Jump to content

Feedback Bzgl. Oxium


 Share

Recommended Posts

So, ich weiß, man benötigt Oxium aktuell nur für einen EINZIGEN Grund ... für Zephyr.

 

Aber ernsthaft? Eine Ressource zu farmen, die auf 2 verschiedene RNGs basiert (ja, im Prinzip ist es nur einer, aber ich zähl mal die Selbstzerstörung auch als RNG auf ^^) ... okay, kann man verstehen ... im Clantech ist der Preis auch akzeptabel ... aber 600 solo farmen? Habs mir mal kurz ausgerechnet:

 

Kappa ein Run:

 

Durchschnittliche Dauer: 20 min

Durchschnittliche Oxium-Menge: 35 Stück

Benötigte Menge PRO Bauteil: 200 Stück.

 

Kommen wir auf ein reine Spielzeit von ca 5 h 43 min ... für ein einziges Material.

 

Ich mein, ich hab nichts gegen Grinding, aber ist das nicht schon nen bisschen zuviel? Hätte da ein paar Lösungsvorschläge dazu:

 

1. Chance, das eine Drohne auftaucht, erhöhen. Mehr Drohnen = Größere Chance, mehr zu erhalten.

2. die gedroppte Menge erhöhen (ungefähr auf dem gleichen Niveau wie die Steuermodule)

3. Oxium in die Voiddroptabelle einfügen (statt Steuermodule ... und wenn man gleich dabei ist, kann man Gallium gegen die Zellen austauschen xD)

 

Ich hoffe, ich bin nicht der einzige, der denkt, das das zuviel Farmzeit für ein einziges Material ist.

Link to comment
Share on other sites

So, ich weiß, man benötigt Oxium aktuell nur für einen EINZIGEN Grund ... für Zephyr.

 

Der neue Destille Extraktor benötigt ebenfalls Oxium zum Bau (20, glaube ich)

 

 

Aber ernsthaft? Eine Ressource zu farmen, die auf 2 verschiedene RNGs basiert (ja, im Prinzip ist es nur einer, aber ich zähl mal die Selbstzerstörung auch als RNG auf ^^)

 

Die Selbstzerstörung hat ja nun wirklich absolut nichts mit RNG zu tun - kill sie in einem Wisch, so einfach ist das.

Und wenn du kein Oxium bekommst, dann weil du es verhauen hast und nicht, weil das spiel so gewürfelt hat...

 

 

Ich hoffe, ich bin nicht der einzige, der denkt, das das zuviel Farmzeit für ein einziges Material ist.

 

Klar, Zephyr war Arbeit - hat etwa eine Woche gedauert, jeden Tag drei Durchläufe auf Kappe

Hab schon schlimmeres erlebt.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du ein gutes Team hast bekommst du locker 50 pro Run, viel mehr wenn ein Teammitglied einen Bosster hat. Habe mir das Zeug an einem Tag zusammengefarmt, in weit weniger als 5 Stunden.

 

Über die Void Drops: Ja, Zellen könnte man schon einführen, aber Oxium wird denke ich nicht in den Türmen verarbeitet, glaube die Corpus stellen das im Labor her und bauen damit die Dronen.

Link to comment
Share on other sites

Destille benötigt 300 Oxium pro Bau (gerade nachgesehen) und hat anscheinend ne leicht erhöhte Chance für uncommon und rare.

 

@Seth: Es hängt mehr oder weniger davon ab, wie sie ankommen und wie schnell sie in ihren Charge gehen. Somit kann man es durchaus RNG bezeichnen, da sie von 360° kommen können und man nie weiß, wann nun gecharged wird und wann nicht (Wenn du jetzt denkst, ja gibt ja ne animation dafür ... klar, gibt es ... aber man hat hinten auch keine Augen im Kopf)

 

Und bzgl. Töten oder nicht töten ... wenn man erwartet das die Leute iwas tun, kann man ewig warten .... Mag, Nova, Volt und Rhino schon alles durch ... Volt tötet sie nicht instant (Blind Rage noch nicht maxed), Rhino kann sie töten, Nova verlangsamt die Gegner und behindert dadurch das respawnen und Mag ... naja ... nur der maximalste Schildwert schädigt ne?

