Jump to content

Event Und Vault Droprates Sind Mangelhaft


na3xX
 Share

Recommended Posts

Hey.

Ich finde es toll, dass es immer mal wieder Events gibt. Daran kann sich so manch ein anderes Spiel mal ein Beispiel dran nehmen.

Jedoch finde ich Gewisse Dropchancen einfach mangelhaft. Es kann nicht sein, dass ich mehr als 7 Stunden ein und dasselbe Level spiele und dafür nicht belohnt werde. Da verliert man jegliche Motivation, um weiter zu spielen.

Ausbeute war 3-mal der selber Mod und unzählige Fusionskerne und Voidkeys, die man sich auch überall anders erfarmen kann.

 

Dasselbe gilt für die Vault-runs. Auch diese habe ich schon zwischen 50-70-mal gemacht und von den 10 möglichen Mods habe ich satte 4 Stück noch nicht einmal gefunden. Die Vault-runs kann ich jeden Tag machen. Aber was ist, wenn das Event endet und ich immer noch kein Glück hatte?

Sehr wahrscheinlich werde ich dann erstmal wieder eine Pause einlegen, wegen mangelnder Motivation. Dass hätte man aber auch verhindern können, indem man ab einem gewissen Punkt mit dem rng aufhört…

Meine Meinung

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Ich lehne mich einmal weit aus dem Fenster, und behaupte, dass es dir um die Mods vom Tethras Doom Event geht, die man zur Zeit wieder erhalten kann.
Dir ist bewusst, dass diese Mods nicht die eigentliche Event-Belohnung sind? Sie sind nur gerade ein netter Bonus.

Es ist außerdem sehr wahrscheinlich, dass diese Mods früher oder später fest in das Spiel integriert werden wie es bei den Gift-Mods auch der Fall war.
Ja, es ist schade, dass du jetzt nicht alle bekommen hast, aber so ist es nun einmal. Davon geht deine Welt nun auch nicht unter.

RNG wird immer ein großes Ding in Warframe bleiben, damit man auch eine Weile beim Spiel bleibt. Würde man alles nach 2 Läufen bekommen, dann würden wesentlich mehr Spieler sehr viel schneller abwandern,

 

Zum Thema Corrupted-Mods:
Warum handelst du nicht ein wenig? Die Dinger sind ja nun nicht so teuer wie die Tethras Doom Mods.

 

Wenn du durch so eine "kleine" Sache schon die Motivation verlierst, Warframe zu spielen, dann hättest du auch schnell die Motivation verloren, könnte man die ganzen Items leicht bekommen.

 

Und bitte verstecke dich nicht hinter der Aussage, dass etwas deine Meinung ist. Nur, weil jeder ein Recht auf seine Meinung hat, heißt es nicht, dass man sie auch immer kundtun muss. Auch ist die eigene Meinung kein Freifahrtschein, um einmal nicht nachzudenken.

Link to comment
Share on other sites

Erst einmal verstecke ich mich nicht hinter irgendeiner Aussage! Das es "meine" Meinung ist, wird benutzt um gewisse Forum Boys davon abzuhalten, aus irgendwelchen Schwachsinn interpretieren zu müssen, dass ich für alle anderen spreche!
Ich denke ich habe sehr wohl darüber nachgedacht, was mir in gewissen Bereichen Warframes nicht passt und diese geäußert.

Deine Unterstellung (ich interpretiere jetzt auch einmal wie du es getan hast) ist einfach nur ein

 

"ich bin gegen jegliche Kritik, die mir nicht passt, da ich 24 Stunden mehr am Tag spiele, als der Otto Normalverbraucher und mir das alles so gut gefällt"

 

Ich denke mal ich werde dich falsch interpretiert haben, da du das ja auch gar nicht genau so geschrieben hast oder? Warum denkst du dann, dass du mich interpretieren darfst? Du darfst mich gerne kritisieren! Aber dann auch bitte mit den Informationen, die ich genannt habe und nicht irgendeinen ausgedachten "schei...", der gerade gut zu deiner Antihaltung passt!

 

Zum Thema.

