Jump to content

Dual Nikana


StylishKill
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich weis nicht wie ihr das seht aber ich hätte lust auf Zwei Nikanas gleichzeitig.

Kurz um beide Nikana werden auf der selben Seite getragen und sind gleich lang.

 

Nicht so wie dieses komische Zeug bei den Dualen Hitzeschwertern und den Dualen Skanas, das sieht so hässlich aus ein kurzes und ein langes.

Und mann sollte vielleicht auch in dem zuge dann die kombo für die Nikanas schneller machen die Schwerter vielleicht etwas abkürzen und dafür dann die geschwindigkeit von den Dual Zoren als basis nehmen oder so. Vielleicht etwas langsamer da sie ja länger sind als die Zoren oder die Skanas.

 

Was meint ihr dazu?

Link to comment
Share on other sites

No.

Katanas are supposed to be two handed weapons (you can one hand, but you lose a lot of power). using two imbalances any fighting style (for katanas)

Translate:

Nein. 
 
Katanas sollen Zweihandwaffen werden (Sie können einerseits, aber Sie viel Kraft zu verlieren). mit zwei Ungleichgewichte jeder Kampfstil (für Katanas)
Link to comment
Share on other sites

I dont even need to read the main post to say no.

Because dual katanas... thats like overboard.

 

Hope I translated the right language.

 
Ik hoef je niet eens nodig hebt om het hoofdpostkantoor te lezen om nee te zeggen .
Omdat dual katana's ... dat is net overboord .
Edited by Currystador
Link to comment
Share on other sites

To tell you in english. Hell you have no idea >.< having a katana in each hand isnt bringing them out of order. There are even special styles for 2 handed combat. And a katana is often weared and used with an wakizashi so hmm... XD but i asked for your opinion. Anyway as allways the ideas in the forum are smashed like nothing. My idea about creating somthing like lightsaber wasnt even taken srsly.

Link to comment
Share on other sites

Oh my God ... i never understand, why english people post something in a threadm that is in the german forum ...

 

@TE: Du übertreibst.

 

1. Hässlich sind nur die Dual Skanas ... Dual Skana Prime hingegen, würde vdmt geil aussehen ;3

2. 2 gleiche Langschwerter zu benutzen ... argh .... 

3. Statsoverpowerung? 

 

Lösung:

1. Meleesystem muss überarbeitet werden ... was ich mir eh schon ewig denke, da Melee immer noch nicht wirklich geliebt ist *sigh*

2. Falls überhaupt, wird zu dem Katana nur ein Wakazashi im Dualmode geben. Evtl werden wir auch später noch eine Tachi + Tanto dann sehen ... ja ... wär was feines ..

 

Aber wir werden sicher nie 2 Langschwerter bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Oh my God ... i never understand, why english people post something in a threadm that is in the german forum ...

 

@TE: Du übertreibst.

 

1. Hässlich sind nur die Dual Skanas ... Dual Skana Prime hingegen, würde vdmt geil aussehen ;3

2. 2 gleiche Langschwerter zu benutzen ... argh .... 

3. Statsoverpowerung? 

 

Lösung:

1. Meleesystem muss überarbeitet werden ... was ich mir eh schon ewig denke, da Melee immer noch nicht wirklich geliebt ist *sigh*

2. Falls überhaupt, wird zu dem Katana nur ein Wakazashi im Dualmode geben. Evtl werden wir auch später noch eine Tachi + Tanto dann sehen ... ja ... wär was feines ..

 

Aber wir werden sicher nie 2 Langschwerter bekommen.

Naja wie funktioniert das mit all den anderen "Dual" Waffen die sind ja auch nciht OP im gegenteil das skana ist so veraltet und taugt schon lange nix mehr vor allem dann in den höheren lvl bereichen gegen die rüssi von den gegenern. Im endeffekt solls es ja eine Dual waffe werden aber die wird ja noch lange nciht OP wenn da so sachen mit getrieben werden wie mit den Dual Ethern oder so sind die OP?

Wie oben geschrieben das nikana vielleicht etwas kürzen und dann für zwei hände auslegen. Ist ja nicht so das bis jetzt die waffe für jede Hand den schadten einzeln berechnen. Zudem dann bei der Dual Nikana den Schaden verringern und die Geschwindigkeit für den Angriff erhöhen.

 

Ist das verkehrt?

Link to comment
Share on other sites

Das Meiste was neu dazu kommt, ist meistens von den Stats recht hoch, ne Funwaffe oder sieht gut aus. Und dadurch werden die alten Waffen halt vernachlässigt. Bin nach wie vor, das das Waffensystem so ähnlich wie bei Blacklight aufgebaut sein sollte. 

