Jump to content

Kommende Balance Änderungen - 19. April


dasnex
 Share

Recommended Posts

Wenn Spieler einen Exploit oder eine perfekte Strategie finden, mit deren Hilfe sie durch ständiges Wiederholen Credits farmen, dann verderben sie sich damit selbst den Spielspaß und befinden sich auf dem besten Weg zu einem Burnout. Diese Exploits müssen also gefixt werden. Die Blaupause, die Vor fallen lässt, war ein garantierter Drop und dazu gedacht, Spieler an das System der Schmiede heranzuführen. Es war nicht als Geldquelle gedacht. Bevor wir den Migrationscode hatten, konnten Spieler ihre Belohnung behalten ohne die Mission zu beenden.

Die folgenden Exploits wurden (hoffentlich) beseitigt:

- laufende Spiele können nicht mehr betreten werden, wenn das Missionsziel erfüllt wurde (kein Chat Spam mehr: "Tritt meinem Spiel bei, ich bin am Extraktionspunkt")

- Vors Blaupause wird seltener droppen, je öfter er gefarmt wird. 100% beim ersten Mal, danach absteigend.

- Wenn nun eine Mission abgebrochen wird, wird nur noch die Erfahrung gespeichert. Du *musst* die Mission beenden, um gesammelte Gegenstände zu behalten. Der Host kann also nicht mehr einfach losrennen, den Boss looten und dann die Verbindung unterbrechen bevor der Rest des Teams die Belohnung einsammeln konnte.

Grundsätzliche Erhöhung der Credit Belohnungen:

- Credit Belohnungen für Missionen wurden erhöht und sind nun proportional zum Gegnerlevel (bis zu 5k).

- Credit Belohnungen für Alarmmissionen erhöht (2k-10k)

Wir wissen, dass Veränderung immer schmerzhaft ist, besonders wenn man gerade ein schönes kleines Schlupfloch gefunden hat. Wenn ihr wegen diesen Änderungen verärgert seid, dann wollen wir euch dazu ermutigen, ein neuen Schlupfloch zu finden, das wir dann auch fixen können. Falls nicht... seit gespannt und freut euch darauf, das neue Maschinengewehr in den Händen halten zu dürfen, das mit dem heutigen Update kommt.

Randnotizen:

Das ist nicht Update 8. Update 8 wird groß! Das hier ist ein normaler Patch mit Hotfixes.

Was für Veränderungen gibt es bei endlosen Verteidigungen? Du musst deine Belohnung beanspruchen und das Spiel ordnungsgemäß verlassen um alle Gegenstände zu behalten.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss sagen ... es ist schon teilweise unüberlegt die Sache mit dem Verlust der Mods bei Missionfail. Denn zum einen hatte ich des öfteren Abstürze und bin sicher nicht der einzige, teilweise haben Spiele angefangen zu laggen, dass man nicht mehr spielen konnte - in beiden Fällen verliert man unverdienterweise alles erreichte .... und das habe ich bisher viel viel öfters erlebt, als dass irgendjemand durchgerannt ist und einen Boss umgehauen hat und dann das Spiel verlassen hat. Ehrlich gesagt ist mir letzteres nie passiert bisher und ersteres regelmäßig, teilweise mehrmals am Tag.

Das Spiel sollte erst stabil laufen, ehe man die Spieler für einen laggenden Host oder Abstürze des Spiels bestraft.

 

Außerdem finde ich das mit dem Defense-Missions auch etwas happig, dass man da alles verliert wenn man eine Welle nicht schafft. Drückt man nämlich auf Kampf in dem Glauben dass alle anderen 3 mitziehen und im letzten Moment springen 1-2 Leute ab ... hat man die Arschkarte und kann es kaum noch schaffen und verliert alles.
Ich finde es okay, dass es ein Glücksspiel ist -> Alles oder Nichts quasi ... aber es muss imho eine Lösung her für die Regelung vor dem nächsten Wellenabschnitt.

Link to comment
Share on other sites

Bei Abbruch finde ich es angebracht, aber nicht bei Gescheitert oder höheren erreichten Wellen der Verteidigungsmission. Ich will ja nicht das Team wegen einer neuen Karte im Stich lassen, damit die oder das nur gesichert wird.

 

Manchmal ist die Belohnung für die höheren Wellen ein Witz. Erste gibt es eine Ungewohnte danach eine Gewöhnliche. Bis zur 3 Partie fast das selbe. Wer es bis 4 geschafft hat wohnt vllt in Sparta oder so...

Link to comment
Share on other sites

Heißt das wenn man bei Survival stirbt das man die Mods verliert die man bis dahin gesammelt hat?

Interessante Frage - oder hat damit schon wer Erfahrung gesammelt?

Die Fixes an sich - smiley_emoticons_rate11.gif

 

...und was die anderen Beanstandungen angeht - wir spielen immernoch OPEN BETA.

Aber was die Jungs und Mädels Developer bislang aus der Engine rauskitzeln smiley_emoticons_this-rockz.gif

Edited by Fussfoener
Link to comment
Share on other sites

Interessante Frage - oder hat damit schon wer Erfahrung gesammelt?

Die Fixes an sich - %7Boption%7D

 

...und was die anderen Beanstandungen angeht - wir spielen immernoch OPEN BETA.

Aber was die Jungs und Mädels Developer bislang aus der Engine rauskitzeln %7Boption%7D

 

Wer eine Mission nicht beendet, aus welchen Gründen auch immer, erhält nur XP. Keine Mods, keine Blaupausen, keine Resourcen, keine Credits.

 

"Aber Ceddo, Warframe crashed, das ist ja total unfair!" - Hat sich nichts geändert. Früher, wenn das Spiel gecrashed ist, konnte es auch eure Daten nicht mehr zum Hauptserver/DB schicken. Der Teil ist noch immer so. Das Einzige, was nicht mehr geht, ist in die Mission rein, etwas aufsammeln, abbrechen. Entweder spielt man die Mission bis zum Ende oder man geht nur it der XP nach hause.

 

"Aber Ceddo, das ist doch voll unüberlegt und gemein von DE - wie soll ich denn jetzt Captain Vor farmen?" - Gar nicht. Dafür kriegt man so viele Credits von Missionen, insbesondere Alarme (Alärme? Alarms? Alarmen? Alrem?), ihr sollet zefix in Credits schwimmen, wenn ihr Captain Vor in Ruhe lasst. Ausserdem will Vor euch die Blaupause eh nicht mehr geben.

 

Die Aufregung ist also um nichts. Die Einzigen, die es trifft, sind Rusher/Powerfarmer, die ein und denselben Boss immer wieder machten, nach Aufsammeln der Blaupause ausloggten und wieder rein kamen. Selbst in Defense, wo es besonders hart scheint auf Welle 11 geklatscht zu werden und alles zu verlieren, ist jetzt endlich ein Element des Risikos eingeführt. Dafür war's nämlich "kostenlos" Defense zu spielen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...