Jump to content

Wer Oder Was Ist Lotus?


 Share

Recommended Posts

denke man sollte das mit lotus nicht so eng sehen.

es gibt ja eigentlich auch nur einen ordis, und die 1000 anderen tenno haben halt eine andere schiffs-ki.

in dem sinne gibt es vielleicht auch mehrere handler für die missionen, nur für einen persönlich ist es immer lotus.

Link to comment
Share on other sites

Nun ... er ist ja nicht einfach "umgezogen" ... das Ganze hat etwas mehr tiefgang ^^

 

Nachdem wir Captain Vor klein geschnipselt haben auf Merkur, hat ihn sein Janus Key in den Void gebracht ... und nun denkt er, das er der Beschützer des Voids ist (Vermutung: Void hat sich ihm bemächtigt, Vor checkt das nicht und nun träumt er davon, das er das für sich selbst entschieden hat).

 

Im Grunde dürfte er nur noch ein weiterer Bestandteil der eigtl. Energiequelle sein, da man ihn ja nur bei den Partikeln (also dort wo sein unterer Oberkörper eigtl sein sollte ^^) verletzen kann ... alles andere rund herum dürfte wahrscheinlich nur entweder eine Manifestation sein ... oder seine Leiche ... wobei ich nicht weiß, welches von beiden abstoßender ist ^^.

 

Nun .. das siehst du eben etwas falsch ^^.

 

Der Technocythe Virus ... nun ... ist im Prinzip eigtl. nur ein Virus der Organismen befällt (vermutlich durch Nanomaschinen) und diese umgestaltet (angeblich von den Orokin eingesetzt worden, um gegen die Sentients anzutreten ^^). Nun hat anscheinend Alad V eine Möglichkeit gefunden, diese auch bei Maschinen einzusetzen ... auch wenn ich mich bis jetzt frag, woher dieser massive Anstieg von organischen Mitteln herkommt ...  dadurch hat sich dann der Virus wohl mehr oder übel, weiterentwickelt ^^. Somit also Technocythe Virus MK 2 ^^

 

Nun ... da wir nicht genau wissen, was innerhalb von den Anzügen ist bzw. in was sie sich genau unterscheiden kann, kann man nicht sagen, das Orokin und Tennos das gleiche sind. Die alten Mayas und die Nachfahren dessen, sind ja immer noch die gleiche Spezies ... aber worin sich die Orokins und die Tennos unterscheiden können wir alle nicht wissen, weil DE dazu immer noch keine Infos rausgegeben hat ^^. Ich mein ... Tenno kann doch nicht einfach nur ne Berufsbezeichnung sein ^^.

 

Nun ... die Korrumpierten waren früher ein Teil jeder Fraktion ... nun wurden sie, wie ihr Name schon vermuten lässt, durch den Void korrumpiert und werden über das Neurale System durch diese komische Gedankensteuerungseinheiten kontrolliert und als Verteidigungsmassnahmen betrachtet.

 

Der letzte Ansatz von dir ist etwas komisch ...

 

Meintest du damit, das die Tennos die eigtl Prime Warframes aus den Void bezogen haben? Wenn ja, dann muss ich dir leider sagen, das ich das in meinen vorherigen Post schon erklärt habe, wie sie zu diesen Anzügen gekommen sind ^^. Und hey ... iwo her müssen wir unsere Primeteile ja bekommen ... vllt. ist der Void ja auch eigtl nicht eher Orokinbasierend, sondern die Feste der Tennos? ^^ Würde sich zumindest Loremäßig, was wir bis jetzt wissen, eigtl relativ gut darstellen ^^.

 

Nun, Stalker benutzt auch einen, Mesa wurde durch Befallen und Chroma wurde durch Sentients kontrolliert ... hab ich aber auch schon erklärt (hab ich? ^^ ja, hab ich ^^), aber hier nochmal -> um die ersten Tennos wurden die Primeframes konzipiert, damit sie ihre erhaltene Macht besser kontrollieren können. Danach werden sie wohl etwas rumgeforscht haben (Orokin konnten ja damals alles ^^) und nach ewigen Experimenten haben sie dann wohl nen Weg gefunden, die X Tenno zu "züchten" ^^. Aber dadurch das wohl oder übel, die Primeframes nicht wirklich was für die breite Masse waren, haben sie wohl eine serienreife Produktion finden können und so sind unsere normalen Anzüge entstanden ^^.

 

Nun ... es gibt Unterschiede bei den KIs

 

Cephalons sind eigenständig, handelnde KIs. Da wird es wohl auch iwie ein Klassensystem geben (wahrscheinlich, je größer der "Würfel" desto höher die Klasse)

Die Lotusprojektion wird wahrscheinlich eine simple KI sein, die Gefahren entdecken kann und gewisse Informationen mit uns teilt. Nicht mehr nicht weniger ^^. Sie tut nur das, was man ihr befiehlt und denkt dabei nicht selbstständig ^^.

 

@KM131: Nun, wie ich im vorherigen Post bereits erklärt habe, ist die Lotus eigtl. eine eigene Fraktion ... sowas in der Art wie ein Syndicate ... nur wohl etwas größer ^^

Edited by Foera
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich wollt ich nichts dazu schreiben. Was könnte in einem Warframe stecken? Ein Lebewesen? Oder auch Nichts? Vielleicht sind die Tenno nichts weiter als ein Programm der Anzüge welches sich zu jedem beliebigen Anzug hochladen und somit kontrollieren kann.

 

Erstes Beispiel für die These: Der Warframe Chroma wird von jemandem gesteuert. Wenn ein Tenno, also ein lebendes Wesen, darin wär würde es sich so einfach rumkommandieren lassen? Für andere jagen?

 

Zweites Beispiel: Valkyr. Wer kennt die Story nicht das der Warframe Valkyr zu Experimenten herangezogen wurde. Spekulieren kann man nun ob nicht ein Programm in den Frame geladen wurde.

 

Drittes Beispiel:

Die Frames scheinen innen hohl zu sein. Was folgende These in den Raum wirft (um auch den Übergang zu Lotus zu erhalten). Die Tenno scheinen in den Cryopods verstorben und komplett verwest zu sein. Hier kann man auch die Story zu Mirage hinzuziehen welches es sogar noch untermauert. Da ja der Frame Mirage zerstört wurde (erfährt man wenn man Lotus während der Mission zuhört).

