Jump to content

Wer Oder Was Ist Lotus?


 Share

Recommended Posts

Komisch, dass Hayden anscheinend die Grineer kennen sollte, die es zur Zeit der Orokin noch garnicht gab aber trotzdem der erste Tenno sein soll obwohl es Tenno zur Zeit der Orokin schon gab.

 

Ich empfehle dringend, dir mal die Texte durchzulesen, die du über die Synthese-Aufträge bei Simaris freischaltest ;)

Link to comment
Share on other sites

@Tyrian; Hat nichts mit dir zu tun ... bin mal wieder im Krankenstand, muss aber trtz arbeiten (selbst gestern am Feiertag *sigh*) ... da kann man sich vorstellen, das mein Interesse bzgl. einer geistreichen Diskussion gegen Null geht ... und ohne mich als Counter geht hier im Thread nicht so viel voran :D

 

Und Ja, Theorien rumschmeißen macht Spaß :D

 

Btw @Omega: Lotus ist eine Organisation ;D dadurch das Lotus im Hintergrund was Cybriges hat, entweder ne Basic KI oder ein Biocomputer  ala Homeworld :D da waren die Orokins ja auch recht gut ^^.

Link to comment
Share on other sites

Vorab sei gesagt Leute hört auf Dark Sektor als Prequel oder sowas zu betrachten, DE hat einfach nur das Szenario aus einen ihrer vorigen Spiele recycelt. Die Storyline besteht derzeit nur aus Fetzen, das mag daran liegen das die Story nicht existent war als mit Warframe begonnen wurde, DE sagte schon selbst vor einiger Zeit das sie mit so einen Erfolg nicht gerechnet haben. Die Story an sich wird anhand des Spiels entworfen und nicht das Spiel anhand einer bestehenden Storyline, mag sein das sie sich mittlerweile vllt. mittlerweile eine grobe Vorgabe erstellt haben aber die Details werden aber bestimmt noch fehlen.

 

So jetzt mal zu meiner Theorie wie es hätte sein können (wobei gesagt sei ich hab mich nie wirklich mit dem Lore auseinander gesetzt) die meiner Meinung nach am logischten wäre nach meinen derzeitigen Wissensstand:

 

Es gab einst eine Spezies, zur Vereinfachung sagen wir mal Menschen. Heimatplanet Erde, die Zivilisation schreitet voran unter den Fortschritt der Technologie und der Ausbeutung der Erde wird Planet unbewohnbar (würde mit den Tileset der Erde und deren derzeit überwucherten Ruinen übereinstimmen), die Menschheit siedelt sich mit Hilfe ihrer mittlerweile fortschrittlichen Technologie auf benachbarte Planeten um.

 

Auf eine dieser Planeten entwickelten/bauten sie eine Solarrail (in einer Planeten Beschreiben wird eine solche erwähnt, ich glaub Uranus/Neptun oder so) mit dieser erreichten die Menschheit neue weiten unter anderem die Void wo sie sich ansiedelte und neue (Orikin-)Technologie entwickelte und sich immer weiter ausbreitete, bis zu den Punkt an denen sie auf eine andere Zivilisation treffen, die "Sentinents" (oder wie auch immer die heißen).

 

Es entbrannte ein Krieg,

- hier mal ein kleiner Cut, wo ich etwas mehr ins Detail gehe: Während des anhaltenden Krieges entwickelte die Menschheit neue, durch gentechnologische Experimente Krieger. Die Tenno, sie waren in der Lage eine neues Waffensystem zu nutzen den "Warframe" Anzug der ihnen übermenschliche Kräfte verlieh. Diese Einheiten wurden von einer KI befehligt die die Menschheit entwickelte um ihre Zivilisation zu überwachen und schützen (ähnlich der Skynet Ki aus Terminator nur hier ohne Fehlfunktion). Jetzt gehts weiter im Text.-

nach Jahren erbitterter Kämpfe mit den Sentinents stand die Menscheit kurz vor der Auslöschung. Sie beschlossen sich zurück zu ziehen, über der Solarrail durch die sie einst ins Void gelangten kehrten sich in ihr Heimatsystem zurück. Doch die Sentinents verfolgten sie und als schließlich überall im System kämpfe ausbrachen entschloss sich die KI die das Leben der Menschen überwachte dazu die Solarrail zu zerstören. Um das eindringen weiterer Feinde zu verhindern.

