Jump to content

Skins//founder//eventbelohnungen//beta//


Recommended Posts

Guten Tag,

 

Ich wollte hier mal einige Dinge ansprechen und hoffe ich erlange hier positives Feedback (auch von DE)..

 

Nun ja... Skins:

 

Jeder kennt bestimmt diese Situation, man sieht Skins oder besitzt Skins und kann nichts mehr damit anfangen...

WARUM? .. nun, weil die Waffen für die diese Skins gedacht waren, mittlerweile im eigenen Inventar durch die Prime/Event Version ersetzt worden sind... Diese Versionen sind besser als die Standard Versionen und deswegen, nutzt man die alten nicht mehr...WEIL:

 

A) Sie verschwenden Waffen-Slots

B) Sie schwächer sind als...

 

und es gab mal eine Zeit, da konnte man die Skins auch für diese BESSEREN Versionen benutzen, denn warum den Leuten die Möglichkeit nehmen , etwas zu nutzen , wofür sie Geld ausgegeben haben?

Doch dies ist nicht mehr der Fall und war auch nie bei allen Waffen der Fall...

Ich finde man sollte dies jedem ermöglichen, da es ihm überlassen ist, welches Design die Waffe hat und es nun mal zum Zeitpunkt des Kaufes, niemand erahnen konnte , dass diese geprimed werden (oder zu Eventwaffen werden)...

Ich finde es Schade auf neue Skins verzichten zu müssen... nur weil man nicht mehr weiß ob die Skins später noch von Nutzen sind...

 

Jetzt kommen wir zu dem anderen Thema..

 

Founder/Event/Closed Beta:

 

Hier mit spreche ich natürlich die Gegenstände an...

z.B. Lato Prime/Vandal... Skana Prime.. Braton Prime...

Derjenige der sie besitzt findet sie Schwach oder braucht sie nicht und derjenige der sie nicht hat, will sie...

Ich finde den Spielern sollte die Möglichkeit gegeben sein, selber entscheiden zu können, was sie damit machen..

Im Klartext sollten diese, nicht mehr ´zu bekommenden Waffen usw.. in die Handelskategorie Spezialwaffen einfließen...

Am Ende bleibt die Stückzahl verteilt auf die Spieler , dieselbe.

Nicht jeder konnte diese erlangen...die einen waren nicht in der beta und die anderen hatten keine Zeit.. Kein Geld.. und und und ...

Damit will ich sagen:

Man könnte einen Handel für Founder erstellen oder einfach die Sachen handelsfähig für alle machen..

Der eine Founder/Closed Beta Teilnehmer will die Waffe  nicht mehr?

Kein Problem, verkauf diese doch!

Die Leute könnten so an mehr Platinum ran und die anderen haben endlich die gewünschte Waffe.

Die Entscheidung ist ja jedem selbst überlassen, ob er sie behält oder nicht braucht und 5000 Platinum oder so will.

 

Die Käufer/Verkäufer sind glücklich und DE natürlich auch...

WARUM DE?

 

Nun für solche Handel braucht man auch viel Platinum... und dafür braucht man Geld um welches zu Kaufen.

 

Was haltet Ihr davon, jedem das Recht zu geben, damit zu machen, was er will? ..Also ich habe schon mehrere gesehen.. die mir gerne Ihre Braton Vandal (oder so) gegeben hätten...... 

 

Aber es leider nicht konnten.

 

Das war es von meiner Seite aus .... 2 Themen in einem Post...

 

-Skins

-Founder/Closed Beta/Event

Link to comment
Share on other sites

-Skins

Event Waffen oder ähnliches sind nicht zwangsläufig besser das besondere an ihnen ist das Design (sprich: Vandal (Tenno) Lotusfarben + Emblem /// Wraith (Grineer) schwarz mit roten Kratzern /// Prova (Corpus) weiß ich jetzt gar net^^) das zu überblenden würd den Sinn (oder einen Sinn) von ihnen wiedersprechen.

