Jump to content

Kleines Sammelsorium An Fehlern Und Ein Paar Verbesserungsvorschläge


Innozentia
 Share

Recommended Posts

Das Kleine Sammelsorium:

 

 

Jupiter:

 

In Jupiter Leveln ist es bestimmt schon vielen aufgefallen gibt es einige kleine Fehler die manches mal auch etwas störend sind.

 

- Die Tür Konsolen Zeigen nach aktivierung des alarms die Falsche Textur!

 

- Einige Kameras sind in der decke, Registrieren den Tenno aber dieser die Kamera nicht (Nur mit dem Geräusch   möglich)

 

Corpus: (Persönliche Meinung und vorschläge)

 

Die energieschrotflinten auf Jupiter Schaffen es meißt mit nur einem Schuss die schilde meines frost Warframes zu zerstören. Das Schadenslevel ist signifikant zu hoch für die stufe auf der das Level sein soll.Mein frost hatt über 1250 Schild.

 

Warframes:

 

Die Waffe Opticor wird von vielen Warframes unglaublich komisch gehalten. Der Arm verdreht sich dabei sehr stark.Am deutlichsten zu sehen bei Banshee.

 

Grineer: (Änderungsbitte)

 

Die Kraken it eine Hoch Zwiespältige Waffe. Führt man sie selbst kann man sie zwar stark machen , dies bedarf jedoch imenser formagebung. Sind sie von Jägern geführt gibt es auf diversen missionen Jäger die Meine Stärksten Warframes Fast mit einem Salvenschuss ausschalten (Frost und Zephyr bezogen auf Schildkapazität und Lebenspunkte.)

 

Diverse Grineerwaffen sowie viele andere Waffen brauchen wohl dringends ein Rebalancing. Das Beßte Beispiel sind der Vergleich Zwischen Karak und Dera.

 

______________________________________________________________

Verbesserungsvorschlag für Gewehre und Pistolen.

 

Ich weis das viele Nahkampf schätzen , andere wiederum Gewehre u.s.w Doch sind wir ehrlich sind die Nahkampfwaffen bisweilen am meißten gefördert.

 

Mein vorschlag ist es auch "Haltungen" für Gewehre und Pistolen einzuführen. Wie man ein gewehr trägt, trägt maßgeblich dazu bei ob es wirkungsvoll ist oder nicht. So könnte zum beispiel eine Haltungsmod bei gewehren dazu führen weniger schussrate zu haben dafür aber Wesentlich mehr Präzision (Das anlegen und zielen mit Kimme und Korn. Oder eine Mod die die feuerrate erhöht aber ebenfalls die Streuung u.s.w

 

Pistolen sind ebenfalls gut beeinflussbar durch die haltung und könnten entsprechend davon profitieren. Doch der Hauptaspekt für diesen vorschlag ist der , das die Waffen und Warframes Stark Profitieren von bis zu 18 Weiteren Belegbaren Modpunkten worauf Gewehre und Pistolen nicht zurückgreifen können.

________________________________________________________________

Verbesserungswünsche für Mods.

 

Bisweilen gibt es viele viele Mods die es nur einmalig gab und laut aussagen wohl auch nur in den seltensten fällen erneut erscheinen werden. Ich für meinen Teil hätte mir gewünscht viele davon mitzubekommen leider hatte ich 2 Jahre Lang den Krankenhausbesuch dauerhaft gepachtet. Ich Oute mich mal bei allen die diese mods als ihr unikat ansehen und würde mir wünschen das man die chance bekommt diese mods ebenfalls zu bekommen nicht nur durch handel. Ich weis warframe Profitiert von diesem Handel jedoch nicht die die sich solche investitionen nicht leißten können. Das endet meißt in einem Kanonenfuttermodus oder man geht nicht weiter als bis Saturn. Die idee den void Gegnern ab Bedrohungsstufe IV diese Mods zu geben mit geringerer Droppchance finde ich persönlich sehr gut und würde mir wünschen das mehr solche Gegner Existieren bei denen man die gelegenheit bekommt die Mods die man Warum auch immer nicht hatt auch zu erlangen. (Ich rede lediglich von Waffenverbesserungsmods weniger von einzigartigen Warframemods.)