 

Nun stand ihnen nur noch die letzte entscheidene Schlacht bevor, um die letzten verbleiben Sentinents in ihrem Sonnensystem zu vernichten. Damit dies gelingt übernimmt die Ki, nennen wir sie "Lotus" die Kontrolle und führt ihre Tennos in die Schlacht nach langen kämpfen trugen sie den Sieg davon. Mit dem Fall des letzten "Sentinents" verkündigte die Lotus den Frieden und befahl ihren Waffen, da sie nun zwecklos waren, sich in die Kryostase zubegeben bis sie wieder gebraucht werden. Dies taten die Tennos und schliefen wahrscheinlich Jahrhunderte, ihre Begleiter währendessen die sie von Schlacht zu Schlacht brachten (Ordis z.B) unterlagen den Verfall der Zeit und wurden Fehlerhaft (um Ordis "Aussetzer" zuerklären und Aussagen wie "... hat Ordis das wirklich getan?" einen Sinn zugeben, ich persöhnlich würde daraus schließen das es während des Krieges grausame Taten vollbracht hat)

 

Während die den Tennos schliefen, errichteten die wenigen Überlebenden der Menschen eine neue Kultur die sich heute in 2 Lager spaltet.

Das eine vertraute auf Klontechnologie um ihren Fortbestand zu sichern (Grineer), während das andere seine Zeit in in neue Technologie steckte (Corpus).

-Cut Nr.2: In dieser Phase wir wird auch eine der beiden Seiten das Virus entwickelt haben den die Infested entsammen (Tippe da mal auf Grineer Genforschung und so)-

 

Im Laufe der Zeit fingen die beiden (oder 3) Fraktionen an sich zu bekriegen. Als die Lotus, die sie immer noch aus dem stillen herraus Überwachte, das merkte entschloss sie sich, ihre ihre Krieger wieder zu versammeln um den ganzen Einhalt zu gebieten und das Gleichgewicht wieder herzustellen.

 

- Jetzt würde die Tutorial Quest greifen.-

 

-Nun folgt das bisherige Spiegeschehen, Event Ereignisse und so weiter -

 

-und jetzt U17 wie ich es mir momentan vorstelle von der Bg-Story.-

 

Die Corpus haben haben die alte Solarrail wieder in stand gesetzt was zur Folge hat das wieder eine dauerhafte Verbindung zwischen beiden Zivilisationen besteht Ansonten braucht man ja Keys um Portale zuöffnen oder die Sentinents haben von ihrer Seite einen weg gefunden um unser Solarsystem zuerreichen.

 

Sonsitges:

 

Schlusswort mir ist klar das die Geschichte "Grob" ist und das viele Kleinigkeiten wie Quests oder der Stalker eingearbeitet werden müssen aber ich seh da kein Problem und wer sagt: Lotus? KI? niemals! sollte bedenken eine KI von dem Ausmaß sollte in der Lage sein sich selbst weiterzuentwickeln um eine Art "Persöhnlikeit" zu scheinen zu haben da nirgends eine Jahreszahl Angegeben wird kann sie dafür in der Theorie Jahrhunderte Zeit gehabt haben.

In den von mir erwähnten Krieg können die Menschen Seite an Seite mit den Tennos gekämpft haben würde sich mit dem Mag Prime Kodex Eintrag vereinbaren.

Und wenn ich "Menschen" sage ist das nur als Placeholder gemeint die Spezies kann auch sonst wie heißen.

 

Man ich glaub ist mein längster Post bis jetzt hier bin eig. mehr schreibfaul.^^

 

MfG

 

[Edit] Verzeiht bitte schreibfehler etc hab die nacht durch 

Edited by Psycho1848
Link to comment
Share on other sites

@psycho

 

einiges paßt bei der theorie nicht mit den lorefetzen, die wir schon haben.

 

die grineer gab es schon zu orokinzeiten, schon damals clone für einfache tätigkeiten.

ich tippe mal es gab eine art kastensystem, ganz oben die orokin, irgendwo in der mitte die corpus und ganz unten die grineer.

nachder tennorebellion versank das ganze system im chaos und es entstanden viele kleine unabhänginge fraktionen.

 

die grineer selber, wurden im verlauf des alten krieges von arbeitern zu kriegern gezüchtet und machten den kollaps mit dem weiter was sie gut konnten, klonen und kämpfen, jetzt halt nur für die eigene sache.

