Jump to content

Justplay - Offizieller Warframe Fan Channel


(PSN)pepe-GER-
 Share

Recommended Posts

Wir verlosen wieder 75 Platinum für die Playstation 4! Was ihr tun müsst erfahrt ihr hier:

 

 

 

Hallo zusammen,

 

da hier sehr viele Warframe-Veteranen rumrennen und wir gerne die Meinung von Dritten einholen möchten:

 

Wir beschäftigen uns schon sehr lange mit Warframe. Zu Beginn nur Lets Plays und mittlerweile auch Tutorials.

Wir heißt mein Cousin und ich. Er hat mittlerweile über 300 Stunden an Warframe-Erfahrung bei mir sind es insgesamt 150, wobei ich etwa die Hälfte davon auf dem PC verbracht habe.

 

Vor kurzem haben wir uns ein neues Format ausgedacht (für uns neu!) einzelne Warframes vorzustellen und unser persönliches Fazit loszuwerden. Das soll gerade für Anfänger oder Unentschlossene einen Vorschlag geben.

 

Das erste Video ist über Rhino, da er eigentlich der Warframe ist bei dem man grundsätzlich am wenigsten falsch machen kann und in jedes Warframe-Portfolio reingehört.

 

Mich bzw. uns würde es jetzt freuen, wenn ihr uns sagen könntet was können wir besser machen. Sowohl in der Präsentation als auch in der Kommentierung.

 

 

Vielen Dank im Voraus!

 

PS: Wir haben vorerst auf einen Build verzichtet, da unserer Meinung gerade bei Warframes das viel zu sehr davon abhängt wie die persönlichen Vorlieben beim Spielen sind.

Edited by (PS4)pepe-GER-
Link to comment
Share on other sites

Hallo Pepe,

 

ich persönlich finde eure Vorstellung im großen und ganzen ziemlich gelungen, nur ein paar kleine Macken waren da.

 

- Wenn ihr eine Warframe Vorstellung macht, würde es besser ankommen wen ihr ein Script habt sprich, Stichpunkte an die ihr euch haltet,

  sonst ist das ein ziemliches durcheinander (Mir kam es so rüber, dass es frei gesprochen war)

- Ihr hättet erwähnen sollen, dass bei euch die erste Fähigkeit so eine kurze Reichweite hatte durch "Flüchtige Expertiese" welche die

  Reichweite verkürzt.

- Kleinigkeiten bei der Erklärung von der "Eisenhaut" fehlt "Gift" (ganz Wichtig später!) "Elektrizität". Energie abzug nur durch Türen wird verhindert,

  nicht durch die Mobs (Infested)

- Beim Stomp hat mir gefehlt, was ganz wichtig ist, dass er die Bosse verlangsamt.

 

-----------------------------------------------------------

 

+ Was mir sehr gefallen hat, war eure Erklärung, sie war verständlich. Nicht kindisch kein Unfug dazwischen, denn ich gucke das Video um mich

   zu Informieren über den Warframe und nicht blöde Kommentare an zu hören. (Geht meist schief, bei 2 Personen)

+ Gutes Intro, gute Grafiken.

+ Gute Qualität

 

------------------------------------------------------------

 

Dies war meine Meinung, ich hoffe mein Feedback hat euch gefallen und ihr euch etwas davon mitnimmt.

 

 

 

 

Kind regard, Radom

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pepe,

 

ich persönlich finde eure Vorstellung im großen und ganzen ziemlich gelungen, nur ein paar kleine Macken waren da.

 

- Wenn ihr eine Warframe Vorstellung macht, würde es besser ankommen wen ihr ein Script habt sprich, Stichpunkte an die ihr euch haltet,

  sonst ist das ein ziemliches durcheinander (Mir kam es so rüber, dass es frei gesprochen war)

- Ihr hättet erwähnen sollen, dass bei euch die erste Fähigkeit so eine kurze Reichweite hatte durch "Flüchtige Expertiese" welche die

  Reichweite verkürzt.

- Kleinigkeiten bei der Erklärung von der "Eisenhaut" fehlt "Gift" (ganz Wichtig später!) "Elektrizität". Energie abzug nur durch Türen wird verhindert,

  nicht durch die Mobs (Infested)

- Beim Stomp hat mir gefehlt, was ganz wichtig ist, dass er die Bosse verlangsamt.

 

-----------------------------------------------------------

 

+ Was mir sehr gefallen hat, war eure Erklärung, sie war verständlich. Nicht kindisch kein Unfug dazwischen, denn ich gucke das Video um mich

   zu Informieren über den Warframe und nicht blöde Kommentare an zu hören. (Geht meist schief, bei 2 Personen)

+ Gutes Intro, gute Grafiken.

