Jump to content

Orokin Reactors/orokin Catalysts/forma/inventory Slots


Recommended Posts

Hallo liebe Community! :DD

Das ist mein erster Post und ich würde mich freuen, wenn man meine Ideen irgendwie umsetzen könnte, wäre ziemlich cool! XD Ich versuche mich kurz zu fassen, was ich leider nicht kann ... xD

Hier meine Ideen/Vorschläge:

1. Als ich Warframe angefangen habe, habe ich sehr viele Orokin Catalysts auf Waffen gemacht, die ich jetzt nun gar nicht mehr brauche-die Inventar-Slots jedoch schon... Deshalb wäre mein Vorschlag, dass man Orokin Reaktoren und Katalysatoren von den Waffen deinstallieren kann, d.h man bekommt den Catalyst/Reactor zurück, weil wenn man den Platz braucht und eine katalysierte Waffe loswerden will, verliert man ja diesen Catalyst samt der Waffe (wenn man ihn gekauft hat damit 20 Platnum)...

2. Wenn man zu viele Inventory Slots dann übrig hat, wenn man Waffen und Warframes verkauft hat, wäre es cool die Inventarslots jeder Zeit wieder zu verkaufen um das Platinum zurückzubekommen Bei Bedarf kann man ja dann einfach wieder neue kaufen.

3. Wenn man eine Waffe wie z.B. Soma geformat hat, dann kommt die Prime Version raus und ist von den Stats her überall besser wäre es doch ganz nützlich die verbrauchten Forma von der normalen Version auf die Prime Waffe übertragen zu können oder man die Formas einfach zurückbekommen könnte...

 

So das war`s dann von meiner Seite!

 

Dwornyx

 

P.S.: Manchmal schreibe ich die englischen Namen, weil ich weiß nicht wie sie auf Deutsch heißen... Ich denke sie heißen so wie ich sie geschrieben habe...naja...auf jeden Fall hoffe ich, dass man's versteht! :D

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich dann Reaktoren und Beschleuniger einfach so von meinem Zeug runternehmen und auf anderes Zeug drauf machen könnte, was würde mich dann davon abhalten, einzig 3 Beschleuniger (für drei Waffen-Slots) und einen Reaktor (für einen Warframe) zu besorgen, und immer wenn ich eine andere Waffe, oder einen anderen Warframe nutze, den Reaktor/Beschleuniger einfach zu verschieben?

Keine gute Idee...

Man muss halt planen, auf was man einen Reaktor oder einen Beschleuniger haut.

 

Auch sollte man keine Slots verkaufen können. Auch hier sollte man mit seiner Entscheidung leben können.

 

Und Formas bekommt man förmlich nachgeschmissen, wenn man mal etwas aktiver Void Missionen rennt. Es besteht also absolut kein Grund dafür, diese wieder von Items entfernen zu können.

Link to comment
Share on other sites

@White: Man könnte aber durchaus die Bauzeiten für Formas reduzieren :).

 

Und das einzige Equip, wo so eine Funktion von Nöten wäre, wären (falls überhaupt) Teile, von denen es eine bessere Variante gibt ^^.

Link to comment
Share on other sites

@White: Man könnte aber durchaus die Bauzeiten für Formas reduzieren :).

 

Und das einzige Equip, wo so eine Funktion von Nöten wäre, wären (falls überhaupt) Teile, von denen es eine bessere Variante gibt ^^.

Durchaus, die Bauzeit von Formas ist vor allem für neue Spieler durchaus etwas lang. Wobei die Bauzeit auch nicht zu niedrig sein sollte. Schwieriges Thema.

 

Aber die Vorschläge des TEs sind eigentlich nur für relativ neue Spieler interessant, die noch nicht so viele Formas, Beschleuniger und Reaktoren rumliegen haben.

Aber für solche Spieler sollte es wohl wichtigere Dinge geben, als auch zig Waffen solche Items zu schmeißen. Die sollten erstmal eine vernünftige Waffe etc. ausbauen, und von dort aus dann ihr Equipment erweitern.

Ist natürlich ärgerlich, wenn man das eine oder andere Item dann auf die "falsche" Waffe tut, und es damit verschwendet. Aber dafür gibt es ja das Forum, in dem man sich informieren kann.

Link to comment
Share on other sites

Naja, dass mit dem Forma ist schon sone heikle Sache...

Aber eigentlich find ich die 24 Stunden ganz ok, weil ich meistens eh nicht mehr als eine Waffe im Projekt "Forma" habe und diese dann auch an einem Tag höchstens einmal auf 30 bringe, dann bin ich erstmal wieder bedient :D.