Es ist EINE Belohnung des Events, da man diese im Event bekommen kann. Und auch ein Bonus sollte keinen RNG Faktor von 0 besitzen können.

 

Ich habe nie behauptet, dass ich diese nach 2 Läufen in der Tasche haben möchte. Woher hast du diese Information genommen? Ich habe jedoch schon zahlreiche Stunden damit verbracht.

 

Deine Begründung "eine Weile am spielen bleibt" im Kontext zu einem Gegenstand, den man sich nicht täglich erfarmen kann passt leider nicht zusammen. Denn wenn man gewisse Gegenstände nur alle 4 Monate (frei erfunden und dient nur als Beispiel) farmen kann, wird das KEIN Grund sein, dieses Spiel die nächsten 4 Monate zu spielen.

 

Dass es eine Handels Option gibt weiß ich und habe ich auch schon in Anspruch genommen. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ich diese 4 mods aus 50-70 Runs noch nicht einmal gefunden habe. (Das schließt nicht aus, dass ich diese mods nicht besitze) Dennoch bin ich kein Fan davon in einem Farm spiel, gewisse Gegenstände mir von anderen Spieler zu holen. Ich habe spaß am "Abwechslungsreichen" farmen (das Wort in "" solltest du nicht überlesen)

 

Ich denke ich bin ein sehr geduldiger Spieler, der wesentlich länger als andere an gewissen spielen festhält, auch wenn es nicht immer super toll ist. Als Beispiel kann ich die Diablo mit meinen mehreren 1000 Spielstunden geben. Aber bitte versuche jetzt nicht die beiden Spiele zu vergleichen.

 

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Da misch ich mich mal ein :) und einfach nur, weil ich die Diskussion lustig finde ^^.

 

1. White: Seine "freie" Meinung kannste nicht unterbinden. Er überschreitet schließlich die Grenze nicht.

 

2. RNG:

 

Nun ... wie soll ich das jetzt am Besten sagen ...

 

Entweder Fortuna ist dein Freund oder dein allerschlimmster Hassgegner :D z.B. hab ich 3 Mille CR verschwendet, damit ich eine EINZIGE Stance bekomme (hab sie immer noch nicht xD) hab dafür alles andere bekommen  ( z.b 2x Blind Justice ... da dacht ich mir dann auch, du verarscht mich doch RNGesus ...)

 

Das Gleiche trifft nun auf die Tethra und Vault Mods zu. Entweder man hat das Glück auf seiner Seite oder nicht.... aber weißte ... ich geh gar nicht mehr framen für die Mods, ich geh farmen für Rep ^^ falls ich die Mods bekomme, yeah (brauch sie zwar nicht mehr, aber ja), wenn nicht, dann nicht ... und über ein "paar" T1 Keys freu ich mich immer :D

 

Nun ... es ist weder Bonus noch ein fester Bestandteil des Events ... den wenn du genau verfolgt hast, sind die Rotabelohnung in dieser Mission extremst seltsam ... deswegen kann man durchaus annehmen, das diese Missionen später irgendwie speziell sind und diese dann etwas leichter erhältlich sind. Man kann diese Mission ja momentan ja relativ leicht erreichen und deswegen wird die Droprate der Mods etwas seltener sein als evtl. wie später üblich um ne Überschwemmung zu vermeiden (Mods die aufeinmal noch Cash bringen praktisch wertlos? glaub kaum, das das DEs Ziel sein wird ^^) ... diesbezüglich würde ich dir halt dazu raten, es später wieder zu versuchen, falls die Missionsart später verfügbar sein wird.

 

Nun ... Vault .... du hast im Prinzip eine 10%ige Chance pro Mod ... nun ... RNG kann sehr böse sein ... merk ich leider auch in anderen Spielen... 

 

Nun kommen wir zu deinem Diablo Kommentar ... klar ... Diablo ... es ist ein etwas anderes Beutesystem ... und deswegen sind da wohl 10000 Stunden dort interessanter als in WF 1000 Stunden ... hängt einfach damit zusammen, das Diablo ein besseres Beuteschema verfolgt ... während WF ... naja ... xD

Link to comment
Share on other sites

1. White: Seine "freie" Meinung kannste nicht unterbinden. Er überschreitet schließlich die Grenze nicht.

Ich unterbinde niemandes freie Meinung. Du kannst mir aber gern zeigen, wo ich dies scheinbar tat.

