Jump to content

[Warframe] Tank


(PSN)TheSemitron
 Share

Recommended Posts

Tank ist ein Experiment der Corpus bei dem versucht wurde Teile eines Warframes mit Maschinellen Bauteilen zu ersetzen.

Die Lebensenergie wurde mit der Warframe Energie kombiniert um maximale Leistung zu erreichen.

Stats:

Schild:200(500 Rang 30)

Gesundheit:150(350 Rang 30)

Rüstung:200

Energie:50(100 Rang 30)

Ausdauer:100

Sprintgeschw.:0.5

Fähigkeiten:

1) Kybernetische Disc (25 Energie)

Tank verschießt eine Kybernetische Disc die "Y" - mal an Feinden/Objekten abprallt und bei Gegner Kontakt "X" Schnitt Schaden verursacht.

2) Notstrom (10 Energie)

Tank macht seine Notstrom Generatoren bereit die ihn bei tödlichen Schaden wieder auf 100% Gesundheit zurück bringen. Werden allerdings die Notstrom Generatoren in der Zeitspanne "Y" nicht Benutzt überhitzen und explodieren diese und reduzieren die Gesundheit von Tank auf 10%. Gegner die sich in "Z" Meter um Tank befinden während die Generatoren explodieren erhalten "X" Schaden.

3) Kybernetischer Schild (50 Energie/ Aktievierung, 2 Energie/ Sekunde)

Der Kybernetische Schild macht Tank Unverwundbar solange dieser aktiv ist. Stirbt Tank durch den Schild wird eine Explosion freigesetzt die jeden Gegner in "Z" Metern Reichweite "X" Schaden zufügt. Gegner die in Sichtweite von Tank sind konzentrieren sich nur auf ihn.

4) Überladung (75 Energie/Aktivierung, 5 Energie/ Sekunde)

Tank verankert sich an seiner derzeitigen Position und Kompensiert seine Energie für eine Große Explosion. Tank ist während des aufladens Unverwundbar und Gegner in "Z" Metern Reichweite konzentrieren sich darauf die Bedrohung auszuschalten.

Erneute Aktivierung entlädt die kompensierte Energie in einer Explosion dessen Schaden und Reichweite davon abhängt wie viel Energie kompensiert wurde. Stirbt Tank während der Überladung wird die Explosion automatisch aktiviert.

"X"= Fäh.Stärke basierend

"Y"= Fäh.Dauer basierend

"Z"= Fäh.Reichweite basierend

Besonderheit: Wenn Tank 0 Energie besitzt nutzt er seine Gesundheit anstelle der Energie.

Link to comment
Share on other sites

Die Idee von einen weiteren tank finde ich nicht schlecht, aber das mit der unverwunbarkeit ist immer so eine Sache.

Darüber hinaus ist dir bei den berechnen des Max. Schild und Leben ein Fehler passiert. Denn das Leben/ Schild/ Energie verdreifachen sich diese bis Max. Level 30. So müsste es bei dir aussehen:

Schild: 200--> auf Max. Level 600

Leben: 200--> auf Max. Level 600 (ich weiß, bei dir müsste so sein:150-->Max. Level 450)

Energie: 50--> auf Max. Level 150

Die Ausdauer würde ich auch auf 50reduzieren, denn unter ein tank stelle ich mir immer ein panzer vor.

Zu den Fähigkeiten:

Kybernetische Disk:

Der Name gefällt mir und die Fähigkeit ist auch mal was neues.

Allerdings habe ich noch ein paar Fragen.

Wie funktioniert die Fähigkeit? Ist das so wie bei Ash Shurikans, dass du die Scheibe wirfst und die dann selber ein Ziel aussucht, oder ist es wie bei Frost, sodass er einfach die Disk nach vorne wirft.

Und wenn die Scheibe den Boden/Gegner trifft prallt sie einfach ab, oder ,,springt" sie zum nächsten Gegner.

Werde später noch was ergänzen.

Link to comment
Share on other sites

@Nahrendorf: Was ist mit Zephyr? Hat auch ne passive Fähigkeit xD. Zudem ist Rhino, die männliche Variante des Berserkers

 

@Flinter: Die Stats sind ja mal gar nicht übertrieben, ne?