 

Sicher sind einige der Kartoffeln und Formas verschwendet: Tja, Pech gehabt.

Außerdem noch so ne Sache: Dann könnte man ja auch Slots und Kartoffeln von Event-Waffen entfernen, sodass sich dort Platin praktisch farmen ließe. Bei den Kartoffeln gäbs noch die Möglichkeit, sie wenigstens auf diesen Waffen fest zu verankern, aber die Slots stell ich mir schwierig vor.

Außerdem sind sämtliche Platinkäufe in Warframe immer endgültig. Weder im offiziellen Markt, noch im Handel mit anderen Tennos hat man die Möglichkeit der Reklamation. Im Markt gibts so eine Option nicht und beim Handel wird keiner sein grade erstandenes Item wiederrausrücken wollen oder den Gewinn an Platin, den er grad gemacht hat.

Also, alles in allem, keine so guten Ideen...

Link to comment
Share on other sites

@WhiteMarker:

Du hast recht;D Ist keine so gute Idee von mir, ich hab mich einfach nur aufgeregt warum ich so blöd bin XD..

Wenn, dann könnte man vielleicht den Beschleuniger von Akbolto zum Beispiel nur für die Syndikatsversion benutzen oder nur von der non-Prime Version einer Waffe auf die Prime-Version transferieren, aber nicht zurückbekommen...hmm...das wäre vielleicht besser, aber ziemlich kompliziert umzusetzen...

Link to comment
Share on other sites

Die Idee mit den Inventar-Slots macht eigentlich auch keinen Sinn:DDD...Außer wenn Warframe irgendwann aus Beta raus sein sollte und das Maximal-Level erreicht ist und Inventory-Slots über sind..., dann ja oder?xD

Link to comment
Share on other sites

@WhiteMarker: Das mit den Formas nachgeschmissen bekommen... Ich hab 2 Tage lang versucht Forma Blueprints zu bekommen...T4 Def, etliche Captures, ODD...alles nichts genützt...Ich glaube, ich hab einfach nur Pech;D

Edited by Dwornyx
Link to comment
Share on other sites

@WhiteMarker: Das mit den Formas nachgeschmissen bekommen... Ich hab 2 Tage lang versucht Forma Blueprints zu bekommen...T4 Def, etliche Captures, ODD...alles nichts genützt...Ich glaube, ich hab einfach nur Pech;D

 

Mal so nebenbei gibts ne Edit-Funktion, dann brauchst du nicht 3 Posts nacheinander schreiben.

 

Und da sind wir auch schon wieder bei der RNG. Was man will, kriegt man nicht.

Link to comment
Share on other sites

@Lolly: Reicht es, wenn ich sage, das wenn ich mal beschließe Waffen zu leveln ... ich nicht mal mit 10 Formas am Tag auskomme? :D Wie war das mit 24h reicht eigtl? XD Für gewisse Leute sicher, aber für Leute wie mich, die einfach alles hochtrimmen wollen (weil ... was soll man den sonst noch tun ^^), ist das dann schon son leichtes Hindernis :D Meine Güte ... von mir aus kann man sogar nen 10er Forma Paket einfügen, wofür man 10 Formas BP benötigt, nen Tag Bauzeit hat, damit man dann das eigtl. 10er Forma BP bekommt und das 3 Tage Bauzeit hat ... aber ja ... 

Link to comment
Share on other sites

@Lolly: Reicht es, wenn ich sage, das wenn ich mal beschließe Waffen zu leveln ... ich nicht mal mit 10 Formas am Tag auskomme? :D Wie war das mit 24h reicht eigtl? XD Für gewisse Leute sicher, aber für Leute wie mich, die einfach alles hochtrimmen wollen (weil ... was soll man den sonst noch tun ^^), ist das dann schon son leichtes Hindernis :D Meine Güte ... von mir aus kann man sogar nen 10er Forma Paket einfügen, wofür man 10 Formas BP benötigt, nen Tag Bauzeit hat, damit man dann das eigtl. 10er Forma BP bekommt und das 3 Tage Bauzeit hat ... aber ja ... 

Dann sollte man lieber irgendeine Verbindung zum Mastery-Rank einbauen.

Das würde Mastery interessanter machen. Und wenn man einen hohen Mastery-Rank hat, kann man ja eigentlich davon ausgehen, dass man schon einiges an Zeit in das Spiel gesteckt, und kaum noch was anderes zu tun hat.

Einfach mal hoffen, dass sich DE nebenher mal etwas zu dieser Problematik einfallen lässt.

