Jump to content

Farbenset - Bug


Kain-1885
 Share

Recommended Posts

Hier gibbet wohl was dazu o.o

 

Das ist schon richtig, allerdings meinte ich das spezifisch für Imgur.com

(also im sinne von "in diesem Thread wird dir erklärt wie man imgur richtig benutzt")

In dem englischem Thread wird die korrekte Benutzung von imgur.com detailliert erklärt ,in unserem "wie forum ich richtig" thread nur als empfohlene Seite erwähnt ^^

 

Aber ja, sonst ist der Thread  von Ced natürlich auch sehr hilfreich^^

Link to comment
Share on other sites

1. kommen wir nicht vom eigtl Thema ab?

2. Uploaden, rechte Maus auf das Bild, Bild-Url kopieren, (img)Bildurl(/url) (statt runde Eckige, Klammern), fertig ... was so schwer daran zu verstehen? ^^

 

1. ja. (und mein Post hilft da nicht wirklich weiter <.<)

2. Manche Tenno benötigen für vieles eine Erklärung....selbst für einfachere Dinge xD

 

Zum eigentlichen Thema:

 

Hi, ich habe ein Problem, was die Farbsets angeht. Ich hatte mir vor einigen Monaten das Set Rauch gekauft, was aus Grau- und Schwarztönen besteht. Seit 2 Tagen besteht das Set jedoch aus weiß und Rosa-Tönen... Hat wer von euch was ähnliches bemerkt, oder weiß, was man da tun kann? Der Support reagiert nicht :/

 

 

Auch wenn wir schon geklärt haben, dass das Sturm Farbpaket gemeint ist, finde ich es immer noch merkwürdig das eine sichtbare Veränderung der Farbe erst "seit 2 Tagen" (zu dem Zeitpunkt als der Post gemacht wurde) besteht.

Also sahen die Farben vorher für dich anders aus? Bei den gleichen Einstellungen?

 

Denn das wäre an sich nicht möglich...zumindest wenn ich so darüber nachdenke :3

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

@Fabpsi: Doch, das würde gehen. Manche Patches setzen die Settings ja zurück. Vllt. hatte er die Settings etwas geändert und wegen dem Reroll der Settings siehts für ihm jetzt anders aus ... anders kann ichs mir nicht erklären .... außer das wir nen Troll haben ... aber das glaub ich eher nicht ^^

Link to comment
Share on other sites

@Ris: Wir sprachen nicht von dir, sondern vom TE ^^.

 

Dein Problem ist nach wie eine Art von Helligkeit. Die Screens, die du in deinem Post gezeigt hast -> https://forums.warframe.com/index.php?/topic/324149-farbenset-bug/#entry3670688 zeigen eindeutig einen Unterschied an "Helligkeit". bzw. Lichtdurchlässigkeit.

 

Bei den Paletten geht auch die Reflektion durch, dadurch erscheinen die Farben, die eigtl recht dunkel sind, heller, während im Designmenü, die Helligkeit nicht durch Reflektionen beeinflusst wird, da sie weniger bzw. gar nicht lichtdurchlässig ist. Schau dir beide Screens von dir nochmal an und dann wirste auch sehen, das da etwas in Bezug auf Helligkeit anders ist.

 

Mein Tipp hierzu -> Versuche mal alle grafischen Optionen abzuschalten. Wenn danach die Farben dunkler sind, haben wir die Lösung gefunden ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich habe über den Support die Lösung des Problems. Unter Optionen die Legacyfarben umstellen.

Es scheinen nur Kerle hier im Forum zu sein, die nicht mehr als 3 Farben unterscheiden können XD und mich farbenblind nennen, aber okay. Nochmal gaaanz langsam:

 

im Sturmset gab es sehr dunkle grautöne, die fast an schwarz grenzten( ich habe meine Charaktere auch so eingefärbt), von einem Tag auf den anderen war das Set aber ein anderes, als das was ich einen Tag zuvor noch anklicken konnte. Es gab gar keine dunklen Grautöne mehr, sondern nur noch sehr helle Farben. Bei der Farbauswahl im Aresenal unter Design hast du auf der linken Seite immer eine Auswahl der Farbpalette mit einer kleinen Vorschau. Auf meinem geposteten Screenshot entspricht die Vorschau der Farbpalette, wie ich sie kenne. Die geöffnete Palette hingegen sieht vollkommen anders aus, das wird ja wohl jeder erkennen oO

Aber wie gesagt, einfach die Einstellung umschalten, dann siehts wieder gewohnt aus und ich kann meine Charaktere schwarz einfärben und nicht mehr hellgrau, wie bisher

Edited by Kain-1885
Link to comment
Share on other sites

 

 

 



Aber wie gesagt, einfach die Einstellung umschalten, dann siehts wieder gewohnt aus und ich kann meine Charaktere schwarz einfärben und nicht mehr hellgrau, wie bisher

 

mhhh, das kommt mir doch bekannt vor :3
 



Welche Darstellung der Farbpaletten hast du ?

([...]as zu tun haben...in den Optionen kann man irgendwo noch zwischen 2 verschiedenen Ordnungen wählen, weiß aber nicht gerade wo[...]

 

Okay, mir war der Begriff Legacy entfallen, dennoch^^

 

Naja, aber gut zu wissen das dein Problem gelöst wurde ^-^

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

 

 

 

Hab da mal was markiert, was mir so ins Auge gesprungen ist :s (und das in klammern mal ergänzt)

(ja, bestimmt soll das lustig sein, deswegen habe ich auch in klammern gleich geantwortet...., allerdings kann so etwas vielmehr verletzend und unnötig aggressiv wirken.... und allgemein unnötig/überflüssig.... muss also nicht sein)

 

 

 Das war nur ne Reaktion auf farbenblind und Troll :P aber ich hatte es ja schon selbst entfernt, weil man es vlt als doch zu angepisst auffassen konnte

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...