Jump to content

Feedback Zu Missionen Und Ai


Recommended Posts

Nabend,

 

Ich verspreche hoch und heilig das ich mir Muehe geben werde dieses Post als klares Feedback und nicht als Wahlosen Flame zu schreiben.

 

Mission: Abfangen

 

Wieso zum Geier startet diese Mission automatisch sobald 2 Spieler in der Lobby sind?

Wenn man nun wie in meinem Falle einen blutigen Anfaenger dabei hat der keine Mods oder Waffen ueber Stufe 2 dabei hat, ist es absolut unmoeglich es zu schaffen. Ebenfalls das Einnehmen der Positionen...

Hier stellt man sich nun mit seinen Teammates auf die Position, wie es bei jedem King-of-the-Hill System laeuft.

Die Gegner jedoch, koennen die Position durch Druecken der Steuerkonsole einnehmen.

Hier brauchen sie keine 10 Sekunden, so wie der Spieler beim einnehmen sondern nur einmalig in die Naehe der Konsole laufen. Manchmal reicht es wenn sie diese nur anschauen und der Punkt ist umgeflaggt, OBWOHL man selbst in dem Punkt steht!

Wenn ein gegner in dem Punkt steht, muss der Spieler diesen zuerst beseitigen, bevor das umflaggen beginnt.

 

Hier MUSS etwas geaendert werden weil so, ist es BullS#&$.

Eben auch wegen der Tethra's Doom Mission.

1 Noob im Team und das ganze Game ist gelaufen.

 

 

Mission: Ueberleben

 

Die Lifesupport Terminals die uns von unserer unglaublich attraktiven Freundin Lotus irgendwie vor die Nase gebeamt werden, - vielleicht ist es ja gewollt, jedoch unlogisch - haben unterschiedliche Mengen an Prozenten.

So bringt ein Teil oberhalb von 50% satte 35%. ist man nun jedoch unter 20% und benutzt eine Kapsel, fuellt diese nur noch 21 - 28%. Aenderungsbedarf. Ganz oder garnicht.

 

Mission: Gefangennahme

 

Angenommen wir schaffen es ohne Alarm bis 2 Raeume vor den Typ den wir einsacken sollen, und angenommen kein Gegner hat uns bisher gesehen, so rennt der Typ dennoch los, weil er uns durch 2 Raeume hindurch, durch 7 Waende gesehen hat. Ernsthaft. BullS#&$.

 

Bug: Rhino

 

Rhino ist ei sehr starker Warframe den ich selbst sehr gerne spiele. Leider sind einige Dinge sehr buggy und gleichzeitig suspekt...

Es ist mir bereits mehrfach passiert das ich mit dem Ansturm, durch eine Wand durchgebrochen bin, oder durch den Boden gefallen bin, und nachdem ich unter der Map gestorben bin, mit dem tollen Cashshop Revive dann direkt vorm Endboss der Map, beim Landepunkt, oder bei der Extraktionsstelle rausgekommen bin.....

 

Soviel dazu erstmal.

Link to comment
Share on other sites

heyho^^

 

Dann gebe ich mal auch zu den von dir angesprochenen Punkten meine Meinung bekannt  ;)

 

Missionstyp Abfangen:

 

Im Grunde ist es keine schlechte Idee die dem Modus "Abfangen" zu Grunde liegt. Die Umsetzung jedoch ist zweifelhaft. Für "Anfänger" ,oder Leute die gerade erst auf Erde angekommen sind, ist diese Missionsart definitiv zu schwer. (In den letzten Tagen gab es immer wieder Beschwerden und Diskussionen darüber im Regionschat.)

Die Anfänger können den Gegnermassen nicht wirklich stand halten. Und mit random Mitspielern in einer Gruppe zu spielen hilft zwar evtl, aber genaue Absprachen sind dort so gut wie nie möglich.

 

Lösung für dieses Problem?

 

Auf den recht früh erreichbaren Planeten sollte man die Spawnrate heruntersetzen sodass auch Beginner eine normale Chance haben die Mission zu bestehen.

Wenn man dann eine Herausforderung will kann man solche Missionstypen z.B auf Pluto oder Eris einführen. Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit bei diesen Missionen immer zwischen Nightmare (was in diesem Fall nur eine erhöhte Spawnrate mit sich bringt) und Normal (mit einer niedrigeren Spawnrate) wählen könnte.