 

bei den corpus wohl ähnlich. machten mit dem weiter was sie konnten, handel und wissenschaft.

 

die befallenen wiederum waren eine waffe der orokin im altem krieg, da mit technik nichts zu gewinnen war, setzte man halt auf biologie.

denke mal so ein bisschen wie in system shock 2 bzw der dead space reihe.

die gegnerische fraktion wird infiziert und bekämpft sich untereinander und man muß dann nur noch die reste aufräumen.

hat aber wohl nicht so funktioniert wie geplant.

die befallenen sind jetzt wieder ein problem, weil die grineer etwas über eine waffe aus orokinzeiten erfahren haben und sie unbedingt haben wollten.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe Fehler ..... ZUVIELE FEHLER ... Loremäßig ... in beiden Posts.

 

*sigh*

 

Wisst ihr was? Am schnellsten ist es, wenn ich die bekannten Lorefakten aufzähle :3 (und ja DS spielt dabei auch ne Rolle :) Warframe sollte ja ursprünglich der Nachfolger von DS werden :D ... ich mein ... WoW hat auch nichts mit WC3 & Konsorten zu tun, ne? ^^) ... werde dabei eine ähnliche Gliederung wie von der von mir geposteten Wikiseite nehmen. Warnung: Sarkastische Bemerkungen inkludiert, die ich mir nicht verkneifen konnte :3

 

Dark Sector Zeitalter:

USA erschafft den Technocyte Virus (basierend auf Nanotechnologie) (ich warte eigtl. auch auf iwie sowas noch im RL ... xD) und hält ihn unter Verschluss:

Jahrzehnte später befördert "die Agentur" (mal so frei übersetzt ... wahrscheinlich "die Firma" und dann wär das wahrscheinlich CIA oder FBI ... xD) ein U-Boot nach Russland. An Bord dieses U-Boots befanden sich Infizierte.

Robert Mezner (ein Spezialist für Nanotechnologie und wahrscheinlich auch ein Verräter) führte diese Mission an, um zu Testen, wie sich das auswirken würde.

 

Hayden Tenno wurde losgeschickt (von der Agentur) um Mezner zu töten, doch dieser wurde von Nemesis gestoppt (ein Prototype-Warframe auf Basis von Nanotechnologie. Manche vermuten auch das das Grundmaterial Technocyte wäre ... wäre aber zu weit hergeholt), die für Mezner arbeitet. Nemesis infizierte Hayden mit dem gleichen Technocyte-Stamm, den auch Mezner an sich selbst benutzt hatte.

 

Während Hayden Tenno (nachdem er von Mezner und Nemesis verschont wurde) weiterhin seinen Auftrag folgte und versuchte Mezner zu finden, übernahm der Technocyte Virus nur seinen rechten Arm. Aus diesen Arm konnte er seine Glaive herbeibeschwören. Der einzige Grund, wieso Hayden von schlimmeren bewahrt wurde, war sein Gendefekt.

 

Kurz bevor Hayden Mezner auffand und Nemesis tötete, erhielt er den ersten Prototyp eines weiteren Warframes ... Excalibur. Nach dem Hayden Mezner tötete (dieser Mutierte in eine extreme Gestalt), befand sich die Welt am Rande einer Apokolypse. Der Technocyte Virus übergriff rasend schnell die Welt und die einzige Möglichkeit, die Menschheit hatte, war sich schnell genug weiterzuentwickeln und andere Planeten bzw. den Weltraum zu kolonisieren.

 

Was aus Hayden Tenno geworden ist, ist unbekannt. Aber er war damals der einzige Mensch, der mit dem Technocyte Virus verschmelzen konnte.

Orokin Ära (ändere ich nen wenig die Gliederung, da nicht viel bekannt darüber ist):

Orokin:

Rasse: Unbekannt (womöglich Außerirdisch)

Ursprung: Unbekannt

Fraktion: Orokin

Fähigkeiten: hochtechnisiert, spezialisiert in Biotechnologie und Biochemie

Anderes: Bauten die Solarschienen, erbauten viele Außenposten und experimentierten mit verschiedenen irdischen Genen, benutzen evtl. den Technocyte Virus (ob selbst entdeckt oder von der Erde extrahiert) gegen die Sentients, im Krieg mit den Sentients

 

Sentients:

Rasse: vermutlich eine Verschmelzung aus mechanischen Bauteilen und einer organischen Grundsubstanz, evtl. auch ein reines Robotervolk

Ursprung: Unbekannt

Fraktion: Sentients

Fähigkeiten: Überlegene Technologie, spezialisiert in der Übernahme von fortschrittlicher Technologie

Anderes: Sehr wenig bekannt, gegen primitive Technologie schwach, im Krieg gegen die Orokin Fraktion

 

Tennos:

Rasse: Unbekannte Humanoide

Ursprung: Erde von einem mythischen Volk, evtl. Nachfahren von Hayden Tenno

Fraktion: Orokin/später unbekannt

Fähigkeiten: Krieger mit speziellen Fähigkeiten und nahezu perfekten Wissen über alle bekannten Waffen.