 

Lotus weckt nun den Frame (oder Tenno) nicht aus Nächstenliebe. Lotus ist wohl eher ein anderes Cephalon. Weiter entwickelt als alle anderen. Vielleicht sogar ein Prototyp mit Sentienttechnologie. Simaris und Lotus sind sich nicht gerade unbekannt wie man bei der Jagd nach Chroma bemerkt.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

Bei der Quest Vors Prize wird darüber gesprochen, was die Tennos sind: Sie sind Lichter oder Gebündelte Energie.

 

Meine Schlussfolgerung: Die Warframes sind nur die Hülle, welche die Energie der Tennos entsprechend bündeln und unterschiedlich einsetzen können. Was sich auch damit deckt, was wir für Captain Vor und den Void wissen.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass die Warframes nur Abbilder von ehemaligen echten Kämpfern (bspw. Hayden Tenno) waren, diese aber natürlich nicht unsterblich waren und gestorben sind.

Link to comment
Share on other sites

schon klar, ich meine nur "die" lotus ist so ein typisches mmo problem.

man erlebt immer nur die persönliche geschichte obwohl es nebenei 1000 andere helden gibt, die genau die selbe geschichte erleben.

Link to comment
Share on other sites

Was in frames steckt sind menschen. Wurde später wohl etwas verworfen, ist aber im original dark sector trailer relativ sicher.

Alad V: bio-mech um genau zu sein. Scheint ja wie man bei valkyr sieht eher sein fachgebiet zu sein.

Alles darüber hinaus, kein komisches denken, spekulation. (Bei dir auch nicht mehr @Foera, meine güte)

Die neuere maja kultur ist ein ineinanderfließen aus verschiedenen kulturen, eine generation die durch eine neue ersetzt wurde. Selbes konzept.

Link to comment
Share on other sites

*sigh* ...

 

@Omega: Im Cryoschlaf verwesen? Zu dem wäre es dann relativ unwahrscheinlich, das man nen Gerät an das Rückgrat befestigen muss, damit man nach einiger Zeit Einfluss auf sein gesamtes Nervensystem hat, was zur Folge hat, das man den Warframe bestens kontrollieren kann. Zudem sagen auch noch Berichte, das verschiedene MENSCHEN (zumindest sag ich das mal so ... von mir aus auch Humanoide) Fähigkeiten auch ohne den Frame zeigen. Erwähnt wird das in Rhino Prime's Codex Eintrag, wo wohl etwas schief gelaufen ist mit einem der ersten Tennos. gebt es zu ... Wenn jemand Fähigkeiten hätte, die über das menschenmögliche hinausgeht und euch einfach töten könnte ... dann wäre es eine Bestie/Monster. Und Rhino ist nicht umsonst die männliche Berserkervariante ^^. Somit stellt sich mir die Frage, wo Pepe bitte gelesen hat, das wir Tennos nur noch Lichtwesen sind? Soweit ich weiß und gelesen hat, wollte Vor uns nicht töten, sondern gefangen nehmen und dafür hat er den Ascaris benötigt, damit wir langsam, aber stetig zu seinen Marionetten werden, damit er vor den Königinnen wieder gut darsteht (Vor's Prize Trailer ^^).

 

Zudem sieht man im geposteten Trailer, das innerhalb des Frames verkohltes Fleisch (am linken Arm bzw. den rechten Arm von der Ich-Perspektive gut zu sehen)

 

Zudem wer sagt, das Chroma leer ist? ^^ Hast du ihn aufgeschnitten? :3 Und schon mal überlegt, das es vllt auch andere Grineer und Corpus gibt, die ähnliche Pläne wie Vor hatten? ^^ Ich mein ... in der Theorie läuft dieser wilde Chroma noch rum? ^^ Vllt nen Tenno, der seinen Verstand nicht mehr behalten hat? ^^ sollen ja noch ein paar aus der Zeit leben (Stalker z.B ^^)

 

zu dem Punkt Valkyr ... ne KI foltern ist schon etwas ... schwer vorstellbar ^^. oder meinst du, nach der Folter? ^^ Nun ... dann wäre sie nicht so rasend und voller Rache und Zorn ... normal würde man ja sowas überschreiben, wenn man schon nen Chip implantiert ^^

 

Nun ... Mirage UND Limbo wurden zerstört und waren lange Zeit verschollen ... du weißt schon, das jeder Warframe, den wir besitzen von einer einzigen Person gelenkt wird? Ja, unvorstellbar, aber erfährt man wenn man Ordis zuhört (DE hat bestätigt, das nicht die 4te Wand durchbrochen worden ist ^^). Was wäre also, wenn diese Person den Frame rekonstruiert ... wäre ja nicht unlogisch, wenn man die Teile dafür hat? ^^

 

@KM131: Nun ... ich sags mal so ... wenn mir mal davon ausgehen das die Liset massenproduziert worden ist (was sie wohl ist), dann kann durchaus Ordis mehr als nur 1x existieren ^^. Und dadurch das alle Tennos das gleiche durchlebt haben (mehr oder weniger) und Ordis die gleiche Schwäche vorweist ... nun ... dann wäre es auch plausible, wenn alle gewisse Sicherheitsvorkehrungen genommen haben. Klar, Quests und co sind da wohl eher eigtl als pers. Story gemeint, aber was drumherum passiert, kann jeden passieren ^^.

 

Klar, Lotus per se kann auch nur ein einzige Person sein, aber da ich vermute, das sie nicht nur einen Tenno aufgeweckt hat, sondern so ziemlich alle ... naja ^^ wohl, wie ich bereits geschrieben habe, ne relativ simple KI ^^

 

@CoolD: Hab ich was anderes behauptet als Bio-Mech? Das war ja mit MK 2 gemeint, das diese sich nun auch anorganische Materialien befallen können ^^. Valkyr hat er gefoltert und die oberste schicht abgenommen und mit etwas Corpustech umgerüstet hat ... ob man nun sagen kann, das das dadurch sein Fachgebiet ist, fällt mir etwas schwer zu glauben ^^. Zanuka besitzt ja im Prinzip auch nur die Systemkomponenten der Frames und nicht die gesamte Rüstung ^^.