Link to comment
Share on other sites

@Lolly: Reicht es, wenn ich sage, das wenn ich mal beschließe Waffen zu leveln ... ich nicht mal mit 10 Formas am Tag auskomme? :D Wie war das mit 24h reicht eigtl? XD Für gewisse Leute sicher, aber für Leute wie mich, die einfach alles hochtrimmen wollen (weil ... was soll man den sonst noch tun ^^), ist das dann schon son leichtes Hindernis :D Meine Güte ... von mir aus kann man sogar nen 10er Forma Paket einfügen, wofür man 10 Formas BP benötigt, nen Tag Bauzeit hat, damit man dann das eigtl. 10er Forma BP bekommt und das 3 Tage Bauzeit hat ... aber ja ... 

 

Ist das etwa Prestige-Forma-en, was ich da rieche? Brrr. Sowas aber auch :D.

Ich halt von sowas ja nichts...

Aber joa, sone 10er BP wäre schon nice.

Die könnte man doch in ner Alptraum-Raid mit Wahrscheinlichkeit "Selten" droppen lassen. Also in einer Kommenden, versteht sich.

Link to comment
Share on other sites

Formas können schnell mal Mangelware sein, obwohl man jeden Tag einen baut. Was man braucht ist, wie andere schon gesagt haben, eine Blaupause um mehr Forma bauen zu können. Wenn man anstatt einem Forma 2 Bauen könnte, wäre das schon eine gewaltige Hilfe, aber 3 in 2 Tagen wären auch eine Alternative.

Ich hab da grade noch ne andere Idee zu, aber dafür mach ich vielleicht besser ein separates Thema.

Das mit dem Kartoffel entfernen kann ich mir nur vorstellen, wenn man erst die Kartoffel entfernt und dann dafür eine Blaupause erhält mit der man sich eine neue backen kann.

Link to comment
Share on other sites

@Tyrian3k:

Ja genau! Die Idee ist mir auch gerade gekommen:DDD

 

Aber das Problem, was WhiteMarker angesprochen hatte, bleibt: Dann könnte man einfach den Catalyst halt nochmal bauen und auf eine andere Waffe machen, und dann einfach wieder entfernen, wenn man ihn nicht mehr braucht... schwieriges Thema aber ich fänds cool, wenn sich da eine Lösung dafür finden würde....

Edited by Dwornyx
Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist bei der Sache aber auch, betrachtet man einmal die derzeitige Situation, dass DE darauf spekulieren kann, dass sich die Leute, die eben Forma/Beschleuniger/Reaktor "verschwendet" haben, einfach solch ein Item auf dem Marktplatz für Platinum kaufen.

So ist gerade bei Neulingen das Start-Platinum ganz schnell mal ausgegeben. Und viele Leute denken dann, dass sie noch mehr Platinum aufladen müssen, um voranzukommen.

Simpel.

 

Würde man das System nun ändern, könnte man natürlich sagen, dass die Sache dann etwas angenehmer für Spieler ist. Aber es ist anzuzweifeln, dass eben diesen Änderung das Spielgefühl für doe Community so enorm verbessert, dass es Relevanz hat.

 

Auch könnte man einwerfen, dass unheimlich viele Spieler mit dem bisherigen System leben, und sich neue Formas/Beschleuniger/Reaktoren besorgen mussten, wenn sie die einmal "verschwendet" hatten.
Wie würde man diese Leute dann "entschädigen", wenn es nun solch eine Änderung gäbe?
(Hier sei gesagt, dass mir persönlich andere User egal sind, ebenso wie es eine solche Entschädigung wäre. Aber ich habe hier im Forum schon öfter solche "Fairness"-Argumente gesehen. Und bevor ein Anderer es bringt, werfe ich das mal in den Ring)

Link to comment
Share on other sites

Auch könnte man einwerfen, dass unheimlich viele Spieler mit dem bisherigen System leben, und sich neue Formas/Beschleuniger/Reaktoren besorgen mussten, wenn sie die einmal "verschwendet" hatten.

Wie würde man diese Leute dann "entschädigen", wenn es nun solch eine Änderung gäbe?

(Hier sei gesagt, dass mir persönlich andere User egal sind, ebenso wie es eine solche Entschädigung wäre. Aber ich habe hier im Forum schon öfter solche "Fairness"-Argumente gesehen. Und bevor ein Anderer es bringt, werfe ich das mal in den Ring)

 

Ich hasse solche Argumente ja :D.