 

Aber ja ... ich kann Schaden machen was ich will .. wenn man der einzige ist, der wirklich gut spielt im Team, was soll ich da bitte herauszaubern?

 

Eine Woche farmen ... für eine COMMON Ressource ... wobei man uncommon Ressourcen wie Polymer etc. in einer halben Stunde in 1k Stücken hat ... kein Vergleich ne?

 

Ist für mich aktuell der heftigste Teil (neben Formas ... aber ka, wie es aktuell aussieht ... muss mich aktuell dazu zwingen, das ich Oxium farme, damit ich endlich den fehlenden Frame habe x.x) ... alles andere bereitet mir keine Sorgen (außer Formas xD), haste innerhalb von 1-3 Tagen zusammen, aber ja :D.

 

@Geno: Darin liegt ja das Problem. Ich muss mit RNDs aktuell auskommen und mindestens 7/8 von denen kannste in die Tonne hauen. Und selbst wenn ich mal nen gute Team hatte, mehr als 40+ bekam ich nie dabei.

Link to comment
Share on other sites

Destille benötigt 300 Oxium pro Bau (gerade nachgesehen) und hat anscheinend ne leicht erhöhte Chance für uncommon und rare..

 

Ok, sind keine 20 (da hab ich mich wohl verguckt)

Aber du hast jetzt beim Prime geguckt, oder?

Denn im Markt steht der "normale" Destille mit 150 drin

 

 

@Seth: Es hängt mehr oder weniger davon ab, wie sie ankommen und wie schnell sie in ihren Charge gehen. Somit kann man es durchaus RNG bezeichnen, da sie von 360° kommen können und man nie weiß, wann nun gecharged wird und wann nicht (Wenn du jetzt denkst, ja gibt ja ne animation dafür ... klar, gibt es ... aber man hat hinten auch keine Augen im Kopf)

 

Eine Oxium-Drphne wird dich 100&ig niemals nie nicht unerwartet von hinten anspringen!

Sie wird immer auf dich schießen! Die Selbstzerstörung wird nämlich dadurch ausgelöst, dass die Drohne Schaden nimmt.

Deshalb, wenn sie kein Oxium dropt, weil sie dich anspringt, ist das immer die Schuld des Spielers/des Teams, weil man sie eben nicht direkt killt - z.B. bekommt sie Fehlschüsse ab, befindet sich am Rand eines AoE-Angriffes oder (was mir sehr gerne passiert) man greift die Drohne mit einem fast leeren Magazin an und muss nachladen...

0% RNG // 100% Menschliches Versagen

Link to comment
Share on other sites

Es gibt ne normale Variante? Na, hallelujah ...

 

Mit dir zu diskutieren macht iwie Spaß :D

 

Nope, wenn überhaupt 50% RNG und 50% Menschliches Versagen. Klar, muss sie erst getroffen werden (oder nicht? ... in nem Solo Spiel stürzten manche sich auf mich bzw. chargen in meine Richtung, obwohl weder ich noch mein Carrier ihn angeschossen haben ^^), ABER großflächige AOE-Angriffe können sie auch dann erreichen, wenn sie nicht erreichbar wäre. Somit fällt es wieder ins RNG zurück, da es sich dieses Mal um das Spawnen der Gegner handelt (was indirekt der eigtl RNG ist, aber durch diese Kombination sich eine weitere Kette ereignen kann), was wiederrum nicht kontrollierbar ist. Man könnte jz die Range justieren, aber wenn man versucht etwas zu töten, dann wird man durchaus versuchen, ALLES zu vernichten und das mit möglichst wenig Aufwand. Somit kommt Overextended ins Spiel, was natürlich den Nachteil hat, das weniger Schaden verursacht wird. Was wiederrum bedeutet, das die Oxium-Ospreys überleben, da sie aufgrund ihrer Rüstung, mehr effektives Leben besitzen.

 

Also kann man rein theorethisch sagen, das ein Teil davon auch wieder bei DE liegt, aber ja :D ^^

Link to comment
Share on other sites

Sorry aber das halte ich für Blödsinn...