 

Viele mods basieren auf Schlechten Werten. Der Preis für die installation ist zu hoch und bringt zu wenig. als Beispiel sind alle Grundschadensmods genannt für Gewehre. Sägeblattmagazin u.s.w Diese mods bieten lächerliche 30% Schadensaufwertung einer bestimmten Schadensart bei Horrenden Punktekosten von 9. Als vergleich gibt es die Pistolenvariante für traumhafte 7 Punkte auf dem maximum und einer erhöhung von nahezu Doppelt so viel.

 

Das viele kleinkaliberwaffen die Großkalibrigeren Waffen übertrumpfen liegt größtenteils am Deutlich höheren Grundschaden als auch an den deutlich stärkeren Allgemeinen mods. Für mich persönlich schon etwas ärgerlich zumal nichteinmal jede waffe zumindest eine Mod Polarität besitzt. Will man einkerbung und geteilte Kammer einbauen kommt man schon locker auf 29 Verpulverte Punkte Womit ein Orokin Beschleuniger ein unabdingbar muss ist. die regnen ja schließlich auch nicht vom Himmel.Kann jemand die elementarschäden nicht ausstehen so wie ich z.b. muss ich auf Sägeblattmagazin und konsorten zurückgreifen Das sind erneut 27 Punkte bin ich schon bei stolzen 56 Punkten.

 

Mit 4 Punkten kann man bekanntlich nicht allzuviel anfangen. Bleibt erßtmal nur forma übrig. Pech für mich ich finde das zeug nicht wie sand am meer auch wenn ich Pausenlos durch den Void ziehe finde ich kein forma.

 

Mein vorschlag ist eine Definitive anpassung der Modkapazitäten und ihrem Verbrauch. die grundschadenserhöhungen sollten entweder auf 60% bei Maximalem level erhöht werden (Was nicht das Balancing zerstören sollte da die Pistolen und MP's einen höheren Grundschaden besitzen) Oder eine Veringerung des Verbrauches von 9 auf 5 was bei nur 30% Schaden durchaus Gerechtfertigt ist. Das selbige gilt auch für die Mod die den Statusschaden erhöht. Begabung ist mit 15% Statuschance für viele Waffen nutzlos . Das selbige gilt auch für die diversen konterparts. Angewendet auf einem Drachen-Nikana bringt die "Verbesserung einen so lachhaften vorteil das ich die mod kurzerhand nie mehr angerührt habe.Viele weitere mods existieren die dringends eine neuausrichtung brauchen vorallem seit die gegner sich so signifikant verändert haben.

_______________________________________________________________________

Neu Balancing und verbesserung der alten dinge finde ich persönlich sollte erßteinmal an oberster stelle stehen anstatt neuen Kontents. Sicherlich bin ich genauso gespannt darauf was alles dazukommt wie jeder andere auch . Ich bevorzuge jedoch auch ein Gerechtes Balancing aller Mods und Waffen was mir viel mehr bedeutet als darauf zu hoffen das ich die mod bekomme und wenn nicht muss ich mal locker bis zu 300 Platinum dafür hergeben was ich einfach nicht habe. Für mich gilt hier wohl das selbe wie für so manch anderen , ich bin nicht geeignet zum handel treiben , ich verschenke oder tausche die sachen viel lieber als das ich unverschämte Platinumsummen dafür verlange.

__________________________________________________________________________

Noch ein letzter wichtigster Punkt.

 

Warframes benötigen hilfe. Es gibt da draußen Warframes und davon eine ganze menge. doch einige der Warframes sind so stark erschwacht das sie wohl dringender ins Krankenhaus sollten als ich musste. Es gibt diese Warframes die unbedingt eine verbesserung brauchen da sie mit den Neueren Warframes nicht mehr mithalten können.