Ich schrieb nur, dass das Recht auf freie Meinung, auf das alle Dummen so gern pochen, nur bedeutet, dass man eine Meinung haben darf,. Die umfasst aber nicht automatisch auch, dass man diese Meinung immer sagen kann/sollte. Oder sich keine Gedanken darüber macht.

(Ich darf denken, dass Frau Merkel und unsere komplette Regierung auf inkompetenten Schwachköpfen besteht, die unser Land in den Ruin treiben werden. Das ist meine Meinung. Das kann ich jedoch den Mitgliedern der Regierung aber nicht so einfach an den Kopf werfen, da es eine Beleidigung ist)

Aber wieder zum Thema:

Die Anfangsaussage des Threads war, dass der TE 7 Stunden die gleiche Mission spielt, und dafür nicht belohnt wird. Diese Prämisse ist ja selbst bereits falsch. Man wird durch Exp und Drops etc. schon belohnt. Das man nun nicht genau das bekommt, was man will, das ist wirklich ärgerlich, aber auch eine Frage des Glücks. Es gibt sicher Leute, die bei ihrem ersten Lauf genau das bekamen, was sie wollten.

Würde man sich nun also an diesen Glückspilzen orientieren, und nicht an Pechvögeln, dann könnte man sogar sagen, dass die Chancen auf bestimmte Sachen zu hoch sind, und weiter gesenkt werden könnten.

 

Was möchte ich damit ausdrücken?

Ganz einfach. Das Beispiel von einigen Wenigen bringt keine signifikante Aussage über das Problem.

Betrachtet man nur die Fälle in denen ein Mod niemals, oder erst nach 100 Stunden intensiven Farmens droppt, dann könnte man natürlich sagen, dass die Chance viel zu gering ist. Sie müsste angehoben werden.

Nun gibt es aber, wie schon geschrieben, Fälle, und zwar nicht zu knapp, in denen eben dieser Mod sehr schnell droppt. Betrachtet man nun nur diese Fälle, würde man sagen, dass die Chance zu hoch ist.

Beides ist jedoch albern.

Man muss absolut alle Fälle betrachten, um eine brauchbare Aussage zu Chancen machen zu können.

Da der TE dies mit Sicherheit aber nicht getan hat, ist der Thread praktisch wertlos.

Und bevor die Frage aufkommt: Ich kenne Leuten, denen beides passiert ist. Der eine oder andere hat seinen Wunsch-Mod beim Event schnell gefunden. Und andere sind noch am Suchen.

Aber sehr gut, dass der TE so gut nachgedacht hat...

 

 

Nun ... Vault .... du hast im Prinzip eine 10%ige Chance pro Mod ... nun ... RNG kann sehr böse sein ... merk ich leider auch in anderen Spielen... 

Eine 10%ige Chance?

Als ich eben nachgezählt habe, kam ich auf 22 Corrupted Mods... Wie passt das denn mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% für jeden Mod zusammen? óÒ

Link to comment
Share on other sites

Servus Miteinander,

 

 den Frust kann ich gut verstehen, bei den Eventmods liefs bei mir auch so, dass ich fast aufgegeben hätte, ~10 mal 20 Minuten und kein einziger Mod, einen Abend später alle 4 Mods in 6 Runs bekommen. Das is ekelhafter Zufall, kann man nichts machen.

 

Bei den Vault Runs sieht es anders aus, hier das nichts mehr mit Glück oder Unglück zu tun. Ganz offensichtlich hat DE mit Update 15 die Wahrscheinlichkeiten der neuen 6 Mods drastisch erhöht und damit die Rate der 16 anderen massiv gesenkt. Ich hab meine 50 Runs nach Update 15 mal durchkalkuliert (https://forums.warframe.com/index.php?/topic/352903-wrack-tresore-neue-mods-droppen-deutlich-%C3%B6fter/). Ich kann mittlerweile in der Flüchtigen Stärke baden.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Die Anfangsaussage des Threads war, dass der TE 7 Stunden die gleiche Mission spielt, und dafür nicht belohnt wird. Diese Prämisse ist ja selbst bereits falsch. Man wird durch Exp und Drops etc. schon belohnt.