+ Gute Qualität

 

------------------------------------------------------------

 

Dies war meine Meinung, ich hoffe mein Feedback hat euch gefallen und ihr euch etwas davon mitnimmt.

 

 

 

 

Kind regard, Radom

 

Radom vielen Dank!

 

Du hast recht ein richtiges Script gab es nicht, es gab so kleine Stichpunkte, die wir auf jedenfall erwähnen wollten, aber nicht mehr. Das sollten wir wohl wirklich machen. Danke!

 

Flüchtige Expertise kam uns beiden wohl nicht in den Sinn. Wir haben auch ehrlich gesagt, diese Fähigkeit etwas vernachlässigt.

 

Mensch, ich wusste das wir irgendwas vergessen haben. Klar, Giftschaden eigentlich DER zusätzliche Pluspunkt für die Eisenhaut. Müssen wir wohl bei Gelegenheit einen kleinen Zusatz noch einbauen.

 

Ansonsten vielen Dank für deine Anregungen und das dir das Video im Großen und Ganzen gefallen hat :)

Link to comment
Share on other sites

Feedback.

 

 

Finde es Gut gemacht nur persönlich.

 

 

Mir persönlich ist das intro etwas lang X.x

 

und vielleicht solltet ihr mehr auf die fähigkeiten eingehen welche statuswerte diese verbessern oder schlechtern oder garkeinen effekt haben auf diese.

 

Wie schon erwähnt ein script 

 

was auch noch Was wäre ist vielleicht einfach euch Fahigkeiten "teilen" das jeder 2 erklärt so das das video etwas kürzer wird den für ein wf fazit mit überblick und schon eingeblendetem text sind 13min , finde ich persönlich, etwas lang und noch nicht ganz knackig

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank HackShield!

 

Das Intro war im Ursprungsgedanke als so eine Art "Auswahlbildschirm" gedacht, also das ich die Fähigkeit anklicken kann und dann mehr Informationen darüber erhalte.

Aber dazu reichen wohl auch 10 Sekunden, sollten wir wirklich etwas kürzer machen. ^^

 

Ich glaube wir müssen wirklich ein Script machen, wir haben bereits eine weitere Folge vorproduziert und zwar über Frost, dass wir momentan aber noch schneiden müssen. Haben dort aber eine ähnliche Länge wie bei Rhino erreicht.

 

Ich glaube spätestens ab der nächsten Folge müssen wir uns wirklich ein Script zurechtschreiben und das dann auch verwenden.

 

 

Frage: Was wäre denn eine annehmbare Länge wenn wir den Umfang so beibehalten würden?

10 Minuten oder noch weniger?

Link to comment
Share on other sites

es ist nicht unangenehm ich meine nur das son warframe vorstell video knackig kurz sein sollte halt haupt sachen ansprechen und da ihr den text einblendet können leute ja pausieren und lesen.

 

kommt mir einfach etwas gestreckt vor.

 

und mit das jeder 2 fähigkeiten sich vornimmt machts vielleicht auch schon und jeder hat seine fähigkeiten statt beide über eine fähigkeit versuchen alles zu sagen :D

Edited by HackShield
Link to comment
Share on other sites

vornweg , ich find euer interface supper gut gemacht was das navigieren extrem erleichtert

+angenehm das ihr auf einen build verzichtet habt, ich würde dann aber noch ein zweites video nur über den build machen und in einem link dranhängen.Es gibt immer welche die sowas wissen wollen und wenn ihr sagt, dass das nur ein vorschlag ist und nicht das beste überhaubt geht das schon kla

 

aber:

-kein wort zur grundschadensart(blast) von der ulti oder vom charge (impact), was eigentlich sehr wichtig ist

-roar " verzichtbar"? steigert den schaden um 115%, heißt auch die eigene ult wird stärker und länger sinvoller, und im gegentei zu dem was ihr gesagt habt, ist gerade das die einzige fähigkeit die dem team hilft und rhino einen platz in einer guten gruppe geben kann

- die arcane helme wurden rausgenommen weil sich alle beschwert hatten das soviele gute helme "bescheiden" aussehen aber man gezwungen ist sie anzuziehen , bzw die "coolen" helme "bescheidene" effecte haben, siehe thrak

aber es gibt immernoch sehr viele leute die diese besitzen und zu normalen preisen verkaufen

http://wftrading.net/?p=151 um generell mal was zu den preisen zu sagen

- die arcane helm preise sind jetzt auchnicht so übertrieben hoch wie ihr es beschrieben habt

-in meinen augen solltet ihr auch mehr auf die maximation von mods eingehen und wie diese sich auswirken. siehe http://warframe.wikia.com/wiki/Rhino_%28Warframe%29->abilities->maximations, den roar mit 50% und mit 115% ist ein komplet anderes spielgefühl , selbe mit ironskin 1200/2700

