Jump to content

Wunschliste Für Kommende Prime Bzw. Vault Mods


Guest
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich wollte mal meine kleine 3 Punkte Wunschliste der oben genannten Mods Kategorie anbringen und einen kleinen

Gedankenanstoß an kommende Prime bzw. Vault mods geben.

 

1. Primed Aura Energy Syphon

 

Wär hätte die nicht gerne? Das wäre für die ganzen Mittelmaß Frames super

 

2. Primed Streamline

 

Um endlich Blind Rage mit einen Mod zu kompensieren und Fleeding Experice in Rente zu schicken

 

3. Primed Stretch

 

Um etwas mehr Reichweite zu bekommen. Wie gesagt eine coole Verbesserung für nicht High End Frames

 

Vault Mods

 

1. Health

 

Das wär was.

 

2. Redirction

 

Noch besser als Health

 

3. Stell Fiber

 

Um noch mehr aus Frost und Co raus zuholen

 

Das wären meine Ideen fürs kommende Mods Zeitalter. Weis nicht ob alle je ins Spiel finden werden, aber nur wenn ein paar davon kommen sind viele von uns glücklich.

 

<Für Kritik und Anregungen zum Thema bin ich dankbar>

 

 

Link to comment
Share on other sites

1. Primed Mods verkauft nur Baro. Baro ist aber ein A... ... ... A-ausgezeichnet gutherziger Händler und bringt uns Sachen wie Streifenmagazin. Oder Munitionswandler Prime.

 

2. Was meinst du mit Vault-Mods? Die sind meist wohl eher Corrupted und Vitalität, Umlenkung und Stahlfasern gibts auch so schon. Diese zum Prime zu machen wär schlicht und einfach falsch. Da kann man sich ruhig Sätze anhören wie "Learn to play!" da andere ja sogar ohne damit klar kommen.

 

3. Vorschläge... Wie wärs mit neuen Nighmare-Mods? Beispielwerte alle Max. Sachen wie:

> Magazin +50%, Nachladen +50% für Schrotgewehre

> Rückstoss -100%, Mehrfachschuss +30% für Gewehre

> Durchdringung +1, Nachladen +30% für Pistolen

> Angriffsgeschwindigkeit +30%, Crit Chance +30% für Nahkampf

> Ausdauer Max +100%, Ausdauererholung +100% für Frames

 

Also das könnt ich mir vorstellen. :)

Link to comment
Share on other sites

Ja klar deine 3 Prime Mods hören sich gut an aber genau diese Mods naja außer die Energie Aura (nutz die noch nicht mal und hab trotzdem mit jeden frame immer genug Energie) würden das schwierigkeits Balancing komplett über Bord werfen.

 

Und was meinst du mit Vault Mods und warum 3 Basic Mods?

Edited by Psycho1848
Link to comment
Share on other sites

Die drei Vault oder corrupted Mode Vorschläge wären natürlich mit positiven und negativ Effekt zu sehen. Also weis das es Umlenkung, Gesundheit und stahlfasern schon im Game gibt, wäre eine interessante Sache und würde dem Game gut tun. Ob die jemals erscheinen werden ist eine andere Geschichte.

Link to comment
Share on other sites

Also ich würde prime varianten der grund-mods schon begrüßen. L2P hin oder her. Prime mods füllen nischen die generell einfach bisher ignoriert wurden und grundstats fallen da definitiv darunter. Generell lohnts sowieso nur bei bestimmten frames überhaupt auf stats zu spielen. Valkyr und chroma: leben und rüsi. Mag: schild

Aber sonst? Ernsthaft, lohnt es bei nem ash oder loki? Bei mesa oder zephyr? Da setzt eher auf abilitys bevor du mods in stats verschwendest.

Ebenfalls auras da geschichten wie stählerner ansturm einfach mehr punkte geben.

Das top beispiel des prime munitionswandlers hat ja den hintergrund dass sekundärwaffen zumeist extreme munitionsfresser sind. Packs rein und sie werden als hauptwaffen spielbar. DE hat da die möglichkeit geschaffen, warum nicht nutzen? Prime fluss war der erste schritt und weitere dürften ruhig folgen.

Link to comment
Share on other sites

Prime Streamline BITTE NICHT.

Wir müssen nicht noch mehr alle unsere Fähigkeiten spammen.

