Jump to content

Event Mods Und Deren Verfügbarkeit


Recommended Posts

Wie bereits in der Überschrift soll es um die Verfügbarkeit von Event-Mods gehen.

Seit es Spy 2.0 gibt sind ja auch die Breeding Grounds und Kryotic Front Mods dort zu haben.

Und warum das Ganze? Es gibt ja schon seit Langem die Cicero Mods bei Captain Vor abzugreifen. Aber ich finde, dass es ganz schön doof ist, wenn plötzlich exklusive Gegenstände ins Spiel implementiert werden und dann farmbar sind.

Wenn Event-Gegenstände nicht mehr exklusiv sind, warum spiele ich diese Events überhaupt noch? Klar, die machen Spaß, aber Spaß kann ich auch so haben, da brauch ich kein Event für.

Wenn ich vorher weiß, dass es zu irgendeinem Zeitpunkt möglich sein wird, diese Gegenstände zu farmen, dann spiel ich kein Event mehr und viele andere bestimmt auch nicht. Dann sieht demnächst jedes Event wie unser aller Liebling Eyes of Blight aus, wo unser Clan sogar ne Statue bekommen hat - und nur einer aus dem Clan hat zwanzig Runs gemacht und ich hab drei gemacht, macht also 13 Runs. Und damit kommt man auf Platz 1-3 der besten Schatten-Clans.

Ich finde, dass Spieler, die dieses Spiel spielen und es zu einem früheren Zeitpunkt getan haben als andere, das Recht auf exklusive Items gegenüber den anderen haben. Da gilt dann einfach: Pech gehabt, früher spielen. Kriegt man immer unter die Nase gerieben, wenns um Excalibur Prime geht.

Zum Beispiel war ein Freund von mir im Urlaub während Kryotic Front. Also hab ich das für ihn gespielt und musste mich mit seinen Mods, und er hat nen ganz anderen Stil als ich, abfinden. Das ist eigentlich jetzt egal. Er hätte ja jetzt Spy spielen können.

Ich frage mich also: Wofür gibts noch Events, wenn die wirklich wichtigen Items, denn sind wir mal ehrlich, das sind ja nur die Mods außer der Latron Wraith, der Rest an Waffen ist Kabbes, später noch verfügbar werden und sogar farmbar?

Link to comment
Share on other sites

Weil man die Mods früher bekommt.

 

Selbst wenn du die meisten Event-Waffen für Kabbes hältst, sind zumindest diese exklusiv und immerhin für Meisterschaftspunkte zu gebrauchen. Außerdem hat nicht jeder das Platinum (bzw. Onlinezeiten), um an ausreichend Orokin-Beschleuniger oder Waffenslots zu kommen, die ja in den Event-Waffen auch noch enthalten sind.

Link to comment
Share on other sites

a) Wenn ich vorher weiß, dass es zu irgendeinem Zeitpunkt möglich sein wird, diese Gegenstände zu farmen, dann spiel ich kein Event mehr und viele andere bestimmt auch nicht.

 

b) Ich finde, dass Spieler, die dieses Spiel spielen und es zu einem früheren Zeitpunkt getan haben als andere, das Recht auf exklusive Items gegenüber den anderen haben.

 

 

zu a) dann lass es. das ist ja das schoene an der sache: dinge, die spass machen, stehen jedem frei zu spielen, dinge, die einem keinen spass machen, stehen jedem frei zu lassen. dann aber bitte auch keine beschwerden, dass einige leute dinge monate frueher haben, als andere.

 

zu b) autsch. nein. "das Recht auf" irgendwas hat hier keiner von uns.

Link to comment
Share on other sites

Heyho LollymitBart^^

 

zum Begriff Event-Mods:

Sogenannte Event-Mods tragen diese Bezeichnung eher, da sie durch ein Event eingeführt werden. Es steht nirgendwo fest, dass diese Mods später nicht ihren Weg in das normale Spiel/ in die normalen Droptables finden.

Die anfängliche "Exklusivität" von Event-Mods hat auch nichts mit der Exklusivität der Founder-Gegenstände zu tun. (dies nur nebenbei erwähnt)

 

Zu deiner Frage "Wofür gibt es eigentlich noch Events?" :

Events haben, selbst wenn die Event-Mods später verfügbar werden, weiterhin mehrere Punkte, die sie für einen Großteil der Spieler als auch für DE interessant machen.

