Jump to content

Stalker Event


Recommended Posts

The Beginning

 

Die Stalker wollen den Tenno eine Warnung für ihr Handeln mitgeben und versammeln alle Fraktionen zum Kampf gegen diese. In diesem Modi geht es darum eine festgelegt Anzahl von Gegner zu elimienieren. Eine Fiktive Zahl von15.000 bis 30.000 Gegener die beseitigt werden müssen bevor man das Level verlassen kann. Die Zahl variert hierbei danz zufällig.

Alle 5.000 Kills erhöht sich der Schwierigkeitsgrad und zugleich werden aber auch Mods oder ähnliches ausgehändigt ( Vergleichbar mit den Defence Missionen ).

Der Killcounter ist jedoch nicht einsehbar und man weiss nie wan das Level zuende ist.

Das Leveldesign sollte jedesmal ein anderes sein und kann sich an den bestehenden Aussenarealen orientieren.

 

Battelpay: Vauban system, Fusions kerne, Mods von oft bis selten

 

 

The Resistance

 

Nach dem Erfolgreichem Widerstand der Tenno gegen die Massen an Gegenern, wird man nun selber als gefährlichste Priorität eingestuft. Die Stalker nehmen die Sache selber in die Hand und wollen euren Leichnahm als Trophäe. In diesem Fall müssen die Tenno die Flucht ergreifen und durch einen Parkour von Hindernissen zum Ausgang gelingen. Alle Fähigkeiten kommen hierbei zum Einsatz. Ob Rutschen, Klettern, Wall Running oder Zick-Zack Sprünge von Wand zur Wand.

Hierbei wirde die Gruppe von einem Stalker verfolgt, der eine Art Aura umsich hat und sobald man mit dieser in Berührung kommt ist man Tod. Der Stalker wird hierbei von Zeit zur Zeit immer schneller sodass jeder Handgriff sitzen muss. Hierbei genügt es wenn einer das Ziel erreicht.

Das Leveldesign sollte hierbei soviel Abwechslung wie Möglich bieten und durch verschiedene Ebenen Führen. Bestehende Elemente der Level können hierbei auch wieder eingebunden werden.

 

Battelpay: Vauban Helm, Fusionskerne, mods von Gewöhnlich- selten

 

The Payback

 

Nach der Erfolgreichen Flucht vor dem Stalker bündelt man nun all sein Wissen und wird vom Gejagten zum Jäger. Man hat die Festung der Stalker ausfindig gemacht und wird diese nun dem Erdboden gleichmachen. Diverse aufeinander Reihende Modi treffen hier aufeinander.

Zuerst muss man Lautlos in die Festung eindringen und Unbemerkt Wachen elimienieren. Löst man den Alarm aus werden sofort Level 42 Mobs entsandt die einem das Leben zur Hölle machen. Man sollte also im Stealth vorgehen müssen !

Ist man nun in der Festung angelangt, sind 4 Datenconsolen ausfindig zu machen um einen Gefangen Inginieur zu befreien der dann wiedererum beschützt werden muss um zu einem Energiekern zu gelangen und zu überladen. Dieser wird dann Instabil und mann muss innerhalb eines Zeitfensters zum Nächten Stock gelangen mit samt dem Ingeneur.

Dort angekommen eskortiert man den Ingineur zum Fluchtpunkt und begibt sich dann ohne ihn auf dem Weg zum Obersten Bereich des Stalker Dojos. Auf dem Weg dorthin

( sollte man nun den Alarm ausgelöst haben ) wird man wieder auf alle drei Fraktionen treffen und eine Abschalten des Alarms wird nichtmehr möglich sein. Ein Treffen der Tenno auf die Stalker steht unmittelbar bevor und gemäß der Tenno sind nur die Waffen und Beweglichkeit zu nutzen. Fähigkeiten sind bei betreten des Dojos automatisch deaktiviert. Hier trifft man nun auf alle drei Stalker und muss diese zusammen elimienieren. Erst danach erhält man seine Fähigkeiten wieder. Nach Aschluss begibt man sich auf das Dach und muss eine Gewisse Zeit überleben und erneut auf engen Raum zusammen gegen alles was die Festung bietet an Gegnern bestehen bevor man Evakuiert wird.

 

Battelpay: Vauban chassis, Fusionskerne, mods von allen, zu dem kommen noch die Schicksalstruhen

 

Jede truhe beinhaltet random mässig Stalker sachen d.h. pro truhe nur eine waffe.

aber du kannst nur eine öffnen!

  • Anhang :

  • Die Gruppe muss alles zusammen absolvieren für einen erfolgreichen Abschluss

  • Ein Einladen anderer Personen wird nicht funktionieren

  • Maximal 10 Stunden Zeit für jeden Abschnitt ansonsten Reset !

  • Das Event geht über 7 tage.

 

 

Gesammeltes werk des Clans 

 

The Black shadows

 

hauptverantwortliche sind hier 

 

GalaxySlayer& PsychoFlummi

Link to comment
Share on other sites

1. DER Stalker. Es gibt nur den einen.

2. Killcounter im 5stelligen Bereich? Are u Kidding me??? Und von wem sollten wir "Battle Pay" bitte bekommen??? xD Sind ja alle gegen uns

3. Dadurch das viele Spieler Probleme mit dem Movement-System haben (und solange DE das Coptering weiterhin unterstützt x.x), wäre sowas als Event eher fehlerhaft. Zudem würde es besser sein, wenn wir uns unseren Feinden stellen, wenn wir bereits besser sind, als derjenige, der meint unsere Fähigkeiten zu negetieren, wäre das optimale um uns schwach genug zu machen.

