Jump to content

Befallene Brauchen Flieger


Recommended Posts

Wenn man es gegen die Befallenen einmal geschafft hat an einen hohen Platz zu kommen ist man 100% sicher.

Anstatt alle hohen Positionen abzuschaffen wäre ein Flieger für die Befallenen viel simpler und besser. Der Flieger sollte möglichst immer den höchststehenden Char angreifen und eine Attacke haben die einen von der hohen Position stoßen kann. Wenn er schnell und somit schwer zu treffen wäre müßte man z.B. von der Ogris auf eine andere Waffe wechseln und dann erst mal treffen. Somit hätte man immer noch die Vorteile einer hohen Position wäre aber nicht mehr so sicher und könnte nicht durchgängig unschöne Sachen auf die Befallenen regnen lassen.

Link to comment
Share on other sites

einst gab es den J3-Golem, den infested-bossmob, der von alad V ersetzt wurde. dieser konnte sowohl giftsporen schleudern als auch "pull/ziehen" einsetzen. so etwas in normaler gegnerform könnte man noch ins spiel bringen. fliegende gegner an sich wären ebenfalls eine gute idee, sollten jedoch nicht zu stark sein, eher so im "überdimensionierte mistfliege" bereich.

Link to comment
Share on other sites

Fliegende Gegner hören sich sehr interessant an,kann ich mir auch vom Aussehen her sehr gut vorstellen^^

Das Problem hierbei würden aber wahrscheinlich die meisten Maps darstellen. Viele Corpus und Grineer Schiffe sind von den Gängen her zu klein, da haben die Infested gar nicht genug Platz zum fliegen.

 

Wie wäre es stattdessen mit einer art "Wallrunner" (Erinnerung an mich: unbedingt besseren Namen einfallen lassen xD)

Diese Gegner könnten sich an jeder Oberfläche entlangbewegen (so wie das Hyena Pack, nur halt noch mit der Funktion an den Wänden sich schneller zu bewegen und auch die Decke zu benutzen) und eben - wie du bereits erwähnt hattest-  den Gegner umwerfen. Davon gibt es dann evtl. wie von den momentanen Crawlern (die momentan echt überflüssig sind finde ich^^ )  verschiedene Arten: 

 

einer schmeißt schwächere Toridprojektile zu der Position der Spieler (damit sie sich bewegen müssen und der Platz für kurze Zeit "beleg" ist)

Der andere macht elektrischen dmg (ähnlich wie die Synapse) und evtl stunnen.

Der letzte kann halt Spieler zu Boden schmeißen.

 

oderoderoder^^ Meinetwegen könnten die Viecher auch die aktuellen Crawler ersetzen. Die sind zu langsam und halten eh wenig aus^^

 

Aber alles in Allem wäre ein wenig mehr Abwechslung bei den Infested Gegnern ganz nett. ( wobei mich nur das Fehlen von richtigen Fernkampfeinheiten )

 

 

--- ϝαႦρʂι ---

Link to comment
Share on other sites

Es muss ja nicht unbedingt ein durchgängig fliegender Gegner sein.

 

Ich stelle mir das in etwa so vor:

Man hat einen relativ kleinen Befallenen, der sich langsam zu Fuß bewegt aber die Fähigkeit hat, in die Luft zu springen und sich dann - ähnlich Zephyr's Rückenwind-Fähigkeit - auf einen Gegner stürzt.

Das würde auch keine übermäßig großen Probleme in engen Gängen verursachen!

 

Falls DE mal darüber nachdenken sollte, die verschiedenen Modelle der Befallenen ein bisschen weiter zu differenzieren - so wie es in der Vergangenheit mit den Uralten passiert ist (die vorher im Prinzip nur große Läufer waren) - könnte man ja den jetzigen Springer in diese Richtung weiter entwickeln.

Link to comment
Share on other sites

Würde schon reichen, wenn einige Befallene sowas wie eine Reißleine einsetzen könnten.

Skorpione machens doch auch :D

Ok, bei nem fettgepanzerten Rhino mit Iron Skin macht das dann wieder null Sinn. -.-

Edited by Sypheal
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...