 

Tut mir Leid, aber ein Großteil meiner Aussagen stammen von Aussagen dessen Quelle ich kaum anzweifeln kann ^^ nennt sich Codex :3 achja und Wiki zur Bestätigung von Sachen, die ich nicht mehr weiß :D

 

Achja und verworfen wurde nichts :3 nur das man nicht direkt an Dark Sector anschließt ^^. Aus den Menschen wurden die Orokins, wobei es bei denen wohl nen Hierarchiekastensystem gab ^^. Die Tennos standen vermutlich direkt unter den Orokins und danach kamen die "niederen Wächter" und danach die normalen Menschen bzw. Bürger aus denen sich dann die Coprus und Grineer gebildet haben ^^. Beweise dafür finden sich im Spiel :D muss man nur etwas suchen ;D

 

Btw. die Maya-Kultur ist recht vielfältig ... gibt ja ca 6 Millionen von denen und das in mehrere Ländern ... und Mischreligion ist etwas viel ... halten ja an ihre alten Traditionen fest, aber nehmen mittlerweile auch christliche Züge an ... wobei die Evangelisten sich jetzt auch noch dazwischen mischen wollen. Wenn ich das jetzt auf das Sinnbild der Altnordischen Mythologie zurückführe, dann wirste dort auch nicht unbedingt ne Einigkeit sehen ;).

Edited by Foera
Link to comment
Share on other sites

Ich seh keine Fleischfetzen. Interessant. :) Brauch ich wohl ne neue Brille.

 

Nun um mal bissel weit auszuholen... Kennst du das Indie-Adventure The Fall? Darin geht es um einen Kampfanzug der die Aufgabe hat seinen Piloten zu schützen. Bei einer Bruchlandung auf einem Planeten und nach ziemlich sehr interessanten Plots erfährt mal als Spieler das in jenem Kampfanzug gar kein Lebewesen war. Dies regt zum denken an. Man weiß nicht wie lang der Anzug unterwegs war. Vielleicht ist darin der Pilot dem natürlichen Verfall zum Opfer gefallen so das am Ende nichts mehr blieb. Die Anzugs-KI hat aber aufgrund eines wohl vorliegenden Defekts (wahrscheinlich durch den Aufprall verursacht) immer noch geglaubt den Piloten im inneren zu schützen und somit richtig zu handeln. Zu lang her als ich es gespielt hatte und übernehm nur begrenzt die Garantie der Richtigkeit. :D

 

Jetzt nehmen wir dieses Szenario und verschieben es zu Warframe. Wir wissen nicht ob die Croyokapseln nen defekt erlitten haben und wie lang die Tenno in den Kapseln waren. Man erfährt nur so viel das sich die Kapsel öffnet und Lotus zu einem spricht und instruiert. Punkt. Das hat noch nicht mal was mit Vor zu tun. Einfach nur überleben um eben nicht anderweitig missbraucht zu werden.

Und nun nehmen wir oben erwähntes The Fall und münzen die KI auf Valkyr um. Was ist wenn Valkyr dadurch, dass eben kein Tenno drin ist, sie die interne KI hat zur kaltblütigen Bestie werden lassen. Ich weiß, sehr viel Spekulatius. :)

 

Wo man aber sagen kann das eventuell jemand in den Frames ist, sieht man an den Proc Schnitt. Da suppt das "Blut" ja nur so. :)

 

Rhinos Profil berichtet über den Vorfall auf einem Schiff wo wohl Befallene drauf waren und an denen wohl experimentiert wurden. Ich verweise mal darauf was du mal geschrieben hattest. ;) https://forums.warframe.com/index.php?/topic/335377-warframe-story-event-eh-kommandantin-ember/?p=4397759

Link to comment
Share on other sites

Die valkyr diskussion hatte ich heute schonmal, so meinen die amis die zerfetzte variante sei das angezielte original, erschaffen von alad höchstselbst wegen einem unklaren kodexeintrag

Und experimente an lebendigen wesen zum roboter erschaffen? Virus der auf metall wirkt und sich in befallene integriert? Neeee.

Bei der willkürlichen arbeit hinter der ganzen geschichte aind gesammteindrücke fast die sinnvollere quelle :P

Hier übrigens erwähnter trailer

https://youtu.be/tpr1DCQNyg4

Link to comment
Share on other sites

Wer sagte was von Fleischfetzen? Ich sagte, verkohltes Fleisch. Somit tritt auch kein Blut auf, da die Arterien sofort wieder geschlossen werden ... und verschmort werden. Die "Säge", die da benutzt wird, muss auf nen relativ hohen Hitzelevel sein ... ich vermute hierbei etwas ähnliches wie bei bei nem Plasmaschneider ... ich mein ... ging ja durch wie Butter. Bei dem Lichteinfall, müsste man zudem das Innere des Frames sehen ... zumindest teilweise. doch sieht man nur schwarz. Seltsam, nicht?.

 

Klar können Mecha-Suits, Kampfanzug, etc. ein Eigenleben besitzen/entwickeln. Kam in nem interessanten Anime auch vor, wo der eine nicht mehr richtig am Leben war, aber der Suit seine Gedanken übernommen hat, während der andere Suit sich geopfert hat, damit sein Pilot nicht zu Schaden kommt ... das würde hier aber eher zu Ordis passen ^^. Wenn man verfolgt, was ich geschildert habe, habe ich bei den Primeframes erwähnt, das diese gebaut worden, damit die ersten Tennos, ihre Fähigkeiten besser unter Kontrolle halten konnten ^^. Somit ist es recht fraglich, ob die Massentypen sowas besitzen? ^^ Ich mein ... wenn die ne KI hätten ... dann würden die Orokins noch leben bzw die Sentients hätten die Anzüge übernommen ^^.

 

Tja, Rhino's Geschichte kann mehrfach gedeutet werden. Allerdings habe ich damals gehofft, das wir auch nen neuen Gegnertypen bekommen, der iwas cooles mit seiner Haut anstellt ... aber dadurch das das Rhino Prime Geschichte ist, und er ebenfalls eine Fähigkeit besitzt, seine "Haut" zu verändern ... gab das jetzt etwas mehr Sinn. Damals hab ich mich mehr mit der Geschichte der Infested & co beschäftigt und nun mit Tennos, Orokin und Lotus ... und da tauchen dann halt Sachen auf, wo man dann denkt, aja ... so passt das besser. ^^

 

@CoolD: Nun ... Valkyr so wie sie momentan ist, wird nicht das angezielte Original sein. evtl von den Ideen von DE, ja, aber nicht im Universum von WF ^^.