4. Ahja ... sind wir in nem MMORPG gelandet oder wie? xD Festung vom Stalker (VOM, nicht von den anderen Headhuntern. Die arbeiten alle alleine und aus unterschiedlichen Gründen. Harvester auf Befehl von Alad für Teile, G3 für .... Kohle oder weil es ihre Aufgabe ist und stalker einfach deswegen, weil er uns hasst, was wir damals angestellt haben xD) hatten wir schonmal als Idee, aber mehr als Horror Kabinett (das war noch zu U8 oder U9 Zeit xDDD wie schnell die Zeit vergeht ^^) und mehreren epischen Kämpfen gegen Ungetüme und co :D

5. Infested helfen keinen, sie wollen uns alle nur einverleiben ^^.

Link to comment
Share on other sites

Mhhhh...
Die Grundidee für eine kurze Zeit mal Vauban für alle fest verfügbar zu machen (anstatt auf die Alarmierungen warten zu müssen) finde ich an sich ja nicht schlecht, aber dafür extra ein Event.... naja

Achja: Es gibt nur einen Stalker. 1 Stalker... nicht mehr^^

Nun zu meinen Gedanken zu dem Ablauf von dem von dir hier niedergeschriebenen Event: (ich habs schon gekürzt xD)



Der Beginn:
Sehe ich das richtig, dass man in einem einzigen Level/ in einer einzigen Mission mal eben mehr als 15.000 Gegner töten soll? .... xD

Ein einzelnes Level, in dem man über 15.000 (fünfzehntausend....schon ne recht große Zahl) Gegner töten muss, ist nicht wirklich umsetzbar meiner Meinung nach^^ Entweder es dauert zu lange bis die notwendigen Gegner getötet wurden (wenn ich nach den normalen Spawnraten in Überleben/Defense Missionen denke)
oder die Anzahl der gleichzeitigen Spawns wird zu hoch angesetzt und man wird von Gegnern überrannt (das wäre außerdem noch sehr zu Lasten der Performance bei den Gegnermassen und den damit verbundenen drops)

Ich glaube nicht viele Spieler wollen mal eben 2h in einem einzigen Level rumhängen und mal 5000 Gegner töten (da muss schon die Spawnrate hoch sein ) .... naja... ein paar Spieler machen sowas ja schon (mich eingeschlossen xD ) .... aber mit "normalem" Spielspaß hat das dann nach nichts mehr zu tun... (5 stellige Zahlen im Killcounter.... find ich keine gute Idee )

Außerdem würden Neulinge und Beginner sehr wahrscheinlich bei diesem Eventteil benachteiligt sein.. und die wollen schließlich auch evtl. die Rewards / Vauban. Hinzukommen die Solospieler...da das Event klar auf Gruppen abgezielt ist würde es hier auch wieder Probleme geben^^

Der Widerstand:

Joa, eine Flucht/ Parcour Mission gefällt mir schonmal^^ Jedoch frage ich mich, warum wir den flüchten sollten, wenn wir wissen das wir den Stalker schon des öfteren in die Knie gewzungen haben...
Außerdem könnte/ sollte man dafür erstmal die momentanen Parcour Elemente generalüberholen...momentan ist der Parcour im Spiel, meiner Meinung nach, eher zweckmäßig / das Minimum ^^ (Zorencopter >.>)


Der "Payback":

Teil 1: StealthMission in einem sehr bewachten Level (ich will mal das wort "Festung" vermeiden xD)
Bei dem momentanen "stealth" Ansatz den wir hier haben.... nope . Nicht möglich bzw. nicht interessant genug....

Teil 2: Rescue/Eskort Mission..... waren nie wirklich beliebt... und auch wenn man nun einem Befreiten die Sekundärwaffe in die Hand drücken kann, liegt der bei starken Gegnern so schnell wie eh und je tot am Boden... und warum sollte es in dem Level einen Gefangenen geben, wenn es doch die momentane Unterkunft des Stalkers ist ? Der macht keine Gefangene^^ (Nebenbei bezweifel ich dass der Stalker als Headhunter irgendwo eine riesige Festung / Schiff hat wo er seine Zeit vertreibt.... passt nicht ganz zu dem was wir über ihn bereits wissen^^)
Teil 3: Der Rest (bis zur Begegnung mit dem Stalker)
meh, am Ende wieder Überleben, das zieht sich ^^
Und Tennos setzten im Kampf gegen ihre Feinde all ihre Fertigkeiten, Fähigkeiten und Mittel die ihnen zur Verfügung stellen so gut / effizient wie möglich ein^^ Da würden sie für den abtrünnigen Stalker auf keinen "fairen" Kampf ohne Fähigkeiten setzen. (ich fand nur die Formulierung "Gemäß der Tenno" komplett falsch in dem Moment xD)

Der "Anhang":


  • "Die Gruppe muss alles zusammen absolvieren für einen erfolgreichen Abschluss "

..Also muss man von Anfang bis Ende des Events alles mit den gleichen Mitspielern absolvieren und kann es nicht einzeln abschließen wenn die zu Anfang ausgesuchten Mitstreiter nicht online kommen können? Sehr fragwürdig, sind mir zumindest viel zu viele Eingrenzungen.