Es davon abhängig zu machen, ob sich ein Gegner nun im Wirkungsbereich einer Fähigkeit befindet oder nicht und das dann RNG zu nennen...

 

Wenn überhaupt ist es dann eher Level-Architektur vs. Spielstil - aber da beides augenscheinlich Konstanten sind, kann man nicht von Chancen sprechen.

 

Die Reichweite der eigenen Fähigkeiten zu erweitern und sie sogar bewusst auf Kosten des Schadens zu maximieren ist ebenfalls kein Zufall, das ist fahrlässig!

 

Hier liegt wohl eher ganz eindeutig das Problem vor, dass der eigene Spielstil (bzw der des Teams) suboptimal für das farmen von Oxium ist. Punkt!

 

Wenn man die eigenen Bemühungen sabotiert, muss man nun wirklich nicht dem Spiel Schuld geben.

Link to comment
Share on other sites

Ernsthaft? Blödsinn? Hmm nö ^^

 

Tut mir Leid Seth, aber deine Argumentation in diesme Fall ist etwas ... lückenhaft :D

 

Nehmen wir mal nen Kreis her (mag 2D mehr für Vorstellungen xD), dieser stellt den Wirkungsgrad einer AoE-Fähigkeit dar. Wir können diesen Wirkungsgrad erhöhen, also tun wir das. Da es aber einen Nachteil hervorruft, nämlich der, das Stärke entzogen wird dafür, fügt man extra nochmal Stärke hinzu (in diesem Fall Blind Rage, da Fokus alleine nicht effektiv genug ist, um den verminderten Schaden auszugleichen). So, jetzt haben wir unseren Wirkungsradius und einen leicht erhöhten Schaden.

 

Jetzt gehen wir davon aus, das verschiedene Typen sich in diesen Radius befinden. Wir wissen nicht, ob unser Zielobjekt sich in diesem Radius befindet, aber wir vermuten es zu einem gewissen Grad.

 

Falls sich diese Vermutung nicht bewahrheitet, sorgen wir immerhin dafür, das unsere Chance, auf ein Zielobjekt zu treffen, verbessert wird.

 

Irgendwann wird sich unsere Vermutung bestätigen, aber wann und wie, das wissen wir nicht. Man kann es jetzt auf die Level-Architektur schieben, aber in Wahrheit gehen wir von einer Vermutung aus bzw. hoffen wir, das etwas eintritt. Und das ist durchaus ein Zufallssystem, da Gegner unterschiedlich spawnen. Somit besitzen wir schon mal das erste RNG-System.

 

Kommen wir nun zum 2ten RNG-System: Dadurch das wir unser Zielobjekt vernichten möchten, benutzen wir die AoE-Angriffe weiterhin UND wir gehen davon aus, das unser Zielobjekt getötet wird, da alle anderen Ziele vernichtet werden (Ausnahme: Mags "Polarisieren", aber da unser Zielobjekt kaum Schild hat, müssen wir uns darum keine Sorgen machen). So,  aber was wäre, wenn das Zielobjekt trotzdem überleben würde, WEIL es nämlich gerade in diesem Fall, keinen Schaden erleiden würde bzw. nur sehr wenig erhalten würde und dadurch der Charge-Modus aktiviert wird? Kann man das jetzt spielerisches Versagen nennen ODER kann es durchaus mit einem Zufall zusammenhängen? ... es ist Zufall. Zwar ein sehr kalkulierbarer Zufall, aber trotzdem ein Zufall. Wenn alle sterben, bis auf das eine Zielobjekt, dann kann man nicht mehr von Versagen reden, sondern das der Zufall eingetreten ist. Es ist, wie es bereits gesagt wurde, ein kalkulierbarer Zufall, aber trotzdem ein Zufall. Somit besitzen wir ein 2tes Zufallsystem.

 

Sonst noch iwelche Kritik an meiner Logik? ^^

Link to comment
Share on other sites

Sonst noch iwelche Kritik an meiner Logik? ^^

 

In dem Punkt hat deine Erklärung nichts geändert.

Aber das mag auch meine Schuld sein, weil ich mich nicht richtig erklärt habe.

 

 

RNG = Spielmechanik. D.h. wenn du etwas tust, in der Hoffnung, damit einen bestimmten Effekt zu erziehen, dann ist das kein RNG.