 

_______________________________________________________________________________

 

ein kleines Nachwort:

 

Rechtschreibfehler , Gramattikalische zeichensetzung e,t,c stehen hier nicht zur Debatte oder Diskussion.

Ich habe weit über 1200 Stunden Warframe gespielt und halte mich so gut ich kann auf dem neusten stand was mods , fähigkeiten und neuerungen betrifft. Bitte versucht nicht mir zu erzählen was man alles machen kann. Hätte ich diese aspekte nicht in erwägung gezogen würde ich das hier nicht schreiben.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Innozentia

 

 

Link to comment
Share on other sites

Kameras:

Das mit den Kameras in den Wänden ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, aber das könnte daran liegen, dass ich meistens durch Türen mit aktivierten Laserstrahlen immer durchrolle.

Wäre es vlt. möglich das du dich mal einfach vor so einer Kamera hinstellst und den Blick mal langsam um 360° drehst, damit auch wir sehen können ob da nicht doch eine Kamera ist.

Corpus Detron Gegner:

Das ist eine Flinte, ist also klar warum das ding dein Schild wegpustet (selbst von jemand wie Frost), darüber hinaus können wir uns glücklich schätzen das die Grinner beim gradivus Dilemma gewonnen haben, denn dann wird es erst schwierig. XD

Grinner Waffen:

1. Grinner Waffen hauen schneller ein Schild weg, jedoch hauen die Corpus Waffen früher Lebenspunkte auf 0. Und da die meisten nur ihren Schild erhöht haben, gibt es kaum eine Waffe die mal 300Lebenspunkte ausschalten.

2. Kraken-->Burst Waffen (schießen also ein salve ab) . Die Waffen haben die Genauigkeit einer Einzelschusswaffe Waffe und den schaden einer vollautomatischen Waffe (Bsp. Tiberon, Burston Prime, Sicarus), jedoch haben sie meistens ein höheren rückstoß, sodass man öfters 2 von 3Kugeln verfehlt, wenn man aus 20meter auf den Kopf zielt. Und die Com Gegner Zielen immer auf den bauch.

Haltungen für Pistolen, Gewehre:

Die Haltungen bei nahkampfwaffen sorgen, dafür das du unterschiedliche kombos hast und auren verbessern alle Effekte der Gruppe.

Und darüber hinaus werden formas dann zu 90% unnötig, weil seit den es die Haltungs Mods gibts, habe ich keiner meiner Nahkampfwaffen geformat.

Mods

Es gibt schon Mods die für ihre Werte zu viele Punkte verbrauchen aber da fällt mir nur der Sprint mod ein damit man schneller läuft (11punkte auf Max. für 30% und die meisten haben vlt. so eine Geschwindigkeit von 1.0- 1.1.

Und viele Mods machen wirklich kein Sinn, aber die sollen schon angeblich daran arbeiten.

Alte Dinge zuerst:

Warframe hat noch kein wirklichen Grund, dass Spiel jeden Tag 2-3stunden so spie. Viele spielen nur während eines Events, oder verbringen ihre Zeit damit alles auf Max. Level zu leveln.

Deswegen wird am einer endcontent Lösung gearbeitet, damit man mal auch durchgängig spielt, aber dies dauert, denn eine spielsystem zu entwickeln was für immer Spaß machen soll ist schwer, vor allem weil ein Computer Gegner immer gleich reagiert und ein menschlicher Spieler nicht.

Manche Warframes sind schwach:

Von was für einen Warframe redest du???

Spielzeit:

Es ist egal wie lange du spielst, hier kommt es z.B. darauf an, ob du wirklich den Warframe mit den Waffen so gemoddet, dass du damit auch perfekt umgehen kannst. Zwar brauch man seine Zeit dafür um sein ,,Deck" für sich perfekt zu haben aber da reichten bei mir weniger als gefühlte 500 Stunden.

Und mit den wissen ist es meistens nur Erfahrung oder kurzes reingucken im wiki.

Link to comment
Share on other sites

Keine Lust auf Spoiler oder so... Ich schreibs klassisch.