Unter anderem:

- erhält man, sollte man im Event gut genug abschneiden, wesentlich früher Zugang zu den besagten Eventmods.

 

- besteht weiterhin in einem Event, durch die Existenz von Ranglisten, ein Konkurrenzkampf, der in den normalen PvE Missionen nicht verfügbar ist. (sprich: Events dienen für viele Spieler/Clans immernoch dazu, sich mit anderen zu messen)

 

- erhält man zu einer Waffe einen Waffenslot (der sonst nur mittels Platin erhältlich ist) und einen eingebauten Orokin Beschleuniger. (der sonst nur recht selten in einer Alarmierung auftaucht)

 

- kann durch die Einführung einer neuen Missionsart in einem Event gesehen werden, wie gut/schlecht diese Missionsart ankommt. Durch das Feedback, was die Spieler geben (können) , kann DE daraufhin die Missionsart so abändern und als eine feste Mission in das Spiel integrieren. (Beispiel: Überlebensmissionen)

 

Dies nur als kurze Beispiele.

 

Alles in allem:

Ich finde die Belohnungen sowie die Handhabung der Belohnungen eines Events bisher sehr angenehm und habe keinerlei Probleme damit, wenn Event-Gegenstände ihren Weg später in das Spiel finden.

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Schön und gut. Aber es geht mir nicht darum, dass ich anderen Leuten die Mods nicht gönne, ist mir doch recht wurscht, was die für Mods haben.

Es geht mir um die Tatsache, dass Mods in das Spiel über ein Event, also über ein zeitlich begrenztes Ereignis ins Spiel integriert werden. Durch die zeitliche Begrenzung sehe ich in sämtlichen Eventgegenständen Exklusivgegenstände, die als solche gehandhabt werden sollten, also exklusiv bleiben sollten.

Nun, eine Gegenfrage: Warum ist Primed Chamber nicht farmbar geworden, obwohl es eine Event-Mod war?

Ganz einfach, es haben schon Leute zu viel Platin hingeblättert, deshalb wurde sie nie integriert. Das wollen sie bei den anderen Mods vermeiden, aber warum? Und warum gibt es die Tethras Doom Mods nicht im Spiel, auch Event Mods? Es ist einfach nicht konsequent, und das ist mein erster Kritikpunkt, zumal in meinem Verständnis Events in Spielen exklusive Items hervorbringen und nicht dem Entwickler die Möglichkeit geben, den Fuß ins kalte Wasser zu stecken und ihn dann, wie im Falle von Primed Chamber, ganz schnell wieder rauszuziehen und dabei alles ins Chaos zu stürzen, um es mal poetisch auszudrücken,

Schön und gut, dass Missionen damit getestet werden. Macht ne PBE auf, dann is das Problem gegessen, kann ja Vorrecht der Founder bleiben, die haben ja schon genug Rechte (EDIT: da wurds nen bissel garstig, sorry dafür).

Und warum ich überhaupt mit den Foundern anfange? Nunja, nur weil die Geld bezahlt haben für ihren Exklusivcontent, wird der so unglaublich anders gehandhabt und gesagt, das kann man nicht vergleichen. Da stimme ich dir zu, Fabpsi.

Aber es ging nur darum, dass mal als Argument für die Nicht-Wiederkehr von Excal Prime gebracht wurde, dass Spieler, die dieses Spiel früher spielen, auch besondere Rechte erhalten.

 

Insofern, mein lieber hoeskioeh, haben doch einige von uns besondere Rechte, was ein Wunder.

Und zu guter Letzt, sag mir mal nen paar Event-Items, die nicht entweder kosmetisch (Skins, Embleme, Siegel) oder Waffen und damit Sch**** waren. Ausgenommen ist die Latron Wraith, die ist ganz in Ordnung: Die Gorgon Wraith, da die Gorgon schon echt ganz tief unten ist, ist die Wraith auch nicht viel weiter oben. Die Strun Wraith macht mittelmäßigen Schaden, und sonst ist sie auch nicht allzu super, wird auf jeden Fall von anderen Schrotflinten geschlagen. die Snipetron Vandal, tjoa, ne Sniper, gibt ja nen Topic dazu, brauch ich erstmal nichts zu sagen. Die Machete Wraith is auch nicht so prall, gleiches gilt für Prova Vandal. Das Sheev ist sowieso zum Brechen und die Imperator Vandal ist nur solange gut, bis mal ne Archwingwaffe mit Bums rauskommt, und bitte, wer spielt Archwing? Also, die meisten Waffen sind suboptimal. Achja, fast vergessen, da gabs noch Detron und Brakk beim Slingstone, glaub ich. Joa, die waren gut. Aber wurden prompt ins Spiel übernommen. Zeigt ja irgendwie, dass DE keine wirklichen Ambitionen für Belohnungen von Events hat (Warum heißen die dann eigentlich Belohnungen, wenns mehr Klötze am Bein sind?).