 

Man sollte Verdienste nicht Belohungen verlgeichen! Das eine bekommt egal wie IMMER! das andere bekommt man nur durch RNG, Zeitlichbegrenzten events etc. Deine Aussage ist demnach schlicht falsch. 

 

Würde man sich nun also an diesen Glückspilzen orientieren, und nicht an Pechvögeln, dann könnte man sogar sagen, dass die Chancen auf bestimmte Sachen zu hoch sind, und weiter gesenkt werden könnten

 

Man bezeihst sich defenitiv nicht auf einen Extreme! Warum sollte man auch? Es haben aber mehr als genug berichtet, dass der erfolg auf eine bestimmte Belohnung einfach ausfällt. Ich bin da kein Einzelfall.

 

Nun gibt es aber, wie schon geschrieben, Fälle, und zwar nicht zu knapp, in denen eben dieser Mod sehr schnell droppt. Betrachtet man nun nur diese Fälle, würde man sagen, dass die Chance zu hoch ist.

 

In welchen Foren und Chats hast du diese Informationen entnommen? Ich lese defeitv genau das gegenteil!

 

Man muss absolut alle Fälle betrachten, um eine brauchbare Aussage zu Chancen machen zu können. Da der TE dies mit Sicherheit aber nicht getan hat, ist der Thread praktisch wertlos

 

Interessant, wie du persönliche Erfahrungen und Feedback als wertlos ansiehst. (an dieser Stelle würde ich dir gerne eine "Wall of Text" an den Kopf schmeißen, jedoch haben Erfahrungen belegt, dass das im Internet keinen Wert hat.)

 

 

Edit: und du brauchst nicht nach jedem post deinen freunden zusagen, dass die dich upvoten sollen. das ist ja jämmerlich :D

Edited by na3xX
Link to comment
Share on other sites

Offtopic:

 

Edit: und du brauchst nicht nach jedem post deinen freunden zusagen, dass die dich upvoten sollen. das ist ja jämmerlich :D

 

Einer davon ist jeweils meiner, so viel zum Thema Unterstellungen etc.

 

 

EDIT

Oh, sehe erst jetzt, wo der Thread hier liegt.

Ins Beta Feedback verschoben

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

Dat Quote-SkillZ...
Wie soll ich nur mit jemandem diskutieren, der scheinbar die Hälfte der Worte seines Textes weglässt? Und dann droht diese Person noch mit einer "Text-Wall"...
 

Würde man sich nun also an diesen Glückspilzen orientieren, und nicht an Pechvögeln, dann könnte man sogar sagen, dass die Chancen auf bestimmte Sachen zu hoch sind, und weiter gesenkt werden könnten

 

Man bezeihst sich defenitiv nicht auf einen Extreme! Warum sollte man auch? Es haben aber mehr als genug berichtet, dass der erfolg auf eine bestimmte Belohnung einfach ausfällt. Ich bin da kein Einzelfall.

"Mehr als genug"... ohne Zahlen ist das nur eine plumpe Aussage, aber eben ohne Hand und Fuß.
Generell neigt der Mensch ja dazu, negative Aspekte eher zu behalten und wahrzunehmen als positive. Die andere Schlange an der Kasse beim Einkaufen ist immer schneller als die eigene Schlange...
Also tut es mir sehr leid, wenn ich dir deine Aussage nicht abkaufe. Du verhältst dich bei meinen Aussagen ja ebenso.

 

 

Nun gibt es aber, wie schon geschrieben, Fälle, und zwar nicht zu knapp, in denen eben dieser Mod sehr schnell droppt. Betrachtet man nun nur diese Fälle, würde man sagen, dass die Chance zu hoch ist.

 

In welchen Foren und Chats hast du diese Informationen entnommen? Ich lese defeitv genau das gegenteil!

