Jump to content

Destiller Vs Titan


Terr4kon
 Share

Recommended Posts

Wie ihr dem Titel entnehmen könnt geht es um die Extraktoren. Es heißt ja das der Destiller ne höhere Chance auf seltene Ressourcen hat. Mich würde mal interessieren: Wieviel höher? Weiß zufällig auch jemand wie die genaue %-Droprate ist? Ich hab selbst nach 10 Sendungen noch keine Neurode oder Orokinzelle bekommen ._.

Link to comment
Share on other sites

If my understanding of this is correct, the amount isn't too much higher, and after using the distilling extractor myself it rarely gives the rare resources more often, get the titan extractor, its cheaper and doesn't take much oxium, you won't regret it

 

 

Sorry for invading your side of the forums btw >.>

Link to comment
Share on other sites

no Problem Dude :D

as long someone can help me, i don't care if it's an english speaker or not ^^

and yes, you undertood it right. I only have one Destiller and thought about a second one later, but if it's true what you say, i don't build one

but then it sucks....if someone says "higher rate" it have to be "higher"...and i mean A LOT higher :o

Link to comment
Share on other sites

ich hab schon paar mal 6 orokinzellen auf saturn bekommen mit dem titan allerdings.

chance 1:15 würde ich mal sagen.

Dass kann ich dir nur sehr schwer glauben... bei mir hat weder der destiller noch der titan auch nur eine orokin zelle mit gebracht. den Titan habe ich bestimmt schon über 200 mal verwendet. den destiller erst 20 mal oder der gleichen! ich bereuhe die 150 oxium sehr, die ich in den schrott investiert habe!

Link to comment
Share on other sites

Folgende Erfahrungen habe ich mit den Extraktoren gemacht.

 

1. Ein Titan auf Eris oder Pluto geht schnell kaputt. :D Ach und... Beide scheinen die selbe Mechanik zu haben. Es ist also eher relativ ob ich den Titan oder den Destiller losschicke. Bloß 4h unterschied. Aber dennoch einen kleinen Unterschied bemerkt: Destiller gehen schwerer kaputt.

2. Die Extraktoren bringen zusätzliche Rohstoffe im Schlaf. Wortwörtlich! Wenn ich zu Bett geh, schick ich 4 Destiller los. Die sind 8h unterwegs und kann früh kurz einsammeln und dann gleich wieder auf Tour mit denen weil RL wichtigere Aspekte bietet. Am WE, wo ich mehr Zeit fürs Game habe, schicke ich die Titan los. Kann die ja öfter leeren.

3. Ich kann mehr als nur einen in Reserve haben. Insgesamt habe ich 8 Destiller und 8 Titan. Sollte also einer Schrott sein, ist dies nicht so tragisch. Und in 4 Monaten Spielzeit erst 1 Titan verloren!

 

Mein Fazit zu den beiden: Wichtigster Aspekt ist das diese zusätzliche Rohstoffe bringen, wenn auch nicht immer das gewünschte. Damit kann man aber leben, selten Ressourcen farmt man ja meist eh selbst.

Link to comment
Share on other sites

es tut mir leid.. aber wenn du wirklich 8 destiller hast, dann frage ich mich, woher du das ganze oxium hattest und wenn es selbst erfarmt wurde, dann werden sich die destiller erst nach 3 Jahren dauerfarmen rechnen....

 

Des Weiteren kann ICH komischerweise nur 2 Extraktoren gleichzeitg verwenden. Wieso kannst du 4?

 

Ja, das ist farmen im Schlaf... aber bedeutend wirklich ausschlaggebend sind die Teile bei mir beim allerbesten Willen kein bisschen.

 

 

EDIT: Ok ich kann auch aufeinmal mehr als 2 rausschicken^^ aber das war nicht immer so odeR??

Edited by na3xX
Link to comment
Share on other sites

es tut mir leid.. aber wenn du wirklich 8 destiller hast, dann frage ich mich, woher du das ganze oxium hattest und wenn es selbst erfarmt wurde, dann werden sich die destiller erst nach 3 Jahren dauerfarmen rechnen....