 

-Founder/Closed Beta/Event

Das handeln von Founder Waffen (selbst unter den 4Founderklassen selber) wiederspricht der exklusivität der Waffen den zB ist ein Hunter net berechtigt die Lato oder das Skana Prime zutragen und der es haben darf hat es bereits.

 

Closed Beta und Event Waffen sind eine Bestätigung an der Teilnahme oder Absolvierung eines Events (oder der Beta) somit haben alle die die Vorraussetzungen erfüllen diese Waffe erhalten und der Rest ist auch hier wieder net berechtigt.

 

 

Versteh mich net falsch mir fehlen solche Waffen auch (5stk) und ich würd sie gern haben aber Regeln sind Regeln und Ordnung muss sein.

Edited by Psycho1848
Link to comment
Share on other sites

Skin:

 

Hab fast alle Skins ... und muss dir sagen, mir geht das am .... vorbei, wenn ich diese nicht nutzen kann. Klar, traurig ist das schon, aber was soll man machen? Die einzigen Skins, wo man sie für alle Varianten verfügbar machen sollte, wären die, die ein alternatives Modell bieten (Manticore Skin z.B.). Aber wenn es um Reskins geht, ist es für mich auch relativ irrelevant, ob man diese auch für alternative Waffen des gleichen Typs nutzen kann ... klar, wäre zwar eigtl logisch, aber ja ^^.

 

Limitiertes Gear:

 

Ich war dafür ... bin ich immer noch.

 

Allerdings sollte man diesbezüglich es etwas anders machen. Wir können keine Waffen traden, die nen Forma und ne Pota haben (wäre super, wenn man die wieder rausnehmen könnte xD) ... allerdings wir könnten diese wieder kaufen.

 

Das würde halt so laufen, das man diese Waffen so bekommt, wie man sie bekommen soll.

 

D.H.

 

Man schaltet die Founder Packs wieder frei, alle bisherigen PAs sind weiterhin zu kaufen, die Eventwaffen bekommt man nicht einfach so, sondern man kauft sich dafür nen Eventpass, wo man diese Waffen durch das Event wiederholt (ähnliches Missionsdesign, dafür aber etwas leichter) und für ganz spezielles Zeug (Lato Vandal und Braton Vandal)) gibt es nen Spezipack. Die, die das haben wollen, können sich darüber freuen (und DE verdient dabei sicher auch nicht wenig) und die, die das nicht haben wollen, können sich ihr Geld sparen.

 

Aber natürlich wird son Konzept nicht umgesetzt, weil iwie immer alle dagegen sind ... ka why :3

Link to comment
Share on other sites

@Foera

 

Ihre Idee, ein Event durch den Kauf eines Wiederholungspasses (für Platin logischerweise !!!) noch einmal laufen zu können, ist ja ok.

Warum nicht diese besonderen Event-Sachen der Spielerschaft erneut anbieten. Kein Problem.

 

Aber warum zur Hölle sollte es dann "etwas leichter" gemacht werden ?

Das ist doch unlogisch und den anderen gegenüber unfair.

 

Bei den vorherigen Veranstaltungen hat man als Spieler die Aufgaben erfüllt, ... oder eben nicht.

Die 3. Stufe wurde nicht bestanden ? Dann gab es eben keine Waffe/Siegel usw.

Wo bleibt den da der Ehrgeiz, überhaupt etwas besonderes bei einem Event zu erhalten, wenn man es, Ihrer Idee zufolge,

nach einigen Monaten zu deutlich einfacheren Bedingungen auch erhalten kann ?

 

MfG

FDJ

 

PS: Schon das Siegel für die letzte Taktische Alarmierung war einfach nur ......, ..... nicht sehr glücklich gewählt als Belohnung für die erste Aufgabe. 

Edited by FDJ-Kanzlerin
Link to comment
Share on other sites

Etwas leichter machen, war darauf bezogen, das wir das Eventziel etwas heruntersetzen. Damit sei gemeint, um das "spezielle Goodie" zu bekommen, müsse man anstatt das letzte Ziel, die Hälfte nur machen.