 

Und was soll an diesem Codexeintrag unklar sein? oO

 

"Geschmiedet in den Laboren des Zanuka-Projektes, war die -> ursprüngliche Valkyr <- grausamen Experimenten unterworfen, die sie verstört, wütend und erschreckend geschickt im Töten zurückließ."

 

Sagen wir mal ... unsere Valkyr sollte der eigtl. Zanuka werden. Doch die Teile, die entnommen worden sind, haben sich als nicht gut genug herausgestellt (wieso auch immer ^^). Dadurch das Vladi im Trailer schon sagte, das die Kernelemente entfernt werden für das Zanuka Projekt ... kann man wahrscheinlich sich denken, das durch die Folterung (ich nehm mal an, das der Anzug zwar als Schutz gedacht ist, aber trotzdem iwie Zugang zum Nervensystem hat ... schnellere Reaktion als mit Motorik ^^) wichtige Elemente Schäden genommen haben ... und man diese dann versucht hat, mit Corpustech zu fixen ... was es aber nicht getan hat. Nun wird man wohl Valkyr als ... Versuchskaninchen benutzt haben, da es ja schon egal war, wie stark man sie dadurch beschädigen könnte.

 

Dieses Mal nur Theorie, aber eine, die relativ nah bei den Codexeinträgern und den Trailer vorbeischippert ^^.

 

Joa, Trailer kenn ich, genauso wie den allerersten WF-Trailer ... und alle anderen auch ^^

Link to comment
Share on other sites

Das erlebst du nur hier :D

 

Das Problem bei Eigenleben ist, wie gesagt, schon das Grundprinzip, wieso die Urtennos spezielle Anzüge verpasst bekommen haben.

 

Wenn du mir erklären kannst, wie man aus nen Warframe nen Iron Man Suit macht, ohne das die Sentients den Anzug übernehmen kommen (die ja anscheinend alles infizieren konnten ^^), dann bin ich durchaus gewillt diesen Standpunkt mehr als nur einmal zu überdenken ;D ^^

 

Achja, wie siehts mti Lotus jetzt eigtl aus?

 

Böser Alien?

Böser Menschling?

Böse KI?

Simple KI?

 

:D?

Link to comment
Share on other sites

Das erlebst du nur hier :D

 

Das Problem bei Eigenleben ist, wie gesagt, schon das Grundprinzip, wieso die Urtennos spezielle Anzüge verpasst bekommen haben.

 

Wenn du mir erklären kannst, wie man aus nen Warframe nen Iron Man Suit macht, ohne das die Sentients den Anzug übernehmen kommen (die ja anscheinend alles infizieren konnten ^^), dann bin ich durchaus gewillt diesen Standpunkt mehr als nur einmal zu überdenken ;D ^^

Weil Warframes aus biologischem Anbau kommen. Klingt komisch, ist aber so.

Warframes sind das ultimative Produkt der Forschung der Orokin am Technocytevirus, den sie gegen die Sentients verwendet haben, die allem Anschein nach nur anorganische Technologie manipulieren konnten. Warframes sind aber nunmal auf organischer Basis geschaffen.

Meine Vermutung ist, dass der Lotus eine von den Orokin geschaffene KI ist, die nach dem Fall der Sentients gegen die Orokin revoltiert hat indem sie die Gedankenkontrolle der Tenno (die Orokin zeigen im Void genug Liebe für Gedankenkontrolle) durchbrochen hat und diese die Orokin abgeschlachtet haben. Warum hat sie das getan? Einerseits kann man die Terminator-Theorie verwenden bei der ein (ziemlich dämlicher) Programmierer dem Lotus einprogrammiert hat die Balance im Universum aufrechtzuerhalten, was heisst, dass sie die Orokin vernichten muss, sobald das Gegenstück, die Sentients, vernichtet war.

Es könnte aber auch ähnlich wie bei GLaDOS sein. Die Sentients haben versucht sie auszuschalten und somit die Koordination der Tenno zu zerstören, haben es aber nur geschafft einige Sicherheitsbarrieren zu durchdringen. Sie könnte dabei Schaden genommen haben, der Restriktionen gegenüber den Orokin aufgehoben hat und nichts mehr sie davon abhielt zu rebellieren.

Link to comment
Share on other sites

*sigh*

 

Wenigstens mal was organisches ... aber trotzdem falsch.

 

Dafür wütet der Technocyte Virus zu stark, den zu kontrollieren ... umsonst ist es ja nicht zur großen Plage gekommen, ne? Es war wohl eher ein "Oh-S#&amp;&#036;" Button für die Orokins und wird wohl eine Variante dessen sein, was Hayden damals hatte.

 

Und wenn man sich an DS erinnert, erinnert man sich auch noch den allerersten Prototypen des Frames ... sieht nicht nach Technocyte Virus aus ne? ^^ Selbst wenn die Story aus DS und die Story in WF in unterschiedliche Universen spielen ... sollten die Grundbestandteile mehr oder weniger das gleiche sein.

 

Achja btw. die Sentients können nur fortschrittliche Technologie kontrollieren ^^. Ist auch der Grund wieso die Orokins (wahrscheinlich) mit rudimentären Mitteln arbeiten mussten (Mag Primes Codex: Splinter Ships ... nein, ka was das sein könnte). Ich mein ... schon mal die Primes und die Sicherheitsmassnahmen im Void miteinander verglichen? Fällt einen schon auf, das die Primes etwas ... grober gewesen sind (zumindest die älteren ... die neueren haben da etwas mehr Style ... sind aber trtz nicht so elegant, wie Sachen ausn Void ^^)

 

Nun gut ... das Lotus von den Orokin erschaffen wurde, ist mehr oder weniger korrekt ... zumindest die Organisation und die Lotus, die wir kennen.