 

Die Frage warum ein Eroberungspunkt von den Grineer gehackt wird und die Tennos durch Stehen im gekennzeichneten Bereich diesen erobern (je mehr Spieler desto schneller geht der Counter nach oben) ist momentan eine recht gute Lösung, aber bei weitem nicht die Beste.  

Würden die Grineer so wie die Tennos nur durch Stehen im gekennzeichneten Bereich diesen erobern und es auch mit der Gegneranzahl zusammenhängen, so würde dieser bei der momentanen Spawnrate es in höheren Wellen beinahe unmöglich machen einen solchen Punkt wieder zurückzuerobern.

Würden jedoch die Tennos ebenfalls durch "Hacken" (das momentane Hacken wie man es aus anderen Missionen kennt wenn man z.B den Alarm abstellen möchte) einer Steuerkonsole diesen Punkt erobern können, so wäre dies zu einfach und zu schnell (Ich selbst benötige vlt 4 sek um etwas zu hacken. Wenn man noch Dechiffrierer einsetzt hat man das nach 1 sek erledigt)

 

Lösung für dieses Problem?

 

Nunja. Eine Möglichkeit wäre für die Tennos ein neues Hack-Minispiel -extra für die Abfangen Mission- zu entwickeln, welches etwas länger dauert oder komplexer ist.

Während dann ein Tenno eine Steuerkonsole  hackt wäre er länger beschäftigt und müsste evtl. von anderen Mitspielern beschützt werden. Jedoch bin ich mir bei dieser Lösung noch unschlüssig.

 

 

Missionstyp Überleben:

 

Bisher hat eine solche "Sauerstoffsäule" immer genau 30% O2 der Anzeige hinzugefügt. Dies hat sich meines Erachtens auch nicht geändert (sollte es sich geändert haben müsste es irgendwo in den vergangenen Patchnotes erwähnt gewesen sein. In den Patchnotes habe ich allerdings nichts dergleichen gefunden...vlt habe ich es auch nur überlesen)

Ansonsten gibt es bei diesem Missionstyp noch andere Sachen die einem evtl.... merkwürdig vorkommen , aber das von dir angesprochene Problem mit den Sauerstoffsäulen wäre mir neu. (vlt hast du diesen Bug als einer der Ersten im Spiel entdeckt... oder evtl. werden während der Benutzung von anderen Mitspielern gleichzeitig kleinere Sauerstoffbehälter, die von Gegner gedroppt werden können, aufgesammelt und der Wert erhöht sich.)

 

Missionstyp Gefangennahme:

 

Ich bin mir nicht sicher was du mit dem zweiten mal "Typ" bezeichnest, gehe aber mal davon aus, dass du einen Gegner meinst. Die Gegner können einen selbst niemals durch Wände sehen, scheinen aber ein sehr gutes Gehör zu besitzen. Sollte man also in einem vom Gegner etwas entfernteren Raum ausversehen eine nicht lautlose waffe abfeuern (oder evtl behälter zerschlagen) so kann es passieren, dass dieser es sofort bemerkt.

 

Da man aber momentan den Alarm eh wieder abschalten kann ist das nicht wirklich das Hauptproblem mit dieser Mission. Da gibt es noch ganz andere Sachen die eine Überarbeitung von Nöten hätten.

 

Bug: Rhino

 

Das Glitchen durch Böden und durch die Umgebung allgemein mittels Fähigkeiten  ist immer ärgelich. Wenn so etwas passiert sollte man sofort entweder mehrere Screenshots anfertigen oder gleich gezielt es mit einem Aufnahmeprogramm (das Einfachste dafür wäre fraps)  aufnehmen und damit den Support kontaktieren.

 

 

 

Ich verspreche hoch und heilig das ich mir Muehe geben werde dieses Post als klares Feedback und nicht als Wahlosen Flame zu schreiben.