  • "Ein Einladen anderer Personen wird nicht funktionieren"

in einem PvE Spiel in dem sich alle Spieler weitestgehend gegenseitig helfen (und in Missionen mal schnell unterstützen ) ist das ebenfalls nicht vorteilhaft. Wenn dann in einem größeren Clan / einer Allianz ein Spieler Hilfe braucht will ich nicht sagen "sry ich kann dir hier nicht helfen, da das beim Event verboten ist" ... >_>


  • Maximal 10 Stunden Zeit für jeden Abschnitt ansonsten Reset !

10h zum töten von über 15.000/ 30.000 gegnern ist schon recht hart angesetzt (mit hart meine ich unmöglich wenn man eine normale Spielweise hat)... naja, reset kann man machen... wenn es ein Reset zum Beginn des jeweiligen Abschnitts ist (obwohl mir da auch irgendwie die Begründung fehlt warum das passieren sollte ...)


  • Das Event geht über 7 tage.

jo, normal halt^^



Das mal alles kurz:
- Es gibt nur einen Stalker^^
- Der Aufbau des Events ist unrealistisch / hat diverse Logiklücken^^
- die Belohnungen sind nett, aber nicht wirklich spezielles (Vauban wird eh sehr wahrscheinlich in die Clanforschung reingepackt oder sonstewas, er bleibt nicht für immer nur durch Alarmierungen erreichbar^^, und die Stalkerwaffen.... naja...beide Belohnungen bieten keinen Anreiz für Spieler die schon länger Spielen...und wer gibt uns überhaupt den Battlepay wenn alle gegen uns sind? xD)

...irgendwie wirkt das alles noch nicht ganz rund und durchdacht auf mich^^

achja, und das was Odin gesagt hat ;) (ich warte immernoch auf das Horrorkabinett xD)

 

--- FαႦρʂι ---

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Nu okay gibt nur einen Stalker das ist zwar richtig in diesen falle sollten es aber 3 sein mit drei verschiedenen Waffen.

Battlepay..meines er achtens Kampfzahlung/Belohnung, dann gebt den kind dochg den Namen Belohnung,

Klar Infested wollen alle nieder machen, aber warum sollten die nicht mal alle an einer seite gegen uns tennos vor gehen ?

Wieso müssen immer die ALTEN mit Profitieren? Die Alten haben so weit ich weiß sogar einige dinge die neue gar nimmer bekommen!

 

Nehmen wir Excalibur Prime...wurde überall vor kurzer zeit noch drüber geschrieben und oder wie ist es mit der Braton, die haben die ALTEN zur open Beta eröffnung bekommen so lass doch die neuen etwas leichter an Dispairs Hate oder so kommen.

 

Dann sollten doch alle alten Waffen und Primes wieder rein genommen werden (Gleiches Recht für alle) ach nee stimmt Excalibur Prime wurde ja kaum gespielt des wegen ging er Raus!?

 

so sehen wir die aussagen von euch sind auch noch sehr Schwammig...

Link to comment
Share on other sites

Logikfehler entdeckt, aktiviere Sicherheitsprotokoll :D

 

ExP war ein Founder Exclusive Item, genauso wie Lato Prime/Vandal (CB), Skana Prime und Braton Vandal(CB) (so wie einige andere Eventitems, die es nicht mehr zum kaufen gibt ^^, aber jeder damals bekommen konnte). Glaub mir, viele Founder setzen sich dafür ein, das zumindest alle Founderitems den Weg ins Spiel finden, da wir meinen, das zumindest die Prime-Frames für alle erreichbar sein sollten.

 

Founder wurde deswegen abgesetzt, da DE evtl. dachte das der Markt mit diesem Produkt gesättigt sei und hat deswegen Founder gegen PA ausgetauscht (sollte evtl. auch ein Abschnitt von WF damit beendet werden). Founder war zudem schon verlängert also ja xD.

 

Hass gegen die Alten? Nunja, wir setzen uns dafür ein, das die Jungen zusätzlich noch profitieren ^^, aber DE sieht bei solchen Dingen eher schwarz (in Bezug auf Exklusive Items wieder einführen)

 

Kommen wir zum egitl Thema zurück:

 

Infested ERNÄHREN sich von uns ... denken wie ein Schwarm Insekten und ehrlich? Die können eher nicht reden (einzelne Ausnahmen gibt es natürlich, aber ja ^^) und bevor sie kooperativ werden, greifen sie eher an xDD

 

Wieso 3? Stalker ist keine Fraktion, sondern einer von vielen, somit kann es ihn nicht mehrfach geben. Er war damals unter uns und nachdem was wir getan haben, will er uns vernichten. Stalker als Person kann nicht mehrfach existieren. (zumindest nicht in einer einzigen Runde)

Edited by Odin_Van_Gladsheim
Link to comment
Share on other sites

.... seufz (._. )

 

 



Wieso müssen immer die ALTEN mit Profitieren? Die Alten haben so weit ich weiß sogar einige dinge die neue gar nimmer bekommen!

 

 

Hier hat keiner erwähnt das nur die Alten profitieren sollen -geschweige denn das sie immer bisher profitiert haben- .... selbst in meinem post steht mehrmals, dass bei deiner Eventbeschriebung die Neulinge benachteiligt werden...

