Jump to content

Livestream #38 , Fabpsi's Zusammenfassung


Fabpsi
 Share

Recommended Posts

Heyho ihr Spaceninjas^^

 

In diesem Devstream Nummer 38 haben Scott, Geoff, Steve und Sheldon sich mit unserem Geburtstagskind Rebecca (flausch und glückwunsch zum *hust*19ten *husthust*)  hingesetzt um ein paar Themen, die schon länger auf der Liste standen, mal wieder aufzugreifen.... der zukünftige Sinn vom Mastery rank....die Meleeüberarbeitungen die noch nach Melee 2.0 auf uns zukommen werden...und... sogar "Endgame" *plötzlicher Blitz und Donnergrollen*   o.O

 

 

Link zum Video auf Twitch:

http://www.twitch.tv/warframe/b/574502626

 

Link zum Video auf Youtube:

Youtube   (video für dich gesperrt? --> https://proxtube.com/)

 

Link zu meinen bisherigen Zusammenfassungen:

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/207236-f%CE%B1bpsis-livestream-zusammenfassungen-%C3%BCbersicht/

 

 

Auch herzliche Glückwünsche an alle Platin Gewinner ( <3 <3 <3 )

 

und nun zum Livestream:

 

DUb8OPf.jpg

 

Das neue T-shirt:

Endlich ist es da^^ Schaut einfach mal im Warframe Shop vorbei :3

 

Website640x300.jpg

 

NitdHnL.jpg

 

 

Nahkampf:

Bei den nächsten Nahkampfänderungen soll auch die Richtung, in die man schlägt, ausschlaggebend sein.

Wenn man springt und in eine Richtung zielt, dann einen Nahkampfangriff ausführt, schwingt/ führt man den Angriff in die richtung aus.  Man erhält quasi einen schub (ähnlich wie wenn man momentan eine Nahkampfattacke während eines Wallruns ausführt...nur halt größer^^)

 

 

Travel.gif

 

 

Es ist also nicht mehr ein einfacher "Groundslam" wenn man in der Luft die Nahkampfwaffe schwingen will^^

(Der "groundslam" kann immernoch ausgeführt werden, einfach nach unten zielen in der Luft.)

 

Wenn man währenddessen noch kanalisiert erhält man einen größeren Schub in eine Richtung.

Sollte man still stehen und nur springen, dann schlagen, erhält man einen kleinen "schubbs" nach vorne.

 

Mit diesen Änderungen sollte man keine Probleme mehr haben schnell an die Gegner zu kommen^^

 

"if you wanna look cool"

"if you wanna impress your friends" "yea" .....

 

Rebecca hat sogar einen Hellion aus der Luft holen können^^

"you did that?"  

 

Diese zusätzliche Geschwindigkeit und dieser Schub soll mit man allen Nahkampfwaffen bekommen können.... Auch mit den "größeren" wie Fragor und co^^

"kinda like thors hammer"

 

Durch diese Änderungen können auch weitere Mods ihren Weg ins Spiel finden.

(z.B mehrere Nahkampfluftangriffe nacheinander ausführen)

 

Wann kommt das nun auf uns zu?

"15? I'm hoping 15" 

Update 15 wird angestrebt, mal schauen^^

 

 

 

Kryotik:

Ja, diese eine Ressource..die es momentan nicht mehr so im Spiel gibt^^

Sie wird ihren Weg wieder in das Spiel finden, wahrscheinlich dann mit der schon im Event "Cryotic front" gezeigten neuen Missionsart...und wahrscheinlich in den nächsten Wochen^^

 

(hier auch mal eine kleine "Statistik" die zeigt, welches Event denn besonders beliebt bei den Spielern war)

QRXlkwo.jpg

 

Waffen; Griff und Haltung:

"oh god this thing is heavy"

 

Einige waffen sind schwer, andere leicht, andere groß...und die müsste man ja eigentlich ab und an irgendwie anders greifen/ abstützen/verstauen^^  

DE überlegt wie die Waffen designt werden müssten um das auch umzusetzen, die Idee ist aber bei DE schonmal gut angekommen^^

 

 

Missionsbeginn Dioramas:

Vor Update 14 konnte man das Squad vor einem Missionsbeginn in einer epischen Pose betrachten und bestaunen. Wahrscheinlich kommen diese Dioramas im Codex bei dem jeweiligen Missionstyp oder bei den Ranglisten zum Einsatz