 

 

ein bisel weniger "bullS#&$" schreiben udn dann wäre es noch klareres Feedback^^ ist aber auch so schon supi :)

 

 

na denn,

 

wir sehen uns im Spiel^^ 

bis dahin

 

 

--- ϝαႦρʂι ---

Link to comment
Share on other sites

Ich verspreche hoch und heilig das ich mir Muehe geben werde dieses Post als klares Feedback und nicht als Wahlosen Flame zu schreiben.

 

close enough...

Aber es besteht definitiv noch Übungsbedarf!

 

 

Missionstyp Überleben:

 

Bisher hat eine solche "Sauerstoffsäule" immer genau 30% O2 der Anzeige hinzugefügt.

 

Der Meinung bin ich aber auch. Mir wäre auch noch nie ein Unterschied aufgefallen.

 

 

Lösung für dieses Problem?

 

Nunja. Eine Möglichkeit wäre für die Tennos ein neues Hack-Minispiel -extra für die Abfangen Mission- zu entwickeln, welches etwas länger dauert oder komplexer ist.

Während dann ein Tenno eine Steuerkonsole  hackt wäre er länger beschäftigt und müsste evtl. von anderen Mitspielern beschützt werden. Jedoch bin ich mir bei dieser Lösung noch unschlüssig.

 

 

Wenn man nicht mehr gleichzeitig erobern und kämpfen könnte, wäre das für Anfänger und/oder Solo-Spieler aber unschaffbar.

 

 

Mission: Gefangennahme

 

Angenommen wir schaffen es ohne Alarm bis 2 Raeume vor den Typ den wir einsacken sollen, und angenommen kein Gegner hat uns bisher gesehen, so rennt der Typ dennoch los, weil er uns durch 2 Raeume hindurch, durch 7 Waende gesehen hat. Ernsthaft.

 

Unbemerkt zum Ziel zu kommen, habe ich bisher nur mit Loki geschafft (allerdings keine Mission mehr gespielt, seit man den Alarm abschalten kann) und ich glaube mich erinnern zu können, dass er erst los gelaufen ist, als ich ihn angegriffen habe.

Werde aber bei Gelegenheit noch mal drauf achten.

Link to comment
Share on other sites

[...]

Eine Möglichkeit wäre für die Tennos ein neues Hack-Minispiel -extra für die Abfangen Mission- zu entwickeln, welches etwas länger dauert oder komplexer ist.

Während dann ein Tenno eine Steuerkonsole  hackt wäre er länger beschäftigt und müsste evtl. von anderen Mitspielern beschützt werden.

[...]

Dazu müsste gar kein neues Hack-Minispiel entwickelt werden, weil ein deutlich komplexeres bei einer der Meisterschaftsprüfungen verwendet wird (meine es wäre Rang 5 gewesen).

Mir würde es schon reichen, wenn man  so etwas wie einen Alarm bekommen würde, das ein Gegner an ner Konsole steht. Da man im Eifer des Gefechts leicht mal einen Gegner übersieht welche sich einfach an die Konsole schleicht.

Edited by Raptorator
Link to comment
Share on other sites

 

Wenn man nicht mehr gleichzeitig erobern und kämpfen könnte, wäre das für Anfänger und/oder Solo-Spieler aber unschaffbar.

 

 

 

mhh stimmt auch wieder.. So oder so ist dieser Spielmodus kaum für Solisten gedacht glaube ich.....

 

@ Raptor : 

An und für sich bekommt man ja ein akustisches Zeichen (was man aber auch nur hört wenn man in der nähe des Punktes ist) und ein visuelles;  der Punkt, um den gerade gekämpft wird, leuchtet in der Anzeige immer kurz auf und ab... das sieht man im Eifer des Gefechts aber nicht wirklich^^ Evtl könnte ja Lotus kommen und darauf hinweisen, aber dann würde sie kaum aufhören zu reden xD Oder es gibt ,wie bei einem lvl up, eine kurze Einblendung am oberen Bildschirmrand wenn etwas vom Feind erobert wird...mhhh

 

ich finde aber, dass das Hacken irgendwie überarbeitet werden sollte... oder zumindest verschiedene Schwierigkeiten verfügbar sein sollten^^ 

(hab mir mal die Prüfung angesehen, das ist schon ganz nice^^)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Zu den Abfang Missionen!! 

Die sind zur Zeit der Komplette Wahnsinn!!! In den letzten 2 wochen war jede Mission sowas nach paar minuten schon vorbei. Mission Failed!!