Link to comment
Share on other sites

Exe of Blight hat jeder Clan der teilgenommen hat eine statue bekommen, rest wurde schon von vorpostern gesagt

 

Ok, mein Fehler, ich dachte, es würde so gehandhabt werden, wie sonst auch, mit den besten drei Clans in jeder Kategorie. Trotzdem war die Beteiligung an dem Event schwach und die ganze Sache doch eher nervig, jeden Tag gabs ne Meldung von mindestens zwei Siegen oder Niederlagen.

Link to comment
Share on other sites

founder können ausbezahlt werden, meistens von denen die nachfolgen oder mehr haben

 

hat ein founder z.b. 250 bezahlt und leute die nachfolgen 1000, bekommen im realen wirtschaftsleben die, die mehr bezahlt haben, mehr

 

egal wer da gegründet hat, die summe ists die die gewinne purzeln lässt, nicht der gedanke daran

 

was nützt DE der freundliche nette gründergedanke als dauerpräsenz im forum aber kein geld mehr in spiel fliesst

 

da wir aber hier bei einer "interpreation des gewinnträchtigen foundergedankens" sind, wie eben bei warframe hängt das ganze an den spielentwicklern

 

der foundergedanke in warframe ist nicht nur weitab jeglicher praktischer realität, er ist schlichtweg nonsens und hat keinen wert, ist auch noch denjenigen die z.b. dauernd alle primepacks und eben auch platinum via realgeld  investieren gegenüber eine ziemliche respektlosigkeit und frechheit sobald man nur darüber nachdenkt :-)

 

genauso ists mit speziellen mods und waffen, hab aber von den devs via stream gehört, dass die ganzen quests und events von anfang an ins spiel mit u16 implementiert werden als dass alle davon was haben, was ich für mehr als richtig halte

 

FAIRNESS ist wichtig in warframe da es ein teamgame ist, sonst bringts nix, gut dass das spiel so aufgebaut ist, alsdass irgendwelche egotrips (oder spieler) keinen boden finden und das spiel sich von solchen ideen selbst reinigt wie man ja mit diesem thread sehen kann :-)

Link to comment
Share on other sites

Es gibt einen großen Unterschied zwischen Primed Chamber und "richtigen" Event-Mods!

Primed Chamber war auch während des Evnets nicht erhältlich!! Zu keinem Zeitpunkt war es Spielern möglich, sich Primed Chamber zu erspielen, denn die Mod wurde als Preis an die besten 100 ausgegeben.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt einen großen Unterschied zwischen Primed Chamber und "richtigen" Event-Mods!

Primed Chamber war auch während des Evnets nicht erhältlich!! Zu keinem Zeitpunkt war es Spielern möglich, sich Primed Chamber zu erspielen, denn die Mod wurde als Preis an die besten 100 ausgegeben.

 

OK, ist ne Rechtfertigung für das Nicht-Implementieren von Primed Chamber, bleibt noch Tethras Doom. Warum sind die nicht im Spiel, sie wurden nur ein zweites Mal bei dem Mutalist Event ausgegeben.

 

 

founder können ausbezahlt werden, meistens von denen die nachfolgen oder mehr haben

 

hat ein founder z.b. 250 bezahlt und leute die nachfolgen 1000, bekommen im realen wirtschaftsleben die, die mehr bezahlt haben, mehr

 

egal wer da gegründet hat, die summe ists die die gewinne purzeln lässt, nicht der gedanke daran

 

was nützt DE der freundliche nette gründergedanke als dauerpräsenz im forum aber kein geld mehr in spiel fliesst

 

da wir aber hier bei einer "interpreation des gewinnträchtigen foundergedankens" sind, wie eben bei warframe hängt das ganze an den spielentwicklern

