Jump to content

Warframe Nutzlose Fähigkeiten Überarbeitung.


Recommended Posts

Hallöchen,

 

 

Ich komme gleich zum Thema in Warframe gibt es viele Warframe Fähigkeiten die sich einfach nicht Lohnen sie ein zusetzten bestes Beispiel Lokis Doppelgänger oder Novas Nullstern. Lokis Doppelgänger ist eigentlich eine gute Idee nur die Umsetzung ist nicht so richtig gut gelungen.Loki ist kein tank also wurde ihm die Fähigkeit gegeben um das feuer weg von ihm zu ziehen, das Problem ist das die Fähigkeit sowohl auf zeit als auch auf leben des Doppelgängers geht. Deshalb hält er in highlevel Missionen vielleicht 1-2 Sekunden bevor er tot ist obwohl er noch 25 Sekunden halten würde und wird auch kaum bis gar nicht benutzt.Novas Nullstern Hingegen ist ziemlich sinnlos nova ist ein Frame der auf seine Fähigkeiten angewiesen ist und die Partikel von Nullstern fliegen nur 12 Meter weit.(gemodded: Fähigkeit auf max Rank + Überdehnung (+90% Reichweite) + Ausdehnung (+45% Reichweite) = 28,2 meter maximal Reichweite ) das ist etwas mehr als Excaliburs Radialer Speerwurf ohne Mods und ne Nova Nahkampf in highlevel Nee dafür machen die Partikel nicht genug schaden (150). Deshalb sollten die meisten Warframe Fähigkeiten überarbeitet werden, teilweise sind es ja nur kleine Sachen wie Lokis Doppelgänger NUR auf zeit zu Begrenzen und dafür vielleicht statt 25 Sekunden auf 10 runtersetzten.Und ein paar fähikeiten müssten komplett nochmal überarbeitet werden. Ich mein ohne oder mit nutzlosen Fähigkeiten wär Warframe auch nur ein weiter Space Shooter und das ganze würde nicht mehr soviel Spaß machen.Insgesamt ist meiner Meinung nach Warframe zu viel auf Waffen ausgelegt, Warframe ist ein Shooter ja aber die Fähigkeiten die jeden einzelnen Frame einzigartig in seiner Benutzung und Taktik machen sind ein sehr großer teil die Warframe von anderen Free2Play Titeln abhebt wer würde Rhino  noch benutzen wenn er keine Eisenhaut und Stampfer hat?

 

 

 

Deshalb sollten einige Warframe Fähigkeiten überarbeitet oder nochmal neu überlegt werden.

Hier ein paar zum beispiel:

 

-Lokis Doppelgänger

-Novas Nullstern

-Mesas splitterschild

-Banshees Schallbeben

-Embers Feuerball

-Excaliburs Schwertstoß

-Mesas Friedenstifter

-Nyxs Psychische Bolzen

-Frosts einfrieren

-Nekros Seelenhieb

-Rhino ansturm und Brüllen

-Volts Überladung

-Saryns Gift

 

Archwings:

 

-Odanata: Täuschkörper

-Itztal Jäger Eskorte

 

 

 

Schreibt eure Ideen und Meinungen Wie und welche Fähigkeiten veränder, überarbeitet werden sollen.

 

 

Ich entschulde mich Für etwaige Rechtschreibfehler aber wir haben grad 04:02...

 

Grüße DB

(DrawersBrain Nicht Deutsche Bahn :D)

 

 

PS: Das ist mein erster Post im Forum falls ich irgendwas falsch gemacht habe schnell mitteilen danke ^.^.

Link to comment
Share on other sites

Eine Idee wäre es auch mit dem erreichen von lvl 30 Die Fähigkeiten zu verändern indem man stärkere Effekte hinzufügt

zum Beispiel: Lokis Doppelgänger Je mehr Gegner in einer bestimmten Reichweite sind (verbesserbar durch den Einsatz von Mods)

Umso mehr leben Kriegt er.

 

Nur ne Idee.....

Link to comment
Share on other sites

ok ... ?

Mesas Splitterschild gehört zu den Overpowerdsten Fähigkeiten , allein mit ein normalen Fahigkeitsstärke Mod (Verstärken) kommt man damit auf das Maximum von 95 % dmg Reduktion gegen kugeln und Andere Geschosse . Das kann man in Kombi mit ihrer Ulti verdammt gut in T4 nutzen , vor allen dingen , da ihre Fähigkeiten keine Reichweite Mods benötigen , kann man tanken und Dmg dealen . Lokis decoy ist zwar schwach , aber in Kombination mit Tauschteleport kann man gut Flüchten/unerreichbare Orte erreichen oder mit dem Augment das Ding mal kurz Unsterblich machen (da bin ich mir aber nicht ganz sicher).