 

Aber Gedankenkontrolle? Ich mein ... Mutalist Vladi kann das zwar auch, aber um die Menge an Tennos zu kontrollieren ... das wäre ... etwas schwierig.  Schon gesehen, wie schwer sich Vor bei uns getan hat? Wir hätten das sicher bemerkt, da wir ihr zwar blind folgen, aber trtz nicht einfach mal so gegen unsere Herren uns auflehnen.

 

Wenn wir schon mit der Theorie fortfahren, dann vermute ich eher, das wir, also die Tenno's, selbstständig gehandelt haben. Wir wurden damals gefürchtet (z.B. kann man aus Mag Primes Codex entnehmen) und waren mehr Mythos als Realität ... wozu hätte man uns NACH dem Krieg noch gebraucht? Lotus war ein Informationsnetzwerk für die Tennos (vermute ich mal grob ^^) und wir Tennos waren da, um den Sieg zu garantieren ... was also, wenn sich gewisse Orokins uns gefürchtet haben und sich gegen uns wenden wollten? Wäre ja nicht das erste Mal in der Geschiche so, ne? ^^

Link to comment
Share on other sites

*sigh*

Wenigstens mal was organisches ... aber trotzdem falsch.

Dafür wütet der Technocyte Virus zu stark, den zu kontrollieren ... umsonst ist es ja nicht zur großen Plage gekommen, ne? Es war wohl eher ein "Oh-S#&$" Button für die Orokins und wird wohl eine Variante dessen sein, was Hayden damals hatte.

Und wenn man sich an DS erinnert, erinnert man sich auch noch den allerersten Prototypen des Frames ... sieht nicht nach Technocyte Virus aus ne? ^^ Selbst wenn die Story aus DS und die Story in WF in unterschiedliche Universen spielen ... sollten die Grundbestandteile mehr oder weniger das gleiche sein.

Leohantis sagt es uns doch praktisch ins Gesicht: "Why do you destroy us? We are your flesh." - "Warum zerstört ihr uns? Wir sind euer Fleisch."

Eins steht fest: Die Befallenen, der dazugehörige Virus und auch die Tenno waren für die Sentients nicht kontrollierbar. Wenn es so gewesen wäre, wäre der Krieg anders ausgegangen. Die Orokin konnten die Befallenen durchaus kontrollieren. Die Befallenen im Void stehen ja schließlich unter ihrere Kontrolle.

DS würde ich was Lore betrifft kompett ausser Acht lassen. Es hat Dank der Wünsche des Publishers ja praktisch nichts mit dem zu tun, was es hätte sein sollen.

Aber Gedankenkontrolle? Ich mein ... Mutalist Vladi kann das zwar auch, aber um die Menge an Tennos zu kontrollieren ... das wäre ... etwas schwierig. Schon gesehen, wie schwer sich Vor bei uns getan hat? Wir hätten das sicher bemerkt, da wir ihr zwar blind folgen, aber trtz nicht einfach mal so gegen unsere Herren uns auflehnen.

Wenn wir schon mit der Theorie fortfahren, dann vermute ich eher, das wir, also die Tenno's, selbstständig gehandelt haben. Wir wurden damals gefürchtet (z.B. kann man aus Mag Primes Codex entnehmen) und waren mehr Mythos als Realität ... wozu hätte man uns NACH dem Krieg noch gebraucht? Lotus war ein Informationsnetzwerk für die Tennos (vermute ich mal grob ^^) und wir Tennos waren da, um den Sieg zu garantieren ... was also, wenn sich gewisse Orokins uns gefürchtet haben und sich gegen uns wenden wollten? Wäre ja nicht das erste Mal in der Geschiche so, ne? ^^

Die Orokin hatten und haben immernoch keinerlei Probleme einige Millionen unter Gedankenkontrolle zu bringen. Alle Gegner die wir im Void antreffen stehen unter der Kontrolle des Neuralen Wächters, die, wie man bei Vor sehen kann, einem scheinbar die Illusion des freien Willens vorgaukelt. Ein paar Tenno unter dieser Kontrolle zu halten sollte keinerlei Problem für die Orokin sein.

Ob die Orokin uns gefürchtet haben? Kann schon sein. Was genau der Grund für die Rebellion des Lotus und der Tenno war ist noch nicht geklärt und was ich aufgeführt habe waren nur zwei von sehr vielen möglichen Theorien. Alles was wir aus dem Stalkereintrag wissen ist, dass sie bei der Siegesfeier nach dem Krieg gegen die Sentients begonnen hat.

Edited by Tyrian3k
Link to comment
Share on other sites

Lephantis sagt das zwar ... aber ist dir aufgefallen, das keiner seiner Köpfe iwas mit Tennos oder Orokins zu tun hat? Grineer und Corpus sind vertreten (was ja kein Zufall ist, immerhin waren diese beiden Fraktion früher ein Teil der Gesellschaft der Orokins ^^) und auch ein etwas verwirrender ... ein Befallener-Kopf. Möglich das sich der mit der übrigen Masse gebildet hat ... aber wieso ein Befallener Kopf? Leph ist ja ein antiker Befallener ... wahrscheinlich ein Überlebender der großen Plage.

 

Allerdings kommt hier das Lustige ... wenn die Orokins die Technologie haben, um diese Befallenen zu kontrollieren ... wieso hat das dann auf nicht gerade wenigen Schiffen nicht funktioniert (ja, ich geh von mehreren aus ... jede Mission ein eigenes Schiff). Ne bloße Fehlfunktion kann man ausschließen. Oder kommen wir da auf ne verrückte Idee ... was wäre, wenn man die Befallenen nur im Void kontrollieren kann? Immerhin hat der Void dazu geführt, das die Tennos anders wurden als andere Humanoide (Eximus zähl ich mal nicht dazu ... die werden auf die eine oder andere Weise ein spezielles Gerät bei sich führen bzw. bei den Befallenen durch das Gerät eine etwas anders verlaufende Mutation durchlaufen).

 

Aber ja ... btw. hab ich schon erwähnt das die Sentients nur fortschrittliche Technologie kontrollieren konnten. Nein? Dann les dir mal Mag Primes Codex durch ^^

 

D.h. (zumindest vermute ich das) können die Sentients nur Technologien übernehmen, wenn diese eine Art von KI benutzt haben müssen bzw. etwas mehr als das übliche hinaus geht. Das würde u.a auch erklären, wieso z.b. die Tenno keine Zielhilfsysteme besitzen o.ä. in diese Richtung ... sondern viel mehr, sich nur auf ihre Fähigkeiten und ihren Frame verlassen müssen.