 

Es gibt keinen Warframe der nicht von Krafteffizienz profitiert. Prime Streamline wäre damit ein no-brain Mod, der überall drauf ist.

Wenn man unbedingt 60+ Krafteffizienz braucht, dann bitte auch mit FE, damit es wenigstens irgendeinen negativen Effekt hat (auch wenn der mit Prime Kontinuität schnell kompensiert ist).

Link to comment
Share on other sites

Prime Streamline BITTE NICHT.

Wir müssen nicht noch mehr alle unsere Fähigkeiten spammen.

 

Es gibt keinen Warframe der nicht von Krafteffizienz profitiert. Prime Streamline wäre damit ein no-brain Mod, der überall drauf ist.

Wenn man unbedingt 60+ Krafteffizienz braucht, dann bitte auch mit FE, damit es wenigstens irgendeinen negativen Effekt hat (auch wenn der mit Prime Kontinuität schnell kompensiert ist).

das 75%-cap ist doch ohnehin einfach zu erreichen... für mich wäre das in den meisten builds nur interressant mit nem 7/10 blind rage am cap zu bleiben.

Link to comment
Share on other sites

das 75%-cap ist doch ohnehin einfach zu erreichen... für mich wäre das in den meisten builds nur interressant mit nem 7/10 blind rage am cap zu bleiben.

Ja, weil wir 75% UND hohe Dauer UND hohe Stärke UND hohe Reichweite in allen builds haben sollten.

 

Auch, wenn man in einem Build nur Stromlinie und kein FE hat wären diese Builds bedeutend stärker.

Link to comment
Share on other sites

naja so lange es frames wie ember gibt die auch tatsächlich mit wirklich allen werten auch was anfangen könnte... ich verstehe das problem nicht sich nich auch anständige mods für sowas wünschen zu dürfen.

gerade wegen dem cap wäre es doch ohnehin nur eine indirekte steigerung von fähigkeitsstärke via blinde wut. ist ja nicht so das wir deswegen gleich einen kompletten modslot sparen könnten wie bei nyx ihrem arcane menticide oder sowas.  

Link to comment
Share on other sites

@Gnude (hast mich wahrscheinlich noch auf igno, also wirste das nicht lesen können XD): In der Theorie könnte man alle Frames anpassen, das alle Fähigkeiten alle 3 Stats benötigen.

 

Z.B. mein aktuelles Lieblingsbsp: Saryn

 

Wenn man Miasma so ändern könnte, das es keinen Gesamtschaden, sondern einen Schaden pro Tick geben, dann müsste man die Builds mehr auf Dauer auslegen als auf -Dauer ^^ ... ihre 3 könnte ein Buff für die ganze Gruppe sein und nicht nur Meleewaffen beeinflussen etc ...

 

Aber das man alles gleichzeitig hochsetzen kann, wird hoffentlich noch etwas dauern ^^.

 

Und Zur Not ... nimmt man nur Nightmare, Primed und normale Mods ... niedrige Einbuße, keine Malis ... dafür etwas weniger effizient ^^.

Link to comment
Share on other sites

@UltimateSpinDash: Zeige mir doch bitte EINEN Frame der von Stromlinie Prime dazu verleitet wird nur noch Fähigkeiten zu spammen.

 

Nehmen wir mal Loki. Was würde sich ändern? Nix. Auch ohne Stromlinie Prime wär er seine 34 Sekunden unsichtbar. Und auch bei seinen restlichen Fähigkeiten nicht wirklich beeinträchtigt.

Nächste: Mag. Was würde es da bedeuten? Da würde es grad mal Blinde Wut entgegenwirken. Nicht grad so schlimm da man ja eh mehr Modpunkte braucht. Also mit ner BW und FS auf max bräuchte man nur ne R9 Stromlinie Prime um 50% Effizienz zu erhalten. Aber ist ja egal das es Modpunkte kostet.

Auch mal ein Beispiel-Build: http://goo.gl/IVQjmt Denk dir einfach die 25% bei Stromlinie dazu. Ich würde ja die Angst verstehen wenn man nicht schon teilweise eh um Fluss Prime herum baut.

 

Wir können nun alle Frames durchgehen und ich finde nicht einen wo man nicht eh schon Fähigkeiten spammt und Stromlinie mit drin ist.

