Jump to content

Werte /preise Dna Stabilisierer / Kubrow Dna Verfall


Recommended Posts

Hi Leute

Anfangs hielt ich die DNA Stabilisierer in der aktuellen Ausführung für einen Schlechten Scherz Beziehungsweise für einen BUG. Aber nach dem jetzt das 6. Hotfix draußen ist frage ich mich nur noch „Ist das euer ernst??“

Den 100 000, also Einhunderttausend, Credits für einen 6er pack der 6 mal 40% wieder herstellt

und einen Kubrow der jeden Tag 20% verliert das macht alle 12 tage 100 000 credits!!!

Kurtz man muss zu dem was man an Credits noch fürs Bauen/ kaufen braucht täglich noch 8 333 credits zusätzlich Farmen. Dann hat man auch mal nicht jeden Tag Zeit und und schon MUSS man mehr Farmen

Man kann das Pet in Stasis versetzen, aber dann muss man 3Stunden  warten bis man das wieder mitnehmen kann. Das ist in meinen Augen aber keine Option den (kleines Gedanken spiel) „He wir haben jetzt Alarmierung X da wäre mein Kubrow sau genial die geht 1 h. also Beeilung!  Oh mist der Kubrow ist wegen der DNA ja in Satis und erst in 3h! verfügbar."

 

Also mit diesen Zahlen sind die Kubrows für mich und einige andere die ich kenne auf diese art und Weise schlicht unbrauchbar.

Gegen die Idee mit den DNA Stabilisieren an sich habe ich nichts nur die Zahlen sind Utopisch

Den entweder man kommt jeden 2. Tag mit einem etwas schwächeren Kubrow aus(80% Lebens Bonus statt 100% Bonus, oder man benutzt die Stabilisierer jeden Tag und ist dann bei 16 666 Credits am Tag zusätzlich und das ist noch weniger eine Option also da bitte nachbessern und die Zahlen überarbeiten dringend. Ansonsten muss ich den Kubrow nach lvl 30 Dauerhaft wegsperren in dieser Form ist er meiner Meinung nach sinnlos, das es nicht möglich ist bei ihm  Forma ein zu setzen ist dan der nächste Punkt, aber den haben andere schon zu genüge diskutiert

Edited by Eddi_Erpel
Link to comment
Share on other sites

@Eddi: Ich sags mal so .... ich vermute, das sie hier an die älteren Spieler gedacht haben und nicht an den Durchschnitt ... ich besitze atm über 4 Mille (andere weite mehr) und jeden Tag (falls ich wieder aktiv sein würde) würde mehr dazukommen, als was ich vebrauche ... also ja ...

 

Sollten evtl. mal daran denken, das die Preise bis zu einen gewissen Grad variabel zu machen (Evtl mit MR?)

Link to comment
Share on other sites

mhhh ich glaub sie hatten wirklich die älteren Spieler im Kopf... nur Blöd, dass die Kubrow Quest mission mit dem Töten vom Jackal gemacht werden kann xD Und der ist nicht wirklich für Endgamespieler, sondern eben für Leute die noch nicht solange dabei sind gedacht.

 

Ich bin an sich auch für ne kleine Reduzierung der Preise, auch wenn ich selbst noch genug credits hab^^

 

mhh ich quote mich einfach mal selbst, hatte ja mal meine vorschläge schon geposted xD

 

 

jop, die Spritzen müssen momentan für den Preis viel zu häufig angewendet werden.

Lösungen wären meiner Meinung nach:

- die Kosten zu reduzieren (50%) und den Rest lassen

- die Spritzen muss man nur einsetzen sobald der Kubrow sterben würde.

- die Spritzen im Markt sind eine BP und können danach immer in der schmiede mit Ressourcen gebaut werden (wie z.B mittlere Energieregeneration)

- Spritzenkosten bleiben gleich, der Hund zerfällt aber nicht mehr so schnell

- Spritzen komplett weglassen und durch Nanosporen ersetzen xD

 

 

damit wäre es zumindest angenehmer, meiner Meinung nach ^^

Link to comment
Share on other sites

@Woutan was die Summe der Credits angeht da ist bei mir auch nicht das Problem, das die schnell ausgehen (3,5 Mille) ich sehe nur in den Preisen das Kosten nutzen Verhältnis absolut nicht gegeben.

 

Ich könnte wen ich wollte weiterhin mit den normalen Wächtern arbeiten. Die haben Fernkampfwaffen und sind bei Richtigem Ausbau sehr mächtig.

Und bei dehnen gibt es keine „laufenden“ kosten

Dass die Älteren Spieler dabei bedacht werden sollten scheint mir auch nicht ganz schlüssig, den wie Fabpsi schon geschrieben hat sind die Missionen im low lvl Bereich und der nächste punkt, sie sind meiner Meinung nach zu schwach(da Nahkampf gebunden)

 

die Lösungs vorschläge die Fabpsi da angebracht hat da ist mit sicherheit der ein oder andere dabei die sehr  gut währe (Nanosporen habe da auch genug :D)

Link to comment
Share on other sites

@Eddi: Ich geh von den Preisen aus, nicht wie man an nen Kubrow rankommt.

