Jump to content

[Warframe]Timeframe


JumpinJax
 Share

Recommended Posts

Also ich hätte mal ein Konzept für einen neuen Frame.

 

Der Frame soll halb Mensch halb Maschine sein (zur einen Hälfte normal und zur anderen Hälfte aus einer transparenten Masse durch die man Mechaniken sieht die einer Uhr ähneln).

 

1. Fähigkeit

Die erste Fähigkeit soll die Zeit für 5 Sekunden ungemaxed (und 15 Sekunden gemaxt) in einem Radius von 50m einfrieren. In dieser Zeit werden alle Gegner und Projektile im besagten Raduis gestoppt und die verbündeten Frames können sich frei rumbewegen.

 

2. Fähigkeit

Für alle verbündeten Einheiten verläuft die Zeit schneller was in einer schnelleren Feuerrate, Nachladezeit, Angriffsgeschwindigkeit und Bewegungsgeschwindigkeit reultiert.

 

3. Fähigkeit

Der WF kann Zeitfallen aufstellen in der die Gegner verschwinden und erst nach einer bestimmten Zeit wieder auftauchen. Ideal z.B. für Defense um die Gegnermassen ein wenig unter Kontrolle zu bekommen.

(Ich weiß nicht inwiefern das technisch umsetzbar ist also falls das nicht geht müsste man sich was anderes überlegen)

 

4. Fähigkeit

Diese Fähigkeit "spult" die Zeit zurück. Der gesamte Schaden den der Warframe erleidet, seitdem sein Schild das letzte mal komplett geladen war wird gespeichert und kann dann an die Außenwelt abgegeben werden. Während dies passiert werden alle verloren gegangenen Schilde und Leben wiederhergestellt. Alle Gegner die von dem Angriff getroffen werden kriegen den Schaden hinzugefügt und werden gestaggert.

 

Kurzes Beispiel:

WF erleidet 300 Schaden (300 Schildpunkte werden abgezogen)

4. Fähigkeit wird aktiviert

Alle Gegner im Umkreis von x Metern erleiden 300 Schaden und der WF kriegt die 300 Schildpunkte wieder

 

Auch kann die Fähigkeit dazu benutzt werden die Schilde kurzzeitig zu überladen. Dazu muss man mehr Schaden erleiden als man im Moment der Aktivierung verloren hat. Dann werden die Schilde für ca. 10 Sekunden überladen und bauen sich danach wieder aufs ürsprüngliche Level ab insofern sie nicht vorher runtergezogen werden (durch Schaden etc.)

 

Kurzes Beispiel:

WF erleidet 300 Schaden (300 Schildpunkte werden abgezogen)

Alle Gegner werden auf andere Weise erledigt (nicht durch 4. Fähigkeit)

Die Schildpunkte werden wiederhergestellt

4. Fähigkeit wird aktiviert

300 SP werden auf die vorhandenen maximalen SP addiert (300+700=1000)

Nach 10 Sekunden kehren die Schilde in ihren Normalzustand zurück (700 SP)

 

Ich hoffe euch gefällt mein Konzept nur Bilder etc kann ich hier keine reinstellen weil ich künstlerisch nicht so begabt bin ^^. Wenn ihr aber Lust hab ein Conceptart zu erstellen könnt ihr es ja mal mit meinen oben angegebenen Informationen (oder anders wenn ihr einen coolere Idee habt) probieren. Zu den Namen muss ich sagen sind mir keine eingefallen also wenn ihr welche habt dann postet die bitte hier. Danke

 

Für konstruktive Kritik und Feedback bin ich wie immer offen also sagt mir was ihr hiervon haltet.

 

MfG

JumpinJax

 

OT: Wenn ich ein Konzept für eine neue Waffe hab soll ich die dann auch hier posten oder gibt es da eine andere Forensektion?

Edited by JumpinJax
Link to comment
Share on other sites

Don't you just love it when someone makes a thread with an English sounding title and it turns out to be in the non-English section of the forums?

 

Either way I support any and all concepts for a Time-based Warframe.

Edited by OriVerda
Link to comment
Share on other sites

Hier mal schnell mein Feedback zu den Fähigkeiten deines Frames. Hat der überhaupt schon einen Namen ?