 

Und auch bei Reichweite seh ich kein Problem. DE brauch nur ein Cap einführen und gut ist. Panik wegen nyx.

Link to comment
Share on other sites

@UltimateSpinDash: Zeige mir doch bitte EINEN Frame der von Stromlinie Prime dazu verleitet wird nur noch Fähigkeiten zu spammen.

 

Nehmen wir mal Loki. Was würde sich ändern? Nix. Auch ohne Stromlinie Prime wär er seine 34 Sekunden unsichtbar. Und auch bei seinen restlichen Fähigkeiten nicht wirklich beeinträchtigt.

Nächste: Mag. Was würde es da bedeuten? Da würde es grad mal Blinde Wut entgegenwirken. Nicht grad so schlimm da man ja eh mehr Modpunkte braucht. Also mit ner BW und FS auf max bräuchte man nur ne R9 Stromlinie Prime um 50% Effizienz zu erhalten. Aber ist ja egal das es Modpunkte kostet.

Auch mal ein Beispiel-Build: http://goo.gl/IVQjmt Denk dir einfach die 25% bei Stromlinie dazu. Ich würde ja die Angst verstehen wenn man nicht schon teilweise eh um Fluss Prime herum baut.

 

Wir können nun alle Frames durchgehen und ich finde nicht einen wo man nicht eh schon Fähigkeiten spammt und Stromlinie mit drin ist.

 

Und auch bei Reichweite seh ich kein Problem. DE brauch nur ein Cap einführen und gut ist. Panik wegen nyx.

Ich habe eher die Befürchtung das Prime Stromlinie Flüchtige Expertise in allen Fällen wertlos macht, wo man nicht 75% braucht (da reicht dann ne R1er) oder Blinde Wut drin ist.

Link to comment
Share on other sites

Machst dir nur Sorgen wegen Flüchtige Ex? Ernsthaft? Viel zu oft wird wegen der Effizienz Flüchtige Ex + ne R2 Stromlinie verwendet. Es verschiebt sich nur. Und was den Schaden mit Blinde Wut angeht... Wo wird das bitte schlimmer? Brauch man nicht in Auslöschungen, Sabotage, Täuschungen, Mobile Def, Spy, usw... Also wo ist das Problem?

 

Ich seh schon... In Survivals, Excavations und Defs brauch man die dann. Ich würd eher sagen das man sich bei diesen Missionsarten eher andere Sorgen macht als um die Effizienz weil dann eh die "typischen" Camper ausgegraben werden die auch ohne Stromlinie P auskommen.

Link to comment
Share on other sites

...

Wenn man Miasma so ändern könnte, das es keinen Gesamtschaden, sondern einen Schaden pro Tick geben, dann müsste man die Builds mehr auf Dauer auslegen als auf -Dauer ^^ ...

Selbst dann würd es keinen Unterschied machen da unabhängig von der Dauer die Anzahl der Ticks bei Saryn gleich bleibt mit mehr Dauer hat man nur einen längeren Zeitraum zwischen diesen deshalb spielt man die Ult ja auf -Dauer für mehr DPS damits schneller Tickt. Aber falls DE die Dauer zwischen den Ticks eine feste Zeit gibt, gebe ich dir Recht. Dann Recht dann würde eine höhere Dauer Sinn machen.

Link to comment
Share on other sites

@Gnude (hast mich wahrscheinlich noch auf igno, also wirste das nicht lesen können XD): In der Theorie könnte man alle Frames anpassen, das alle Fähigkeiten alle 3 Stats benötigen.

 

ja habe ich... war wegen psycho´s quote mal so frei und hab dich trotzdem aufgeklappt.

genau... lass uns alle frames in grund und boden nerfen, dann hören wir wegem dem rumgeheule vielleicht die rufe nach nem buff für ember nicht mehr. die wenigsten waren nach dem letzten rework von ember zufrieden gerade weil sie mit allen stats skaliert.

 

 

Selbst dann würd es keinen Unterschied machen da unabhängig von der Dauer die Anzahl der Ticks bei Saryn gleich bleibt mit mehr Dauer hat man nur einen längeren Zeitraum zwischen diesen deshalb spielt man die Ult ja auf -Dauer für mehr DPS damits schneller Tickt. Aber falls DE die Dauer zwischen den Ticks eine feste Zeit gibt, gebe ich dir Recht. Dann Recht dann würde eine höhere Dauer Sinn machen.

ich denke die intention kam da nur falsch rüber... ich schätze es ging ihm eher um die verstaubten fähigkeiten von saryn als um miasma selbst. das gängige absichtliche modden von negativer dauer für miasma sorgt ja dafür das venom und contagion nutzlos werden.