Anderes: Wenig bekannt, wurden durch Experimente der Orokins erschaffen, dadurch erhielten sie übermenschliche Fähigkeiten, gegen Ende der Orokin Ära begehen sie Verrat gegen die Orokin, kurze Zeit danach dürften sie sich in ihre Kryo-Pods begeben haben.

 

Niedere Wächter:

Rasse: Vermutlich Menschen, die die Apokolypse überlebt haben/Unbekannt

Ursprung: Vermutlich Erde bzw. von den Menschen, die die Apokolypse überlebt haben/Unbekannt

Fraktion: Orokin/später unbekannt

Fähigkeiten: Unbekannt

Anderes: Unbekannt

 

Soldaten bzw. restliche Bevölkerung des Orokin-Reiches:

Rasse: Menschen

Ursprung: Erde bzw. Weltraum

Fraktion: Orokin/später in 2 Fraktionen aufgeteilt

Fähigkeiten: Unbekannt

Anderes: dienten vermutlich den Orokins, waren das allgemeine Fußvolk und der Großteil der Armee der Orokins. Evtl. waren auch begabte Individuen in der Forschung/Entwicklung beschäftigt

 

Lotus:

Rasse: Vermutlich ein großer Teil humanoide Lebewesen

Ursprung: unbekannt

Fraktion Orokin/später unbekannt

Fähigkeiten: Informationsbeschaffung und Spionage

Anderes: Unbekannt

Warframe-Ära:

Tenno erwachen aus ihren Kälteschlaf, weil Lotus sie wieder brauchte, um die Balance wiederherzustellen. Ein Teil von den Tennos wurden getötet, andere gefangen genommen. Die meisten jedoch, erwachen wohl noch rechtzeitig. Tenno verloren allerdings im Kryoschlaf ihr Wissen über ihre Vergangenheit ... genauso wie ihre pers. Schiffs-KIs diese Dinge vergessen haben.

 

Die Menschen aus der Orokin-Ära haben sich mittlerweile in 2 Spalten aufgeteilt, die Grineer und die Corpus. Der Technocyte Virus hat in der Zwischenzeit wild um sich geschlagen und von beiden Seiten Humanoide infiziert.

 

Grineer:

Sind militante Menschen, die sich mithilfe von Klonen "fortgepflanzt" haben (ob es möglich ist, das sie sich auch normal fortpflanzen können, ist unbekannt). Besitzen einen relativ geringen technologischen Verstand. Dienen Zwillingsköniginnen.

 

Corpus:

Habgierige Menschen. Besitzen fortgeschrittene Technologie. Großteil der Armee besteht aus Robotern. Sind skrupellose Händler.

 

Beide Fraktionen + Befallene haben bereits die Voids wieder entdeckt, sind allerdings bei ihren Erkundungen zum Teil vom Void gefangen genommen worden und dienen nun als Verteidiger.

 

Nach einigen hin und her, hat sich der Technocyte Virus (dank Alad V) weiterentwickelt und kann nun auch Maschinen befallen (vorher nur organische Materialien + andere Nanosysteme).

 

Es existieren zudem unterschiedliche kleinere Fraktionen bzw. Syndikate, die etwas gegen die herrschenden Fraktionen haben.

 

Es sollte eigtl im groben und Ganze alles sein, was wir wissen ... oder ist mir da etwas entfallen? xD

Link to comment
Share on other sites

Öhm... Weil wir grad dabei sind...

 

Lotus war eine Organisation in Dark Sector. Ich hab nun keine Lust DS zu starten und noch mal alles abzuklappern.

 

Spekulation zu Lotus in WF: Lotus war eine Elite-Einheit beim Kampf gegen die Sentients. Dies lässt sich darauf zurückführen das so ziemlich alle Warframes ein Lotus-Symbol haben und somit einer Einheit (Organisation) unterstanden.