 



 

Außerdem würden Neulinge und Beginner sehr wahrscheinlich bei diesem Eventteil benachteiligt sein.. und die wollen schließlich auch evtl. die Rewards / Vauban. Hinzukommen die Solospieler...da das Event klar auf Gruppen abgezielt ist würde es hier auch wieder Probleme geben^^

 

Wenn ein Neuling mal eben ins Spiel kommt oder und das erst Event was er sieht dermaßen "ungerecht" für ihn gemacht ist (sag mal einem mit rank 2 und ner Braton im Anschlag er soll fix ein paar andere Neulinge finden die mit ihm 30.000 Gegner in einer Mission töten..... keine chance xD)

 

Und mein Punkt war vielmehr, dass wenn man schon eine schwerere Misison macht diese für alle Teilnehmer halbwegs interessant macht.

Die Belohnung sind für Spieler interessant die noch nicht alles haben , allerdings sind die Vorraussetzungen die im Event erfüllt werden müssen eher auf erfahrene Spieler zugeschnitten (Eine Fluchtparcour mission in der man sich keinen Fehler erlauben darf, tausende Gegner in einem geringen Zeitlimit töten, gegen mehrere Stalker gleichzeitig kämpfen und sonstewas noch überleben xD So gut wie unmöglich für die meisten Spieler...bis halt auf Langzeitleute ..aber auch nur die die Langeweile haben)

 

Somitsind Neulinge und -ich nenne sie mal - "normale" Spieler meist enttäuscht da sie dein Event nicht schaffen und ältere Spieler, bzw. Spieler die das Spiel intensiver sind, sind enttäuscht da die Belohnung für sie nicht wirklich brauchbar ist.

 

Und Solisten (egal ob neu oder langzeitspieler) haben bei dem Event noch schwerer .... darüber nachgedacht? eher nicht^^ (und manche können sich nicht mal ne Gruppe suchen wegen der Verbindung oder wollen es schlicht nicht...)

 

Es sollen so gut wie alle profitieren. Da ist es falsch zu sagen das die alten nichts bekommen sollen , und genauso ist es falsch zu sagen das nur die Alten etwas bekommen sollen.....

 

Von daher mehr Gedanken darüber machen was man wie für welchen Aufwand bekommt, das ist nur ein Problem mit dem von dir beschriebenen Event. 

 



 Glaub mir, viele Founder setzen sich dafür ein, das zumindest alle Founderitems den Weg ins Spiel finden, da wir meinen, das zumindest die Prime-Frames für alle erreichbar sein sollten.

 

[...]

Hass gegen die Alten? Nunja, wir setzen uns dafür ein, das die Jungen zusätzlich noch profitieren ^^, aber DE sieht bei solchen Dingen eher schwarz (in Bezug auf Exklusive Items wieder einführen) 

 

Kann mich da nur anschließen.

 



Nu okay gibt nur einen Stalker das ist zwar richtig in diesen falle sollten es aber 3 sein mit drei verschiedenen Waffen.

 

In der wenigen Lore die uns in diesem Spiel zur Verfügung steht ist nun einmal vorgegeben , dass es nur einen Stalker gibt und geben kann^^  

 

Und wenn man gegen ihn 3mal  kämpfen will und alle  andere Waffen haben gibs einfachere und logischere Möglichkeiten das umzusetzen (einfachstes Beispiel: ihn wie Vay Hek immer abhauen lassen, jedesmal in einen neuen Raum mit neuen Umständen und er besitzt bei jedem neuen Erscheinen neue Ausrüstung, ist zwar kein Kampf gegen 3 gleichzeitig aber das ist halt nicht möglich... oder man spinnt sich zusammen das er Spectren seiner selbst anfertigt und blablabla, Hauptsache begründen und nicht einfach sagen "ja da muss es 3 geben " xD)

 

 



Battlepay..meines er achtens Kampfzahlung/Belohnung, dann gebt den kind dochg den Namen Belohnung,

 

Es geht weniger um die Bezeichnung, vielmehr um die Begründung warum und von wem wir Battlepay erhalten könnten. Da wir für keine Fraktion arbeiten können und in diesem Moment alle gegen uns sind können wir nicht wie bei Invasionen einen Battlepay erhalten.

Dann lieber noch mit einbauen, dass man in der Mission selbst bestimmte Objekte aufsammeln muss und ansonsten keine belohnung bekommt (war früher auch schon mal ein Thema hier im forum)

... in diesem Sinne ist es kein Battlepay, sondern eine Missionsbelohnung direkt nach der Mission.

 

 



Klar Infested wollen alle nieder machen, aber warum sollten die nicht mal alle an einer seite gegen uns tennos vor gehen ?

 

Die Viecher besitzen leider die gute alte Schwarmintelligenz mit dem Gedanken "wir müssen uns vermehren, was uns im weg steht wird von uns aufgenommen oder zerstört" xD  Wir sind nur eine Nahrungsquelle, die sich leider gut zur Wehr setzen kann^^

Die Infested haben keinen komplexen Verstand und arbeiten nicht mit anderen zusammen, oder können logisches "menschliches" (oder tennohaftes^^)  Verhalten an den Tag legen.

Wenn sie sich mit anderen zusammenschließen müsste man sich da auch wieder irgendwas einfallen lassen (z.B  die Queens der Grineer haben mehere Infested über längere Zeit gefangen genommen und langsam aber sicher ihre dna so verändert das sie nun halbwegs kontrolliert werden können... aber naja... ist auch nicht grad wahrscheinlich und eine ziemlich an den Haaren herbeigezogene Notlösung xD )

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Gut wie ihr sieht sind einige Logik Lücken so lasst uns das doch nicht alles nieder treten und eine

 

Gemeinsame Idee draus schnitzen, ich habe von vielen nun schon gehört oh ja Massen schnetzeln und und und...