(dort könnten so z.B die besten Spieler in der Liste auch anständig für jeden sichtbar präsentiert werden wenn man sich gerade die Ranglisten anschaut^^)

 

Liset Gestaltung:

Es kommt bald :3 Auch wenn sie damals gesagt haben "kurz nach u14" .....nagut :s

"prettyyy sooooon"

 

Dojo Gestaltung:

 

Dojo.png

 

Ja...das kommt auch auf uns zu xD

Wir können also die Farben im dojo personalisieren, auch das Licht^^ Allerdings wird daran noch gearbeitet.

Man muss aber nicht Farbpakete kaufen...die Farben werden anders erhältlich sein *geheimnisvolle Gesten*

 

Mods im CODEX:

Einige Mods (vor allem einige Warframe Fähigkeitenmods) sind noch nicht im Codex...

Warum? 

 

Droptables!  *hust überleitung*

Alle Warframe Fähigkeiten Mods werden mit Update 15 AUS DEN DROPTABLES RAUSGENOMMEN!

(Weiße Tauben fliegen überall, Engelsstimmen ertönen in den heiligen Tennohallen, Minds werden geblow'd ..wait o3o)

Das ist an sich schon mal eine recht gute Sache :3

 

Die genauen Folgen die dadurch kommen könnten kann man nur vermuten

(z.B dass man als Neuling keine Fähigkeit auf verschiedenen Leveln haben kann...oder das man weniger umwandeln kann, das die Fähigkeitenmods nur beim herstellen eines Warframes zu ergattern sind -oder halt im handel mit anderen Spielern)

 

 

TennoLive Nahkampfhaltungen:

Sie wurden kurz gezeigt, Venka und Nikana Combos...und bald kommen sie auf uns zu.

Nächste Woche kommen die neuen Nikana combos^^

 

Excalibur:

oder um genauer zu sein: die Überarbeitung von Excalibur

"What have you touched"

"WOw, careful here...." 

 

Nachdem die Radiale Blendungs-Änderungen unbeabsichtigt und unfertig ihren Weg ins Spiel gefunden hatten, widmet sich DE auch allen anderen Fähigkeiten von Excalibur:

 

Superjump bekommt einen kleinen Radial Stun (ähnlich wie wenn man mit Ash die Rauchbombe einsetzt, nur halt ein kleinerer Radius) Desweiteren ist man solange man nach dem Sprung in der Luft ist unsichtbar.

 

Die Schwerter der 4ten Fähigkeit spawnen näher bei den Gegnern, damit die Feinde nicht mehr so leicht verfehlt werden können. Außerdem ist es nicht mehr an eine Anzahl getackert, sondern "alle Gegner in einem Radius" (yayy)

 

J3 Golem: 

hier ein Mash:

 

Golem.jpg

 

Hier einige Konzepte aus der Entwicklungsphase:

e6oqCsy.jpg

QHKTtUT.jpg

b9IgZmP.jpg

 

zu Größe...wie schon öfters erwähnt ist der neue J3 etwas...größer als der alte :3

(Ja, er ist wesentlich größer als Lephantis^^)

"he is big."

"not shadow of the colossus, but bigger bosses"

 

Eventuell wird man J3 auch irgendwie in Verbindung mit Archwing zu Gesicht bekommen.

 

 

Enemies of the Tenno Community Event:

 

Der Juggernaut:

Juggernaut.jpg

"He is a tank"

Es ist immernoch in Bearbeitung, allerdings hat sich schon sehr viel getan wenn man es mal mit dem Konzept von damals vergleicht^^

infesjuggcolor_zps229dab7f.png

"all the bullets"

Er ist eine größere Einheit, fast wie ein Miniboss^^

 

 

Hübscheres Spiel, neues Rendering:

Um das Spiel noch hübscher zu gestalten, wird in Warframe einiges überarbeitet...nein, nicht nur überarbeitet, sondern wesentlich verbessert^^

 

Vor allem Reflektionen an Waffen und Objekten werden dadurch verbessert, oder erst überhaupt ins Spiel gebracht^^ Auch Materialien werden besser und "realistischer" dargestellt. Je nachdem aus welchem Material ein Teil einer Waffe besteht wirkt die Farbe anders. (also mehr metallisch oder ähnliches)

 

zhbuzJl.jpg

oDqzNaE.jpg

Dies alles funktioniert auch mit dx9 , und soll auch bei älteren Rechnern keine allzu großen Probleme darstellen^^

 

Als vergleich mal ein uns gut bekannter normaler Corpus Helm:

cUSHrU5.jpg

 

 

Helm.gif

 

Nach und nach werden alle Objekte im Spiel so überarbeitet, das dauert natürlich seine Zeit^^

Die ersten Sachen werden aber auch schon so mit Update 15 dargestellt werden.