 

Nebenbei gefarmt, we sonst?

Hätte selbst etwa 400 Oxium rumliegen (und das, nachdem ich gestern erst den Halikar gebaut habe, der ja 500 verschlingt) und wüsste nicht, was ich damit sonst machen könnte - so viel gibt es nicht zu bauen...

Und da dir Exttraktoren gar kein Oxium bringen, wird sich das von dem Standpunkt aus eh niemals rechen ^^

 

 

Des Weiteren kann ICH komischerweise nur 2 Extraktoren gleichzeitg verwenden. Wieso kannst du 4?

 

Die Anzahl an Extraktoren, die du gleichzeitig einsetzten kannst, ist primär von deinem Meisterschafts-Rang abhängig.

0 - 4 = 1 Extraktor

5 - 9 = 2 Extraktoren

10+ = 3 Extraktoren

+1 für Founder

+1 wenn du jemals Prime Access gekauft hast.

Absolutes Maximu ist also 5

Link to comment
Share on other sites

Ah coole Info. Danke. Dass das von den Meisterschaftspunkten abhängig war wusste ich noch gar nicht :)

 

 

Ja ich weiß, dass es kein oxium dafür gibt^^ aber die anderen Materialien sind auch nicht wirklich so schwer zu bekommen :)

Link to comment
Share on other sites

Das Oxium für die Extraktoren war noch aus der Zeit bevor man Baal generft hat. Konnte man dort gut farmen, so bis zu 50 pro guten lauf. Das rechnete sich nach gewisser Zeit auch. Hat man eben mal am WE nur Baal gemacht und das nötige rein. Hab immer noch ein gutes Oxiumpolster auf das ich nicht weiter eingehen werde. Einen neuen Farmspot werd ich dafür nun nicht nennen - es gibt einfach keinen guten. Derzeit macht man nur gut Oxium wenn man Ausgrabungen macht. Die Ausbeute ist aber recht mager im vergleich zu den vorherigen.

 

Die Prime-Varianten der beiden Extraktoren sollen ja wirklich eine erhöhte Chance haben um seltene Ressourcen abzubauen. Leider gibt es diese nicht mehr. So das ein fragen danach unnötig ist.

Link to comment
Share on other sites

Dass kann ich dir nur sehr schwer glauben... bei mir hat weder der destiller noch der titan auch nur eine orokin zelle mit gebracht. den Titan habe ich bestimmt schon über 200 mal verwendet. den destiller erst 20 mal oder der gleichen! ich bereuhe die 150 oxium sehr, die ich in den schrott investiert habe!

 

Mit den Prime-Desti verhält es sich etwa gleich. Die seltenen Ressourcen kommen auch wirklich selten, gefühlt vll pro Stk 1mal im Monat bei 1 Zyklus pro Tag. Wenn dann werfen sie immer 8 ab. Könnte schon ein bisschen mehr sein, dafür ist die Freude umso grösser, wenn man irgendwann die Erwartung aufgegeben hat (Achtung Lebensweisheit :P).

 

Oxium (die Prime kosten 300^^) war nicht wirklich ein Problem, da wie schon erwähnt das auf einigen Maps sehr gut gefarmt werden konnte, mit Buster besser und guten Teamspielern (was eher selten ist) noch besser. Hab also auch 8 und mir ist noch nie einer kaputt gegangen. Verstehe eh nicht wie jemand einen losschickt der zbsp noch unter 50% hat...

 

So gesehen ist das für mich was nebenbei. Die seltenen Ressourcen kann man mit Fokus auch so zusammenkriegen aus den verschiedenen Bereichen (Void ab T3, Infestet Vauban-Farm, Nekros-Surv-Runs usw).