 

Naja, da das gesamte Statssystem bei Dualmelees nur jeweils einen Schlag anzeigt (Duals schlagen ja i.d.R. 2x zu ^^), naja :P. Selbst wenn man sie schwächen würde, würde man ne schöne hohe Zahl beachten ... aber ja ... dadurch das MOAR Speed = SPIN2WIN momentan bedeutet ... *sigh*.

Link to comment
Share on other sites

Hhmmm... die melees sind im verglich zu den schusswaffen eh etwas im nachteil da sie grundätzlich schwächer sind udn du musst erstmal zum gegener kommen. Heißt für mcih mehr spass am kombofetzen. Deshalb finde ich melees sollte vielelicht doch etwas hochgebufft werden. Ich hab früher gerne das Gram benutzt und nun ist das nur noch müll. Und alles was im moment rauskommt ist OP und richtig hässlich zugleich.

Zudem hätt ich gerne ein schwerter paar das Gleich aussieht und nicht so total verkrüppelt mit einem kurzen und einem langen. bis auf die Fang kommt mir da nichts in den kopf. und da dachte ich halt and son paar schöne zwilings katanas/nikanas.

Link to comment
Share on other sites

Naja, die neuen Tonfas (kann man diese komische Mischung aus Klinge und Tonfas eigtl noch Tonfas nennen? ^^) sehen auch relativ geil aus ^^ mit den richtigen Farben und so :D

 

Naja, müssen ja nicht gleich 2 Katans sein, ne? Sind ja nicht in Battle Realms als Ronin unterwegs :D

 

2 westliche, modifizierte Kurzschwerter sollten da eigtl auch ausreichen ^^ Kürzere Reichweite, schnellere Schlagrate :D Also praktisch ne schöne Mischung aus Schwert und Dolch xDDD

Link to comment
Share on other sites

Naja, die neuen Tonfas (kann man diese komische Mischung aus Klinge und Tonfas eigtl noch Tonfas nennen? ^^) sehen auch relativ geil aus ^^ mit den richtigen Farben und so :D

 

Naja, müssen ja nicht gleich 2 Katans sein, ne? Sind ja nicht in Battle Realms als Ronin unterwegs :D

 

2 westliche, modifizierte Kurzschwerter sollten da eigtl auch ausreichen ^^ Kürzere Reichweite, schnellere Schlagrate :D Also praktisch ne schöne Mischung aus Schwert und Dolch xDDD

Hört sich nciht schlecht an. Jehdoch musst du wissen das die Westlichen schwerter auch in der Kurzform ca 2-3 kilo haben und ein katana so weit ihc weis nur 800-1200 gramm wiegt XD ergo in jedem fall schneller. Aber auch ne ordentliche idee. Währe nice wenn die das gut umsetzen würden.

Link to comment
Share on other sites

Oh my God ... i never understand, why english people post something in a threadm that is in the german forum ...

 

@TE: Du übertreibst.

 

1. Hässlich sind nur die Dual Skanas ... Dual Skana Prime hingegen, würde vdmt geil aussehen ;3

2. 2 gleiche Langschwerter zu benutzen ... argh .... 

3. Statsoverpowerung? 

 

Lösung:

1. Meleesystem muss überarbeitet werden ... was ich mir eh schon ewig denke, da Melee immer noch nicht wirklich geliebt ist *sigh*

2. Falls überhaupt, wird zu dem Katana nur ein Wakazashi im Dualmode geben. Evtl werden wir auch später noch eine Tachi + Tanto dann sehen ... ja ... wär was feines ..

 

Aber wir werden sicher nie 2 Langschwerter bekommen.

Genau. Zwei Langschwerter werden normalerweise nie zusammen eingesetzt. Man würde sich beim Kampf mit zwei so langen Klingen dermaßen selbst in seinen Bewegungen einschränken, beziehungsweise seine Schläge selbst blockieren. Wenn überhaupt wird dann (wie gesagt) ein Wakisashi in Frage kommen, aber selbst dann wäre das noch zu unhandlich.

Dennoch lehrt uns die japanische Kampfkunst: Ein Katana hat mit zwei Händen geführt zu werden.

Nicht anders ist es ja auch bei unseren europäischen Langschwertern.

 

Gruß

Venrel

Link to comment
Share on other sites

wakizashi wurden hauptsächlich im nahbereich genutzt. wegen ihrer geringeren länge sind sie wesentlich schneller zu ziehen und besser zu handhaben wenn es ein wenig beengt ist. sie sind nicht dazu gedacht zusammen mit dem katana geführt zu werden.