Zu Nova , die Fähigkeit Nullstern ist meiner Meinung auch nicht zum Dmg dealen . Gegner , die von Nullstern getroffen werden taumeln kurz zurück , was praktisch ist , wenn ein Uralter mal angerannt kommt .

Und die meisten oben genannten Fähigkeiten erhielten schon eine Augment , welche sie Endgame tauglich machen .

Link to comment
Share on other sites

Nun ja,

also, so schlimm find ich das nicht. Klar, es gibt Warframes, bei denen man nur maximal zwei Fähigkeiten regelmäßig benutzt, aber das macht die anderen nicht schlechter, nur weil diese paar besonders stark sind. Man kann nen Warframe oftmals nur auf maximal zwei Fähigkeiten so wirklich spielen, weil die anderen eben dann nicht mehr in den Build passen. Aber manche Fähigkeiten, die useless erscheinen, sind es gar nicht, so kann man mit Excals Schwertstoß super durch große Räume kommen oder mit Banshees Schallbeben Gegner zu stunnen.

Link to comment
Share on other sites

-Novas Nullstern

-Nyxs Psychische Bolzen

 

Vor allem erste, ja. Man macht damit eigentlich nichts, man macht sie nur manchmal an und vergisst das die Fähigkeit existiert.

Psychische Bolzen sind zwar inzwischen nutzbar und brauchen keinen Slot mehr, sind aber derzeit nur mit dem Augment nützlich.

 

Alle anderen Fähigkeiten sind in Ordnung. Insbesondere wenn ich sehe wie Schallbeben dabei ist frage ich mich wie du spielst.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde eher die sollen den schaden von die Fähigkeiten Prozentual machen.

Wenn der umso das level von den Monstern sind um so weniger macht man Prozentual Schaden.

ich dachte schwerer zu töten zu sein wäre der sinn von steigendem level >.>

 

ernsthaft te... befass dich bitte erneut mit den fähigkeiten

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich denke Ich habe das Spiel sehr gut Verstanden ich denke es liegt an meiner Spielweise die sich wohl etwas unterscheidet von den meisten hier^^

Danke für die vielen antworten :-)

 

Mir geht es mehr darum das man die Fähigkeiten nicht oder fast nicht benutzt und das Find ich schade.

Link to comment
Share on other sites

 

 

 

Deshalb sollten einige Warframe Fähigkeiten überarbeitet oder nochmal neu überlegt werden.

Hier ein paar zum beispiel:

 

-Lokis Doppelgänger -> Ist mmn auch in Ordnung, wäre allerdings cool wennse ne Augment mod raushauen wo der Decoy ~ 10% vom Sekundärwaffenschaden macht xD

-Novas Nullstern -> Gut die kleinen kügelchen sind selbst mit der Augment mod eher zur deko.

-Mesas splitterschild -> 95% Damage Reduction... Was ist daran schlecht? Soviel kann dir nichtmal nen rhino tanken ;D

-Banshees Schallbeben -> Kann bleiben wie es ist, ist ja nicht zum schaden machen sondern für nen anderen effekt^^

-Embers Feuerball -> Joah gut... Feuerball^^ Da hilft auch der Aoe splash nicht so viel, weiß nicht ob der Panic proc jetzt richtig funktionert oder ob da keiner drauf war. Falls nein dann mmn noch immer recht nutzlos :D

-Excaliburs Schwertstoß -> Besser als der Rhino Charge, Schaden ist im mid level bereich noch ausreichend zum töten^^

-Mesas Friedenstifter -> Da sag ich jetzt mal nichts zu, die Fähigkeit ist einfach nur... <3 300% dmg multiplikator, schneller waveclear... Was will ma den mehr? xD Die Fähigkeit ist fu..... Awesome! :D

-Nyxs Psychische Bolzen -> Mit der Augment mod in Ordnung, ansonsten nicht wirklich so prickelnd.

