Jump to content

Frost Prime - Was'n Des? Guckt Ihr Hier.


Ced23Ric
 Share

Recommended Posts

Moin ihr Lieben,

 

ersma: Yay, geschafft! Schönes Stück Arbeit, die 1,000,000 MOAs zu zerhacken. Aber es hat sich auch gelohnt. Warum? Weil wir als Gemeinschaft was erreicht haben, nicht nur die Rusher oder Veteranen irgendeinen Alert in 30 Sekunde nerledigt haben und weil wir nun alle ein Stück exklusive Grandiosität haben. Was haben wir denn nun? Einen Prime Frame für alle - rein zufällig den besten Defensivframe, den Warframe zur Zeit hat.

 

vcrHoBm.jpg

 

Was an einem Prime so toll ist? Ausser, dass wir jetzt ein Stück näher daran sind, Transformeranführer zu werden, haben jetzt alle die dieses WE mitgemacht haben, Zugriff auf einen Frame, der mit Update 8 an Bedeutung gewinnt. U8 bringt neue Maps - die Tempel und Stätten, wenn nicht Ruinen, der Orokin. Wenn man dort mit einem Prime rumrennt, reagiert dieser Frame auf die Umgebung. Whoa, cool.

 

Ansonsten haben Primes auch mehr Polaritätsslots - d.h.,je nach Modul bis zu 7 Modpunkte mehr. Direktes Upgrade zu Frost. Dessen Schneekugel ist eine der besten Fähigkeiten im Spiel, meiner Meinung nach. Dazu gibt's CC mit Einfrieren und AoE Schaden mit Lawine. Ist doch nice? Frost hat auch einen der höchsten Rüstungswerte im Spiel - yay, Zaubertank! :D

 

Übrigens, für die, die seit 500 Jahren dabei sind sind 100,000 Credits nicht viel, aber für die, die grade angefangen haben, ist auf einmal ein Sentinel BP geschenkt oder ganz viel Fusion bezahlt. Manchmal muss man sich auch für seinen Nachbarn freuen können. :)

 

PS: Sieht das aus wie "Zoren Prime" und "Strun Prime" was der Gute da in der Hand hat?

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja noch gespannt ob auch die Leute welche am Wochenende keine Zeit hatten und trotzdem innerhalb des Timers, welcher ja für 48std angesetzt war und dann nach 36Std erstmals beendet wurde, dennoch ihren Prime bekommen nachdem sie MOAs killten. In 2Std wissen wir mehr, eine Enttäuschung war es dennoch als der regionale Chat jubelte und man sich vor Augen führte "Dumm gelaufen, hatte RL" ...

 

Vielleicht sollten solche Events in Zukunft einfach gleich über den vollen Timer laufen und nicht nachträglich doch noch verlängert werden. Wird mir ein 48Std-Zeitfenster gegeben so kann ich das planen, wird es allerdings nach 36Std beendet und ich habe erst nach 37Std wieder Zeit zum spielen so ist das, sorry für den Ausdruck, Verarschung.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

lg

 

LG zurück, DE hat das Event wieder geöffnet und Nachspielzeit gegeben. Jeder, der bis 06:00 deutscher Zeit einen Fusions-MOA erlegt hat, kriegt das Spieleug. Wenn nicht, beim Support melden.

Link to comment
Share on other sites

Strun prime? Zoren Prime? Schwer abzuschätzen... Könnten ja auch komplett neue Waffen im Orokin-Stil sein oder?

 

Für mich sieht das irgendwie nach ner ziemlich $&*^en Pistole und ner Sichel aus...

Link to comment
Share on other sites

Könnten ja auch komplett neue Waffen im Orokin-Stil sein oder?

 

Wenn man sich am Excalibur Prime orientiert, dann eher nicht. Der trägt ja auch Prime-Varianten vorhandener Waffen (bzw bringt diese mit, man muss sie ja nicht einsetzten)

Link to comment
Share on other sites

DE hat das Event wieder geöffnet und Nachspielzeit gegeben. Jeder, der bis 06:00 deutscher Zeit einen Fusions-MOA erlegt hat, kriegt das Spieleug.