 

was auch erwähnt werden sollte ist das( ich weiß nicht ob bei allen bossen) aber fals sie gestompt wurden und schaden erleiden direct wieder aus ihrer verlangsammung befreit werden (bei alad v/ lephantis weiß ich es aufjedenfall)

vlt noch erwähnen das es eine prime version gibt, und wie die grundstats von den beiden sind ( z.b sprint speed 0.9 beim normalen und 1.0 beim prime)

 

Edit:

-kein wort von skins (rubedo/immortal)

-und vor allem, ist mir erst im nachhinein aufgefallen, ihr zieht über den 2m chargeins lächerliche

habs grade mal auf einer engen karte schlecht gemodded ausprobiert und bin auf über 80m/sec gekommen(1mal gedrückt)und hatte nichtmal die maximalen mods drin.Ihr müsst unbedingt auf die möglichen maximationen eingehen( bei euch steht auchnix über fähigkeitsdauer beim charge)

-corupted mods sind mies?die aussage kann man einfach nicht so stehen lassen

mal im ernst

nova,+reichweite und- stärke, gehts besser?(gegner werden schneller, größere explosionsreichweite)

saryn - fähigkeitsdauer und - kosten  ( dmg steigt von 325 auf +-2,4k sec and)

Fazit: die meisten corupted mods sind verdammt gut , man mus ssie nur an den richtigen stellen und frame einsetzen , und nicht die leute abschrecken diese zu benutzen

- kein wort vom "copter" um frames zu beschleunigen

- fals ich es richtig mitbekommen habe, kein wort zu den standartpolaritäten/aura

-man sollte erwähnen das bei ironskin keine zeitangabe da ist , sondern er da ist bis er aufgebraucht wird und auch erst dan wieder neu gecasted werden kann

+ schön das ihr auf den verlust der haut beim runterfallen eingegangen seit, aber das ist bei jedem frame und jeder fähigkeit über zeit so

aber für den ersten versuch war das schonmal nicht schlecht

 

 

 

P.s ich würde mir keine Zeitbegrenzung setzen.Punkt.

Es gibt frames da kann und muss man ewig viel erzählen, und andere, bei denen brauch man fast garnichts

man sollte nur beachten das man alles erwähnt was wichtig ist dabei präzise und angemessen knapp bleibt

+++++aber durch euer Interface mit den auswahlmöglichkeiten könntet ihr THEORETISCH auch videos von ner 1/2h machen und trotzdem könnte jeder sich auf anhieb das anschaun was er wissen will

Edited by Vernoc-EGT-
Link to comment
Share on other sites

vornweg , ich find euer interface supper gut gemacht was das navigieren extrem erleichtert

+angenehm das ihr auf einen build verzichtet habt, ich würde dann aber noch ein zweites video nur über den build machen und in einem link dranhängen.Es gibt immer welche die sowas wissen wollen und wenn ihr sagt, dass das nur ein vorschlag ist und nicht das beste überhaubt geht das schon kla

 

aber:

-kein wort zur grundschadensart(blast) von der ulti oder vom charge (impact), was eigentlich sehr wichtig ist

-roar " verzichtbar"? steigert den schaden um 115%, heißt auch die eigene ult wird stärker und länger sinvoller, und im gegentei zu dem was ihr gesagt habt, ist gerade das die einzige fähigkeit die dem team hilft und rhino einen platz in einer guten gruppe geben kann

- die arcane helme wurden rausgenommen weil sich alle beschwert hatten das soviele gute helme "bescheiden" aussehen aber man gezwungen ist sie anzuziehen , bzw die "coolen" helme "bescheidene" effecte haben, siehe thrak

aber es gibt immernoch sehr viele leute die diese besitzen und zu normalen preisen verkaufen

http://wftrading.net/?p=151 um generell mal was zu den preisen zu sagen

- die arcane helm preise sind jetzt auchnicht so übertrieben hoch wie ihr es beschrieben habt

-in meinen augen solltet ihr auch mehr auf die maximation von mods eingehen und wie diese sich auswirken. siehe http://warframe.wikia.com/wiki/Rhino_%28Warframe%29->abilities->maximations, den roar mit 50% und mit 115% ist ein komplet anderes spielgefühl , selbe mit ironskin 1200/2700

 

was auch erwähnt werden sollte ist das( ich weiß nicht ob bei allen bossen) aber fals sie gestompt wurden und schaden erleiden direct wieder aus ihrer verlangsammung befreit werden (bei alad v/ lephantis weiß ich es aufjedenfall)

vlt noch erwähnen das es eine prime version gibt, und wie die grundstats von den beiden sind ( z.b sprint speed 0.9 beim normalen und 1.0 beim prime)