 

der foundergedanke in warframe ist nicht nur weitab jeglicher praktischer realität, er ist schlichtweg nonsens und hat keinen wert, ist auch noch denjenigen die z.b. dauernd alle primepacks und eben auch platinum via realgeld  investieren gegenüber eine ziemliche respektlosigkeit und frechheit sobald man nur darüber nachdenkt :-)

 

genauso ists mit speziellen mods und waffen, hab aber von den devs via stream gehört, dass die ganzen quests und events von anfang an ins spiel mit u16 implementiert werden als dass alle davon was haben, was ich für mehr als richtig halte

 

FAIRNESS ist wichtig in warframe da es ein teamgame ist, sonst bringts nix, gut dass das spiel so aufgebaut ist, alsdass irgendwelche egotrips (oder spieler) keinen boden finden und das spiel sich von solchen ideen selbst reinigt wie man ja mit diesem thread sehen kann :-)

 

Wie meinst du das mit "Founder können ausbezahlt werden"? 

Ich weiß, wie das Aktiensystem funktioniert, das ist mir voll und ganz klar. Auch geht es nicht um den Sinn von Founder Packs oder Prime Access an sich, sondern um die Rechtfertigung, warum Event Mods nicht exklusiv bleiben.

Zu dem Punkt mit der Fairness. Warframe ist kein Sozialstaat. Warframe driftet schon in gewisser Weise in Richtung MMORPG, zumal ja auch Grinding wie wild betrieben wird und die MMORPGs die ich so kenne, bieten Events, die exklusive Gegenstände beinhalten. Jetzt mögen einige vielleicht sagen, das muss ja in Warframe nicht auch so sein. Doch, Warframe hat sowas. Es ist so ne tolle Sache mit der Fairness: Bei Warframe wird Fairness geschätzt. Aber da ist keine. Warframe hat erstens keinen Anspruch eines PvP-Spieles. Damit ist das Balancing eher sekundärer Natur, und das sieht man auch. Außerdem hat Warframe Anfangswaffen, die einfach irgendwann nicht mehr zu gebrauchen sind. Egal was man macht. Außerdem ist ein Level 8er einem Level 2er zwangsläufig überlegen, weil der Level 8er Zugriff auf alle Waffen hat, während der Level 2er die Hälfte der guten Waffen nicht benutzen darf.

Also, schön ruhig mit der Fairness.

Es gilt also doch: Spieler die länger spielen, haben Vorteile. Warum also nicht auch in Form von Event-Mods.

Außerdem verstehe ich deinen letzten Satz nicht. Ich bin durchaus nicht der einzige, der diese Ansicht vertritt, sogar Nicht-Warframe-Spieler finden das Eventsystem mehr als merkwürdig, dass natürlich die Gegenseite vor allem auf diesen Post reagiert, ist klar. Er ist ja auch sehr provokativ.

Link to comment
Share on other sites

Ähm, ja.

Also zuerst einmal: Das Tethras Doom ist älter als Breeding Grounds und Kryotik Front. Auch wenn diese Mods auch beim Mutalist dropten, was tatsächlich jünger ist als die beiden genannten. Wenn man das so rechtfertigen möchte, bitte.

Achja, die alte Leier wieder. Die armen, kleinen, neuen Spieler. Verdammt nochmal (OK, ich sags jetzt nicht so, wie ichs mir denke). Entweder ich spiel ein Spiel, weils Spaß macht und nicht weil ein paar Mods nicht verfügbar sind. Das ist der erste Punkt.

Zweitens geht mir diese vorgeheuchelte Noobfreundlichkeit auf die Nerven. Das ist so ein Quatsch. Excalibur Prime ist auch nicht mehr verfügbar (und ja, das Beispiel hatte ich heute schon ein paar mal). Heul ich jetzt und spiel nie mehr Warframe? Die meisten Noobs (ich benutz das Wort, ist aber nicht abfällig gemeint) wissen nicht mal von diesen Mods. Alle, die ich so hochgezogen hab, wüssten NICHTS von diesen Mods und es wäre ihnen egal. Die haben sich sogar damit abgefunden, dass sie die nicht haben können, so wie ich mich mit der Tatsache abgefunden habe, dass ich keinen Excal Prime kriegen kann, und sie fanden es NORMAL, dass sie die Mods nicht bekommen. Das ist die Eigenschaft von Event-Items (oh, Wunder, die heißen ja nicht umsonst so, nur damit sie später farmbar implementiert werden).