 

@TE: 

 

Die Passive Fähigkeit ... ernsthaft? Weißt du eigtl was ein Tank ist? Sowas würde zu einem Hexenmeister, Blutmagier oder sonst einer dunkleren Variante des Zauberers passen ... aber doch nicht zu einen Tank.Tanks opfern Mobilität für nen Boni in Panzerung ... der einzige Krieger, der sowas machen würde, wäre ein Berserker, aber davon haben wir ja schon 2 ^^

 

Falls überhaupt, würde ich sowas vorschlagen:

 

Passive Fähigkeit: Je weniger Leben Tank besitzt (Prozentual), um so stärker wird seine Rüstung (Prozentual)..

 

Kommen wir mal zu den Stats:

 

Ich weiß nicht, ob ihr mich jetzt dafür alle hassen würdet ... aber ich würde ihm keinen Schild geben.

 

Dafür sind seine HP und Rüstungswerte stärker als bei Valkyr.

Ausdauer kann man auf Standard lassen, da er ja ein Tank ist. Genau deswegen könnte er auch eine erhöhte Ausdauer besitzen ... überleg mal, wieviel Kraft er zum Bewegen braucht ^^.

 

Fähigkeit:

 

Mir gefällt keine einzige davon ... die 4 hat nen guten Ansatz, aber nen Tank sollte nicht sterben.

 

1. Schadensreduktion + Erhöhtes Leben

2. Massen-Aggro

3. Massen-CC

4. Kurzzeitige Unverwundbarkeit mit Verbindung von Schadensreflektion

 

Soetwas würde ein Tank sein ... was du als Fähigkeiten beschrieben hast, würde evtl ...zu nem Cyber-Warframe passen

Link to comment
Share on other sites

Scheinbar wird das mit dem "Tank" falsch verstanden Tank ist der Name (Panzer zu Deutsch) aber im Nachhinein würde ein Cyber basierender Name eher passen("Cyborg" vlt. Ist ja eine Mischung aus Frame und Maschinen Teilen).

Kybernetische Disk:

Der Name gefällt mir und die Fähigkeit ist auch mal was neues.

Allerdings habe ich noch ein paar Fragen.

Wie funktioniert die Fähigkeit? Ist das so wie bei Ash Shurikans, dass du die Scheibe wirfst und die dann selber ein Ziel aussucht, oder ist es wie bei Frost, sodass er einfach die Disk nach vorne wirft.

Und wenn die Scheibe den Boden/Gegner trifft prallt sie einfach ab, oder ,,springt" sie zum nächsten Gegner.

Die Disc wäre so gedacht wie die Glaive nur als Fähigkeit bei der man nicht darauf warten muss bis diese zurückkehrt und auch mehrere gleichzeitig schießen kann.

Link to comment
Share on other sites

Namen überlegen ist Ansicht nicht schwer, nur hier ist das Problem das man ihm keine richtigen ,,Typ/ Klasse" geben kann.

So auf dem ersten Blick würde ich sagen das es einer vom diesen zerstörer Tank ist (viel Leben, gut gepanzert, hohe angriffskraft, aber sehr langsam und deswegen nur für langsames aber sicheres stürmens und halten von z.B. ein Gebäude).

Nur bis jetzt habe ich noch nie einen solchen Tank gesehen, der in der Lage ist sich selbst zu retten/heilen und vor allem noch mit den ganzen speedys fertig werden kann.

Im Prinzip ist das ein Solo Frame, nur soweit ich weiß vertragen sich die Fähigkeiten eines Solo frames mit den von anderen Team frames nicht. (Ash ist mit Klingensturm ein gutes Beispiel, er kann sich wenn genug Gegner da sind für mehrere Sekunden ,,ausruhen" und so sein Schild aufladen, aber andere müssen weiter leiden oder sie hauen mit 4alles KO).

Im Endeffekt ist der Kerl ein Gott wenn man ihn mit jemand wie Nova vergleicht, denn wer die Doppel zoren besitzt kann ja die Level durch cooptern.

TheSemitron (geht auch Semi?):

Aber bevor ich hier irgendwas vorschlage, möchte ich zuerst wissen ob du überhaupt so was willst, den so ist er zu OP, aber der Grundgedanke ist nicht schlecht.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht ob du ein tank haben möchtest, aber wenn ja möchte ich zumindest mit ein paar Ideen nennen.

(aber es ist dein Konzept!!!)