Inzwischen dürfte Lotus aber eine KI sein. Wenn man Mobile Def macht, man Lotus helfen soll beim hacken. Da sie allein dazu nicht in der Lage ist. Wäre Lotus da nach wie vor eine Organisation, wär der Text wohl auch anders.

 

Was aber Fragen aufwirft: Lotus in Beziehung zu Mirage und Chroma. So seltsam es ist aber Lotus hat visuelle Erinnerungen an Mirage. Und... Lotus zeigt mehr oder weniger Gefühle, belügt sogar Mirage, was nicht auf eine Organisation sondern ein einzelnes Wesen hinweist.

Nun zu Chroma. Es gibt da mehrere Punkte wo Lotus frustriert über Simaris Verhalten wirkt. Und wie wir ja wissen ist Simaris ein Cephalon welches schlicht und einfach den Erhalt von Wissen dient. Klar es gibt den Spielern Infos aber auch nur wenn man Simaris hilft sein Ziel, Wissen zu erhalten, nachkommt. Wie man das macht ist ihm ja egal.

 

Was denkbar wäre, und auch nur Spekulation ist, bei der der Organisation Lotus haben alle Beteiligten ihr Wissen auf eine KI hochgeladen. Um Erinnerungen zu bewahren. Dieser Prozess kann dazu geführt haben das sich die Tenno auch gegen die Orokin erhoben haben. Bedenke man das Wissen von vielen, wild durcheinander und muss erstmal sortiert und an die KI angepasst werden so das diese als eigenständig handeln kann - zu der Lotus die man nun kennt. Und mal ehrlich, ne Frau zum repräsentieren der KI kommt vertrauter rüber als ein Typ in Uniform der ein anschreit. :)

Link to comment
Share on other sites

Greifen wir nun mal auf den Aspekt, das Lotus nicht in die MDef Konsolen rein kann ... schon mal daran gedacht, das diese evtl. in einen separaten Netzwerk bzw. in keinen Netzwerk stehen (vorallem ... wie willste im Weltraum sowas schaffen? oO Dafür müsste man ja erst an Board, nen Chip bzw. nen Empfänger/Sender implantieren um dann überhaupt Zugriff zu haben .... oh wait :D)

 

Meine Güte ... so ein Ripoff (sry, hab Mirage und Chroma Quest nie selber gespielt xD und gerade erst nachgelesen) ...Mirage ist Cortana und Lotus ist Master Chief ...u see what i mean? xD

 

Von Mirage bzw. was dort Lotus sagt, würde ich stark darauf vermuten, das Lotus eine KI ist ^^, aber eine Art von KI wie man sie in Homeworld findet ... ein Biocomputer. Möglich das hierbei pro Frame ein Biocomputer arbeitet. Eine normale KI würde nicht in Emotionen geraten. Dadurch das sie zwar zu weit weg ist, aber die Sentients sie trtz nicht sehen, würde bedeuten, das sie nicht dort ist ^^. Btw. belügen? Mirage beruhigt Lotus und sagt ihr, das sie nicht verzweifeln soll ... WAAAAAAAAIT

 

Hört sich das nur für mich so an oder sind Lotus und Mirrage ... Geschwister? bzw. zumindest sehr gute Freundinnen gewesen? wenn also Lotus nun auch von der Erde stammen würde (also die Leute der Organisation ... wäre eigtl nicht verwunderlich) und sie mit den Tennos auch was gemeinsam hat, nämlich das sie ebenfalls die selben Kräfte hätte haben können ... aber stattdessen ein Teil der Lotus dient und ein Teil zu Tennos wird ... dann könnte es auch durchaus sein, das nicht die Orokins die Warframe konzipiert haben ... zumindest nicht alleine, sondern Lotus mit beteiligt war ... das wäre durchaus eine Theorie die Sinn machen würde.

 

Simaris -> Corpus in KI Form, Lotus -> leitet uns ... nun ... wenn 2 Gedankensätze kollidieren, dann ist es kein Wunder, das da jemand frustriert wird ^^ vorallem nachdem er Ordis nen Job angeboten und ihm versprochen hat, seine Erinnerungen wiederherzustellen ... dafür müsste er aber am Schluss seinen Operator gefährden ^^.

