Jump to content

One Trick Pony


Recommended Posts

Jeder Spieler will das beste aus seinem Warframe rausholen, soweit so gut. Das Problem ist, das dabei ein Teil der Fähigkeiten eines Warframes stören. Man kann die Slots schlicht besser gebrauchen für andere Mods (Sturzbombe, radiale Entwaffnung anyone?). Von den 10 Slots sind auch nicht wirklich viele frei, wenn man bedenkt, das ein Teil immer von den Standart Mods belegt ist. Umlenkung, schnelle Ableitung, Fluss, Vitalität/Armor + 2 Warframefähigkeiten sind wohl üblich. Verstärken, Kontinuität und Stromlinie sind auch sehr beliebt. Am Ende bleibt kein Platz für die exotischeren Mods. Die meisten opfern auch mindestens 1-2 WF-Fähigkeiten Slots für andere Mods oder machen aus den Frames One-Trick-Ponies mit nur einer Fähigkeit die übermächtig ist (Novas Molekular Prime)

 

Mein Vorschlag wäre die Mods aufzuteilen und mehr Slots einzuführen.

1. Jeder Frame hat seine 4 Fähigkeiten, die man zwar steigern muß die aber schlichtweg kostenlos (Mod Kapazität) sind, dafür könnte man, wenn man will, die maximale Modulkapazität für den Rest auf ca. 50 senken.

2. 8 Slots für die normalen Mods mit 50 Kapazität

3. 2-4 Slots für Exotische Mods, die ihre eigene Kapazität haben, sagen wir mal 20. In diese 4 Slots gehen wirklich nur exotische Module wie provizieren etc. die ansonsten keiner verwendet, weil es einfach besseres gibt.

 

Damit hätte jeder WF immer seine angedachten Fähigkeiten und man kann auch mal andere Module nutzen, weil nicht die guten Module zwangsläufig die exotischen verdrängen.

Edited by highlifeSW
Link to comment
Share on other sites

Ehm .... ich benutze ALLE Fähigkeiten (okay ... Saryns Meleebuff auch nicht .... aber wer benutzt den schon? xD) und finde auch fast alle in bestimmte Situationen nützlich.

 

Sturzbombe? Kombiniere es mit Heavy Impact und starte nen Bombardementangriff xDDDDD

 

Radiale Entwaffnung? High Level Corpus/Grineer zu Spielobjekte zu machen ist sehr nützlich.

 

Also ich weiß nicht, wieso du dich so aufregst ^^

Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn man die "Fähigkeiten"-Modslots formt, gehen die Fähigkeiten immer noch wenn man diese ins Mod-Raster klatscht.

Allerdings kosten die dann eben mehr.

 

2 Slots hab ich bei meiner Nova "entpolarisiert" und dafür sind dann sowas wie Sprint und Stahlfaser drin.

Nullstern kann ich auch ohne Kosten benutzen in jedem Slot - selbst wenn die Polarität nicht passt, dank Duplikate.

Die letzten 2 Slots sind dann für Nullstern oder Wurmloch und M.Prime hat seinen eigenen Slot.

 

Es gibt eben Mods, die drin sein müssen, was auch immer vom Stil des Spielers und den verwendeten Fähigkeiten abhängt.

 

Saryn: 1, 2, 4

Nekros: 3 - Desecrate eben

Valkyr: 1, 2, 4 (ich bin ein Ripliner)

Vauban: 3, 4

Rhino: 2

Edited by Sypheal
Link to comment
Share on other sites

Hatte nicht vor längerer Zeit jemand so eine Idee?:

-Chassic:

(alle Verteidigungs/ Geschwindigkeits und Mods die das Aussehen verändern.)

-Kopf:

(alles was man sieht)

System:

( Meisten FähigkeitsMods und so weiteres Zeug was mit ,,innere Kraft" zu tuhen hat.

Soweit ich weiß, war es pro Teil 6 Modplätze

Meiner Meinung nach wäre das immer noch die beste Lösung.

Link to comment
Share on other sites

@Flinter: Dürfte mein System sein, allerdings haben sich die Modslots immer unterschieden ^^.

 

@Syp: Nein, eher nicht. Es wird eher so ähneln wie nem Pota Slot und wir können es dann wahrscheinlich iwie seperat die passive Fähigkeiten zuweisen.

Link to comment
Share on other sites

Silencio >.<

 

Hatte die Idee visuelle Mods in den Kopfslots zu packen (Der 1 oder 2 Slots hatte, grad ka mehr)

2-6 Slots für den Körper  (Mods die den Körper beeinflussen, wie z.B Deffmods, Staminamods, REsismods etc.

4 Slots (Fähigkeiten warén immer aktiv) für Fähigkeitsverbesserung + Aura ... wobei ... hatte ich da nicht auch die Idee mit dem ... ach ne, das war später xD

Link to comment
Share on other sites

@Flinter: Dürfte mein System sein, allerdings haben sich die Modslots immer unterschieden ^^.

 

@Syp: Nein, eher nicht. Es wird eher so ähneln wie nem Pota Slot und wir können es dann wahrscheinlich iwie seperat die passive Fähigkeiten zuweisen.

 

Pota kann man nur einmal einsetzen, Mods stattdessen wechseln.

Was meinst wie Leute heulen werden, wenn in ihrem Frame die falsche Fokus drin ist?

Die Dinger werden wohl Polaritäten haben.

 

Wenns sogar richtig blöd läuft werden die Dinger nicht droppen, sondern man schaltet sie frei.

Edited by Sypheal
Link to comment
Share on other sites

Den Eintrag in der Wiki hab ich auch gelesen. Ist das überhaupt noch aktuell?

 

Ich gebe zu: Du bist n Founder, sitzt also etwas näher an der Quelle und weißt daher mehr als ich.

Ich kann nur nachdenken und mir das i-wie zusammen spinnen.

 

Edit: Wären es Mods, wäre der Ausrüstungsort "Focus", oder?

Edited by Sypheal
Link to comment
Share on other sites

Den einen oder anderen Teil, was wir wissen, ist nicht erwähnt, aber (falls DE es so macht, wie sie es beschrieben hat) dürfte noch aktuell sein ^^.

 

Glaub wir driften zu stark ab xD

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...