 

Achja ... btw .. wie war das? DS und WF außer Acht lassen? Schon verrückt, das wir nach und nach die Skins für die Glaive, Ex und Nemesis bekommen haben ... aber ja ...

 

wisst ihr was ... ich poste einfach mal diese Seite -> bis auf Lotus sollten damit eigtl viele Fragen beantwortet werden :3

 

http://warframe.wikia.com/wiki/Story_and_History

Link to comment
Share on other sites

...

Ob die Orokin uns gefürchtet haben? Kann schon sein. Was genau der Grund für die Rebellion des Lotus und der Tenno war ist noch nicht geklärt und was ich aufgeführt habe waren nur zwei von sehr vielen möglichen Theorien. Alles was wir aus dem Stalkereintrag wissen ist, dass sie bei der Siegesfeier nach dem Krieg gegen die Sentients begonnen hat.

Deswegen ist meine Vermutung, das die Sentiens eine Möglichkeit gefunden haben die Tenno zu beieinflußen.

Gerade weil alles plötzlich auf der Siegesfeier began. Das sind mir zuviele Zufälle.

Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn das möglich wäre, können sie die Tennos gar nicht kontrolliert haben, weil sie eben nur die fortschrittliche Technologie kontrollieren können (falls wer Opfer wird, wenn sich die Sentients wieder erheben, werden wohl die Grineer und die Befallenen als Einzige verschont werden ^^).

 

Das Einzige, was die Sentients kontrolliert haben könnten, wäre die Liset. Ausnahme hierbei wäre, das sie wie ein Splintership konstruiert worden ist ... aber da ich keinen Hinweis finden konnte, was das zu bedeuten haben könnte ... wobei ... das hier hab ich gefunden -> http://farm7.static.flickr.com/6219/6343107663_f61bb361fc_m.jpg ... sieht von der Funktion her aus, wie die Liset ... hmmm ...

 

Dann würde eigtl. noch Ordis übrig bleiben ... und da hab ich schon den Verdacht geäußert, das das mit seinem Gedächtnisverlust zu tun haben könnte.

 

Dadurch das die Tennos aber selbstständig denkende Humanoide sind, fällt es mir schwer zu glauben, das diese kontrolliert werden konnten ... vorallem durch Sentients. Bei Lotus kann ich das ja noch halbwegs verstehen, aber selbst da fällt die Theorie etwas schwer daran zu glauben.

 

Die EINZIGE Methode hierbei wäre ... man möge mich jetzt als verrückt erklären ... das es den Sentients gelungen ist, einige Warframes zu kopieren oder sogar in den Besitz zu nehmen ... dadurch das sie über ähnliche Technologien wie die Orokins benutzen (vermutlich sogar noch höherentwickelte) dürfte es kein Problem sein, einen Sentient in einen Warframe zu stecken ... Ich meine ... ein Krieger, der eine Schlacht geschlagen hat, der wird nicht gerade in der Lage dazu sein, das er einfach so zurückkehrt ... egal wie übermächtig er ist. Immerhin haben die Tennos ja mehr oder weniger alleine die Schlacht gewonnen. Das könnte dann auch z.B. den Chroma erklären, der in der Quest erscheint ... immerhin war bei Mesa ja auch nen Infizierter drinnen.

 

So abwegig würde das nicht klingen ... dadurch würden die Tennos dann eigtl. nicht als Vernichter erscheinen .... sondern die Sentients .... und Lotus sind wohl die Einzigen, die damals noch auf der Seite der Tenno standen, da sie es ja wussten, das diese es nicht getan haben konnten.

 

 

Wir sollten uns alle zusammensetzen und nen Sci-Fi Roman schreiben ... xD

Link to comment
Share on other sites

Lephantis sagt das zwar ... aber ist dir aufgefallen, das keiner seiner Köpfe iwas mit Tennos oder Orokins zu tun hat? Grineer und Corpus sind vertreten (was ja kein Zufall ist, immerhin waren diese beiden Fraktion früher ein Teil der Gesellschaft der Orokins ^^) und auch ein etwas verwirrender ... ein Befallener-Kopf. Möglich das sich der mit der übrigen Masse gebildet hat ... aber wieso ein Befallener Kopf? Leph ist ja ein antiker Befallener ... wahrscheinlich ein Überlebender der großen Plage.

 

Allerdings kommt hier das Lustige ... wenn die Orokins die Technologie haben, um diese Befallenen zu kontrollieren ... wieso hat das dann auf nicht gerade wenigen Schiffen nicht funktioniert (ja, ich geh von mehreren aus ... jede Mission ein eigenes Schiff). Ne bloße Fehlfunktion kann man ausschließen. Oder kommen wir da auf ne verrückte Idee ... was wäre, wenn man die Befallenen nur im Void kontrollieren kann? Immerhin hat der Void dazu geführt, das die Tennos anders wurden als andere Humanoide (Eximus zähl ich mal nicht dazu ... die werden auf die eine oder andere Weise ein spezielles Gerät bei sich führen bzw. bei den Befallenen durch das Gerät eine etwas anders verlaufende Mutation durchlaufen).

 

Aber ja ... btw. hab ich schon erwähnt das die Sentients nur fortschrittliche Technologie kontrollieren konnten. Nein? Dann les dir mal Mag Primes Codex durch ^^

 

D.h. (zumindest vermute ich das) können die Sentients nur Technologien übernehmen, wenn diese eine Art von KI benutzt haben müssen bzw. etwas mehr als das übliche hinaus geht. Das würde u.a auch erklären, wieso z.b. die Tenno keine Zielhilfsysteme besitzen o.ä. in diese Richtung ... sondern viel mehr, sich nur auf ihre Fähigkeiten und ihren Frame verlassen müssen.

 

Achja ... btw .. wie war das? DS und WF außer Acht lassen? Schon verrückt, das wir nach und nach die Skins für die Glaive, Ex und Nemesis bekommen haben ... aber ja ...