 

Also ja .... Lotus = ein Teil davon Biocomputer, andere menschlich (Rettungsmissionen ^^) möp :)

Link to comment
Share on other sites

Ja Lotus belügt Mirage. Es gab da ne Stelle wo Lotus ein Schiff, wahrscheinlich mit Verstärkung, zusicherte. Mirage lächelte nur weil Sie wusste das es eine Lüge war. Sie war auf einer Art Selbstmordmission und da schickt man wohl kaum zusätzlich Verstärkung wenn weiß das es eigentlich verloren ist. So dumm sollte keine Befehlshaber sein. :)

 

Was die Rettungsmissionen angeht... Waren die nicht für Red Veil? Könnte meinen das es so von DE ausgelegt wurde. Red Veil hat nun mal so gar nix mit Lotus gemein oder?

Link to comment
Share on other sites

...

Von Mirage bzw. was dort Lotus sagt, würde ich stark darauf vermuten, das Lotus eine KI ist ^^, aber eine Art von KI wie man sie in Homeworld findet ... ein Biocomputer. Möglich das hierbei pro Frame ein Biocomputer arbeitet. Eine normale KI würde nicht in Emotionen geraten. Dadurch das sie zwar zu weit weg ist, aber die Sentients sie trtz nicht sehen, würde bedeuten, das sie nicht dort ist ^^. Btw. belügen? Mirage beruhigt Lotus und sagt ihr, das sie nicht verzweifeln soll ... WAAAAAAAAIT

 

Hört sich das nur für mich so an oder sind Lotus und Mirrage ... Geschwister? bzw. zumindest sehr gute Freundinnen gewesen?

...

 

Hörte sich mehr nach "Durchhalteparolen" an, damit sie nicht aufgibt obwohl es hoffnungslos war.

Sanitäter machen sowas auch gern was etwas übler ausschaut.

Mirage war aber klar das niemand zur Rettung kommen würde, deswegen das Lächeln.

Link to comment
Share on other sites

@Omega: Das warn Event zur Einführung von Rettung 2.0. Um ne Red Veil-Rettung zu machen, sollte man dafür (soweit ich weiß ... kann mich dabei auch irren) eine Rufmission mit dem Typ Rettung machen ^^.

 

Ka was im dt. steht aber ich lese nur das engl. Wiki ^^

 

Mal übersetzen:

 

Lotus erinnert sich, das Wurmschiffe eintreffen (ka was das ist xD) und das ein Warframe gegen die Sentients kämpft ... und das die Schilde fallen.

 

Die Sentients fallen über den Warframe her und sterben dabei in Massen. Lotus sagt zu ihr, das sie gehen soll, doch Mirage lacht nur, während sie die Massen enthauptet.

 

Ich sehe das Leuchten der Beschränkung um den Warframe (wahrscheinlich ist damit wohl gemeint ... ich seh den Warframe/Tenno sterben ^^). Ich versuche, das Wiederbelebungssystem zu überladen, doch ich kann nicht, ich bin zu weit weg. Ein großes Facettenauge beobachtet sie.

 

Ich sag ihr, ich will sie nicht verlieren. Das ich ein anderes Schiff kommen lasse. Sie lächelt, den ich weiß das ich lüge (ach das meint ihr mit lügen xD).

 

Ich sehe, das sich die Augen öffnen (wahrscheinlich das Facettenauge) und die Hitze blendet mich. Ich höre, wie sie mich tröstet und mir sagt, das ich nicht verzweifeln soll während sich der Warframe auflöst und sie verliere .... für immer.

 

Na, hört sich das nach das einer Lovestory Better Than Twilight an oder lieg ich da komplett falsch. Lotus liegt was an Mirage und das kann nur eines bedeuten: .....

 

Na, was gehört bei dem Gepunkte wohl hin :D

Link to comment
Share on other sites

Das sie eine sehr enge Beziehung besitzen ^^ und das würde bedeuten, das sie entweder sehr gut befreundet sind (vermutlich seit der Kindheit) ODER das sie verwandt sind. Vermutlich hat Lotus durch den Verlust ein Trauma o.ä. bekommen und bis jetzt versucht hat, diesen Vorfall zu verdrängen ^^.

Link to comment
Share on other sites

Sers,

 

ich habe mir den Thread durchgelesen und finde die meisten eurer Theorien sehr interessant. Ich denke, dass die Entwickler selber kein Plan von der Story haben. Sie hauen gerade ausgedachte Dinge raus und wenn es so weit ist, werden sie das alles zusammenfügen.