 

Das wären insgesamt 11 Events (das allererste, wo man nur Frost Primes BP bekommen hat, hab ich ausgelassen ^^), wo man entweder Skins, Waffen oder ein Syndana erhält.

 

Das wären namentlich:

 

Informant Event

Survival Weekend Event

The Cicero Crisis

Tethra's Doom

Specters of Liberty

Operation: Breeding Ground

Operation: Cryotic Ground

Operation: Gate Crash

Operation: Mutalist Incursion

Operation: Eyes of Blight

Operation: False Profit

 

Dadurch sollte wohl auch deine Meinung bzgl. unfair und unlogisch gegenüber den anderen entkräftet sein. Die Spieler, die bei den Events mitmachen, bekommen alles, wenn sie das wollen. Die, die sich nur für Waffe x, Skin X oder Umhang X interessieren, brauchen dafür nicht ganz soviel leisten, bekommen dafür aber nur das gewünschte Item. Kein Fame, keine Clanstatue, gar nichts außer dieses eine Item.

 

Es geht hiermit nicht darum, das sie das Event erleben dürfen (mein Gott ... das Einzige, was sich ändert, sind a. die Gegner und b. die Hintergrundgeschichte), sondern das sie bezüglich Waffen, etc. nicht nachbeteiligt werden (DE setzt ja gerne Events einfach mal so spontan an ^^) ... und seien wir ehrlich. Wir strengen uns nur an, wenn wir etwas bekommen, das für uns auch Sinn macht. Klar, die Mods und die Badges sind auch super ... aber dadurch das Badges für mich ihre Einzigartigkeit beibehalten sollen und die Mods iwann erhältlich sind ... sehe ich daran kein Grund, diese für den Wiederholungspass zu entfernen.

 

Und bzgl. Taktisch ... kommen immer wieder und gehen mir pers. am  ... vorbei ^^.

Link to comment
Share on other sites

Nun... Wo fang ich an? Am besten mit den Skins.

 

Skins

Mir gefallen die Wüstentarnungsskins. Ja ganz ehrlich. Mich ärgert es immer wieder wenn das Thema zu Tage kommt warum man da nicht auch für die Frames so ne Camo-Skin macht. Oder Waldtarnung auch recht schön anzusehn. Leider sind die Skins alle für die etwas ältere Waffengeneration, kam kaum was nach (Scindo, D-Zoren, Vectis u. Magnus mal ausgenommen). Es gibt einfach zu wenig Skins. Egal ob für Waffen oder für Frames. Mehr Rubedo-Skins wären klasse und diese dann nicht nur Steam-Exklusiv. :)

 

Founder

Ganz klares: Nein, sollte nicht wiederkommen! Klar DE würde daran verdienen aber die ganzen Founder würden einen Sh*tstorm lostreten der seinesgleichen sucht weil sie sich hintergangen vorkommen. Was das für die Spielerschaft heißen würde, weiß ich nicht. Viele würden sich freuen wenn man ne Lato-, Skana- und Excali-Bro Prime bekommt. Ich übrigens auch. Aber... Andere waren nun mal eher da. Haben es sich daher verdient.

 

Events/CB/PA

Da muss ich sagen... Waffen und so sollten wieder integriert werden. Egal ob Braton oder Lato Vandal. Diese sollten wieder integriert werden. Warum? Viele Spieler sind erst später zu WF hinzugekommen und haben vieles verpasst. Dies könnte man so realisieren das diese Sachen dann aufm Markt für ne Woche angeboten werden. Sicher würden sich viele darüber aufregen aber DE ist ja schon so nett und verschenkt auch Waffen wofür man nix ausgeben muss. Beispiel: Dex Dakra/Furis. Gab es nur beim Annyversary und wird es wahrscheinlich weiterhin auch nur dort geben. Was beispielsweise die Snipetron angeht, Skinrework. Hat man ja auch bei der Ogris gemacht und man hat nun ein schickes Model was auch an die befallene Torid erinnert. PA-Exklusives sollte auch in ne Rota kommen. Extraktoren Prime reizen mich immer noch. :)