 

wisst ihr was ... ich poste einfach mal diese Seite -> bis auf Lotus sollten damit eigtl viele Fragen beantwortet werden :3

 

http://warframe.wikia.com/wiki/Story_and_History

Schön. Das bestätigt vieles was ich schon gesagt habe, wie zum Beispiel, dass Warframes mithilfe des Virus geschaffen wurden.

Warum DS ausser Acht lassen? Weil es keine wirklichen Anhaltspunkte gibt, die uns sagen, dass die Warframes und die Befallenen schon vor den Orokin existert haben. Hätten DE Warframe von Anfang an so machen können wie sie es wollten, dann hätten wir ein völlig anderes Setting in DS gehabt. Schön, dass wir tolle Skins aus DS bekommen. Das hat aber dummerweise nichts mit Lore zu tun. Die Glaive war eine der Ersten Waffen? Die könnten auch die Orokin entwickelt haben. Gibt ja nicht umsonst die Glaive Prime. Genauso ist es möglich, dass die Orokin den Virus für den Kampf gegen die Sentients genutzt haben, da die Sentients die Befallenen nicht manipulieren können, egal ob der Virus nun von ihnen geschaffen oder nur repliziert wurde.

Die Seite sagt auch, dass unser Ursprung in der Orokin Ära ist, nicht davor, was ja der Fall wäre wenn DS wirklich zur Geschichte gehören würde.

Warum hat die Kontrolle auf den Derelicts nicht funktioniert? Weil sie nunmal nicht abgeschieden im Void rumschwirren und daher jeglicher äusseren Einwirkung ausgesetzt waren. Sie konnten also sehr einfach befallen oder beschädigt werden.

Dass man die Befallenen nur im Void kontrollieren kann ist falsch, da man auch von den Orokin kontrollierte Befallene antrifft, wenn man einen Vault im Derelict öffnet.

Warum es keinen Tenno Kopf bei Lephantis gibt? Weil Tenno nunmal selbst eine Form von Befallenen sind, die nicht kompatibel mit den regulären Befallenen sind. Die, die dem Virus erliegen werden Befallene, die, die widerstehen werden Tenno. Ein Tenno kann nicht infiziert werden, da wir schon infiziert sind/waren. Lediglich Alad V's Weiterentwicklungen des Virus haben ihm erlaubt Mesa zu infizieren.

Link to comment
Share on other sites

OH MEIN GOTT ... wo fang ich nur zu kritiseren an.

 

1. Warframes bestehen aus einem ähnlichen Material ... zumindest von der Grundtechnologie her (Nanozellen). Tenno's bestehen evtl. zum Teil aus einen speziellen Technocythen-Fleisch. Allerdings ist das fragwürdig, da dann alle Tenno's einen Gendefekt besitzen müssten.

2. Oh Pardon, Glaive Codex-Eintrag aber reder vom ersten Tenno ... nun ... seltsam ... Hayden Tenno hatte ne Glaive ... Zufall? ^^

3. Völlig anderes Setting? Ich glaub, Dark Sector ist nen "bisschen" älter als Warframe ... und schon nen Zufall, das zuerst eine Fortsetzung geplant war, aber man sich dann doch dafür entschieden hat, das Ganze etwas weiter in der Zukunft spielen zu lassen.

4. Glaive Prime? Nunja ... schon mal versucht, ne Glaive aus Technocyten genauso nachzubauen? Wird wohl etwas schwer werden ^^.

5. Seltsam, das nirgends erwähnt wird, das man die Befallenen gegen die Sentients eingesetzt hat. Hab bis jetzt nur von Soldaten und Tennos gehört. Und so eine Biowaffe gegen mehr oder weniger anorganische Gegner einzusetzen wäre recht zweifelhaft.

6. Klar, wäre durchaus möglich, das sie auch außerhalb kontrollieren könnten ... nur ist es da sehr fraglich, das auf einmal die Befallenen aufhören zu spawnen und wie aus dem Nichts Korrumpierte Einheiten auftauchen. Das dürfte, falls überhaupt, entweder ein Designfehler oder eine Notlösung sein ... und falls ne Notlösung, dann wird es wohl ungefähr so lauten: Oh, die brechen den Tresor auf, wo Gehemnisse aus dem Void (btw ... keine Tresore im Void? ^^ Klingelts da? ^^) zu finden sind ... da müssen wir auch unbedingt Korrumpierte antanzen lassen ... kann ich mir durchaus vorstellen, das man sich das so gedacht hat ... wäre ja nicht das erste Mal, das wir so ne Meisterleistung erhalten ^^.

7. Der Ursprung, der aktuellen Tennos, stammt aus der Orokin Ära. Der eigtl. Ursprung stammt aus der DS Ära. ... Ich mein, in der Theorie müssten wir eigtl auch noch alle Primeframes anhaben xD

8. Wie bereits erklärt ... der Technocyte Virus ist viel zu aggressiv. Es müssten ALLE Tennos dann den gleichen Gendefekt besitzen und das ist ... etwas schwer vorstellbar. Klar, die Orokins könnten da nachgeholfen haben, aber das Problem hierbei ist ... wobei warte ... es wäre möglich, allerdings nur dann, wenn man den wirklichen Ursprung auf die Aussage bzgl. mythische Rasse von der Erde miteinbezieht ... das würde natürlich voraussetzen, das wir DS mit in die Story einbinden. Wenn wir mal sagen ... Hayden Tenno (wie wir ja in nem späteren Trailer sehen, wird er wohl etwas länger leben als gewöhnlich) war nicht nur der erste Tenno ... sondern der Ahne von allen Tennos ... dann würde das sogar Sinn machen ... wer sonst könnte in ner Welt überleben, in der fast alles infiziert ist? Wenn nun die Orokins, die Humanoide gesehen haben und testen wollten, wie sich das auswirkt (ich mein ... wir sind ja immerhin noch teilweise humanoide ^^) bzgl. Voidreise & co ... dann würde man das sicher mit Wesen machen, die relativ resistent sind ... ne ... das klingt genauso verrückt, wie die Theorie, das Tennos aus teilweise Technocyte Viren bestehen ... Wir wissen nur, das es mal nen Schiff gab, wo humanoide Kinder infiziert durch den Void gereist sind ... nicht mehr, nicht weniger. .. achja ... und das an Tennos rumexperimentiert  und rumgefoltert wurde ... daraus zu schließen, das beide Seiten zusammengehören wäre recht ... seltsam. Dadurch das DE sich aj weigert die Lore weiterzuzählen kann man nur noch rumraten ^^

9. Achja, wieso wir nicht infiziert sind? Wieso sind die Orokins nicht infiziert worde ^^, schon mal daran gedacht? ^^

Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn das möglich wäre, können sie die Tennos gar nicht kontrolliert haben, weil sie eben nur die fortschrittliche Technologie kontrollieren können (falls wer Opfer wird, wenn sich die Sentients wieder erheben, werden wohl die Grineer und die Befallenen als Einzige verschont werden ^^).