 

Ich warte nur noch darauf, das für Sentinels iwann auch Kosten für die Benutzung entstehen :D

 

Falls überhaupt, würde ich vorschlagen, das die Spritzen ... ich sag mal ...nen "HoT" besitzen, die den Verfall entgegen wirken und man solange keine weitere Spritze benötigt ... sozusagen nen Selfrep für Kubrows (könnte man dann natürlich auch automatisch machen)

Link to comment
Share on other sites

"DNA-Integrität" ist für mich was anderes als "Gesundheit".

Man kann auch gesund sein, wenn man genetisch nen Schaden hat.

Dieser Wert sollte nur dann sinken, wenn falsch gezüchtet bzw. geklont wurde und die Spritzen das reparieren sollten.

 

Kombiniert man das noch mit der Penalty, wenn ein Hund stirbt, erhält man einen Cash-Drain.

 

Sobald mein Raksa 30 ist, fliegt er absichtlich aus dem Schiff.

Keine Lust mich um etwas zu kümmern, was Geld frisst statt Ressourcen.

Link to comment
Share on other sites

Muss ich leider zustimmen, das auf Dauer die"alten" Wächter besser sind.

Da keine laufenden kosten entstehen und ihre Waffen eine größere Reichweite haben.

Auch wenn´s schon geil aussieht wenn ein Kubrow einen Gegner anfällt.

Die Idee gefällt mir persönlich eigentlich sehr gut,aber die ausführung ist noch verbesserungsfähig.

 

Nebenbei gefragt weiß jemand wieviel punkte die Kubrows für den mastery rang bringen?

Weil im Profil werden sie, zumindest noch nicht aufgelistet.

Und kann man sie eigentlich verkaufen wie einen normalen Wächter oder freilassen?

(falls eine rasse doppelt ist)

Edited by SchattenWolf
Link to comment
Share on other sites

Es geht mir bei den Kubrows und dem DNA verfall im hauptsächlichen nicht um die Machbarkeit.

Das es machbar ist diese Credit Summe mit einem „gewissen“ aufwand zu erspielen ist ohne Diskussion

Es geht mir viel mehr um den „Kosten/ Nutzen“ Faktor und dieser ist meiner Meinung nach Überhaupt nicht gegeben und nimmt den Kubrows sogar jegliche dar seins Berechtigung!

 

Im Vergleich dazu kann ich in ähnlicher Form Shade (Huras) Deathcube( Sunika) oder den Carrier(Sahasa) verwenden das sind jetzt nur die aus dem Marktplatz, die aus dem Dojo habe ich bewusst nicht mit gezählt, auch wenn sie unter Umständen ein besseres Beispiel abgeben würden.

Raksa ist durch die mods (deutsche Übersetzung) „Wächter“ und „Kühlmittelleck“ sogar bei jedem Wächter zusätzlich verfügbar.

Für Einmalig 100 000 Credits habe ich eine Wächter BP da zahle ich nochmal 15 000 drauf dan habe ich ihn gebaut das wars keine weiteren kosten!

 

Kurtz:

Ich soll für etwas dauerhaft „bezahlen“ das ich: in ähnlicher Form, mit MEHR Fähigkeiten, einem Fernkampf Angriff, der bei entsprechender Ausstattung sogar stärker sein kann, mit einmaligen kosten haben kann?

Ganz klar NEIN danke!

Ich sehe diesen Kosten/ Nutzen Faktor auf keinerlei Art und Weise gegeben!

 

Und das ist es was ich anprangere!

Erspielbar sind die Credits ohne frage nur der Kosten/Nutzen Faktor ist meines Erachtens nicht gegeben!

Link to comment
Share on other sites

@Eddi: Nun ...ich sags mal so ... Kubrows BESITZEN eine Darseinsberechtigung.

 

Da ich jz zu müde bin, selbst zu denken, übersetze ich mal nen Text vom engl Wiki (Gesamttext -> http://warframe.wikia.com/wiki/Kubrow#Variants)

 

Vorteile:

Kann mehr Treffer wegstecken (stärkere Schild/HP/Rüstungswerte)

Kann sich selbst reggen

Kann vernichtenden Einzelzielschaden austeilen

Kann wiederbelebt werden

Vergleichbare Fähigkeiten werden öfters als bei Sentinels eingesetzt (z.B. Raksas "Beschützen" wird öfters eingesetzt als der Wächter Skill)

 

Nachteile:

Teurer Unterhalt wegen Verfall

Die defensiven Werte hängen vom ausgerüsteten Warframe ab (Linkmods)

Die Effizienz ist auf unterschiedlichen Terrain varierend.