Konkret: Wenn du eine Fähigkeit zündest und hoffst, dass sich in dem Moment ein bestimmter Gegner im Wirkungsradius befindet, ist das kein RNG.

Das wäre ja, als würde ich meine Augen schließen und meine Soma in einen Gang entladen und hoffen, damit alle Gegner (oder einen bestimmten) zu erwischen Wenn ich nun meine Augen wieder öffne und besagte(/besagter) Gegner stehen(/steht) noch, kann ich das dann auf RNG schieben?!?

Wohl kaum.

RNG ist es, wenn hinter deinem Rücken ein Würfel geworfen wird und du auf das Ergebnis keinen Einfluss hast!

 

Der Aufbau des Levels, den Schaden den man selbst austeilt, sowie den Schaden, den eine Drohne schlucken kann - all das ist bekannt und unterliegt keinem Zufall.

Die Reichweite erhöhen und damit Gegner treffen, die du nicht unter Kontrolle bringen kannst - das ist ein Risiko das du eingehst, dass dir aber nicht vom Spiel diktiert wird.

 

 

Nur um das klar zu stellen:

Ich streite nicht ab, dass bei dem Vorgehen, das du beschreibst, Glück eine Rolle spielt!

Aber dieser Glücksfaktor wird eben nicht vom Spiel, sondern von deiner Taktik/deiner Vorgehensweise eingebracht.

Wie ich zuvor schon einmal sagte: Du hast ein Ziel (Drohne schnellstmöglich ausschalten), du hast Werkzeuge (Fähigkeiten, Waffen, Mods) und es liegt am Spieler, die Werkzeuge richtig einzusetzen, um das Ziel zu erreichen.

Kombinierst du deine Werkzeuge auf eine Art, die für das erreichen des Ziels suboptimal ist (Reichweite hoch, Schaden runter) dann ist das ein Fehler den du machst. RNG wäre es, wenn das Ergebnis, trotz optimalem Vorgehen, ungewiss wäre.

 

Ein anders, evtl besser verständliches Beispiel:

Sargas Ruk ist nur unter bestimmten Bedingungen (Schwachstellen seiner Rüstung liegen offen) verwundbar. Du hast ihn nicht im Blick und weißt daher nicht, ob er verwundbar ist oder nicht, zündest aber "auf gut Glück" einen Angriff (in welcher Form auch immer).

Hat er seine Rüstung geöffnet? = Erfolg.

Wenn nicht? = Misserfolg

Aber dieser Glücksfaktor ist durch die falsche Taktik bedingt, wird also vom Spieler in den Kampf eingebracht!

RNG wäre es nur, wenn es für den Spieler nicht ersichtlich ist, ob er Ruk nun schaden kann oder nicht.

 

Ähnlich verhält es sich mit den Drohnen:

Du weißt nicht, ob dein Angriff nun eine Drohne trifft oder nicht, geschweige denn ob du sie tötest oder nicht.

Aber dir fehlt dieses Wissen nicht, weil es dir durch die Spielmechanik verwehrt wird, sondern weil du deine Fähigkeiten falsch (=fahrlässig) einsetzt.

Anders würde es sich verhalten, wenn die Drohnen eine Dodge-Chance hätten, in dem Fall wäre RNG im Spiel!

Aber wie gesagt: Das korrekte Vorgehen wird eine Drohne zu 100% killen - ist das mal nicht der Fall, dann weil der Spieler einen Fehler gemacht hat (siehe mein Beispiel oben: Drohne mit einem fast leeren Magazin angreifen)

 

 

Möglicherweise ist das ja, bedingt durch meine vorherige, relativ kurze Antwort, nicht klar geworden:

Ich sehe und verstehe, dass dein beschriebenes Vorgehen einen gewissen Glücksfaktor enthält, an deiner Argumentation stößt mir nur auf, dass du diesen "Fehler" im Spiel suchst.

Es gibt eine Menge RNG in Warframe (man könnte das Spiel auf RNGFrame nennen) aber in diesem Fall liegen ausnahmsweise mal alle Karten klar auf dem Tisch und die einzige Variable ist der Spieler.