Link to comment
Share on other sites

@Venrel: Nun, wenn wir das Prinzip des Bastardschwerts auf das Katana übertragen und dann nen Wakizashi hinzufügen, sollte das kein Problem mehr darstellen :P

Naja... Normalerweise wurde der Anderthalbhänder (oder auch ugs. Bastardschwert) nie im Zusammenspiel mit einem anderen Einhandschwert genutzt. Wie willst du denn auch ein Schwert mit 90cm Klingenlänge zusätzlich mit einem anderen Schwert schwingen?

Es gab einige Techniken, bei welchen der Anderthalbhänder auch mal mit einer Hand geschwungen wurde, allerdings gehen solche Techniken nach der Ausführung in den Zweihandstil über. Es gab auch Techniken, in welchen der Anderthalbhänder mit einer Hand am Griff und der anderen an der Klinge geführt wurde, oder sogar mit der Parierstange als Hammer benutzt wurde.

 

Das bringt mich zum zweiten Punkt. Der Anderthalbhänder ist ein Bohrschwert, während das Katana ein Schlagschwert ist (Natürlich kann das Katana auch zum zustechen genutzt werden, allerdings verzeiht es dir das nicht so sehr, sollte das Ziel etwas sehr hartes sein. Die gebogene Klinge ist für das zustechen nicht hautsächlich ausgelegt).

Beide Waffen würden sich in doppelter Ausführung viel zu stark blockieren.

 

Natürlich gab es Zweihandstile mit dem Katana, allerdings waren diese selten. Wenn wir nun sämtliche solcher Schwertkampfstile hinzuziehen möchten, möchte ich bitte eine Dual Gram oder Dual Galatine. Es gab nämlich nachweislich auch Leute, die es irgendwie geschafft haben zwei Großschwerter gleichzeitig zu benutzen (wenn auch nicht für lange Zeit, aber HEY! WIR SIND SUPERNINJAS).

 

Zusammen mit dem was Gnude so perfekt erklärt hat: (vielen Dank an dieser Stelle)

wakizashi wurden hauptsächlich im nahbereich genutzt. wegen ihrer geringeren länge sind sie wesentlich schneller zu ziehen und besser zu handhaben wenn es ein wenig beengt ist. sie sind nicht dazu gedacht zusammen mit dem katana geführt zu werden.

wäre es eher unrealistisch ein Ninkana in Dualform zu sehen.

 

Und sind wir mal ganz ehrlich: Es würde die Waffe spieltechnisch ruinieren, da alle nur wieder mit der Doppelversion davon herumlaufen würden. Einzelwaffen sind derzeit eh stark underpowert. Nicht nur im Nahkampfwaffenbereich.

 

Gruß

Venrel

Edited by Venrel
Link to comment
Share on other sites

@Venrel: Nun, kommt darauf an, welche Version des Bastardschwerts du dir vornimmst. Ich beziehe mich hiermit eher auf eine Version des 13 Jh. wo das normale Einhandschwert modifiziert wurde und dadurch schon die ersten Anzeichen eines Bastardschwerts sichtbar wurden. Da später man ja nur noch auf Platte gegangen ist, ist es klar, das sich dann die Bohrschwerter eher stärker wurden, aber damals waren die "Bastardschwerter" eher Schlagwaffen ;D.

 

Anstatt des Schildes ein Kurzschwert bzw. Dolch und fertig :D

 

Nun ... wenn man etwas recherchiert und Game-Logik anwendet (mach ich hier mal ne Ausnahme ... ^^), dann wird man merken, das viele Duals Langschwerter + Dolch benutzen .. nun ... das lustigste hierbei ist .... Nikana bzw. Dragon Nikana sind vom Schwert her nur etwas länger, Die Scheide ist ja etwas länger als das Katana 

 

Und um das ganze mit Gamelogik noch richtig zu überzuckern <3, seht euch die Stances der Duals an ... dann sieht man sich den neuen Stance für die Nikanas an ... durchaus möglich.

 

Und stößt man dann auf diesen Wikiartikel -> http://de.wikipedia.org/wiki/Wakizashi und lest sich dann diesen Absatz durch:

 

Überliefert ist, dass es manchmal gleichzeitig mit dem Katana im Gefecht benutzt wurde, also ein Schwert in jeder Hand. Diese Technik wurde berühmt durch Miyamoto Musashi. Ihm wird das Niten Ichiryū zugeschrieben.