 

Man kommt mit 4 Leute um die Ecke zum Eingang und da sind  unzaehlbar viele Grineers, Man wird gleich von allen Seiten bekugelt mit alles was Gott verboten hat..Meistens sind die Neulinge gleich am Boden und Aus der Traum.

Ein Freund von meinem Sohn  wollte heute Eurasia machen(Froh das er Erde gerade offen hatte), aber ich habs ihm abgeraten,weil er gerade mal1 woche spielt.

 

Wird dieses Idioten Kaos noch mal runtergeschraubt? In einem sogenanten Hotfix, wo so viel gefixt wird.?

Ich finde die Hotfixerei nix, weil ein Fix gibt 5 neue Bugs. Auch Logish ,weil die alten Daten werden ja nur ueberspielt mit neuen, das.bringt alles durcheinander. Ich seh das so alsob man auf 1 ner CD/Rw nur neues brennt, ohne das Alte Zeug zu loeschen davor.

 

Genau so wie die Droprate im Void/ Wrack. Heute morgen Wrack Capture und nix gekriegt nur die Mods die ich gefunden hatte und paar Recourcen!

Macht auf Dauer ja auch kein Spass mehr.

Spass machts dann mehr auf Merkur bei lares und Apollodorus.Da kommt wenigstens noch T schlussel oder Seltener Mod raus.

 

Visuell ist die Erde ja ganz toll gemacht, und die Idee von Abfang Missionen ist auch toll! Aber wenn man bei Start nicht mal auf nem Punkt kommt, weil so viele Grinies da rum tollen,hoert der Spass auf. Sicher fuer Neulinge.

Und meistens sind diese Missionen auch noch im Nightmare zu spielen, Ein Alptraum krieg ich auch ohne Nightmare im einfachen Modus.

 

So ich hoffe das ich mich fur jeden Vestandlich ausgedruekt habe,weil ich bin mein Deutsch bischen verlernt,

Wohne seit 26 Jahre in Holland. 

 

Tschau

Link to comment
Share on other sites

@Moby:

 

Abfang-Missionen: Wenn ich ehrlich bin ... sie sind mir zu leicht. Ich LEVEL dort von 0 auf 30 (außer man findet mal wieder zum x-ten Mal keinen Host *sigh*). Und wenn ich mein LEVELN, dann mein ich komplettes EQ leveln ... also praktisch nur nen paar Mods mehr als die Neulinge ... sterbe selber aber nur, wenn ich wen aufhelfen will ... was sagt mir das? Richtig ... die Neulinge sind Schuld :D ... naja zum Teil. Ist auch fies, das es keine Extramission ist. Also evtl. etwas tun von seitens DE, das die Neulinge etwas besser reinstarten.

 

Bzgl. Hotfix: Weiß nicht, wo dein Problem liegt. Klar, Bugs können durch Fixes erschaffen werden, aber es werden MEHR Bugs gefixt als erschaffen und somit gleicht sich das iwann mal wieder aus.

 

Was willste den aus Wrack Cap bekommen? Nen Prime Teil? Sry, aber das gibts nur in Survival und in Defense :D also falscher Modus wohl ^^.

 

Lares? Holla, das ist ja jz Def oO ... kannte ich nur noch als erste Infested Missi :D. Joa, Apollo geht ganz gut, auch wenn ich mich teilweise über die EXP-Verteilung aufregen könnte ^^. Hmm, man bekommt bei allen Defense UND Survival immer etwas bei jeweils 5 Runden oder jede 5 Welle.

 

Hmm ... soviele Grineere stehen da nicht dort ... verglichen mit dem Cicero Event ist das nichts ^^. Aber teilweise ist es echt übertrieben ... naja oder eher nicht. Ich seh viel zu oft, das Newbies in den Spalt reinlaufen oder viel zu offen darstehen oder sich beim capturen nicht bewegen, sondern nur blöd ion der Gegend rumstehen ... Festmahl für die Grineere.

 

Du musst kein Nightmare zoggen :D gibt ja die Möglichkeit sich zwischen Standard und Nightmare Modi zu entscheiden.

 

Möp, dein Deutsch ist noch brauchbar ^^.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...