 

Achja, hierbei wurden so nebenbei auch einige Archwing Waffen  gezeigt :D

 

 

K5hvbdw.jpg

von links nach rechts: eine voll mutierte Quanta; ein ?? -bestimmt ne vollautomatische Laserirgendwaswaffe^^- ;ein Archwinghammer -der auch noch größer wird wenn man ihn erst ausgerüstet hat-; ein Granatwerfer, eine Möglichkeit den Archwing zu gestalten

 

Oo3uTNR.jpg

 

uOCp1Ei.jpg

 

XydI9xG.jpg

 

 

SPONTANE PIZZA IM LIVESTREAM! *wubbelwubbel*

 

xiZVeuD.jpg

O0UsmyR.jpg

"may I continue?"

 

Endgame:

 

Content, der für die längeren Spieler, die schon sehr sehr sehr (fast alles) gemacht und erreicht haben, ist immer gern gesehen.

Momentan gibt es nicht wirklich so viel Endgame

(meistens setzt man sich als Langzeitspieler von Warframe selbst Ziele...)

Sehr viele Systeme sind in Bearbeitung / Überarbeitung (Focus, Void, Pvp, Archwing, Mastery Rank etc)

 

"F***" - Sheldon 2014

 

Es ist noch eine Suche bei DE, was funktionieren kann und was funktionieren wird. Man will natürlich nicht einfach aus einem anderen Spiel etwas was gut funktioniert kopieren und in Warframe einsetzen, es soll schon eine Einzigartigkeit besitzen, auch Spaß machen..

"do we have the amazing answer? no." Aber es wird versucht.

 

Auch das Anpassen eines Warframes gehört dazu...und dazu gibt es auch etwas neues:

 

Sigils:

Rotieren, höhe / Breite verändern,Farbe, position...halt all das^^

Diese neuen Gestaltungselemente, die wahrscheinlich mit Update 15 kommen, kann man auf dem Rücken oder auf der Brust positionieren.

 

Sigil.gif

 

PaouCc6.jpg

 

SuGeWQO.jpg

 

QxWzfN5.jpg

 

 

Um diese Emblems der etwas anderen Art zu bekommen muss man Quests lösen.... mehrere zusammenhängende quests lösen....oder einfach Herausforderungen absolvieren, etc.

Wenn man also die neue Fraktion (oder eine ältere) unterstützt erhält man diverse Aufgaben, die man dann machen muss. Oder man kann in einer "normalen" Mission einer Herausforderung hinterherjagen

(z.B Erledige Lephantis mit einer Nahkampfwaffe oder erledige den Stalker solo)

Auch kann man durch schon bereits freigeschaltete Sigils, die man in Missionen trägt, weitere freischalten.

(Wenn man also z.B des "Storm Sigel" trägt und den Stalker erledigt erhält man ein neues Sigel)

 

Dies ist mit die erste größere Designgestaltung, die man im Spiel (ohne Platin) erhalten kann.

 

Spacehubs:

Kommen. Es ist sehr...."gutglaübig" zu behaupten dass Archwing und Spacehubs in einem Update kommen....allerdings kommen die Spacehubs auf uns zu :3

 

Warframe / Tennos:

Wird ein Warframe wie nur ein Anzug von einen einzigen Tenno getragen, oder ist jeder Warframe eine andere Person?

DE hat dazu eine Antwort, auch wenn es vielleicht keine gute ist ^^

 

"I've been talking about the real answer for some time."

 

Und bald bekommen wir auch die Antwort, da es ja ein Teil der Lore ist....aber nicht in diesem Livestream :3

 

Kubrows und Begleiter:

"werden wir noch andere Begleiter dieser Art bekommen?"