 

Ich habe zwei Fragen zum Thema Story:

1. Werden wir den Sentiens im Spiel begegnen? Die kamen immerhin in einem Trailer vor.

2. Wo liest ihr die ganzen Fakten über die Story? Ein Link (wenn möglich ein deutscher Link) würde mir da vollkommen ausreichen. Ich bin zwar hier im Thread einmal auf das englishe Wiki gestoßen, aber da möchte ich sicherheitshalber mit der Hoffnung auf eine deutsche Seitenempfehlung nachfragen, da mein english nicht wirklich gut ist.

Link to comment
Share on other sites

Die Sentients werden kommen ... vermutlich in einer Art Extra-Mission ... aber wie und wann sie kommen, weiß keiner (vermutlich mit U16.5 oder U17) ... oder weiß da einer bereits mehr? xD

 

Es gibt nen deutsches Wikia ... aber dort wirst du nicht wirklich was finden. Im engl. Wikia findet man die meisten Storyeinträge, wenn man nach den Questmissionen, den Fraktionseinträge und/oder nach speziellen Personen sucht (z.b. Ordis oder Lotus)

 

Aber wie du bereits gesagt hast, Story ist praktisch nichts da ... jeder Frame und jeder Charakter spielt in seiner eigenen Welt ... zumindest kommt mir das so vor XD

Link to comment
Share on other sites

Die Sentients werden kommen ... vermutlich in einer Art Extra-Mission ... aber wie und wann sie kommen, weiß keiner (vermutlich mit U16.5 oder U17) ... oder weiß da einer bereits mehr? xD

 

Das nächste große Update heißt "Tombs of the Sentients" und damit wird wahrscheinlich U17 gemeint sein.

 

Bei sowas würde ich davon ausgehen, dass es auch ein passendes Event dazu geben wird.

Link to comment
Share on other sites

Aber wie du bereits gesagt hast, Story ist praktisch nichts da ... jeder Frame und jeder Charakter spielt in seiner eigenen Welt ... zumindest kommt mir das so vor XD

 

Das typische MMO-erlebnis eben ^^

 

Dass die deutsche Wiki keine Story Infos preisgibt, musste ich auch schon feststellen. Vllt mach ich da irgendwann etwas, wenn ich die englishe Version des ein oder anderen Warframes in meinem Kopf perfekt übersetzt habe ^^

 

@Tyrian3k

 

Das sind ja tolle News. Da ich erst seit 1,5 Monaten Warframe zocke, weiß ich nichts über die Abstände zwischen den Updates, aber ich frue mich schon drauf. Die Sentiens scheinen ja wirklich was besonderes zu sein.

Link to comment
Share on other sites

...

2. Wo liest ihr die ganzen Fakten über die Story? Ein Link (wenn möglich ein deutscher Link) würde mir da vollkommen ausreichen. Ich bin zwar hier im Thread einmal auf das englishe Wiki gestoßen, aber da möchte ich sicherheitshalber mit der Hoffnung auf eine deutsche Seitenempfehlung nachfragen, da mein english nicht wirklich gut ist.

vieles muß man selber suchen.

der erste anlaufpunkt ist der codex, genauer gesagt unter Ember (Prime),  Excalibur, Mag Prime, Rhino Prime und Stalker.

 

ein anderer sind funksprüche während den questmissionen bzw infos aus der quest selber. die kann man leider nicht direkt suchen, das läuft eher über die wiki.

 

die dritte möglichkeit ist Simaris auf den  tenno relais. der hat auch einen einen codex am laufen, derzeit mit zwei einträgen. einen aus der vergangenheit der grineer und einen aus sicht der corpus kurz nach dem fall der orokin.

ein dritter wird derzeit gerade freigeschalten.

Link to comment
Share on other sites

Der Samurai heißt Tenshin und hat nix mit Story zu tun. Er repräsentiert das PvP-System. Simaris ist eine Etage höher. Er möchte das du für ihn Ziele jagst (scannen) und dann gibts nach gewisser Zeit, wenn das Ziel 100% erreicht hat, eben halt bissel Lore.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Versteht das nicht Falsch aber Lotus is definitiv ne Frau oder Frauenähnliche KI.

Die schreibt einen wie ne Echte F Vor was wir als nächstes tun sollen.

lol

ich glaube sie schreibt uns eher wie die Koordinatorin von einem Spezialkommando vor was wir tun sollen xD

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...