Aufgrund von Nahkampf, kein Angriff auf fliegende Einheiten möglich (Fernkampfeinheiten besitzen den "First-Hit" Bonus)

Wegen den benötigten, seltenen Ressourcen kann man an Kubrows schwierig rankommen.

Selbst nachdem sowohl Spieler als auch Kubrow gestorben sind, bringt ein Revive den Kubrow nicht wieder zurück ins Spiel (hoffe mal, das das nen Bug ist xD)

Nahkampfschaden kann nicht durch Elementaremods verstärkt werden (find ich pers. eh eher unnötig ... wer braucht schon Elemods? :D)

Langsame Angriffsgeschwindigkeit + benötigt etwas länger zum Zielwechseln (hoffe da wird nachgearbeitet :D)

 

Somit sind Kubrows für mich pers. stärker als die meisten Sentinels ... nur Carrier wegen seinem Sauger ist in meinen Augen ebenbürtig.

Link to comment
Share on other sites

Vergleichbare Fähigkeiten werden öfters als bei Sentinels eingesetzt (z.B. Raksas "Beschützen" wird öfters eingesetzt als der Wächter Skill)

 

Oh, "Beschützen" hat wohl keinen Cooldown?

Sentinels müssen 30 Sek warten, bis sie den Schild nochmal aufladen können und tun das nur, wenn er auf <= 0 fällt.

Link to comment
Share on other sites

Das größte Problem seh ich darin, dass es dich zwingt inerhalb von 6 Tagen online zu gehen, wenn du jetzt im Urlaub bist oder von deiner aus Arbeit ins hintereste Bergland musst für mehrere Tage is das Ding Futsch und am besten hat man einen nen Reaktor rein gebaut damit scih der Verlust So richtig Lohnt.

Ich kann ja akzeptieren, dass irgend ein Zerfall vohranden ist, aber er ist eindeutig zu krass und zu teuer, gerade für Afänger, für die das von der Quest her eindeutig geplant is. Anderseits vllt wollen die ja, dass wir nur noch an dem Spiel hocken, aer der zwang raubt auf längere sciht wahrscheinlcih vielen den spaß daran

Link to comment
Share on other sites

Ich muss Kofferaffe zustimmen.

Er hat hier sogar einen weiteren Punkt aufgezählt der die Kubrows, in meinen Augen unbrauchbar macht.

man hat als berufstätiger nämlich nicht immer die Wahl! Wen z.B. die Schichten mal Schieße sind oder man ungeplant ins Krankenhaus muss.

kommt schon schieße "Herr Doktor warten sie bevor sie mich auf die Intensivstation bringen ich muss mein Kubrow noch in Stasys versetzen (Lunge auf der Tastatur verteil)“ WTF?

Oder „Chef darf ich auf dem firmen Rechner mal Warframe installieren sonst Stirbt mein Kubrow, da habe ich einen Reaktor installiert, den ich für Geld gekauft habe.“( nach 11[ja 10 ist das gesetzliche Maximum aber da kommen noch 45 min Pause dazu also 11] Stunden Arbeit und 1 stunde weg Zeit einfach kurz 13h für die Arbeit unterwegs , dann noch Essen Duschen, Einkaufen, Haushalt machen und irgendwann muss man auch schlafen.

Da ist man gar nicht mehr in der Lage den PC an zumachen. Man setzt sich dann mitm Feierabend Bier hin und wacht anderen morgens auf und schüttet es grade so wie es ist in den Ausguss, weil man direkt eingeschlafen ist.

Man Plant ja auch Sonntagabend „ oh diese Woche geht alles schief und ich werde unvorhergesehene Überstunden machen“

Dann biste Samstag noch aufm Geburtstag eingeladen wo du vom Fittens Grad her mehr wie ein Zombie unterwegs bist und ohhh… 7 Tage vorbei Kubrow Tod

Wenn du glück hast kannst du noch in letzter Sekunde die 6 stabis rein kloppen.

 

Kurtz fassung: Es ist nicht immer alles Planbar.

 

Das Ganze kann man mit Sicherheit auch auf Studenten in ähnlicher form anwenden oder Leute die Kurtz vorm Abitur stehen.

 ok für Rentner wird’s etwas schwierig, aber die sind Glaube ich eher weniger die Zielgruppe für dieses Spiel ;p

Edited by Eddi_Erpel
Link to comment
Share on other sites

Muss Eddi recht geben,

als beruftstätiger ist es schwer zu planen.

Mann muss eigentlich schon den tag vorher wissen will ich einen Kubrow leveln oder lass ich ihn in stasis.

3Stunden wartezeit ist für manch einen etwas lang um ihn aufzutauen.

Und wenn die hp "nur" 10 Prozent sinken würde, hätten auch viele mehr chancen ihren hund am Leben zu halten.

Denn das wahre Leben ist meist nicht 100% planbar grade wenn wenn man auch kleine Kinder hat.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...