 

Andere Seite die Nörgler Infested kämpft mit niemanden zusammen und und und...

 

wie gesagt es war eine Idee, ein Anreiz um mal Events zu schreiben, mit jeglichen Hintergrund.

wir sind hier alle in einen Boot und wollen Spaß und Freude an dem Game haben...

 

An die Potenziellen Nörgler unter uns ich verfolge nun schon einige Beiträge und immer wieder wird was schlecht geredet. (liegt wahrscheinlich dran das der Mensch ein Gewohnheits tier ist)

 

Habe noch einige ideen zu events vielleicht ist die Balance der Belohnung nicht so dolle aber es ist ja nur ein ALPHA event in meinen gedanken wo ich ideen von euch sammel und die versuche mit um zu bauen nur nörgeln das kann jeder...kreativ produktiv ist doch eher das was ich hier von euch vordere und nicht immer zu jeden vorschlag zu hören: nee doof, ist totaler schwachsinn und mehr....macht euch mit mir die Platte wie wir das umstrukturien können so das es passt?! 

Wäre für eine Kommunikation sinniger als alles was geschrieben wird nieder zu trampeln, ich meine HEY wir sind hier noch in der Open Beta phase und können doch Kreativ zusammen arbeiten als alles wirklich nieder zu nörgeln...

Link to comment
Share on other sites

Zu der Sache mit dem Stalker:

Wenn es unbedingt 3 geben soll könnte man ihm einfach eine Fähigkeit geben, nur für dieses Event, wodurch er noch 2 Schattenkopien (oder eben anders gesagt Klone) von sich erschafft.

 

Das nenne ich mal ein zusammen arbeiten damit kann man mehr anfangen als mit dem nörgeln...

Link to comment
Share on other sites

Du willst also was produktives von mir sehen?

 

3 Phasen Kampf.

 

1. Phase: Only Melee

2. Phase: Schusswaffen

3. Phase: Fähigkeiten

 

Statt Fraktionen zu benutzen, nimmt man eigene Mobs her und erschafft dadurch eine eigene Fraktion, die die Arbeit des Stalkers im geheimen unterstützt. Z.B. die niederen Wächter, die mit ihm unser Gemetzel angesehen haben. Dadurch das sie uns Tennos unterlegen sind bzw. waren, werden diese etwas deformiert sein, da sie versucht haben, mit allen möglichen Mitteln zumindest auf unseren Stand zu kommen.

 

Das einfachste hierbei, wäre eine Möglichkeit, das wir die "Niederen" Wächter angreifen müssen und von denen eine Art Kommunikationsgerät bzw. einen Code bekommen, wie wir den Stalker kontaktieren können. Dieser taucht dann in seinen Schiff auf (kann man etwas größer gestalten als unseres) und wir bekämpfen ihn dort.

 

Als Belohnung könnte man eine verbesserte Version seiner Waffen bekommen, wobei man diese erst erforschen muss (kein Clan-Tech), bevor man überhaupt weiß, wie man sie bauen soll. Sollte die Grundwaffen als Material benötigen und die verbesserte Variante sollte etwas mehr nach Grausamkeit aussehen.

 

Genug "Produktivität"?

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

Du willst also was produktives von mir sehen?

 

3 Phasen Kampf.

 

1. Phase: Only Melee

2. Phase: Schusswaffen

3. Phase: Fähigkeiten

 

Statt Fraktionen zu benutzen, nimmt man eigene Mobs her und erschafft dadurch eine eigene Fraktion, die die Arbeit des Stalkers im geheimen unterstützt. Z.B. die niederen Wächter, die mit ihm unser Gemetzel angesehen haben. Dadurch das sie uns Tennos unterlegen sind bzw. waren, werden diese etwas deformiert sein, da sie versucht haben, mit allen möglichen Mitteln zumindest auf unseren Stand zu kommen.

 

Das einfachste hierbei, wäre eine Möglichkeit, das wir die "Niederen" Wächter angreifen müssen und von denen eine Art Kommunikationsgerät bzw. einen Code bekommen, wie wir den Stalker kontaktieren können. Dieser taucht dann in seinen Schiff auf (kann man etwas größer gestalten als unseres) und wir bekämpfen ihn dort.

 

Als Belohnung könnte man eine verbesserte Version seiner Waffen bekommen, wobei man diese erst erforschen muss (kein Clan-Tech), bevor man überhaupt weiß, wie man sie bauen soll. Sollte die Grundwaffen als Material benötigen und die verbesserte Variante sollte etwas mehr nach Grausamkeit aussehen.

 

Genug "Produktivität"?

 

 

Huich da kamm sie ja doch durch danke.

 

wo bei hier wieder an dem projekt was wir hier bearbeitet haben wieder daneben geht...

 

wir haben hier 

 

 

1 Phase ganz klar zuerst den punkt massen kill (überleben)

2.Phase Ausdauer 

3.Phase Stealth wegen konsolen wo durch ein Tenno ingenieur frei wird...

4.Phase Der kampf gegen den Stalker mit nun bereits geändert (keine drei stalker) sondern eine Fähigkeit sich zu Duplizieren.

