Jump to content

Feature Idee: Interagierende Lobbies


mimblgrimpf
 Share

Recommended Posts

Ich weis nich ob so eine Idee schon hier geschrieben wurde aber ich werf sie hier einfach mal rein:

Sagen wir ein Trupp ist auf einer Mission, die Crew eines Corpus Schiffes auszulöschen. Dieses Schiff ist in einer Flotte von mehreren Corpus Schiffen unterwegs. Als der Trupp die letzten Gegner des Schiffes tötet, sieht die Flotte, dass auf diesem Schiff die gesamte Crew vernichtet wurde und entscheidet, das Schiff zu zerstören um die Tenno zu stoppen. Das Schiff wird unter Beschuss genommen und die Tenno haben kaum genug Zeit um das Schiff zu verlassen. Nun ist aber zufällig ein anderer Trupp dabei, auf einem anderen Schiff der Flotte den Antrieb zu sabotieren. Lotus gibt ihnen den Befehl, das Waffensystem lahmzulegen, um den Beschuss zu reduzieren und so mehr Zeit zu kaufen, sodass der erste Trupp entweder direkt extrahieren oder mit Archwing rausfliegen kann.

Die Idee ist einfach, dass es Ereignisse gibt (manchmal und zufällig?), die die einzelnen Spielgruppen miteinander interagieren lassen, und zwar ohne dass sie auf der gleichen Karte bzw. in der gleichen Lobby landen (ich weis nich mal ob das überhaupt möglich ist). Dann muss eine der Gruppen z.B. ein Missionsziel erfüllen, um das Leben der anderen Gruppe zu erleichtern, oder sie helfen sich gegenseitig, weitere Missionsziele zu erhalten und erfüllen. Eine gruppe könnte in einem Schiff Systeme zerstören, während eine weitere Gruppe mit Archwing andere Systeme von außen zerstört. Orbitales Bombardement das gestoppt werden muss? Die Corpus-Türme auf Jupiter, wo ein Turm von einem anderen beschossen wird? (Das würde eindrucksvoll aussehen.)

Das würde einigen Missionen eine ganz neue Atmosphäre verpassen, zu wissen dass nicht nur wir vier gerade dieses Schiff lahmlegen sondern noch andere Gruppen dabei helfen die ganze Flotte auseinanderzunehmen und wir ihnen damit merkbar helfen.

Ich weis natürlich nich ob das überhaupt geht bzw. ob und wie die Server da interagieren können, aber mir gefällt die Idee also hier^^

Link to comment
Share on other sites

nun, die Idee von mehr zufälligen Ereignissen find ich schon mal gut, aber warum Spielergruppen miteinander interagieren lassen? 

In deinem Scenario sieht und härt Team 1 (Auslöschung) nichts von Team 2 (Sabotage), also warum nicht einfach für Team 1 einen Zufallsgenerator einsetzen und dies analog auch für Team 2 tun? Sie merken voneinander ohnehin nur "Misson fehlgeschlagen" oder "Mission erfolgreich nach ??? min"

Diese wenigen Informationen zwischen Lobbys zu versenden scheint mir zwar nicht unmöglich, aber der Aufwand scheint mir nicht gerechtfertigt.

Link to comment
Share on other sites

Im Prinzip ist die gut. Nein, sogar sehr gut.^^

Aber praktisch kaum möglich.

Ich glaub du würdest es selber doof finden, wenn du z.B. eine sabotage Mission machst und du hörst von Lotus den Satz:,,Teeno, die Grinner wollen das Schiff mitsamt mit dir zerstören, lass lieber die Daten und verschwinde. Ich schick dir ein paar Teenos, damit sie die Gegner mit ihren Archwing in Schacht halten können."

Oben links erscheint dann der ach so geliebte timer/ oder eine lebensanzeige des Schiffes. Dadurch das du weißt wo dein Ziel ist, lässt du dir noch etwas zeit. Doch auf einmal springt der timer von (ich übertreibe mal), von 5min. auf 10sekunden und das letzte was du siehst, ist... .(Naja, ich weiß nicht was da passiert, ich bin meisten schon am Ziel bevor mir der Timer auffällt.)

Was ist passiert:

In der anderen Gruppe ist ein troller hinzugekommen, der natürlichen nur ******* macht, nach einer Minute wollte ihn dann einer Schreiben, dass er damit aufhören soll, nur leider wurde er beim Texten von 1-3 Bomben gleichzeitig erwischt.

Somit waren es nur noch 2(+ein toller) und die wurden von den Grinner einfach in Stücke geschossen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...