Link to comment
Share on other sites

@OmegA: Wünsche mir, das ich dir ein paar verkaufen könnte :P

 

Bzgl. Founder ... nun, ich weiß nicht wieviel du weißt ... es existieren zwar noch viele Founder im Master+ Bereich ... doch das nimmt immer mehr ab. Es gab vor Ewigkeiten ne Disku bzgl Councilzutritt im Councilforum ... seitdem totenstille. Deswegen wäre der erste Schritt, das man die Founderpacks wieder zulässt (von mir aus auch nur für Leute, die bereits Founder besitzen, damit die Hunter + Disciple aufsteigen könnten ... und ich meinen Grandmaster pack rankomme ... wegen 10 Euro hats damals nicht geklappt Q.Q), damit man einen größeren Teil der Community unterbringt ^^

Link to comment
Share on other sites

Auch ein guter Schritt in die Richtung Councilzutritt wäre sowas wie Semi-Founder. PS4 und XB1 haben meines Wissens nach kein Founderstatus und würden sich da nen Ast freuen. Damit bekommt man, wie du schon anmerkst, mehr Neuzugänge beim Council.

 

Noch ist das Spiel ja in der "Beta". xD So lange kann man demnach auch auf solche Ideen kommen.

Link to comment
Share on other sites

Leute ich versteh euch net....

 

Limited sachen wie Founderzeug wieder zugänglich zumachen... könnt auch bei Porsche anrufen und sagen baut mir noch nen 918 Spyder (auf 918stk limitiert) ich hab leider kein abbekommen....

 

Betazeug was man als danke schön für die Closed-Beta Teilnahme bekommen hat... Ich meld mich mal bei der ESL ich hät gern nachträglich  nen Teilnahmebutton von der ProSeries ich hat da leider keine Zeit...

 

Events wieder Spielbar machen... ich meld beim Loveparade Veranstalter von Essen soll die nochmal machen hab nur Dortmund und Duisburg mitgemacht...

 

 

 

Ich kenne kein anderes Spiel in dem die Spieler ankommen würden mit der bitte "Limitierte" Sachen wieder zuvergeben oder oder veraltete Events wieder ins Spiel zubringen sogar noch mit Belohnungen... ich bitte euch. Ich weiß meine Vergleiche sind oben überspitzt aber auch nur weils lächerlich ist das hat DE jetzt davon "zu" freundlich zu sein die Bitten/Vorderungen werden immer dreister.... und nein, mir fehlen auch Founder Beta und Event Waffen aber ich bin Realist ihr werdet noch genug im Leben verpassen wie alle anderen auch gewöhnt euch dran. Das einzigste was vllt nochmal wieder kommen könnte/sollte sind Event Waffen, allerdings als Belohnungen für zukünfte Events wie die Prova Vandal es schon tat.

Link to comment
Share on other sites

@Prime: Aja, sehs grad ... seltsam ... da waren sie am diskutieren und kam dazu keine Meldung genauso wie bei GotL ...die teilen offenbar nicht gerne sowas mit xD

 

@Psy: Wat will ich mit nen limitierten Auto? Founderzugang kostet DE ja nichts und es sind nicht wenige dafür, das dieser wieder erhältlich wäre ^^.

 

Dann kennst du ehrlich gesagt nicht viele MMOs ^^ bin sehr umtriebig und was man da teilweise nachgeschmissen bekommt ... ne, ernsthaft :D

 

Zudem würde das DE eine weitere finanzielle Spritze geben, die sie wiederum in was gutes stecken können ... z.b. ner guten UND deutlichen Storyline <.<.

 

Prova Vandal gab es ja auch nur einmal :D

Link to comment
Share on other sites

Also ich komm nicht ins Council. ^^ Würds mir gern mal ansehn.