 

Edit:

-kein wort von skins (rubedo/immortal)

-und vor allem, ist mir erst im nachhinein aufgefallen, ihr zieht über den 2m chargeins lächerliche

habs grade mal auf einer engen karte schlecht gemodded ausprobiert und bin auf über 80m/sec gekommen(1mal gedrückt)und hatte nichtmal die maximalen mods drin.Ihr müsst unbedingt auf die möglichen maximationen eingehen( bei euch steht auchnix über fähigkeitsdauer beim charge)

-corupted mods sind mies?die aussage kann man einfach nicht so stehen lassen

mal im ernst

nova,+reichweite und- stärke, gehts besser?(gegner werden schneller, größere explosionsreichweite)

saryn - fähigkeitsdauer und - kosten  ( dmg steigt von 325 auf +-2,4k sec and)

Fazit: die meisten corupted mods sind verdammt gut , man mus ssie nur an den richtigen stellen und frame einsetzen , und nicht die leute abschrecken diese zu benutzen

- kein wort vom "copter" um frames zu beschleunigen

- fals ich es richtig mitbekommen habe, kein wort zu den standartpolaritäten/aura

-man sollte erwähnen das bei ironskin keine zeitangabe da ist , sondern er da ist bis er aufgebraucht wird und auch erst dan wieder neu gecasted werden kann

+ schön das ihr auf den verlust der haut beim runterfallen eingegangen seit, aber das ist bei jedem frame und jeder fähigkeit über zeit so

aber für den ersten versuch war das schonmal nicht schlecht

 

 

 

P.s ich würde mir keine Zeitbegrenzung setzen.Punkt.

Es gibt frames da kann und muss man ewig viel erzählen, und andere, bei denen brauch man fast garnichts

man sollte nur beachten das man alles erwähnt was wichtig ist dabei präzise und angemessen knapp bleibt

+++++aber durch euer Interface mit den auswahlmöglichkeiten könntet ihr THEORETISCH auch videos von ner 1/2h machen und trotzdem könnte jeder sich auf anhieb das anschaun was er wissen will

 

Wow, das ist ja einiges zusammen gekommen. Vielen Dank!

 

Zuerst muss ich sagen, dass wir mit unserem Video nicht die Midgame bzw. Lategame-Profis ansprechen wollen, dafür gibt es andere Quellen bspw. Warframe Wiki oder eben eigene Erfahrungen.

Unsere Zielgruppe soll mit dem Video sein bis zu einer Spielzeit von 100 Stunden.

Nun die Preise der arkanen Helme im "öffentlichen" Handel geht teilweise schon auf die 200 Platin zu und das ich denke ich es nicht Wert.

 

Auf bestimmte Schadensarten sofern Sie nicht elementarer Art sind gehen wir erstmal nicht darauf ein, dass würde zu sehr ins Detail gehen.

 

Was die korrumpierten Mods angeht, haben wir nicht gesagt, dass diese Mies sind, sondern das man deren Einsatz genau abwegen muss. Je nachdem für welchen Einsatzzweck man diesen braucht. Die aber einen klaren Nachteil bieten eben weil etwas abgeschwächt wird. Ich glaube Jens hat die Formulierung etwas unglücklich gewählt. Aber ich gebe dir Recht, dass natürlich für einen ensptrechend High Level Build korrumpierte Mods auf jedenfall sehr wichtig sind.

 

Die Maximation ist denke ich etwas für ein Build-Video und erstmal eher unerheblich in einem "Vorstellungsvideo".

Standardpolaritäten wurden eben auch nicht genannt, weil es "nur" wichtig für einen Build ist.

 

Ich denke, wenn wir wirklich auf die ganzen Details eingehen würden, dann wäre das für viele zu viel an Informationen und das Video würde wirklich 30 Minuten gehen. Ich bin mir nicht sicher, ob das dann noch viele anschauen werden.

 

Aber wir werden in Zukunft schauen wie wir das knackiger und informationsreicher ohne Überlänge hinkriegen werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Mittlerweile gibt es 2 neue Videos eines über Frost und das andere über Nekros.

 

Außerdem sind wir seit kurzem offizieller Warframe Fan Channel und haben von DE einen Code für 75 Platinum erhalten und verlosen diesen derzeit auf unserem Channel (http://www.youtube.com/user/JustPlayBP), dazu müsst ihr einfach die Frage aus diesem Video beantworten und in die Kommentare (des Videos) posten.

 

Bei mehreren Einsendungen - was derzeit bereits der Fall ist - wird der Code unter allen Teilnehmern verlost.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...