 

Meinst du jetzt mir "06:00 deutscher Zeit"

Dienstag, 6:00 Uhr ( <- so würde ich das verstehen) - Event schließt also 00:00 Uhr Ortszeit (klingt zumindest sinnvoll) oder

Montag, 18:00 Uhr ( <- wurde auch schon vermutet) - Event schließt also 12:00 Uhr Ortszeit (also wie ursprünglich angekündigt)

Mir persönlich ist das Jacke wie Hose, aber andere hätten da wohl gerne Klarheit :)

Link to comment
Share on other sites

06:00 deutscher Zeit ist doch recht eindeutig: GMT+1, 06:00 nach 24h Format, 6 Uhr Morgens am Montag den 06.05.2013. :D

 

Das war/ist mein letzter Stand. Sollte DE was dran gedreht haben, ist das deren Freiwilligkeit - dann wird eben aus 12:00 GMT-5 eben 18:00 GMT+1, also eben 18:00 deutscher Zeit.

Link to comment
Share on other sites

06:00 deutscher Zeit ist doch recht eindeutig: GMT+1, 06:00 nach 24h Format, 6 Uhr Morgens am Montag den 06.05.2013. :D

 

Wie gesagt, so hab ich's  ja auch verstanden.

Aber ach... die Zweifler, überall ^^

 

 

Ja sollte, hätte, täte, wäre, vielleicht.... Eine Stellungnahme von einem Offi wäre mal schön. Mal Klarheit haben wäre schon klasse :)

 

Unser deutschsprachiger Offizieller sitzt wahrscheinlich gerade, den Tränen nahe, vor seinem Rechner, weil in der Zeit, in der er ein Support-Ticket bearbeitet hat, drei weitere aufgegangen sind ^^

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe gerade eben, (ca. 15.50 Uhr) meine Frost-Prime-BP bekommen. Von daher gehe ich mal davon aus, dass es noch bis 18.00 Uhr läuft. Außerdem gibt es im englischen Wiki am rechten Rand einen Timer, der noch über zwei Stunden rennt.

 

Armer Timo *mal symbolisch Kaffee und Kekse hinterlasse*

Link to comment
Share on other sites

das einzige was ich mich bis jz allerdings frage ist .... was Frost mit nen Laserstrahl Moa zu tun? XDDD

 

Vielleicht haben die Corpus den Frost Prime gefunden und untersucht.

Dann haben sie versucht, eine Waffe zu entwickeln, die seinen Eis-Angriffen etwas entgegensetzten kann -> MOA mit Hitzestrahler ^^

Nun haben wir genug MOAs zerstört, die Anlage gefunden und den Frost Prime befreit!

 

PS: das hätte doch eine epische Mission werden können.

Corpus-Anlage infiltrieren und Frost Prime finden (Verteidigungs-Mission), anschließend die gewonnenen Forschungsdaten sichern (Spionage-Mission), dann den Hauptgenerator der Basis überlasten (Sabotage-Mission) und auf dem Weg nach draußen den Tenno (der zuvor den Prime getragen hat) befreien und zurück nach Hause bringen (Rettungs-Mission) ^^

Vom Schwierigkeitsgrad schön auf 4 Spieler ausgelegt. 

Link to comment
Share on other sites

[TLDR]

- Super Event (Danke DE)

- Super Reward

 

Hoffe nicht, dass "neue" Frames über ein solches System ausschließlich eingeführt werden.

[/TLDR]

 

finde auch die Optik des Frames schon recht gut (eigentlich nur den Helm, der Rest ist ja weitestgehend identisch :))

 

so wie ich das verstanden habe ist das ein exklusiver Blueprint für die Spieler die an dem Event teilgenommen haben.

Die Blueprints für die Komponenten sollen aber im Spiel (Update8) droppen/als reward ausgegeben werden.

 

Was ist denn mit den Leuten die den Frame Blueprint nicht haben? Droppen die auch die Komponenten?