 

Es fordert ja niemand das DE dies nachkommen müsse. :D Wir führen hier nur gerade eine Diskussion über etwas was vielen Spielern zu gute käme. Ist ein Unterschied.

 

Die Konsoleros hätten durchaus auch Founder verdient. Persönlich sag ich aber das Founder-Sachen ruhig exklusiv bleiben können auch wenn ich es gern hätte. Anders sieht es aber mit den Event-Sachen aus. Könnte man wieder reinbringen wenn das Spiel aus der Beta raus wär.

 

Was deine überspitzten Beispiele angeht... Ja... Das ganze organisatorische kostet Zeit und Geld. Versteh mich nicht falsch aber für DE ist das ein Aufwand von geschätzten 15 Minuten das auf dem Markt zu implementieren. Und das sind grad mal virtuelle Güter bei DE. :D

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

Also ich komm nicht ins Council. ^^ Würds mir gern mal ansehn.

Nur ne Menge Founder und nackte Katzen lol

 

Wenn du vorgeschlagen wirst kannst du, wenn du die Kriterien erfüllst reinkommen o3o

Link to comment
Share on other sites

mmmhh... wo fang ich an....

 

Ich eröffnete diese Diskusion über ganz spezielle Themen... und wenn ich die Beiträge lese, fällt mir auf, dass die meisten sich wahrscheinlich nur die Themenpunkte angeschaut haben und nicht den ganzen Text...

 

Also noch mal in Kurzfassung ...(steht ja oben alles):
 

Founder/Beta/Event Gegenstände handelbar machen und nicht durch DE erwerben können (durch Geld<)...

SONDERN den Spielern die diese Gegenstände besitzen, die Möglichkeit zu geben, dass Sie diese handeln können, wenn sie das wollen und nix davon haben... Also den Besitzern dieser Gegenständer mehr Freiheit geben und sie selbst entscheiden lassen zu können, ob Sie die Sachen behalten oder für eine beachtliche Platinum-Summe verkaufen...

 

Founder/Beta/Events... hätten ja keinen Sinn gemacht wenn man die Allgemeine Anzahl dieser Seltenen Waffen vervielfältigt...

Die Anzahl dieser Exklusiven Sachen soll gleich bleiben... Das einzige  was möglich gemacht werden sollte ist der HANDEL....

 

DIe einen wollen die Braton Vandal oder die Skana Prime und die anderen haben sie, doch würden sie echt gern für viel Platinum verkaufen...

 

Die Sachen sollen selten bleiben aber handelbar sein.... Wäre ja dann auch jedem Founder/Beta/Event - Teilnehmer selbst überlassen, was er damit macht... Aber er/sie könnte dann wenigstens was damit machen , wenn er es wollen würde.... (BITTE GRÜNDLICHER LESEN)

DANKE :D!

 

 

 

 

PS: Und ja, ich gebe zu eine weitere Upgrade-Chance für Founder wäre etwas feines, doch dies steht hier in dieser Diskusion leider nicht als Thema da... Also einfach bei Belieben selber eine mit diesem neuen Thema erstellen :)

Edited by WaRsHooTer666
Link to comment
Share on other sites

Wenn du meinen ersten Beitrag gelesen hättest, wüsstest du, wieso ich das Thema erweitert habe:

 

Waffen mit Potas und/oder Formas kann man nicht handeln, egal ob sie handelbar wären ;D

Link to comment
Share on other sites

Nun gut , Foera...

 

doch das könnte man ja auch in Betracht ziehen, dass bei diesen Waffen, wie du es meintest, es möglich ist diesen zu entfernen und die Waffe wieder auf 0 Änderungen  zu stellen.... Oder das Handeln einfach mit Potas und Formas ermöglichen. (für diese Waffen nur)

Edited by WaRsHooTer666
Link to comment
Share on other sites

Tiger ist nur mein Forenrang ^^ und Foera heißt nur Kriegsrüstung :D aber b2t 

 

Klar ... entfernen wäre iwann mal sinnvoll.