 

Grüsse und viel Drop-luck allen

Edited by Kubos
Link to comment
Share on other sites

nun, das sind alles in allem sehr interessante Info's hier

aber es scheint das der Großteil die gleichen Erfahrungen gemacht hat wie ich, was bedeutet das ich dabei bleibe und keine weiteren Oxium in nen neuen Destiller stecke, dafür sind mir die dann doch zu schade. Dann werde ich wohl doch lieber aktiv farmen, da hab ich die wirklich schneller zusammen XD Vor allem da ich ja auch verschlossens Schränke öffnen kann dank dem dazugehörigen Mod ^^

 

Danke jedenfalls für euren Erfahrungsaustausch :D

Link to comment
Share on other sites

Ich frag mich echt, wieso hier soviel diskutiert wurde? ^^ Die Entscheidung hierbei ist doch eigtl recht einfach gewesen :D

 

Wenn du länger nicht on bist/über die Nacht/Arbeit hinweg -> Destillier

Wenn du Zeit hast und regelmäßig reinschauen kannst -> Titan

 

Menge und Dropchance sind ungefähr gleich gute Chancen (Destillier hat zwar ne höhere Chance auf uncommon und rare, aber dadurch das Titan öfters am Tag eingesetzt werden kann, gleicht sich das aus.), also hängt es nur davon ab, ob du genug Zeit hast ^^

 

Und ja, selber farmen geht schneller, ich hab momentan 4-5 Extraktoren draußen (seit über 3 Monaten) und sie nie mehr eingesammelt :D, wäre n1 gewesen, wenn sie auch andere Sachen finden würden, wie z.B. Mods oder Parts :3

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Die Anzahl an Extraktoren, die du gleichzeitig einsetzten kannst, ist primär von deinem Meisterschafts-Rang abhängig.

0 - 4 = 1 Extraktor

5 - 9 = 2 Extraktoren

10+ = 3 Extraktoren

+1 für Founder

+1 wenn du jemals Prime Access gekauft hast.

Absolutes Maximu ist also 5

 

ich könnte mich irren, könnte eventuell auch so aussehen?

 

0 - 4 = 1 Extraktor

5 - 9 = 2 Extraktoren

10 - 14= 3 Extraktoren

15 - 19? = 4 Extraktoren

+1 für Founder (gib nicht für PS4, also zähle ich nicht mit)

+1 wenn du jemals Prime Access gekauft hast.

Absolutes Maximum ist also 5

 

dann meine frage: zählt prime access +1 auch für PS4?

hab nova prime access geholt

ich kann aber immer noch nur 4 Extraktoren schicken.....

Link to comment
Share on other sites

0 - 4 = 1 Extraktor

5 - 9 = 2 Extraktoren

10 - 14= 3 Extraktoren

15 - 19? = 4 Extraktoren

+1 für Founder (gib nicht für PS4, also zähle ich nicht mit)

+1 wenn du jemals Prime Access gekauft hast.

 

S3TH hat da schon recht... Und ja Prime Access zählt, laut Auskunft eines Kumpels auch auf der PS4 und Xbone

Link to comment
Share on other sites

Mir wäre nichts darüber bekannt, dass man einen vierten Extraktor-Slot via Meisterschaftsrang freischalten kann.

Wenn du aber MR10 (oder höher) bist UND dir Nova Prime im PA gekauft hast, stimmt doch alles ;)

 

EDIT

Ah, guck an. Die Wiki wurde in dieser Hinsicht scheinbar aktualisiert!

Tatsächlich scheint es dann inzwischen so zu sein, wie Spenoza schreibt!

http://warframe.wikia.com/wiki/Extractor#Number_of_deployable_drones

Bin leider erst MR14, kann das daher nicht testen...

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

nun ich bin MR 18 und vor Nova Prime Access konnte ich bereit 4 Extraktoren schicken

aber trotzdem, nachdem kauf Nova Prime Access bleib es bis jetzt bei 4 Extraktoren

 

dahr die frage: zählt prime access +1 auch für PS4?

 

S3TH hat da schon recht... Und ja Prime Access zählt, laut Auskunft eines Kumpels auch auf der PS4 und Xbone

dann... scheinbar ein bug bei mir sein......

 

support melden?

 

EDIT: hab zufall das hier gefunden

 

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/203091-prime-access-extractors/

Edited by (PS4)Spenoza
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...