Jepp.

 

 

im Anschluss wurden noch ein paar Fragen aus dem Chat beantwortet, hier und da Rebecca zum Geburtstag gratuliert oder ein stück Pizza vernascht...alles in allem keine weiteren allzu großen Enthüllungen.

 

zu Update 15: 

Es wird daran gearbeitet, ein genaues Erscheinungsdatum wurde nicht genannt, es ist aber nicht nächste Woche....Sonst wird es wie bei großen Updates üblich, auch einen neuen Warframe geben... über diesen Warframe wurde in diesem Livestream nicht geredet (nur erwähnt, dass es einen neuen geben wird)

 

So, ich mach mich dann mal wieder :3 In letzter Zeit so wenig Zeit zum zocken.....wird schon ^-^

 

na denn,

tüdelü

 

 
--- FαႦρʂι ---
Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

achja: BEZÜGLICH DES VIDEOS AUF YOUTUBE

(oder andere aufgrund von gema o.ä in deutschland gesperrte videos auf youtube)

 

https://proxtube.com/

 

--> einmal downloaden für google chrome / firefox. (der grüne knopf)

--> Erweiterung dann hinzufügen/installieren

--> browser neustarten

 

nun solltet ihr bezüglich diverser gesperrter videos auf youtube keine Probleme haben....

(und nein, ich habe nichts gegen den grundgedanken der gema, nur ab und an gegen die Art und Weise wie im Internet, besonders auf Youtube, vorgegangen wird bzw. werden muss)

 

 

achjaachja: hab die einzelnen konzepte von lephantis und den juggernaut hinzugefügt :s

Link to comment
Share on other sites

Darf ich nen bisschen Ragen?

 

WIESO SIEHT JUGGERNAUT SO KACKE AUS .... UND KOMPLETT DEFORMIERT??!?!?!??!?!?!?!

 

Können die nicht nen gutes Konzept einfach nur übernehmen? Ich mein ... Juggernaut war der HULK der Infested ... und deswegen hab ich ihn auch gewählt. Jetzt sieht er aus wien .... verwurmter Hund im Vakuum kurz vor der Explosion aus ...

 

Jetzt mal ernsthaft .... ich hab mich auf den Hulk schon tierisch gefreut ... sogar so sehr, das ich wegen ihm wieder nen paar Runden zoggen würde ... war damals für mich die infizierte Variante eines Rhinos ... aber jetzt ... sieht er eher nach nen verwurmten Kubrow im All aus x.x 

 

Der Rest passt, aber wie so oft hat DE einfach nicht richtig nachgedacht ... leider leider ...

 

Edit: Ty Fabpsi <3 ^^

Edited by Odinn_af_Gladsheimr
Link to comment
Share on other sites

Darf ich nen bisschen Ragen?

 

WIESO SIEHT JUGGERNAUT SO KACKE AUS .... UND KOMPLETT DEFORMIERT??!?!?!??!?!?!?!

 

 

Da kann ich ehrlich gesagt nur zustimmen xD

 

Das schlimmste ist eigentlich, dass die Hinterbeine klein sind...also wirklich viel zu klein für einen"Juggernaut" .

Beim Konzept waren seine Beine groß,stark, standhaft... halt sodass man das Gefühl hatte "den kann man niemals aus den Socken hauen, da muss man schon den Kopf abtrennen und den Rest verbrennen" 

 

Und nun? ...naja..... Wenn ich ihn so still dastehen sehe habe ich das Gefühl, dass die Hinterbeine allein von seinem normalen Körpergewicht irgendwann durchbrechen werden..... irgendwie passt die Position und größe der Beine nicht zum Rest des Körpers :s

 

...aber naja, lass es Geschmackssache sein, ich hätte mich gefreut wenn sie beim Aussehen näher am Konzept geblieben wären.

Link to comment
Share on other sites

@Fabpsi: Wäre schon iwie lustig ... vom echten Konzept her nen "Who-is-stronger?"Contest gegen nen Rhino (Juggi springt auf Rhino zu, Rhino nimmt beide Vorderbeine von Juggi im Juggi Sprung und der ultimative Showdown kann beginnen) ... naja das wird jz wohl eher nen Wunschdenken bleiben ... oder kann das wer nachzeichnen :D?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...