Und es ist einfach nur geheuchelt, noobfreundlich zu sein, weils nen Level gibt und entsprechende Freischaltungen dazu. Aber das ist ja auch heute normal.

Traurig, wie sich das verändert hat.

Edited by LollymitBart
Link to comment
Share on other sites

Spielverändernde Mods mit Excailbur Prime zu vergleichen ist ein Witz. Im Gegensatz zu den Mods ist Exc. Prime eher ein Statussymbol und ist nicht spielentscheidend besser als die normale Version.

Würdest du beispielsweise erst 5 Jahre nach Open-Beta Start mit Warframe anfangen, und hast deswegen keine wirkliche Chance mehr normal an mehrere dutzend spielentscheidende Mods zu kommen, wärst du doch sicherlich auch genervt? Oder willst du mir ehrlich erzählen, dass es dir völlig egal wäre?

Naja, du solltest an der Tatsache, dass keiner hier so richtig deiner Meinung ist, ja schon einiges erkennen, oder?

 

Großer Fehler, ganz großer Fehler.

Excalibur Prime verfügt über einige Hidden Passives im Vergleich zu seinem normalen Counterpart. Wenn man nur die beiden vergleicht, ist Excal Prime klar und deutlich besser. Tja, fünf Jahre nach Release, was hat man da für Chancen? Uhm, spiel jetzt mal MW2 als Neuling. Viel Spaß wünsch ich dir, mal von den Hackern abgesehen. Und das Spiel ist nichtmal so weit von WF entfernt wie du glaubst, aber das führ ich jetzt nicht weiter aus, ich hab dafür einfach nicht die Ausdauer und du willst dir sicher nicht ne halbe Stunde Zeit für meinen Post nehmen. Und dazu fällt mir ein: selbst verspieltes Glück, man hätte es ja früher anfangen können. Und mal ehrlich, sind diese Mods spielentscheidend? Ich glaube nicht. Die normalen Counterparts der Mods sind zwar schwächer, aber nicht unbrauchbar. 

Und um ehrlich zu sein: ich würd mich damit abfinden. Es gibt sicherlich exklusives Gear in WoW (hier jedes andere, mindestens zwei Jahre altes MMORPG einfügen). Wenn ich da jetzt mit anfangen würde, würd ich das nicht bekommen können. Ich find mich damit ab. Es ist mir nicht egal, aber ich find mich damit ab. Punkt. Ich hätte spielen können und damit aus.

Und dass niemand meiner Meinung ist, ist für mich nichts Neues. Glaubst du allen Ernstes, dass mich das interessiert. Wie du an diesem Post sehen dürftest, schrei ich meine Auffassung frei heraus und bin stolz drauf, weil das doch eher weniger Leute machen.

Außerdem kannst du nicht darauf schließen, dass, weil sechs Leute mir ihre Ablehnung mitgeteilt haben, alle anderen Spieler auch dieser Meinung sind. Das ist allein statistisch schon Quatsch. Nur weil du mit nem ungezinkten Würfel sechs Sechsen hintereinander gewürfelt hast, steigt nicht die Chance, dass du noch eine wirfst. Und zu deinem Pech kenn ich auch noch einige Leute, die meiner Meinung sind, nur leider sind diese nicht bereit, im Forum aktiv zu Präsenz zu zeigen oder haben einfach keinen Bock auf Diskussionen, weil ich sie damit schon den ganzen Tag zunerve.

 

EDIT: Warum werden meine Posts bloß immer so lang?

Edited by LollymitBart
Link to comment
Share on other sites

Großer Fehler, ganz großer Fehler.

Excalibur Prime verfügt über einige Hidden Passives im Vergleich zu seinem normalen Counterpart. Wenn man nur die beiden vergleicht, ist Excal Prime klar und deutlich besser.

 

Oh nein , man selbst und das team erhalten Energy von Deathorbs . OP pls nerf ... Kann ja jeder andere Prime Frame auch . Und die sind meist im Vergleich besser . Excalibur Prime ist bis auf dieses feature rein kosmetischer Natur .

Und so nebenbei , DE sagt vorher ob etwas exclusiv bleiben wird , oder nicht . Und exclusiv bleiben einfach nur spezielle Event-Waffen .