5.Phase wieder Massen kill auf zeit um das alles abzuschliessen

 

Ich habe nur gefordert das man das ein wenig umbastelt so das es passen würde genauso die Balance der  wieder Geändert "Belohnungen"

nicht ein anderes Event draus entstehen lässt.

 

Ich nehme Produktive Kritik gern an, Aggressiv jedoch bin ich nicht nur wenn man liest ...NEIN, NEE, DOOF, KEIN SINN u.s.w. aber doch nur ein gemeinsames Gesammt bild eines hier zu gegenen Event bild versucht auf zu stellen.

 

Die modder und Progger von WF haben einiges um die ohrn Texter sind da auch ein geschlossen.

 

So ist es doch in unserer aufgabe gemeinsam einen weg zu finden denen unter die Arme zu greifen...

Ich will doch auch nur mein spaß und hey zusammen an ein seil ist besser als wenn wir uns gegen über stehen und uns streiten welches wo wirklich gut ist! 

 

Wenn ich mir die Vergangenen Posts durch lese so würde es mich als Neuer zugang in der Community abschrecken irgend etwas zu Posten und ich rede hier gewiss nicht nur von einer Meinung 

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

1. Massenkill wurde getroffen, da ich es ungefähr so sehe, wie bei den Nav-Koords. Nur anstatt Gegner im 5 stelligen Bereich zu töten, werden es weniger sein, wobei hier das RNG wieder ne Rolle spielt.

2. Sobald RNG eine Rolle spielt, spielt auch Ausdauer eine Rolle (Wenn ich mich noch richtig entsinne, waren die Nav-Koords damals so begehrt, das man alle möglichen Versuche gemacht hat, um ja effektiv genug die Koords zu farmen).

3. Stealth kannste bei dem aktuellen Stealthverhalten knicken. Ist ATM mehr, töte ja alles schnell genug, das keiner den Alarm auslöst. Der Code spielt in diesem Fall der Ingenieur, da nen Code mehr Sinn macht ... vergiss nicht, der Stalker tötet und verschont nicht.

4. Dadurch müsste er diese Fähigkeit auch jz schon besitzen und dadurch das die Phantome/Specter für Tennos sind, wird stalker nicht darauf zurückgreifen können. Somit würde ein weiterer Phasenboss besser sein.

5. Noch mehr töten? Ich les nur töten töten töten xDDD.

 

Event ist, wie ich bereits gesagt habe, eher was spezielles in Warframe, da diese nur für spezielle Ereignisse auftauchen. Seis nen Boss oder ne Vorstellung für ne Fraktion o.ä.

 

Man könnte daraus nen festen Bestandteil machen, aber Spielerevents sind (meiner Meinung nach) nicht so gefragt. Höchstens nen Anstoß für etwas, könnte man geben, aber so wie ich das lese, ist das viel zu ... langwierig, um auch nur ansatzweise wirklich zu begeistern.

 

Meinste das mit dem indirekten PVP? Ich hasse Pvp, und das ist auch kein kleiner Teil des Community dagegen :P

Edited by Odin_Van_Gladsheim
Link to comment
Share on other sites

 

Meinste das mit dem indirekten PVP? Ich hasse Pvp, und das ist auch kein kleiner Teil des Community dagegen :P

 

Wir kommen der sache näher nein ich hasse auch pvp Gut lass es eine Fraktion sein aber ich denke man sollte so was einmalig auf zeit machen weil es doch schon sehr eine geschichte mit sich trägt...

Link to comment
Share on other sites

xD wie wäre es umgekehrt? Ein Event zum einsteigen, in dieses Szenario? Wie z.B. nen neues Capture, wo wir verdeckte Niedere Wächter finden müssen? :D Gebe viele Möglichkeiten, das zu implementieren. Nur die verbesserte Varianten der Stalker Waffen möchte ich perm drinnen belassen, da es ja nicht so enden soll, wie mit den anderen exklusive Teilen ^^

Link to comment
Share on other sites

Einige Beiträge entfernt/editiert und hoffe, dass die Diskussion nicht wieder in solch unfreundliche Bahnen abdriftet!

Bitte konzentriert euch auf die Ideen hier und lasst persönliche Sticheleien heraus. Wenn euch eine Idee nicht gefällt, könnt ihr das gerne objektiv begründen - aber es reicht dann, wenn ihr das EINMAL macht, man muss nicht immer wieder kommen!

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde dieses Event eig. ganz gut.

Wenn die diese unrealistische Gegneranzahl drastisch gesengt, die Fluchtmission fehlertoleranter, es nur EINEN Stalker gibt, und nur der Logik willen nur Corpus und Grineer gegen uns antreten.

Ich denke mal das die Belohnungen auf die breite Masse der Spieler zugeschnitten werden sollte. Daher sollte neben Vauban, der Stalker-Ausrüstung und rare Mods auch Prime-Items und -Frames + Inventarslot geben. Dies sollte sowohl den zahlenden als auch den Free-Spielern etwas bieten. Die Anfänger sollten dieses Event auch schaffen können.

So hat in Prinzip jeder was von diesem Event.

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde dieses Event eig. ganz gut.

Wenn die diese unrealistische Gegneranzahl drastisch gesengt, die Fluchtmission fehlertoleranter, es nur EINEN Stalker gibt, und nur der Logik willen nur Corpus und Grineer gegen uns antreten.