Beschreibe hier mal so ein typischen Zerstörer

Name: Brawl

Schild: 250

Leben: 100

Rüstung: 100

Energie: 50

Sprintgeschwindigkeit: 0,5

Ausdauer: 50 (die Schwerkraft lassen wir mal wegen Odin außer acht ^^)

1Fähigkeit: Raketensalve

Brawl schießt jeweils 5 Mini Raketen aus seinen Arm, die zwar nur 100 schaden machen (auf Max. Level), aber dafür eine 100%-tige Chance haben Explosion schaden anzurichten.

- die Raketen schlagen jeweils so ein, sodass sie möglichst viele Gegner treffen

- die Raketen suchen nur Gegner die sich während des abschusses in Brawls Blickfeld befanden

- die Raketen werden gleichzeitig abgeschossen

- erhöhte Fahigkeitsdauer und Reichweite erhöhen die Strecke die eine Rakete zurück legen kann.

- die Raketen sind so schnell wie die eines Grinner bombards.

- die Raketen verfolgen ihr Ziel

2. Fähigkeit: Aufladung

Brawl verankert sich an den Boden und um ihn bildet sich eine Barriere (die nur ihn umschließt).

In diesen Zustand absorbiert Brawl jeglichen schaden und füllt so zu erst sein Schild, dann seine Energie und falls Energie und Schild vor Ende der Fähigkeit aufgeladen sind, speichert er den schaden bis zum Ende der Fähigkeit und lässt sie dann in eine Explosion auf die Gegner frei die außerdem ein knockdown erleiden.

-die Fähigkeit hält 5sekunden

-Brawl kann maximal 1000Schadenspunkte absorbieren (also nachdem Schild und Energie aufgeladen sind) und freigeben.

-falls brawl keine Energie mehr absorbieren kann, dann setzt er es sofort frei.

- die Explosion hat ein Radius von 10Metern

-während der Fähigkeit kann sich brawl natürlich nicht bewegen

3. Fähigkeit: Front-Schild

Brawl aktiviert 1Meter vor sich selbst einen Energie-Schild um sich und seine verbündete zu schützen.

-aktivierungskosten: 10Energie und für erhalt 1energie pro Sekunde

-Der Schild hat ein Radius von 2 Meter und hat die Form eines halbkreises

- der Schild ist unzerstörbar

- man kann durch den Schild schießen, aber die Gegner nicht und Waffen wie Bögen/ Wurfsterne/ usw. kriegen Hit-scan (also haben keine Flugzeug mehr sondern funktionieren wie z.B. eine Soma

-eine erhöhte Fähigkeits Reichweite vergrößert nur den Schild nicht die entfernung

4. Fähigkeit: Panzer

Brawl (tut aufTransformers und transformiert/) verwandelt sich in ein Panzer.

- Aktivierung kostet 50energiepunkte und erhalt kostet 10energie/ Sekunde (während des Zustand kann er keine Energie bekommen)

-er benutzt zum schießen nur seine Primärwaffe und sekundärwaffe die allerdings doppelte Werte haben (aufladezeiten werden aber halbiert)

-er ist in den Zustand unverwundbar (allerdings laden sich seine Schilde nicht auf)

-mit Ausnahme von Bossen erleidet jeder überfahrene Gegner 5000schaden)

- er kann keine nahkampfwaffe benutzten.

- er kann nur das tuhen was ein heutiger Panzer auch kann (also kein springen, cooptern)

Wie du siehst ist er nur wirklich für mobile Verteidigung oder Rettung geeignet, aber nicht z.B. für endlose Verteidigung

Denn er kann zwar selbst unglaublich viel schaden anrichten und aushalten, jedoch müsste er dafür seine Fähigkeiten aktivieren, aber weil nur seine 2 und 4ihn ein kompletten Schutz bieten, aber diese ihn bewegungs unfähig/ nicht cooptern lassen können ist er eigentlich immer erst dann da, wenn die Gegnern tot sind.

Darüber hinaus kann man sehr schnell von hinten ausgeschaltet werden, wenn man nicht aufpasst, denn magnetic haut den Schild weg und korrision reduziert die Rüstung auf 0.

Das war aber nur ein Voschlag du entscheidest ja am Ende wie er sein soll.

Ps: falls du nicht weißt wie ein Solo Frame aufgebaut ist, hier ein Link zu einen meiner eigenen Konzepte

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/307815-warframe-rouge-einzelk%C3%A4mpfer-dunkler-frame/

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...