Jump to content

Sensen Nicht Gebrauchbar ?


Recommended Posts

Hey,

 

kommt mir das nur so vor oder sind alle Sensen wirklich so schlecht.

Egal was ich mache, sie bringen "fast" nichts.

Dabei gibt es so Geile Kombos für diesen Waffen Typen ,_:

Naja über die Reaper Prime muss man ja nicht reden, da ist ja sogar ein Baltt Papier schärfer und

besser gebrauchbar wie das "DING".

Dabei sehen die Sensen so "Epic" aus, aber das wars ja dann auch schon. -.-"

 

Ich hätte auch nichts dagegen wenn es mal ein parr neue Sensen geben würde.

 

Bin ich voll der Sensen und Kombo Fann. "I WANT MORE" +_O

 

Wenn noch mehr gibt die meiner Meinung sind oder halt auch nicht schreibt es mal drunter.

 

(>^^)>/`

 

Mfg

MrT0ast

Link to comment
Share on other sites

Du würdest dich wundern ... mir ist es komplett egal, wie ineffizient eine Waffe ist ... ich benutze sie trtz.

 

Es kommt einfach davon, das sich DE zuschüttet mit Waffen und dann im Prinzip eher mehr die neueren in Visier hat bzw. die populären ... alle anderen versinken mehr oder weniger im Nirvana ^^

 

Daran ist einfach das Modsystem, Melee 2.0 und die Anzahl der Waffen Schuld ... hätte echt nichts dagegen, wenn sie einfach mal nichts neues rausbringen, sondern endlich mal diese "Fehler" ausbügeln ^^

 

Aber darauf können wir lange warten :D

Link to comment
Share on other sites

Ich würd nicht sagen das man die nicht gebrauchen kann.

Nehmen wir mal diesen Build für die Reaper P: http://goo.gl/f9nz5V

Der funktioniert und man macht auch gut Schaden (irgendwie gehts allen nur darum...). Das Ding ist aber langsam ohne Ende. Mit Raserei (Fury) statt Verdorbener Schlag lässt es sich auch gut leben. Zudem machts auch ein Lebensschlag R1. :) Survival auf Eris ist da auch schon lustig.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele auch Waffen die nicht so Effizient sind so ist es nicht ^.^.

Aber es währe nur schön wenn manche Waffen bischen besser gebrauchbar währen das man man noch mehr Spass mit ih haben kann.(Sensen)

Ich glaube auch nicht sorecht daran das das mal passieren wird aber die Hoffnung stribt zu letzt.

 

Ja wie gesagt schlecht sind die net, nur nicht wiklich im Späteren Spielverlauf gebauchbar.

Das die Waffen mit Channeling besserwerden ist ja schon klar aber

zB. recht hohe Energiekosten und Geschwindigkeit machen es wieder kaput.

Edited by MrT0ast
Link to comment
Share on other sites

Definiere mir, hier bei WF, bitte einen späteren Spielverlauf. :)

 

Endcontent besteht aus den Missionsarten Interception, Excavation, Survival und Def bei T4, Wrack und Eris (Ceres und Pluto). Alle anderen Missionsarten kann man Solo und sind nicht mal annähernd als späteren Spielverlauf zu bezeichnen. Wo brauch man dann noch Nahkampf? Je schwerer es wird, desto eher setzt man auf Status.

 

Aber zurück zum Thema. Ja durch Channeling wirds besser und wenn man auf Melee spielt, hat man dann auch meist Zorn und Schnelles Denken drin. Und selbst wenn man diese Endlosmissionen macht... Nach 30 Minuten pures Melee ist da schnell Schluss weil es dann zu heftig wird.

 

Edit: Hab mal nachgesehn wie meine Reaper P ausschaut. :) Und hier der Build von meiner: http://goo.gl/zcEEr0

Prinzipiell spiel ich alle Melees auf Virus. Ausnahme ist nur das Drachen Nikana.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

@Omega: Dein Build ist eines der Bsp. dafür, das das aktuelle Modsystem einfach nicht richtig durchdacht ist :3. Just saying :D

 

@Ultimate: In der Theorie sind sie schwere Waffen, aber aufgrund ihres Designs, sind sie nicht gerade die langsamsten Waffen ^^

 

Man müsste iwie bei Sensen so ne Zone einführen, die von der Klinge getroffen wird (massiver Schnittschaden, im äüßeren Bereich des Schadensradius) und eine Zone, wo die Gegner eigtl. nur betäubt werden bzw durch Einschlagsschaden getroffen werden (Bereich zwischen Körper und der Schnittzone) ... ^^ aber da man das eigtl für alles umsetzen kann (auch für Rüstungen etc.) und sich der Aufwand wahrscheinlich nicht lohnen wird, wirds wohl sowas nie geben ^^

Link to comment
Share on other sites

Nun gut, auch wenn das ein etwas anderes Thema wäre, aber ich versuche es mal kurz und bündig zu schildern (nicht das S3th eingreifen muss ^^) ... auch wenn ich nicht wüsste, wieso diese Kritik dich betreffen sollte, aber ja xD

 

Warnung! OFT, viel zu lesen ^^

Nehmen wir mal Melee her ... von mir aus auch, um etwas beim Thema zu bleiben, den Typ Sense. Dadurch das hier zwar Mods fehlen, die wir bei den anderen Kategorien haben (Utility-Mods), wird das Bsp. etwas mau wirken, aber lass es mich trtz mal versuchen:

 

Standardbuild:

Daran ist eigtl nichts verkehrt, nur fördert dies keine Vielfalt an Builds. Bei Melee wäre das eben:

 

Standard:

Pressure Point

Fury

Spoiled Strike

 

Channeling (bevorzugt schwere Waffen):

Killing Blow

Reflex Coil

 

+ Elementmods bzw. Critmods

 

das kann man jetzt natürlich auch noch umwandeln auf die Primär- und Sekundärwaffen ... und dann werden von den X Mods, die es gibt, nur vllt nen Dutzend oder etwas mehr PRO Waffe benutzt ... verschwendetes Potential, ne?