Ich denke mal das die Belohnungen auf die breite Masse der Spieler zugeschnitten werden sollte. Daher sollte neben Vauban, der Stalker-Ausrüstung und rare Mods auch Prime-Items und -Frames + Inventarslot geben. Dies sollte sowohl den zahlenden als auch den Free-Spielern etwas bieten. Die Anfänger sollten dieses Event auch schaffen können.

So hat in Prinzip jeder was von diesem Event.

 

 

Das nennen ich super da mit kann ich arbeiten...

Link to comment
Share on other sites

Einige Beiträge entfernt/editiert und hoffe, dass die Diskussion nicht wieder in solch unfreundliche Bahnen abdriftet!

Bitte konzentriert euch auf die Ideen hier und lasst persönliche Sticheleien heraus. Wenn euch eine Idee nicht gefällt, könnt ihr das gerne objektiv begründen - aber es reicht dann, wenn ihr das EINMAL macht, man muss nicht immer wieder kommen!

 

Ich hab leider (oder glücklicherweise?) keine Ahnung, was hier abging, aber ich versuche mal, besonders zartfühlend zu formulieren und mich auf das zu konzentieren, was noch nicht gesagt wurde.

 

Ich finde, der Stalker sollte nicht "besiegt" werden können, aber ein Event, dass grds. mit ihm zu tun hat, wäre eigentlich eine runde Sache.

Allerdings gibts ein paar Aspekte, die am Originalvorschlag echt gut waren und die man evtl. ausbauen sollte (Ich werd's nicht machen :D).

1. Mehrere Phasen, die sich wirklich unterscheiden und bekannte Elemente (Rettung, Sabotage etc.) kombinieren. Nicht bloß eine Variante von Verteidigung o.ä.

2. Phasenbosse, am besten mit 'Mechanik' zu besiegen. (Witzig wäre irgendwie, wenn das jedesmal anders ist und erst der gerettete Ingenieur dem Squad mitteilt, was man gegen den nächsten anstellen muss.)

3. Parcourselemente, die wichtig sind, um die Mission abschließen zu können.

 

Edit: Bleibt mal auf dem Teppich mit den Belohnungsforderungen ;)

Edited by Degenesis
Link to comment
Share on other sites

Stalker gehörte zu den niederen Wächtern ... ich vermute mal, wir Tennos könnte man als Gardisten bezeichnen, aber bin mir bei der Hierarchie nicht sicher.

 

Es gibt vieleniedere Wächter, aber bis jz trafen wir nur den EINEN ... wer weiß ... vllt lauert um die Ecke ein weiterer, der noch gefährlicher ist? ^^

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich lese seit 2 Tagen schon diesen Forumsbeitrag und mache mir Gedanken zu diesem Event, da dieses für viele Spieler vom Neuling (aka mich^^) bis zum alten Hasen durchaus interessant ist.

 

Man sollte bedenken...der Stalker ist zwar fast blind vor Hass, aber er ist definitiv nicht dumm....

Betrachtet man die Entwicklung, dass die Lotus (egal ob als einzelne Person oder als Gruppe betrachtet) im Sonnensystem immer mehr Tennos "reaktiviert", müsste der Stalker einsehen, dass er alleine über längere Zeit diesen Konflikt verliert, weil er einfach überrannt wird. Aus dieser Tatsache ergeben sich 2 Begebenheiten:

 

1.) Er kann nicht mehr alleine kämpfen, d.h. er benötigt eine Armee. Diese Armee könnte man aus 2 Quellen beschaffen, Quelle Nr.1 wären die Orokin-Schiffe im Void, wobei man sagt, dass er es bei einigen dieser Schiffe geschafft hat diese zu kapern und zu übernehmen, oder wenn man den Ideen weiter oben folgt und sagt, "Da der Stalker zu den "niederen Wächtern" gehört könnte es sein, dass es noch weitere gibt die den Konflikt überlebt haben...", oder dass er eine Fabrik entdeckt hat in der die Orokin mechanisierte Infantristen schufen und diese nun reaktiviert hat so dass er aus einer der Möglichkeiten eine Armee besitzt die er nun gegen uns führen kann.

2.) Er muss erkannt haben, dass die Lotus hinter unserer "Reaktivierung" steckt und hat deshalb sie als Ziel erwählt hat und auch ihren Aufenthaltsort herausgefunden hat.

Nun kommt es zum eigentlichen Event:

 

Phase 1: Angriff auf die Lotus

Die Truppen des Stalker greifen das Refugium der Lotus an und die Tenno werden zur Unterstützung gerufen. Hierbei wird es darum gehen dass sich das Team entweder komplett darauf konzentrieren die Lotus zu retten und zur Exfiltration zu bringen, oder die Gruppe teilt sich auf. Während die eine Hälfte den Eingangsbereich so gut es geht verteidigt und dadurch den anderen Teammitgliedern Luft verschafft ,denn was an Streitkräften am Tor gebunden wird, kann sich schließlich nicht der anderen Gruppe an die Fersen heften und die Lotus jagen, wodurch es die Gruppe mit der Lotus einfacher hat. Ist die Lotus aus der Gefahrenzone entkommen sammeln sich die Tenno um die verbliebenen Angriffswellen (vorher endlos) zu vernichten und nebenbei noch die Unteroffiziere des Stalkers zu jagen. Diese haben ähnlich wie bei Vay Hek Signalfeuer aus denen sich Koordinaten basteln lassen die zur Festung des Stalkers führen. 