 

Noch fragen? ^^

Link to comment
Share on other sites

Genau. Zwei Langschwerter werden normalerweise nie zusammen eingesetzt. Man würde sich beim Kampf mit zwei so langen Klingen dermaßen selbst in seinen Bewegungen einschränken, beziehungsweise seine Schläge selbst blockieren. Wenn überhaupt wird dann (wie gesagt) ein Wakisashi in Frage kommen, aber selbst dann wäre das noch zu unhandlich.

Dennoch lehrt uns die japanische Kampfkunst: Ein Katana hat mit zwei Händen geführt zu werden.

Nicht anders ist es ja auch bei unseren europäischen Langschwertern.

 

Gruß

Venrel

Es tut mir leid aber da hat du keine Ahnung wenn du davon redest dass mann sich selbst blockieren würde usw. Zudem das Europäische Langschwert wird mit einer Hand geführt. Wenn dann redest du von einem Großschwert auch als Zweihänder oder in vielen anderen Spielen als Bastardschwert bekannt. Ja das ding hat and die 12kg und wird mit zwei händen geführt.

Und da du sagt mann würde sich selbst behindern mit zwei schwertern nehme ich an du kannst oder hast noch nie ein schwert geführt.

Auserdem ist dashier ein game und ich denke da dürfte mann ein wenig, weniger logik verlangen können als im echten leben ja ???

Für mich steht fest dual katanas ist ein muss >.<

Link to comment
Share on other sites

Zudem wenn mann es nach dem Echtheitsgrad ausrichten will das gilt jetzt für Venrel:

 

Katana gewicht = 800-1200g / 800-Schwert + 400 Saya/Schwertscheide

 

EU Einhänder = 2000-3000g Unterschiedlich je nach größe da die maße damals nicht eindeutig waren

 

Großschwert/Bastardschwert/Zweihänder = 10.000-12.000g

 

Ergo es ist sehr wohl möglich 2 Katanas gleichzeit zu führen. Desweitern ein katana ist ca mit 1,2m lang, das Wakizashi hat 60 cm länge.

Jehdoch ist das das Schwertpaar für die Friedenszeiten.

 

Die Japaner hatten damals auch ein Schwertpaar für die Kriegszeit da betrug die länge des schwertes 1m und die des kleinen 30 cm.

Das ist das was ich soweit weis.

 

Reicht dir das als logischer Anhaltspunkt???

Link to comment
Share on other sites

vom gewicht her mag das alles ja kein problem sein...  aber katana sind und bleiben anderthalbhänder und leben von reichweite und geschwindigkeit.

2 derartig lange klingen gleichzeitig handhaben zu wollen ist einfach nur banane. selbst eine zusätzliche kürzere parierwaffe macht das ganze zu langsam. selbst die alten japanischen meister haben das nur mit gekürzten und leichteren bokken praktiziert. bei richtigen duellen hieß es wider katana only.

Link to comment
Share on other sites

S3TH wie meinst du das mit aufräumen? XD oh ich sehs grade da fehlt etwas an meinem letzten post.[...]

 

Habe eine Hand voll Beiträge entfernt, die nichts zum Thema beigetragen haben.

Darüber hinaus muss ich mich dann aber bei dir entschuldigen! Wenn ich einen Beitrag editiere, hinterlasse ich immer eine Notiz.. scheinbar habe ich da diesmal ein Häkchen falsch gesetzt >.<

 

 

[...] und du als mod hier hast du auch eine meinung dazu?

 

Nein, als Mod sowieso nicht.

Wenn überhaupt dann nur als Spieler.

 

und als solcher widerstrebt mir der Gedanke, zwei Langschwerter gleichzeitig zu führen. Das ist einfach unpraktisch.

Gründe dafür, wurden schon genug genannt. So irgendwann mal ein Dual Nikana kommt, erwarte ich, dass das Schwert in der Nebenhand ein kürzeres ist.

Link to comment
Share on other sites

Hmmmm.... dann doch die Katana/Wakizashi kombination. Die gründe kann wie gesagt nicht alle nachvollziehen auser das es heißt das, dass OP ist. Und unpraktisch ist das garnicht XD stell dich mal in den garten oder nen großen freien raum und probiere es aus am besten mit einem freund oder so, solltest aber das gewicht des gegenstandes gut wählen.

 

Ich hab das schon mit 2 schwertern also echten katanas ausprobiert sowie in einem spraingskampf mit einem kumpel mit bambusknüppeln. Das funktioniert wunderbar XD, zudem ist ein langschwert kein großschwert.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...