Es ist nicht die Schuld des Spiels, wenn deine (entgegen besseren Wissens) gewählte Vorgehensweise nicht zum gewünschten Ergebnis führt.

Das "Problem" ist folglich auch keines, das die Entwickler fixen könnten, denn da hätten sie nur zwei Möglichkeiten:

a) Dir Restriktionen aufzwingen, damit zu nicht falsch handeln kannst oder

b) das Gameplay so organisieren, dass jede Handlung zum gewünschten Ergebnis führt.

Ich denke, keines von beiden wäre etwas, was wir als Spieler wollen...

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab bei der Hälfte aufgehört zu lesen(zuviel für 5uhr morgens) ich muss sagen das es wirklich nur auf sich selbst ankommt, wenn man nur einen Tunnel blick hat wird das auch nix zum Thread Ersteller ich brauch bei Kappa höchstens 15min und komm mit knapp 50-60 Ox raus. Der RNG bestimmt nur ob 1 oder 2 OX Also gibt jeder kill was und das du ein CO-OP Game Solo zocks dafür kann hier nun wirklich niemand was(um so mehr Player desto höher die Gegner Spawnrate desto höher die Oxi Chance. Ich Empfehle zum Ox farmen übrigens Rhino mit ihm kann man konzentrierter den Überblick behalten da er durch sein IS ein lockeres Gameplay ermöglicht zudem kann er beim spotten einer Drohne sie (für 8sec glaub ich) fest "Stompen" was jawohl mehr als genug Zeit ist auch für schwächere Spieler.

 

S3TH noch mal kurz zu dir wenn ich mich nicht verlesen hab hast sagtest du das die Selbstzerstörung nur durch dmg ausgelöst wird, ich kann mich jetzt auch tauschen aber mir kommt es so vor als ob sie auch etwas wie ein Näherungssensor haben.

 

Ps: Odin belästige nicht immer die Mods^^ und lass mal wieder ne Runde zocken.

 

MfG

Edited by Psycho1848
Link to comment
Share on other sites

Kommt das Bibibip rutscht man einfach mal weg, idealerweise nicht in Richtung Drohne^^. Mit RNG hat das nichts zu tun.

 

Und seit 12.4 tauchen die auch viel öfter auf. Hab die 600 vorher gefarmt und so schlimm wars nicht. "Ninja's never pay - Ninja's farms" ^^.

 

Darauf ist das FTP-Konzept schliesslich ausgelegt : entweder man hat Geduld oder zahlt.

 

In andern Spielen musste man früher ein halbes Jahr was farmen um ein Ziel zu erreichen, hier sprichst du von Stunden...

Link to comment
Share on other sites

ich kann mich jetzt auch tauschen aber mir kommt es so vor als ob sie auch etwas wie ein Näherungssensor haben.

 

Ich kann jetzt nicht mit Sicherheit sagen, dass es nicht so sei.

Es ist möglich, dass dir die Drohnen auch ins Gesicht springen, wenn du direkt vor ihnen stehst...

Wenn ich dran denke, kann ich es ja bei Gelegenheit mal ausprobieren

Aber wenn sie das tun, sollten sie das immer tun - es würde also nichts an meiner Argumentation ändern.

Sie wären damit höchstens ein Neuzugang auf der Liste von Gegnern, bei denen es eine schlechte Idee ist, sich ihnen zu weit zu nähern.

Link to comment
Share on other sites

Ich stimme auch zu, dass das Farmen manchmal recht lange dauern kann, egal ob nun rng oder Mitspieler oder Map oder die Fähigkeit von den Drohnen sich selbst zu zerstören. 