 

Die Kameras: Warum sollte der Tenno, also die Figur die man grad steuert, die Kamera registrieren? Hm? DU steuerst den Tenno. DU registrierst die Cam.

 

Zu den Corpus-Shotguns... Also ich hab keine Probleme mit denen. Schaden ist auch nicht zu hoch. Is aber auch nur mein persönliches empfinden. Meist rusht man durch die Nodes und erfüllt die geforderte Bedingung des Nodes (Sabotage, Exterminate, usw). Also ich renn viel mit den Frames und schleich nicht rum (weil es einfach keine Schleichmissis gibt - noch nicht).

 

Grineerwaffen... Ja... einige kann man ändern. Muss man aber nicht. Die Karak ist ein Sturmgewehr. 30 Schuss und auch so ist der DMG ganz passabel. So seltsam es klingen mag aber die Karak ist sogar ein richtiges Monster wenn richtig gemoddet und geformat. Dera steht dem in nichts nach.

 

Haltungen für Pistolen und Gewehre? Sind wir bei Devil May Cry? NEIN!!! Man muss nicht mit seinen Knarren 10 Ziele gleichzeitig treffen wollen. Des weiteren gibt es diverse Mods die Zielen verbessern können. Bei ner Quanta ist allerdings immer noch ne Zoomfunktion unnötig. ;)

 

Mods und Waffenverbesserungen: Ja, manche Mods sind inzwischen nicht mehr zeitgemäß. Wie du ja weißt, gibt es sowas wie Grundmods wie beispielsweise Einkerbung oder Hornissenstich. Sag mir nicht das du mit den Grundmods nicht ALLE Planeten freigeschalten bekommst. Das glaubt dir mal so keiner. Was die 30 Modpunkte angeht... Ja Beschleuniger gibts nicht so oft. Mag durchaus richtig sein. Dennoch verdoppeln diese deine Modcap dauerhaft. 60 finale Modpunkte sind ausreichend genauso wie 8 Modslots. Ach und auch wenn Forma selten als Belohnung im Void erscheinen, so sind diese nur am Ende der Missi zu erhalten. Die muss man nicht suchen. RNGesus hasst mich auch manchmal.

 

Keine Ahnung welcher Frame nun schwach sein soll. Gerüchten zufolge ist Balance ein ewig währendes Ereignis und findet sicher auch mal den Weg zu den Punkten wo es scheinbar hängen mag. :)

 

Und ich möcht auch niemanden vorschreiben wie man zu spielen hat oder ähnliches aber ein paar Kröten wie ne 15€ PSC kann man in 3 Monaten auch mal investieren wenn man gewisse Dinge möchte. Dann muss man auch nicht ne Wall of Text verfassen. Und ganz ehrlich, ich spiel seit paar Monaten schon WF und mir tat es bisher nicht leid und auch nicht weh 5€ im Monat zur Seite zu legen. Alles aufs Haus muss auch nicht sein. Immerhin geben ja die Entwickler ja auch ihr Bestes und wollen von was Leben. Sorry aber musste sein.

Link to comment
Share on other sites

Meine Güte ... hab mir das in der früh durchgelesen und musste bis auf einen Punkt dagegen sprechen ... ^^ machen wirs kurz und schmerzlos:

 

Corpus: Mich nerven eher die Techniker, alles andere reicht nicht mal zur Vorspeise :D

 

Grineerwaffe: Siehe Balancing :D

 

Haltungen für Schießprügel: Unnötig :D, klar man könnten nen Schadensmultiplier, etc einfügen, wenn man z.B. in der Hocke im Aimen zielt, aber ja ^^

 

Mods: Siehe Balancing :D

 

Schwache Frames: Learn 2 Play :D Selbst Contagion ist nützlich ..... GAAAAAAAAANZ selten .... aber nützlich :3

 

Balancing: Der einzige Punkt, bei dem ich dir zustimme, aber ich muss dir eines sagen ... sowas ist ein Gerücht :D es gibt kein Balancing :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...