig Echtgeld.

 

Schauen wir uns mal BF4 Battlepacks an:

 

Du musst dafür spielen um an sie zu kommen, besitzen ein RNG-System und kommen von 25%igen Boost bis X%-igen Boost daher ... für ne reine Spielstunde (bzgl. der max. Prozentanzahl kann ich nichts sagen, da ich mir BF4 nicht geholt habe) ... das ist für mich Frechheit. Klar, gibt ja auch XP-WEs (gibts die noch? zumindest auf BF3 gabs die ^^), wofür du aber wahrscheinlich erst mal etwas weiteres kaufen musst (sind dann zwar auch die DLCs enthalten ... aber ja ... neue Maps, neue Waffen, nichts neues :P) ... na, was ist fairer? Das BF4-Prinzip oder das Standard F2P-System? ^^

 

BTW: Man könnte ja nen Boost pro Mastery Rang einführen, aber sonst, würde ich mir keine Änderung wünschen (Evtl. nen Booster für X gewonnen Runden für Spieler, die selten spielen, aber sonst? ^^)

 

Sonst noch was zu sagen?

 

PS: Viel Spaß mit den anderen Games :D

Edited by Odin_Prime
Link to comment
Share on other sites

Dann würde ein Booster für ungefähr .... nen Monat reichen. Das wäre ein reines Verlustgeschäft.

 

@Syphael: Joa, als T3 Login Belohnunh wär das schon interessant ^^

Der Booster muss ja nicht mehr ne Dauer von drei Tagen haben.

Sagen wir mal für 12h.

Läuft somit aufs gleiche hinaus, wenn man ca. 4h am Tag spielt aber es kommt einem einfach fairer vor.

Edited by (PS4)matanzas
Link to comment
Share on other sites

Ein wichtiger punkt, der biseer außen vor gelassen wurde ist das Suchtpotential dieser booster. sofern sie an die Onlinezeiten gekoppelt sind, ist das in einem deutlich geringeren ausmaß vorhanden. Klar, Games haben grds ein hohes suchtpotential, aber dies durch solche booster zu erhohen find ich fraglich. Bezogen auf die onlinezeiten fände Ich es hingegen eine akzeptable Losung.

Link to comment
Share on other sites

Der Booster muss ja nicht mehr ne Dauer von drei Tagen haben.

Sagen wir mal für 12h.

Läuft somit aufs gleiche hinaus, wenn man ca. 4h am Tag spielt aber es kommt einem einfach fairer vor.

 

Und am Wochenende ist so ein Gametime-Booster dann direkt am selben Tag noch weg xD

Da laufe ich mit einem 3-Day Realtime Booster besser.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Es macht so oder so alles kein Sinn. Die Zeiten in der Schmiede lauft auch durch wenn man nicht im Spiel ist. Stellt euch vor die bliebe auch stehen. 

Wenn man ein Teil stoppen wuerde ,wenn ich nicht Spiel Online bin,mueste man eigentlich dan alles stoppen!

Ich glaub in so nem Spiel gehn ne Menge Arbeitsstunden floeten. Und jeder der Arbeitet will ja auch was verdienen.Und wir kennen doch froh sein das es beina alles gratis auch ohne Geld im Spiel kriegen kann. Nur Slots und Krimskrams(Syndana und anderen Schmink kram) kostet Echtgeld. Wers haben will oder braucht,kanns kaufen. Ich finds auch nix das man teoretisch 72 stunden spielen mueste ,um den Booster bestens zu nutzen.Aber wuerde auch nicht gern sehen ,wenn ein neues Warframe dan noch laenger Bauzeit hat dan wie sowieso schon.

und mit gluek kriegst beim Einloggen auch Sachen die normal Geld kosten,und bei den Alarmierungen kommts auch regelmaessig .(reactor , Forma , usw).Und ann kommt ja auch beim Einloggen manchmal ,so,n Rabatt vorbei 20%, 50% billiger Platin.

Und die Entwikkler haben n gutes Spiel gemacht,. Sehr freundlich F2P,

Wenn ,s noch mal n Booster gratis gibt , spiel ich halt mehr Stunden, Und kaufen wuerd ich mir nur Booster fuer3 Tage, 

Link to comment
Share on other sites

Ihr mit euren Boostern... Was wollt ihr eigentlich? warframe spielen? Oder so schnell wie möglich das spiel Abschliessen und in die Ecke stellen? Ist euer Platin. Trotzdem ich finde eure logik, naja...*Peep*

Edited by MrGrap
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...