Schlimm finde ich es nicht^^ Aber ich glaube das liegt auch nur daran, das ich gewöhnt bin, mir alles hier im Spiel zu erfarmen :) 

( OT: gerade vor kurzem auch Rhino Prime in Void Missionen zusammengefarmt. Immer wieder schön nach gut 100 runs ein Erfolgserlebnis zu verspühren xD)

 

Ich fände es interessanter, wenn Oxium weiter/anders verwendet werden würde, anstatt einfach mal Drohnen zu machen die sich selbst zerstören können >_>  (dann können die sich doch lieber mal neue Helme bauen und nicht solche Toaster zum aufsetzen^^)

 

 

wir sehen uns im Spiel^^ 

bis dahin

 

 

--- ϝαႦρʂι ---

Link to comment
Share on other sites

@Kubos: Pardon? Ich habe eigtl. relativ viel MMO-Erfahrung und bin dadurch praktisch mit Grinden aufgewachsen. Und mir war es ehrlich gesagt, zu einfach. Lag aber wohl daran, das es mir mehr Spaß macht, mich mit nen RPG-System gegen Gegner zu behaupten und diese dan zu beklauen oder zu enthäuten. Hier liegt der Fall, aber etwas anderes. Durch das ganze Press 4 = win getue, wird ne Farmrunde viel zu ... schwer ... schwer in Form von Motivation. Bin nicht der einzige, der es so sieht. Gibt genug Threads und Wikibeiträge diesbezüglich ^^.

 

Und jz bzgl. deiner FTP-Vorstellung ... klar, Warframe hat nen relativ gutes F2P System, ABER dadurch das keine wirkliche Motivation beim grinden rüberkommt, wird das gute F2P-System zu einem mittelmäßigen.

 

Zudem stehen in den 12.4 Notes keinerlei Veränderungen bzgl. der Spawn Rate von Oxium-Ospreys. (Nur Veränderungen nochmal durchgelesen). Gab auch Gerüchte, das die Spawnrate REDUZIERT wurde, aber wie immer halt nurn Gerücht ^^.

 

@Psycho:

 

Erstmalf OFT: Hab dich gestern gesehen, hab mir aber dann gedacht, das ich dich lieber nicht stören sollte beim Schild-Event :P

 

OT: Ich habe es Solo UND COOP getestet ^^, wobei ich es interessant finde, das ich solo praktisch die selbe Menge an Oxium droppen lassen kann, wie in nem durchschnittlichen 4er-Team (30-40 ^^).

 

Dadurch das mein Rhino komplett auf IS setzt (Full DMG), kann ich sie evtl. zwar onehitten, aber ich hab momentan so ne Abneigung gegen meinen Rhino (kein Prime Q.Q). Zudem verursacht er mit seiner 4 Explo-Schaden (frag ich mich immer noch wieso, ist ja genauso wie bei Banshees 4 ^^) ... wart mal ... ist D2 schon wieder verändert worden? Früher war Explo doch eher schwach gegen Schild .... häää? ...

 

Naja, back to Rhino. Dadurch das ich auf Full DMG gehe, muss ich auf Dauer verzichten (was ich zwar teilweise mit Continuity ausgleich, aber ja ... Tropfen auf nem heißen Stein ne? ^^), was wiederum die Stasis (Stasis? Hmm ... Vauban könnt ich auch noch testen ... angeblich soll Saryn auch gut sein, auch wenn Roboter keine Schwäche gegen Korrosion haben ... bestehen ja nicht aus Metall oder so ne?? ...) verkürzt und 30% weniger Stasis bewirkt wiederum, das weniger Zeit übrig ist (btw. wenn Rhino sie einfrieren kann, ABER Mags 4 nicht, dann sollte etwas verändert werden oder nicht ^^), das "schwächere" ihn töten.

 

Zudem ist bei mir die Frage aufgetaucht, wieso Volts 4, trotz massiven DMG-Boost teilweise die Ospreys stehen lässt (mit nicht gerade wenig Leben), wobei andere wiederrum instant zerstört sind.

 

Bzgl. dem Näherungssensor: Gibt es nicht, hab ich extra intensiv nochmal getestet ... es reicht nur ein Dmg von 0,00000000000001 und die werden instant explosiv (wobei diese Tatsache auch sehr fraglich ist und die Community auch sehr irritiert).

 

@Seth: So, Meister, führen wir unsere Disku weiter :D

 

Ouch, Bumerang-Effekt ... na mal schauen, wie ich darauf am besten antworte.

 

Gehen wir von deiner Theorie mal aus, das das gewählte Ergebnis, die Schuld des Spielers ist (das mit Ruk lass ich mal aus, da es in diesem Fall nicht um ein einzelnes Ziel geht, sondern um mehrere ^^).