 

Dadurch das man Waffen auf unterschiedlichste Arten verbessern könnte, aber man mehr oder weniger dazu "genötigt" wird, die Kombination XYZ zu nehmen, weil PURE POWER = BEST in den meisten Fällen die "effizienteste" Art zu modden ist.

 

Deswegen wäre eine komplette Umstrukturierung von Nöten, die es aber nie geben wird, da DE sich diesen Weg nicht zu gehen traut, da sie nicht wissen, wie sie Benutzer für hochrangige Mods entschädigen sollen (zumindest hab ich das in einen ähnlichen Thread im engl. Forum so gelesen ^^).

 

Es gebe zwar mehr als einen Ansatz, wie man das lösen könnte, aber mir würde es schon reichen, wenn die Augments mehr als Enhancement zu verwenden wären (ala -> Sockelsteine), die reinen Grundschaden-/HP-/Rüstung-/Schild-/vergleichbare Mods nicht von den Mods bestimmt werden, sondern wie weit man sein entsprechendes Ausrüstungsteil verstärkt hat (Leveln, Aufwerten, etc ... gibt genug Bsp. ^^) und das Elementar-/Grundschadenstypenmods mehr eine Art von Auraslot sind (vergleichbar mit Stance), wobei man nur noch eine Art pro Waffe ausrüsten kann (ala Giftklinge für Dolch X, etc.). Dabei sollte aber berücksichtigt werden, das der Status nicht von der Waffe abhängt, sondern gegen welche Art von Widerstand man kämpft (kann man ruhig die Tabelle für D 2.X hernehmen ^^) usw ...

 

Hab schon lange genug geschrieben, aber man sollte sehen können, das es mehr als eine Art von Verbesserung gibt, wenn man sich vom aktuellen Prinzip loseisen könnte ^^

 

Aber wir sollten wieder zurück zum eigtl. Thema kommen ^^.

Link to comment
Share on other sites

@Foera

Ich finde es nicht schlimm, das es Mods wie Einkerbung, Hornissenstich etc. gibt, die auf alles kommen. Zu nem bestimmten Punkt ist das auch Spielfortschritt.

 

Schlimmer finde ich da eher, das es zum Beispiel keine Waffe gibt auf der man KEINE Elementkombo will. Elemente = Extraschaden und evtl. Status.

Und wenn ne Waffe mal Mods wie Munitionswandler braucht (HUST Synoid Gammacor) heulen ja alle rum wie schlimm doch der Nerf sei.

 

 

@Topic

Vielleicht sollte man bestimmten Waffentypen einfach stats geben, in denen sie besonders gut sind. Für Dolche könnten das Crits sein. Waffen wie Silva & Aegis wären gut zum Blocken etc.

Wüsste jetzt aber nicht, was so direkt zu Sensen passt.

Link to comment
Share on other sites

@Ultimate: Klar, kann man als Spielfortschritt ansehen. Allerdings wird man dadurch aber praktisch auf einen Pfad gebunden. Wenn man diese Mods nun iwie anders verarbeiten würde, wäre man dadurch gezwungen, andere Wege einzuschlagen und das würde zumindest für einige Zeit wieder die Leute beschäftigen, wie man welche Waffe nun wie richtig moddet, was dadurch auch wieder etwas mehr Spielspaß hervorruft.

 

Du würdest dich wundern. Hab auf fast keiner Waffe einen Elemod drauf ^^ Ausnahmen hierbei wären Waffen, wo die Beschreibung bereits drauf vermuten lässt, welchen elementaren Schaden diese Waffe eigtl. verursacht (z.B Torid = Virus (steht zwar eine "giftige" Ladung dort, aber ich vermute eher, das es eine Sporenkanone ist ... zumindest so wie die Wolken aussehen ^^), Acrid = Korrosion (mir kann keiner sagen, das das ne Giftwaffe sein soll), Ignis = Explosion (lese gerade die Beschreibung ... haben sie die wieder geändert? oO ... meine Güte ... also back to fire *sigh*), usw. ^^).

 

Nun, das wäre natürlich eine Möglichkeit, allerdings ... wäre das etwas kompliziert ^^

 

z.b. müsste man auch für Waffen mit kürzerer Reichweite (Dolche +  Faustwaffen) dann eine bessere Effektivität bei Stealthangriffe geben, allerdings müsste man hierbei Stealth im Spiel attraktiver gestalten.

 

Nun ... zu Sensen, wäre Lebensraub eigtl recht passend ... aber das wäre wohl etwas übertrieben ^^

Link to comment
Share on other sites

@Omega, kommt da klar auf den frame an den man spielt. Kann man den status umgehn (Ash, valkyr) lohnt dmg und generell nahkampf wenn man die nähe verkraften kann (+loki, excal)

Der bonus beim nahkampf ist neben dem blanken dmg extra multipliern (stealth, kombo, haltung, kanalisieren) und specials (finisher, stealth finisher) dass man bei bestimmten haltungen und generell ground slams nen massiven umwerfen CC dazubekommt.

Mit ner valkyr, scindo prime, prime reichweite, Tempo royale(!!) und mit stock dauer hast eines der stärksten möglichsten sets punkto CC und dps. Umwerfen CC, recastbarer slowing CC, freien extra bonus mit kanalisieren bei nem quasi unerschöpflichen energiepool/leben mit der lifestrike,rage,quick thinking kombo und die paralyse stealth finisher als sahnehäubchen.

Edited by (PS4)CoolD2108
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...