 

 

Phase 2: Rache
Hat man genug Koordinaten gesammelt gehts zur Festung des Stalkers, wo man nach ein paar Räumen auf eine riesige Halle mit einem verschlossenen Tor trifft, welche mit mehreren Balkonen (von denen einige nur sehr schwer durch Parkour erreichbar sind, andere gar nicht) und jeder Menge Soldaten besetzt sind. Diese Soldaten werden zum großen Teil von einem Energieschild geschützt durch den sie schießen können aber nicht getroffen werden können. Der Stalker leitet nun langsam aber sicher Gift in die Halle ein und Ziel der Spieler ist es nun die Maschinen zu stoppen oder aber zu zerstören. Um dies jedoch machen zu können muss man den Wachen die auf die durch Parkour erreichbaren Balkone stehen Codes abnehmen die die Türen zu den beiden Seiten der halle öffnen. Dort geht es mit ein wenig Parkour und Kampf zu insegsamt 4 Reaktoren (2 pro Raumseite) die man zerstören muss um die Kraftfelder zu deaktivieren und die Zugangsterminals auszufahren. Nun hat man die Wahl : Zerstört man die ungeschützten Generatoren mit ein paar schnellen Schüssen oder deaktiviert man sie mittels Terminal (das hacken per Terminal soll ermöglichen, dass wenn man beide in etwa gleich schnell schafft, man die Giftverbreitungsmaschinen des Stalkers scannen kann, dies soll wenn man es 30 mal geschafft hat eine weitere Belohnung bringen). Im Anschluss, da nun die Gefahr durch Giftgas jämmerlich zugrunde zu gehen gebannt ist, erledigt man wie gewohnt das restliche Wachpersonal worauf hin der Stalker wutentbrannt durchs Tor kommt. Dieser ist nun schneller. stärker aber weniger Treffsicher. Ist man dabei den Stalker zu töten macht dieser sich mit einer Fluchtkapsel aus dem Staub. Im Anschluss hat man Zeit sich die Privatgemächer des Stalkers anzusehen und zu plündern. Als Belohnung gibt es dann seltene Rohstoffe und Technologien / Tenno-Trophäen die der Stalker erbeutet hat sowie als seltene Belohnung Gegenstände fürs Clan-Dojo.

 

Phase 3: Relikte der Vergangenheit (optional)

Wenn man wie oben erwähnt die Idee mit der Fabrik wählt, könnte man in den Privatgemächern des Stalkers als extremen Rare-Drop einen Karte zu eben jenen Fabriken droppen lassen. Hierbei gänge es dann darum diese zu finden und zu erobern / zu zerstören. Dies könnt in Form einer auf Zeit laufenden Auslöschungsmission laufen. Der Spieler muss hierbei innerhalb eines Selbstzerstörungs-Countdowns alle verbliebenen Stalker-Soldaten töten und anschließend noch den Mechanismus deaktivieren oder es vor Ablauf des Countdowns zur Exfiltrationschaffen.

 

So nach ner Menge Schreiberei freut sich der neuling über n Feed-back :)

Link to comment
Share on other sites

1. Nein. Orokinschiffe und dessen Einheiten sind zu ... schwer zu übernehmen würde ich sagen. Ich meine, jeder der dort reingeht, gefährdet sich selbst, da das automatische Verteidigungssystem jeden zu übernehmen versucht. Falls das nicht funktioniert, werden die "Drohnen" in den Kampf geschickt.

 

Die einzige Möglichkeite wäre, wie ich es bereits gesagt habe, das der Stalker der Anführer (und Prototype) der niederen Wächter geworden ist und das die anderen (speziell die missgelungenen "Projekte") ihm unterstehen.

 

2. Jein ... Lotus schickte zwar das Signal aus bzw. exisitiert immer noch (sieht man ja im Trailer "The call"), aber solange wir uns im Void befinden, kann uns das Signal nicht erreichen ... sollte aber einer das Portal aufmachen (Wir, Grineer oder die Corpsi), werden wir erweckt. Zudem wer sagt, das Lotus eine einzelne Person ist? Es ist eine Organisation und zudem ist das wahrscheinlichste, das es eine KI in unseren Anzügen ist (also die Lotus, die wir kennen ^^). Und um die rauszufinden, wenn wir selber nicht mal wissen wer die sind (am Schluss stecken die Corpsi bzw. die Grineer selber dahinter xDDDDD), wäre schon mehr als Luck benötigt ^^.

 

Deswegen fällt deine 1. Phase leider etwas flach aus, den sicher ist eine Geheimorganisation, die so aufgebaut ist wie Lotus, sehr wahrscheinlich so stark aufgegliedert (aka "Zellen"), das man, falls man eine Zelle finden sollte, diese sofort ersetzt werden kann.

 

Phase 2 würde nicht wirklich zu einem "Headhunter" passen ... klar, er bräucht nen HQ, aber dieser wird etwas klein ausfallen ... wahrscheinlich nur so groß, das er maximal den Stalker selber unterbringen kann (Also wahrscheinlich ein spezielle Shuttle für ihn). Wie es mit seinen "Gefolgsleuten" aussieht, falls es diese überhaupt gibt, wäre eine etwas andere Geschichte ... aber eine einzige große bzw. mehrere halbgroße Stützpunkte wird es auch hier nicht geben, also ja ^^.

 

Phase 3 hab ich bereits auch erklärt, wieso es eher unwahrscheinlich ist, das sowas exisiteren wird ^^.

 

Sry, aber ich habe es von einem logischen Standpunkt anschauen müssen ^^

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...