Ich hoffe einfach mal für dich, dass dir bewusst ist, dass ich "Mod" an dieser Text-Stelle gänzlich allgemein meinte. Ich sprach nicht explizit von den Tethras-Mods oder den Corrupted-Mods, um die es dir ja so speziell geht.
Und ja, nur weil du etwas nicht siehst, bedeutet es ja nicht, dass es nicht da ist. Du kannst ja Luft auch nicht sehen, und doch ist sie ja eindeutig da.
Und so ist es auch hier. Nur, weil du keine Aussage dazu siehst, dass jemand etwas sehr schnell gedroppt hat, bedeutet das doch nicht, dass es nicht vorkommt.

 

 

Man muss absolut alle Fälle betrachten, um eine brauchbare Aussage zu Chancen machen zu können. Da der TE dies mit Sicherheit aber nicht getan hat, ist der Thread praktisch wertlos

 

Interessant, wie du persönliche Erfahrungen und Feedback als wertlos ansiehst. (an dieser Stelle würde ich dir gerne eine "Wall of Text" an den Kopf schmeißen, jedoch haben Erfahrungen belegt, dass das im Internet keinen Wert hat.)

Ich sehe nicht nur persönliche Erfahrungen und Feedback als wertlos an. Ich sehe so viel mehr als wertlos an. Das kannst du dir gar nicht alles vorstellen. Ich habe auch von dir keine hohe Meinung. Aber was sollte dich das interessieren? Ich bin nur irgendeine Person im Internet, und wir werden uns vermutlich niemals begegnen. Und sollten wir uns doch begegnen, ist es recht unwahrscheinlich, dass wir über Warframe reden werden, sollten wir überhaupt reden.
Jedenfalls ist mir deshalb die Meinung von Leuten im Internet ziemlich egal. Du solltest es vielleicht ebenso handhaben.

Aber warum ich speziell deine Erfahrungen wertlos finde, habe ich in diesem Post ja schon geschrieben. Es sind halt nur deine Beobachtungen, die, weil du nur ein Mensch bist, subjektiv ausfallen. Hättest du genaue Zahlen, die das Problem hier schön veranschaulichen, würde die Sache ja anders aussehen. Aber leider hast du diese Zahlen nicht.

 

Wäre es das nun mit deinen Problemen mir gegenüber?

Zum eigentlichen Thema:
Ja, es ist manchmal schwer, etwas zu farmen. Es braucht Zeit. Und manche Leute kommen einfach nicht mit dieser "Anstrengung" klar, und würden gern eine Änderung erfahren. Würde man nun aber das Spiel ändern, damit man alles vergleichsweise schnell bekommt, würde das Spiel vermutlich sehr schnell User verlieren.
Warframe bietet zur Zeit leider kein wirklich interessantes PvP. Daher kann man sich eigentlich nur richtig mit PvE befassen. Aber das wird auch schnell eintönig. Zur Zeit halten Items, die man nur nach langem Farmen bekommt, die Leute im Spiel, da sie so ein Ziel haben, welches sie verfolgen können. Würde man diese Ziele aber entfernen, oder den Weg zu diesen Zielen extrem verkürzen, was bliebe dann noch?

 

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß jetzt nicht, wie hoch die Dropchance der Tethra Mods im Event waren, aber ich denke, wenn sie sie schon einbauen, dann sollte mans doch zumindest so machen, dass man die Dinger auch einigermaßen effektiv kriegen kann. Ich habe jetzt knapp einhundert 20-Minuten-Runs in den letzten Tagen gemacht und insgesamt habe ich 4 Schockhülsen gekriegt, sonst nichts. Ich weiß jetzt nicht, ob ich nur furchbares Pech hatte, aber da viele Clanmember das Gleiche schildern, denke ich das mal nicht. Waren denn die anderen Mods überhaupt zu kriegen?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt knapp einhundert 20-Minuten-Runs in den letzten Tagen gemacht und insgesamt habe ich 4 Schockhülsen gekriegt, sonst nichts [...] Waren denn die anderen Mods überhaupt zu kriegen?

