Jump to content

Farbenset - Bug


Kain-1885
 Share

Recommended Posts

Hi, ich habe ein Problem, was die Farbsets angeht. Ich hatte mir vor einigen Monaten das Set Rauch gekauft, was aus Grau- und Schwarztönen besteht. Seit 2 Tagen besteht das Set jedoch aus weiß und Rosa-Tönen... Hat wer von euch was ähnliches bemerkt, oder weiß, was man da tun kann? Der Support reagiert nicht :/

Link to comment
Share on other sites

Bei mir sind ebenfalls alle Farbpakete noch vorhanden, ohne Änderungen.

 

 

Hi, ich habe ein Problem, was die Farbsets angeht. Ich hatte mir vor einigen Monaten das Set Rauch gekauft, was aus Grau- und Schwarztönen besteht. Seit 2 Tagen besteht das Set jedoch aus weiß und Rosa-Tönen... Hat wer von euch was ähnliches bemerkt, oder weiß, was man da tun kann? Der Support reagiert nicht :/

 

Haben sich nur die Farben verändert oder auch die Bezeichnung des Farbpakets?

Welche Darstellung der Farbpaletten hast du ?

(Könnte ja irgendwie durch irgendwas mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit damit etwas zu tun haben...in den Optionen kann man irgendwo noch zwischen 2 verschiedenen Ordnungen wählen, weiß aber nicht gerade wo..... und habe gerade keine Möglichkeit nachzuschauen^^ )

 

Wie gesagt, ein Screenshot wäre supi um das besser nachvollziehen zu können :3

 

Und das sich der Support innerhalb von 2 Tagen noch nicht gemeldet hat ist normal, zum einen da die dort immer mehr als genug zu tun haben, zum anderen da vor 2 Tagen noch Wochenende war und dort der Support nicht aktiv ist^^

Link to comment
Share on other sites

Bist du dir sicher, dass du nicht einfach die falsche Farbe ausgewählt hast?

...

 

Tut mir Leid, es war Sturm, nicht Rauch.

 

Man sieht, dass selbst die Vorschau ne andere ist, als die geöffnete Palette

 

...Problem gelöst ^^

Link to comment
Share on other sites

Man sieht, dass selbst die Vorschau ne andere ist, als die geöffnete Palette

...spiegelt die gleiche Farbpallete wieder... Nur andersherum... :D

 

EDIT: und nicht so ausgeblichen o.o

Edited by Mampfi
Link to comment
Share on other sites

hä?Wieso gelöst? Wenn ich mir auf der linken Seite die Vorschau angucke, sehe ich grau Farben bis hin zu schwarz. In der großen Ansicht gibt es gar kein schwarz mehr, es gibt nur noch hellgrau und blau. Mein Ash, der daneben steht, ist auch nicht mehr schwarz mit weiß, sondern blau mit weiß, weil ich es neu angeklickt habe. Am Charakter fällt der Farbunterschied extrem auf, Rhino und Saryn stehen noch in schwarz da,Ash ist blau.

Link to comment
Share on other sites

Die Lösung deines Problems:

 

Du bist etwas farbenblind ^^

 

Sorry, aber das ist nicht weiß, sondern geht in Richtung beige

Das Grau ist ne Mischfarbe aus Grün-Grau bzw. Blau-Grau (je nachdem welche Zeile man grad ist)

Das Schwarz sind 2x unterschiedliche dunkle Blautöne und das letzte ist nen vdmt dunkles Rot.

 

'Wenn man reine Farben haben will, dann sollte man zu Rauch bzw. zu den Classic Paletten greifen. Bei den anderen, sind es eher meistens Mischfarben ^^.

Link to comment
Share on other sites

...damit hatte ich auch erst probleme... aber ich sehe an deinem frame eindeutig farben aus dem richtigen set...

 

wenn du allerdeings in den einstellungen die helligkeit runterschraubst fällt der unterschied kaum noch auf...

 

ausserdem, so wie es aussieht hast du doch gar nicht das rauch set... o.o

Edited by Mampfi
Link to comment
Share on other sites

https://digitalextremes.zendesk.com/attachments/token/HpWYR5CSSfwPCrZV5ENO1j10o/?name=Warframe.jpg

Tut mir Leid, es war Sturm, nicht Rauch.

 

Man sieht, dass selbst die Vorschau ne andere ist, als die geöffnete Palette

 

Joa, das Sturm Farbset muss so aussehen^^

Wie schon erwähnt, wirkliches tiefes Schwarz gibt es nur im Rauch paket.

....und zum Thema etwas "farbenblind" empfehle ich einfach mal dieses kleine Spiel:

 

http://gamejolt.com/games/other/color-picker/35110/

ist ein unity spiel...und ganz gut um mal zu sehen ob die Augen noch funktionieren / der Bildschirm richtig kalibriert ist ;)

Link to comment
Share on other sites

18 bei mir, 18 bei dir, 18 in der Preview. Wie gesagt, du hast anscheinend die Helligkeit oder den Kontrast zu hoch eingestellt.

 

Wobei das natürlich Zeilen sind ^^ Spalten haben wir nur 5 :3

Edited by Odinn_af_Gladsheimr
Link to comment
Share on other sites

Das hängt wohl damit zusammen, das der Hintergrund zu hell ist ^^ siehste ja auch im Vergleich. Iwas mit Reflektionen oder sonstiges hat das zu tun. Da ich grad nicht online gehen kann, kann ich dir auch nicht sagen, welche das ist :P (habe selber alles aus, also ja ^^)

Link to comment
Share on other sites

Dann erkläre mir bitte das! Hier siehst du,dass mein WARFRAME noch dunkel ist ich diese Farbe ABER NICHT im Eispack finde! und sag mir nicht das es an der BRIGHTNESS liegt dann wäre ALLES HELLER!

 

http://www.directupload.net/file/d/3778/6uk98bho_jpg.htm

 

http://www.directupload.net/file/d/3778/cb58tbwk_jpg.htm

 

als tipp:

Benutze zum Bilder hochladen einfach imgur.com, dann kannst du auch per drag&drop einfach das Bild gleich in deinen Post einfügen (und man muss nicht erst auf einen link klicken um das bild zu sehen :3 ...im englischem Forumsteil gibs dazu auch einen guten thread der das erklärt, allerdings noch nicht im deutschem teil.... )

 

 

Heut abend kann ich mir mal das Farbset bei mir anschauen, habe gerade keine Möglichkeit.....

 

und sonst...joa.... diverse Einstellungen im Spiel verändern (ich will nicht verfälschen sagen :s) die korrekte Darstellung der Farbe.

(Bloom, Farbkorrektur, ob grafikeinstellungen auf hoch/ niedrig sind, etc.etc.etc.) So gesehen fehlt bei dir nichts, da es immernoch 18 Zeilen sind...aber evtl. hat sich die Darstellung durch irgendetwas verändert ^^

 

evtl. ein paar andere Einstellungen durchtesten und anschauen... heut abend poste ich dann ein bild von dem eis farbset bei mir, mal schauen ob es einen unterschied gibt^^

Link to comment
Share on other sites

@Fabpsi: hab bereits meines gepostet ;D habe dort keinerlei Schnickschnack an Grafik laufen (Helligkeit und Kontrast evtl etwas verändert bzgl Erde und allgemeiner Sichtbarkeit) und sieht nicht viel anders als das Preview Bild aus -> https://forums.warframe.com/index.php?/topic/324149-farbenset-bug/#entry3668799 ^^

 

ach gerade erst jetzt gesehen, danke xD   Dann kann ich mir meins ja sparen^^

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...