-Frosts einfrieren -> Benutz ich fast immer bei ner T4 def um einfach die Kanoniere dumm dastehen zu lassen^^

-Nekros Seelenhieb -> Gute fähigkeit um mal schnell nen Heavy kurzzeitig zu disablen oder auch um Teammitglieder zu reviven^^

-Rhino ansturm und Brüllen -> Charge naja gut charge nutz ich zumindest nicht, Roar ist SEHR nützlich wenns um High Level missionen geht

-Volts Überladung -> Ist gar nicht so schlecht wie man meinen mag^^ Also Corpus haut das doch noch ordentlich weg

-Saryns Gift -> Eine der nützlichsten 1. Fähigkeiten von allen Frames ;)

 

Archwings:

 

-Odanata: Täuschkörper ->  ( Bin mir nicht sicher, aber das waren doch die flares oder? Wenn ja sehr nützliche fähigkeiten zum überleben :p )

-Itztal Jäger Eskorte -> Kann ich nicht beurteilen, immer noch das zeugs nicht gefarmt xD

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

@DForcelight 

 

Danke endlich mal wer der sich damit wirklich befasst hat :D

Ich denke das meiste hab ich aufgrund von Falschinformationen da hingeschrieben da ich Saryn,Rhino und auch ein zwei weitere Frames dessen Fähigkeiten ich aufgezählt habe eher nur Hochgelevelt hab und mit denen nicht wirklich rumprobiert habe...  desweiteren spiel ich die meisten härteren Missionen solo (Stealth wenn möglich) da ich es Herausfordernder finde :P

Ich denke Ich bin beim Schreiben des Threads eher auf die einzelnen Fähigkeiten eingegangen eigentlich ging es mir um das Gesamtproblem... und zwar DASS es nutzlose Fähigkeiten gibt und nicht jeder kann sich ein Augment leisten oder hat die Geduld sich bei den Syndikaten soweit hochzuspielen um die Fähigkeit nützlich zu machen.

 

MfG  D B

Link to comment
Share on other sites

Das Problem hierbei ist, das das Problem nicht per se die Fähigkeiten sind, die nutzlos sind, sondern das DE mehr oder weniger durch ihr eigenes Konzept derart gefangen ist, das 4 Fähigkeiten vorhanden sein müssen. Dadurch kommt es leider zu Fehlern, die aber dann eher mehr schlecht als recht ausgebessert werden. Und diese Ausbesserungen werden Augments geschimpft ... wobei es eigtl. eher Verschlimmbesserungen sind.

 

Wieso Verschlimmbesserungen? Sie nehmen Modslots weg und anstatt diese direkt in die Fähigkeit zu integrieren (aka. durch eine ... Verbesserung o.ä. ... z.B. wäre es eine recht gute Möglichkeit, auch das mit der Schmiede zu vereinen ^^) sind sie teilweise nur als Staubfänger gut ...

 

Deswegen bin ich schon recht lang davon überzeugt, das man max 2 Fähigkeiten besitzen kann, die aber dann aufgerüstet werden können (möchte da nicht lange faseln, hab ich schon oft genug verzählt ... aka. Excalibur startet mit Radial Javelin als Standardfähigkeit. Durch eine Aufwertung durch den Skill Slash Dash, würde das dann ungefähr so aussehen, wie bei FF7 Cloud Strifes Limit Break, der Omnislash ... nur halt in ner anderen Dimension ^^). Dadurch würden dann evtl. gewisse Kombinationen etwas besser, aber dann würde es per se keine nutzlose Fähigkeit existieren ^^.

 

Nur mal son kurzer Einwurf von mir :D

Link to comment
Share on other sites

Also die meisten Fähigkeiten die du beschrieben hast, setze ich sehr wohl ein, und finden auch guten nutzen, bei ein paar wenigen geb ich dir allerdings recht. Weiters sollte man bedenken, das einige Fähigkeiten sich total von nutzlos auf sinnvoll verwandeln hat man erstmal das zugehörige Augment von von den Syndikaten erfarmt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Gut dass da nicht auchnoch ashs shurikens draufstehn. Is normalerweise das paradebeispiel bei solchen posts und ich könnte den verfasser jedesmal mit nem Lachs verprügeln.

Es gibt sicher hier und da verbesserungsmöglichkeiten wie z.b. einen timer bei volts überladung um bei ihm spezialisierungen zu ermöglichen aber der großteil deiner beispiele sind entweder relativ stark oder sie haben gute augumente bekommen (gerade bei den buffs fehlt noch der selbstnutzen welcher hoffentlich irgendwann mal dazugebufft wird). Versteh also das problem nicht ganz. Es muss nicht alles absolut overpowered sein. Lediglich im set funktionieren.

Edited by (PS4)CoolD2108
Link to comment
Share on other sites

Gut dass da nicht auchnoch ashs shurikens draufstehn. Is normalerweise das paradebeispiel bei solchen posts und ich könnte den verfasser jedesmal mit nem Lachs verprügeln.

 

Oder vielleicht mit nem Aal? ^^

Ja, die Fähigkeit hat nen richtig guten Schaden, mit dem Augment ist sie sogar noch besser, versteh das auch nicht, warum es Leute gibt, die die doof finden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...