 

Nach deinem Beispiel würden alle Fakten auf dem Tisch liegen und derjenige der sich richtig entscheiden muss, wäre die einzige austauschbare Variabel.

 

Dadurch würde aber trotzdem ein 2tes RNG entstehen ^^. xD Nur das dieses RNG nicht im Spiel verankert wäre, sondern beim Spieler ^^.

 

Allerdings ist trotzdem noch etwas zu beachten:

 

Wieso werden Drohnen getötet, aber andere nicht, obwohl sie im gleichen Wirkungsradius sind und beide nicht anzugreifen sind, außer mit diesem Wirkungsradius ^^? Die einzige Vermutung hierbei, wäre zurückzuführend auf die Spielmechanik, den dadurch würden die Fähgkeiten betroffen werden. Klar, der Spieler setzt sie ein, ABER wir sind nicht diejenigen, die sie wirklich ändern können (wir können nur einzelne Variabeln verändern), was dazu führt, das auf unterschiedlichen Bereichen unterschiedlich starker DMG ausgeführt wird (Mags 2 und Volts 4 wären hier das Musterbeispiel dafür). Dadurch könnten Drohnen vernichtet werden, aber Drohnen neben dieser vernichtenden Drohnen nur beschädigt werden. Also würde hier ein weiterer RNG eintreten, OBWOHL die Karten auf dem Tisch liegen. Dadurch das wir keine Indikatoren besitzen, die besagen, wie WEIT unsere Fähigkeiten reichen, müssen wir schätzen. Schätzen wir richtig, bekommen wir ne 1, schätzen wir falsch, bekommen wir ne 0 ... na? Hört sich das vertraut an? ^^ Fast wie bei nem Würfelspiel :D oder bei dem Hüttchenspiel, wobei wir natürlich nur wissen, was drinnen sein könnte, bzw. wir ungefähr ahnen könnten, was wir bekommen würden. Nennt sich Glück, der sich auf Faktoren beruft ... aka RNG ^^.

 

BTW: Wieso reden wir eigtl. durchgehend vom RNG? Klar, war auch ein Teil meines Beitrages, ABER mir ging es eher darum, das die Menge erhöht würde bzw. andere Quellen sich erschließen würden ^^.

Link to comment
Share on other sites

verstehe den Wirbel um das Oxium nicht klar ist es nervig wenn die Drohne einen Crashed und man dafür nix bekommt aber dann wird einfach weiter gefarmt.....

 

(Zitat von Odin_Prime: "Warframe ist ein Farm Spiel" Quelle: Irgendwo in den Threads zu finden.)

Link to comment
Share on other sites

@Vishous: Du wirst es nicht glauben, ABER die Drohnen KÖNNEN Oxium droppen, selbst wenn sie sich selbst zerstören. Hab ich jz des öfteren schon gesehen. Sie chargen auf dich zu, TREFFEN aber deinen Sentinel. Weiß grad nicht, ob mein Sentinel die Teile noch schnell genug zerstören kann (Sweeper atm) ODER ob es da iwie nen Bug gibt, aber aktuell ist es möglich, das man trotzdem etwas bekommen kann ^^.

 

Bzgl. des Zitats ... glaub so ,hab ich das nicht geschrieben xDD

Link to comment
Share on other sites

Naja, kann von mir aus auch wieder geschlossen werden xD

 

Dropratebooster gekauft (der natürlich nicht über 100% geht ... wär ja auch zu schön .,.. doppelte Droprate zu haben :D), der mir für Oxium nichts bringt ... aber immerhin 12k Ferrite oder 1,2k Rubedo und so spendiert ...

 

BTW: Nochmal bzgl. Rhino: Es ist egal, ob ich jz Overextended reinhau oder eben nicht ... das wirkt sich nicht wirklich aus. Die Drohnen werden so oder so nicht gekillt :D, aber alles andere :D (Blind Rage Stufe 7 ^^)

 

Bis jz gab es nur einen einzigen Frame, der sie onehittet bei mir ... Saryn ... aber da ich bei Saryn Lebensreg drinnen hab und keine E-Seife, bin ich auf andere und Kugeln angewiesen ^^

Edited by Odin_Prime
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...