 

Ohne jetzt Öl ins Feuer gießen zu wollen:

Ich habe nur vier 20+ Läufe gemacht und einmal Ruck, sowie einmal Schockhülse bekommen...

Link to comment
Share on other sites

Ohne jetzt Öl ins Feuer gießen zu wollen:

Ich habe nur vier 20+ Läufe gemacht und einmal Ruck, sowie einmal Schockhülse bekommen...

 

Um jetzt einmal wirklich direkt zu werden. Es geht darum, dass man für Bemühungen belohnt werden sollte. Wie lange man letztendlich dafür braucht, kann durch rng entschieden werden! Jedoch ist das Event jetzt zu ende und man hat mehr oder weniger (ohne exp und die paar wirklich uninteressanten credits) seine zeit in die Tonne geworfen, da man die Mod jetzt nicht einmal mehr mit RNG erfarmen kann! Es wird seine Gründe haben, warum Warframe eine etwas bescheidene Community größe hat. Natürlich macht es spaß. Der Frustfaktor ist in solchen Events jedoch zu großund gewisse Wartezeiten dadurch extrem zu hoch. 

 

Ich werde auch nicht weiter auf "dauer Antiboys" eingehen. Ich kann dir auch meinen Kot schön reden wenn ich möchte. Gewisse Politiker argumentieren übrigends auch nur mit hinhaltetaktiken. Bei denen gehts dann meist um ihr geld. Was bei dir der Hintergrund ist, kann ich nur vermuten.

 

Bis in ein paar Monaten

Link to comment
Share on other sites

Tja... auch wenn der Herr nicht mehr antworten will, und sich wohl wieder von Warframe zurückzieht, mache ich mir den Spaß und antworte mal wieder.

 

Um jetzt einmal wirklich direkt zu werden. Es geht darum, dass man für Bemühungen belohnt werden sollte. Wie lange man letztendlich dafür braucht, kann durch rng entschieden werden! Jedoch ist das Event jetzt zu ende und man hat mehr oder weniger (ohne exp und die paar wirklich uninteressanten credits) seine zeit in die Tonne geworfen, da man die Mod jetzt nicht einmal mehr mit RNG erfarmen kann! Es wird seine Gründe haben, warum Warframe eine etwas bescheidene Community größe hat. Natürlich macht es spaß. Der Frustfaktor ist in solchen Events jedoch zu großund gewisse Wartezeiten dadurch extrem zu hoch.

Ich finde nicht, dass Warframe so klein ist. Kennst du Spiele von Gameforge 4D? Oder Games von Pro7Sat1, die nun über das Aeria-Poral laufen? Die Games dieser Firmen sind klein.
Und fällt dir eigentlich das Problem in deiner ganzen Argumentation auf? Du sagst hier, dass man für seine Bemühungen belohnt werden soll. Aber du sagst auch, dass die Zeit, die man letztlich aufwenden muss, ruhig von einem RNG abhängen kann.

Aber genau so ist es doch in Warframe...
Und die Tethras Mods werden mit Sicherheit schon bald irgendwie fest ins Spiel integriert. Die Cicero Mods sind ja nun auch fest im Spiel drin.
Aber egal, was ich schreibe, dir ist das ja sicher sowieso egal. Du hast ja offensichtlich kein Interesse daran, einmal umzudenken.

 

 

Ich werde auch nicht weiter auf "dauer Antiboys" eingehen. Ich kann dir auch meinen Kot schön reden wenn ich möchte. Gewisse Politiker argumentieren übrigends auch nur mit hinhaltetaktiken. Bei denen gehts dann meist um ihr geld. Was bei dir der Hintergrund ist, kann ich nur vermuten.

Offensichtlich kannst du es ja doch nicht schön reden, da du nicht weiter argumentierst.
Auch ist es wohl kaum schlau, seine eigene Meinung als "Kot" abzustempeln.
Und was mein Hintergrund hier ist, fragst du dich? Das ist ziemlich simpel: Ich kann Dummheit nicht leiden. ^^
 

 

Bis in ein paar Monaten

Auf bald.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...