 

...

Naja, die Chromamissionen lassen mich an dem "Geht überhaupt nicht" Ansatz etwas zweifeln.

Möglicherweise nicht nicht direkte Kontrolle sondern über eine Hintertür.

 

Nehmen wir zB mal normale Propaganda. Damit bringt man eigentlich selbständig denkende Menschen etwas zu tun, was sie anfangs eigentlich nicht wollten.

 

Um zurück auf Lotus zu kommen.

Warum geht man auf Missionen?

Weil Lotus es sagt.

Was passiert wenn Lotus behauptet, die und und die Fraktion sind jetzt deine Feinde und als (Belohnung gibt es noch einen Beschleuniger)?

Genau, dann metzeln 1000de Tenno munter drauf los.

Link to comment
Share on other sites

Bzgl. Chroma ist in dem gleichen Post etwas weiter unten was zu finden ;)

 

Nun ... Propaganda wirkt auch nicht immer zu 100% ... es bedarf zwar nicht viel, sich seine Folterer zu stellen, aber gleich nen Genozid zu veranstalten deswegen ... fragwürdig.

 

Kommen wir zur aktuellen Situation:

 

Wir wissen fast nichts, das EINZIG Vertraute ist Lotus ... und wir haben dadurch wenigstens nen gewissen Sinn, bis wir wissen, was wirklich passiert ist (wetten, wenn alles rauskommt, kommt nicht der große Knall, sondern nurn Puff ... xD) ... wir haben den Auftrag die Balance zu erhalten ... nun, das tun wir. Solange nichts dagegen spricht, werden wohl auch keine Zweifel aufkommen.

 

Ergo ... wir sind da, wo wir gestartet sind :D

Link to comment
Share on other sites

Es gibt nur eine richtige Antwort auf die Frage was Lotus ist. 42 oder The Cake is a Lie! :D

 

Aber zurück zum Thema. Ich finde alle Ansätze irgendwo klasse. Wir tappen hier im dunkeln rum und stellen eine Theorie nach der nächsten auf. :)

Betrachten wir aber das ganze doch noch mal von Anfang an. Orokin vs Sentient. Orokin schickten als letzten Trumpf die Tenno in den Kampf. Wahrscheinlich unter der Führung von Lotus.

 

Lotus ist demnach aus der Orokin-Ära und war sicher nicht im Cryoschlaf. Eine KI wird demnach wahrscheinlicher wenn da nicht Tenshin (mir egal wie genau der PvP Typ heißt) wär der ja Lotus noch von früher zu kennen scheint. Und wie wir ja wissen hat dieser einen Körper. Er könnte ein Ronin sein. Ein Tenno der in Ungnade fiel. Da kommt wieder Foeras Theorie die besagt das nicht nur ein Tenno wiedererweckt wurde sondern alle - auch die Abtrünnigen. Eine Frage die noch offen bleibt... Was ist mit dem Stalker? Ich tippe mal bei ihm das es sich da nicht um einen sondern um einen Clan handelt.

 

Was könnte also Lotus sein? Die Antwort kennt wohl nur DE und die japanische Feudalzeit. :)

Link to comment
Share on other sites

Prime, mal etwas über die Entwicklung von DS: DS sollte wie Warframe werden, aber DE hat keinen Publisher gefunden der ein futuristisches Setting zulässt weil modernes Militär zu der Zeit mode war. *hust* CoD *hust*

hätte DS aussehen sollen, wenn es nach DE gegangen wäre. Komisch, dass Hayden anscheinend die Grineer kennen sollte, die es zur Zeit der Orokin noch garnicht gab aber trotzdem der erste Tenno sein soll obwohl es Tenno zur Zeit der Orokin schon gab. Das gesamte Spiel DS war eine Notlösung von DE.

Aber wenn du so vernarrt darauf bist, DS als Teil der Geschichte zu behalten, dann musst du auch akzeptieren, dass Hayden Tenno, genau wie alle anderen Tenno, durch den Technocytevirus zum Tenno wurde. Warum wurde er kein normaler Befallener? Scheinbar, weil er keinen Schmerz fühlen kann.

Und zur Frage wie es die Orokin geschafft habe nicht infiziert zu werden: Selbst die Grineer haben das geschafft. Gescheitert ist es bei den Grineer ja nur daran, dass jemand die Türen aufgemacht hat.

Es wird sehr wohl erwähnt, dass die Befallenen gegen die Sentients gekämpft haben. Lotus sagt es einem wenn man ODA spielt. Lephantis wurde geschaffen um im alten Krieg zu kämpfen.

Nein, die normalen Warframes wurden gemacht, da man die Technologie der Orokin nicht verfügbar hatte, aber trotzdem mehr Warframes brauchte. Sie wurden alle nach der Orokin Ära auf Basis der Primeversionen entwickelt. Die Primes sind die Originale. Die einzige Möglichkeit, wie DS da reinpassen würde ist, dass die Orokin in ihren Nachforschungen und Experimenten mit dem Technocytevirus Aufzeichnungen über Hayden Tenno gefunden haben und das Ergebnis repliziert haben, wobei sie wahrscheinlich Excalibur Prime geschaffen haben.

Link to comment
Share on other sites

*sigh*

 

Wisst ihr was? Hab grad Kb mehr weiterzudiskutieren ...

 

Nehmen  wir Omegas Ansatz und sagen alle haben Recht und alle haben Unrecht? :D

 

Weil DE wahrscheinlich ihre eigene Lore so weit durcheinander gebracht hat, das es wahrscheinlich nicht nur eine Lore gibt ^^

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...