Wird es eine Möglichkeit geben im späteren Verlauf an den Blueprint zu kommen?

 

Ich habe den Blueprint zwar, wäre dies jedoch nicht der Fall, würde ich mich jedes mal in den Boden ärgern, wenn ich ein solches Teil erhalten würde.

So nach dem Motto du könntest wenn wir dich lassen würden ^^

 

Finde es auch etwas bedenklich wenn neue Frames demnächst öfter über solche Events freigespielt werden.

Außer wenn man öfter die Chance hat einen solchen Frame zu erhalten (dann ist natürlich die Frage, inwieweit ein solches Event für diejenigen interessant gemacht werden kann, welche den Frame bereits haben)...

 

Alles in Allem war dies aber ein gelungenes Event und der neue Frame ist eher als Sidegrade zu sehen wenn ich das richtig verstehe (auch wenn er durch mehr Polaritätsslots wohl etwas stärker ausfallen wird, wenn diese brauchbar gewählt sind.)

Link to comment
Share on other sites

Hallo meine Lieben, hier das offizielle Statement:

 

Ihr habt noch 1,5 Stunden - bis 18:00 MESZ um einen der neuen Fusions-MOAs zu erledigen und euch für die Frost Prime Blaupause zu qualifizieren. Sollte die Blaupause nicht sofort nach der Mission in eurem Inventar auftauchen, wartet bis zum Verstreichen der Deadline, bevor ihr ein Ticket eröffnet.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke neue Frames werden ganz normal im Markt erhältlich sein, so wie bisher.

Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass man über solche Events in Zukunft dann Prime-Varianten der verschiedenen Frames erhalten wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich freue mich einer seits für alle die jetzt dank den Grindern auch einen Frost Prime bekommen aber mal ehrlich 

einbisschen unfair finde ich das schon.

 

Ich persönlich habe dieses Wochenende auch reichlich gegrindet mit dem Ziel vor den Augen die 100% zu erlangen, hätte ich mich nicht ausgiebig

daran beteiligt dann wäre ich auch nicht sauer gewesen nix zu bekommen.

Aber dann liest man "haha ich hab das ganze Wochenende lang gechillt, gegrillt und Bier getrunken mit meinen Kumpels, kam online habe 1 Moa getötet und Voila ich habe alles bekommen was die anderen durch Hardcore Grinden am WE für alle erst möglich gemacht haben".

 

Ich würde mir für die zukünftigen Events einen Mindestanteil an Aufwand (und damit meine ich nicht 1 Moa) wünschen um überhaupt 

eine Belohnung zu erlangen, oder übermäßigen Fleiß durch Extrabelohnungen auch eine Anerkennung zu widmen.

 

z.B. wie bei diesem Event für alle 100 Moa - 1 Platin

 

das würde alle zum Grinden animieren, oder wenn sowas für den Entwickler nicht tragbar ist wenigstens eine persönliche Leiste anfertigen

sodass jeder seine eigenen 100% farmen muss.

 

Man kann es jetzt so oder so sehen aber ich hätte den Leuten die intensiv Zeit in das Game gesteckt haben wenigstens einbisschen

mehr gegönnt als das was die Masse bekommt (mich eingeschlossen obwohl ich auch meine 20+ Stunden gegrindet habe)

Edited by Doodels
Link to comment
Share on other sites

Oder du erinnerst dich, dass es dir in einem PvE Spiel vollkommen egal sein kann, was der Nachbar kriegt, weil dir ja nichts weggenommen wurde. Moralisch bist du auf der Seite der Fleissigen. Zerstöre dir doch nicht die Sonne, in dem du dich grämst, das andere schmarotzen. Nur weil in Deutschland manche die sozialen Systeme ausnutzen, hören wir doch nicht auf, tagtäglich fleißig zu arbeiten.

 

Entweder du tust Dinge, weil sie dir wichtig sind, oder du läßt dich davon zerfressen, das andere deine Arbeitsmoral nicht teilen. Ich rate von Letzterem ab.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...