 

1. Sehr gute Fähigkeit mit sehr starkem CC.

Klein Frage noch dazu, wie wirkt sich die Fähigkeit auf Gegner oder Prejektile aus, welche nach der Aktivierung der Fähigkeit in den Wirkungsbereich eintreten ?

 

2. Diese Fähigkeit ist ja praktisch ein verbesserter Speed (Volts 2. Fähigkeit), weswegen meiner Meinung hier noch eine andere Fähigkeit hin sollte.

 

3. Das mit der Falle und Gegner verschwinden lassen ist auf jeden Fall möglich, denn Hydroid verwendet das schon bei seiner 3.Fähigkeit ^^ Darum auch hier etwas anderes mit den Fallem machen. Vielleicht eine Falle die Gegner für kurze Zeit ganz Jung oder Ganz alt macht ?

 

4, Diese Fähigkeit ist meiner Meinung eher für ein 2. oder 3. Fähigkeit geeignet, da sie relativ häufig einsetzbar sein sollte, da sie ja so eine Art Notknopf ist, falls die Schilde mal leer sind und der Stagger passt ja aucht zum Abhauen.

 

Ich persönlich würde hier eine Fähigkeit verwenden, welche alle Gegner altern lässt, so dass ihre Rüstungen, Schilde und Leben entweder temporär oder für immer um X% reduziert. Also gleichzeitig einen magnetischen, korrosiven udn viralen Proc auslöst. Könnte mir dafür gut so eine Art Aura vorstellen, welche allen Gegner in Reichweite pro Sekunde X% ihrer Leben, Rüstungen und Schilde abzieht.

Diese Fähigkeit währe vielleicht im niedrig leveligen Bereich nicht so stark, aber sollte in höher leveligen Gebieten schon recht nützlich sein.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man das zum Timeframe so liest... Klingt eher nach den ultimativen Singleplayer. Wir setzen die Gegner fest und ballern oder hacken uns mal durch? Ist schon imbalanced wenn ich da an die T4 Survivals, Interceptions oder Defs denk. Kann man dann ja praktisch Solo stundenlang durchziehn. Selbst Capture oder Ext wären totlangweilig weil man nur noch diesen einen Frame bräuchte.

 

Also ich find die erste Skill doch ziemlich derb weil die spambar wär. 15 Sek und 50m range sind eher was für die Ulti. Würde ich eher mit der letzten tauschen und statt Schilde das ganze auf Munition beziehen. Also man hat ungemoddet 25 Schuss wieder und auf max volle 100. Und natürlich nur für sich selbst.

 

Die zweite wäre so OK allerdings nicht für ne Gruppe sondern für sich selbst und die Feuerrate von Primär- und Sekundärwaffen beziehen würde. Man drückt ja dann ordentlich ein Magazin durch. ;)

 

Zur dritten: Ähm ja... Nicht so toll. Warum machen wir nicht einen fixen prozentualen Schaden daraus den die Gegner kassieren sollen? Ungemoddet 15% von seinem maximalen Leben und auf max rank darf es dann schon mal 60% sein. Man möcht ja auch was zu tun haben.

 

Die 4te und damit auch die Ulti: Hier darf es dann schon mal die 15 Sek und 50m, je nach Mod sein. Und dann bitte auch mit nen 60 Sekunden CD weil das sonst auch zu imba wär wenn man ne Trini mit dabei hat die ein mit Energie versorgt.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich omegas Idee einmal aufgreifen darf: 

Also ich find die erste Skill doch ziemlich derb weil die spambar wär. 15 Sek und 50m range sind eher was für die Ulti. Würde ich eher mit der letzten tauschen und statt Schilde das ganze auf Munition beziehen. Also man hat ungemoddet 25 Schuss wieder und auf max volle 100. Und natürlich nur für sich selbst.

 

Der Skill würde besser als #3 passen dann (vergleichbar mit Nekros' Desecrate): 

Kosten: 50 EN

Ziel: Selbst

Casttime: sofort (vergleichbar mit 'Speed' )

Effekt: Stellt einmalig das Magazin mit 25/50/75/100% Munition wieder her (Betroffen von der Skillstärke, das Magazin lässt sich überladen). 5/7/9/12 Sekunden nach dem Skill wird das Magazin auf 0 gesetzt.

Skill unterbricht nachladen.

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...