 

BTW. @ Omega .... nicht nur Braton Vandal guckste hier -> http://event.changyou.com/wf/201504/hd/

 

NAAAAA? ist das ne Gorgon Wraith oder ist das ne Gorgon Wraith die bis zum 7.5 oder bis zum 5.7 in Angebot ist? ^^

 

Wie war das DE? Ach neeee ... warte ... Perfect World ist ja mit den China Servern betreut ne? ^^

Edited by Foera
Link to comment
Share on other sites

Die Gorgon hab ich gänzlich ignoriert. xD

 

Aber ja, doch es ist eine. Es ist zwar toll das China exklusives wie die Nunchuks bekommt und später dann an den Rest der Welt nachgereicht wird aber hier hat man ein klares Beispiel dafür das Konsolen diese nicht haben aber nun ein aufsteigender Markt so bevorzugt wird.

 

Klar andere hatten vorher die Gelegenheit diese zu erhalten und Spieler die danach kamen hatten halt Pech. Warum soll aber China dann bevorzugt werden und diese erhalten.

Link to comment
Share on other sites

China ... wenn das wahr ist... Ist das wirklich mieß ... Dann können die auch mal bei solchen simplen und logischen Dingen, wie die Erlaubnis diese Gegenstände handeln zu können, mal ein Auge zu drücken ;)

 

Anscheinend bekommen die auch mal ebene die Rubedo-Steam Skins ....

Edited by WaRsHooTer666
Link to comment
Share on other sites

Tja, falls Perfect World mit den China Servern beauftragt ist ... dann war das klar ^^. Die tun alles damit möglichst viel Cash reinfließt :D. Ist zwar super, das DE sich von diesem Aspekt etwas unterscheidet ... aber bei sowas können sie durchaus sowas wieder anbieten :)

 

@War: "Mal eben" ... naja, hab auch alle und man kann diese auch noch kaufen ... und bis auf die Twin Viper Skins sind auch alle relativ günstig (bin ich froh, das damals bei 18 Euro zugeschlagen habe ... 56 Euro ist da schon nen bisschen heftig xDDD) aber ja ... wie gesagt ... das ist ein Vorteil, wenn der Betreiber des Servers relativ ... gierig ist ^^. Aber falls ich das richtig deute, sind die erst bei Nyx PA ... d.h. die sind etwas niedriger vom Patchstand (vermute ich mal ^^) ... aber ja xD umgekehrt ist es ja auch nicht anders, wenn man nen asiatisches Spiel in Europa anbietet ^^

Link to comment
Share on other sites

Die Chinesische Version von Warframe hat nicht viel mit der unsren zu tun!

der Chinesische Publisher lässt da im Prinzip ein eigenes Spiel speziell für den Chinesischen Markt bauen. So läuft das da drüben halt. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Braton Vandal auf dem Chinesichen Server, genau wie damals bei uns, als eine Art Belohnung an die Teilnehmer verteilt, wenn man die Chinesischen Server einem Open Beta Stress-Test unterzieht.

Ihr solltet euch nicht zu sehr den Kopf über das zerbrechen, was mit der Chinesischen Version passiert!

Link to comment
Share on other sites

Zudem würde das DE eine weitere finanzielle Spritze geben, die sie wiederum in was gutes stecken können ... z.b. ner guten UND deutlichen Storyline <.<.

 

Prova Vandal gab es ja auch nur einmal :D

Versteh ich dich richtig du häts lieber das DE geldgeiler agiert anstatt zu ihren Wort zustehen? Du warst doch auch einer der ersten als PWE auf der Bildfläche erschien und drum gehofft hattest das eben sowas net passiert.

 

Und die Prova Vandal kam in 2 Events vor wobei die beim ersten nicht ausgeteilt wurde da die Grineer siegten (da gabs dann die Machete Wraith)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...