Da hat DE damals die lektion mit der Braton Vandal gelernt , die es nur an einem Open-Beta Wochenende gab und lange Zeit die beste Waffe im Spiel war .

Wenn man Spielentscheidende sachen nur kurzfriestig Verfügbar macht , wer soll dann noch spielen ?

Und die Dual-Stat Event Mods sind mit der Einführung von T4 relativ Spielentscheidend geworden .

Link to comment
Share on other sites

Es gibt nur fünf (5) Gegenstände, die 100%ig exklusiv sind und in keiner Form in Zukunft wieder erhältlich seien werden:

- Excalibur Prime (Founder)

- Lato Prime (Founder)

- Skana Prime (Founder)

- Braton Vandal (Close Beta)

- Lato Vandal (Close Beta)

 

Alles andere, egal ob Mods oder Waffen, wurde von DE nie als "einmalig erhältlich" beworben! Das wurde von den Spielern nur immer fälschlicherweise angenommen und von Seiten DE's nicht nur einmal klargestellt.

 

Darüber hinaus hat DE nie festgelegt, in welcher Form diese Gegenstände wieder kommen werden. Sie sollen nicht einfach so in den Loot-Tabellen normaler Gegner auftauchen - das stand fest aber darüber hinaus ist alles möglich.

Link to comment
Share on other sites

Joa, dann liefert mir das Statement von DE dazu, dass vor dem Cicero Crisis Event entstanden ist, dann können wir die Angelegenheit abhaken. Damit wäre dann nämlich vor der Entstehung dieser Event-Mods festgelegt worden, dass diese ins Spiel zurückkehren.

Ein weiterer Punkt, der noch gar nicht berücksichtigt wurde, ist DEs eingreifen in die Handelsangelegenheiten und deren Preise: Durch die Wiedereinführung der Mods sind diese im Wert erheblich gefallen. Umso trauriger für die Investoren, die 300 Platin für eine Event-Mod hinblättern. Sollte DE also vor der Cicero Crisis eine Aussage bezüglich kommender Events und deren Event-Mods getätigt haben, ist das das eigene Pech der Käufer, bei einer anderen Sachlage, ist das ganz schöne Schummelei... (und da mag man mir vielleicht widersprechen, aber ich sehe das als klare Schummelei, die Bundesregierung kann auch nicht künstlich Gold in den Markt pumpen, um den Goldpreis zu verringern, weil der ja zu hoch ist [davon ab würde das auch ganz schön Mücken kosten, aber das ist ja egal, man kann ja auch was nach Griechenland schicken, dann ist sowas auch drin]). Und ja, das Beispiel ist weit hergeholt und völlig random, aber eigentlich ist es so.

Link to comment
Share on other sites

Joa, dann liefert mir das Statement von DE dazu, dass vor dem Cicero Crisis Event entstanden ist, dann können wir die Angelegenheit abhaken.

 

Warum sollte DE vor dem Event ein Statement zu einem Missverständnis bringen, dass erst nach dem Event auftrat? óÒ

Im Umkehrschluss könnte ich dich bitten, mir zu zeigen, an welcher Stelle DE sagte, diese Mods seien exklusiv nur über dieses Event zu bekommen.

Wie gesagt: Die absolute Exklusivität der Mods existiert(e) nur in den Köpfen einiger Spieler - DE hat sie nie als solche beworben.

 

EDIT

Streng genommen, trat das Problem schon lange vor Cicero auf! Nämlich mit den Munitions-Umwandlungs Mods während des Sling-Stone Events! Und zu einem gewissen Punkt gab es das sogar schon während des allerersten Events mit den Frost-Blaupausen.

Wenn etwas wirklich Exklusiv ist, wurde das bisher von DE auch immer so gesagt. Wenn sich jetzt also jmand beschwert, weil er die Mods zuvor für viel Geld gekauft hat, dann liegt das halt daran, dass er nicht zugehört oder sich nicht informiert hat...

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

Na gut, umso besser, wenn das jetzt geklärt ist, dass DE und scheinbar auch andere Leute (komischerweise) ein stark anderes Verständnis von Event-Gegenständen haben als ich.

Soll mir recht sein. Ist halt nur sehr merkwürdig...

 

PS: Topic kann geschlossen werden, vorausgesetzt, da is kein Bedarf mehr dran.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...