 

 

Wenn man Miasma so ändern könnte, das es keinen Gesamtschaden, sondern einen Schaden pro Tick geben, dann müsste man die Builds mehr auf Dauer auslegen als auf -Dauer ^^ ... ihre 3 könnte ein Buff für die ganze Gruppe sein und nicht nur Meleewaffen beeinflussen etc ...

 

warum zur hölle sollen gute sachen generft werden wenn man vermeindlich schlechte buffen kann? warum nicht venom ganz einfach eine feste dauer verpassen... ist ja ohnehin fast nur ein ansteckender status. warum nich contagion auf menge der treffer setzen als auf dauer... auch mit blut lässt sich gift von einer klinge waschen.

 

... so... genug off topic

Edited by Gnude
Link to comment
Share on other sites

warum zur hölle sollen gute sachen generft werden wenn man vermeindlich schlechte buffen kann? warum nicht venom ganz einfach eine feste dauer verpassen... ist ja ohnehin fast nur ein ansteckender status. warum nich contagion auf menge der treffer setzen als auf dauer... auch mit blut lässt sich gift von einer klinge waschen.

Vielleicht weil nicht jede "gute" Sache gleich nen neuen Standard setzen sollte.

Wenn man eine OP Waffe hat und danach alle anderen Waffen (zumindest die die gleichwertig sein sollen) auch OP macht hat man nicht nur mehr Arbeit, sondern hat mal eben das Spiel vollständig trivialisiert.

 

Wobei die Idee mit Contagion echt gut ist.

Link to comment
Share on other sites

@Gnude: In Grund und Boden nerfen? Wo denkst du nur hin :D

 

Z.B. Nekros Entweihen ... skaliert atm nur mit Range ... was wäre aber, wenn man mit Dauer ein AoE-Feld bildet, das neue Leichen ebenfalls plündert und mit Stärke könnte man die Dropchance kontrollieren ... just saying ^^

 

Bzgl Miasma: Aktuell wird es benutzt um ... nunja ...press 4 = gleich instakill ... dabei gebe es noch eine relativ interessante Alternative -> Auf Stun zu bauen. Dürfte vorallem in höheren Levelnbereichen gut klappen. Dadurch das aber der Schaden sinkt, je mehr Ticks Miasma hat (versteh einer wieso ... DPS ja ... aber doch nicht der Gesamtschaden), ist diese Fähigkeit nicht "gut", sondern einfach fehlerhaft. Deswegen sollte man nicht vom Gesamtschaden ausgehen (weiß der Teufel wieso), sondern pro Tick. Dadurch würden BEIDE Builds viable werden. Und wenn man ejtzt noch Ein Augment hinzufügt, das Saryns Miasma nach Benutzung noch ne Weile hängen bleibt und verringerten Scahden (oder Tickschaden) verursacht, nunja :D ... also versteh ich nicht, wie ihr darauf kommt, das die OP Fähigkeit nicht mehr OP ist? ^^ Btw. Saryns Miasma hat nen Tickcd von 4 Sec ^^.

 

B2T: Falls überhaupt, sollten erstmal die Grundmods, die noch keiner 10er Variante besitzen, als Primed erscheinen. Aber dadurch, das das gesamte Modsystem so oder so mittlerweile einfach nur noch ... krank geworden ist, bin ich immer stärker davon überzeugt, das man einen anderen Weg einschlagen sollte :D

Link to comment
Share on other sites

@Gnude: In Grund und Boden nerfen? Wo denkst du nur hin :D

 

Z.B. Nekros Entweihen ... skaliert atm nur mit Range ... was wäre aber, wenn man mit Dauer ein AoE-Feld bildet, das neue Leichen ebenfalls plündert und mit Stärke könnte man die Dropchance kontrollieren ... just saying ^^

weil es indirekt genau das wäre, in dem fall einbußen in effizienz und reichweite oder mods zum überleben... schlichtweg weil nicht genug modplätze da sind.

 

back to... äh... igno...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...