 

Ich find ja sowieso, dass man eine Kartoffel nicht wirklich "verschwenden" kann. Reaktoren schonmal gar nicht. Jeder Frame im Spiel hat seine Berechtigung (außer Hydroid, der is derp [kleiner Scherz am Rande]) und jeder ist gut spielbar. Die sind eigentlich alle ganz gut gebalanced.

Da liegt also das Problem mehr bei Beschleunigern.

Und ganz ehrlich: Die kann man auch nicht wirklich verschwenden. Guuut, ob ein Beschleuniger auf ner MK1-Waffe oder ner Lato / Aklato Sinn macht, wage ich zu bezweifeln, aber mal im Ernst, die war man so schnell los damals... und dann kamen schon die akzeptablen Waffen.

Bei Formas ist das auch sone Sache. Aber da es ja auch Warframe-Spieler gibt, die Prestige-Forman betreiben... Nunja, dann muss man sich eben gut überlegen, was man format.

"Oh, ich formae meine Soma mal 4mal, die Wahrscheinlichkeit, dass da ne Prime-Variante kommt ist ja so gering, weil das Geschrei danach auch überhaupt nicht groß ist!" - Otto Normal-Warframespieler vor dem Release der Soma Prime, damit möge sich keiner vor den Karren gefahren fühlen...

Link to comment
Share on other sites

Nun bzgl den Potas wird diese Idee nicht wirklich viel bringen, aber zumindest für die "Forma"-Krise könnte man durchaus etwas machen.

 

Man fügt ein Item ein (ich nenn es Mal DE-Forma :D) das man unter bestimmten Voraussetzungen erhält. Man wählt dann eine Waffe aus und dort wird dann ein Forma (oder auch alle xD) entfernt. Solange ist diese Waffe allerdings nicht verfügbar (ungefähr so, als ob man bei nem Kubrow nen Abdruck durchführen würde). Würd sagen 4h oder geringer wären hier das Optimum.

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde auch an dem Forma Thema müsste etwas getan werden, da finde ich die Idee mit einer 5er oder 10er Blaupause echt gut diese sollte natürlich etwas schwerer zu bekommen sein aber trotzdem nur 1nen Tag bauzeit benötigen, diese könnte man ja für die kommenden neuen Void Monde einführen oder als Zusatzbelohnung mit einer kleinen prozentchance bei den Albtraumraid´s.

 

Hier nur mal ne grobe Auflistung (also jetzt in meinem fall) für was ich alles, wieviele Forma´s brauch:

--------------------------------------------------------------------------------------

es gibt aktuell 32 Warframe (inklusive prime varianten) wenn man jeden Frame behalten und Forma´n will braucht man pro Frame 2-4 Formas,

also einigen wir uns auf 3, heist hierfür werden schon 96 Forma´s benötigt.

 

Dann kommen noch die Begleiter dazu wären aktuell 11 stück hier rechne ich auch mal mit 3 Forma´s pro Begleiter was 33 Forma´s wären

dazu kommen ja noch die ganzen Wächterwaffen dies wären 7 stück mal 4 Forma´s was 28 Forma´s sind.

 

Nun kommen die Waffen (hier muss man ja nicht alle haben) aber ich geh hier mal von ca 5 pro Sorte aus, also kommen wir auf 15 Waffen,

(einigen wird diese Anzahl zuviel sein anderen um einiges zu wenig, ihr könnte ja dann selber euren Forma verbrauch ausrechnen)

hier geh ich mal von 4-6 Forma´s aus pro Waffen, also nehmen wir wieder den mittelwert von 5, dies wären dann 75 Forma´s

 

nun kommen auch noch die Dojo waffen dazu (soweit ich des noch richtig in errinnerung habe) braucht man zum bau jeder Dojo Waffe ein Forma also wären das nun auch wieder ca. 40 Forma´s

 

So nun das letzte was mir einfällt, der Dojo, nehmen wir nur mal an man möchte sich selber etwas aufbauen, die frage wieviele Räume ist zwar reine geschmacksache, aber gehen wir mal von einem mittelgroßen Dojo aus und rechnen mit 50 Räumen also auch 50 Forma´s.

 

was und auf einen gesammten Forma verbrauch von unglaublichen 322 Forma´s bringt, dies sind 322 Tage Bauzeit wären.

 

Dies ist meiner Meinung nach etwas heftig, fast 1 ganzes Jahr durchgehend Forma´s zu bauen und jeden Tag nur ein Teil bauen oder Forma´n zu können ist echt langweilig da vergeht etwas der spielspaß, finde ich zumindest.

 

Mir ist durchaus bewusst das man Formas kaufen oder auch beschleunigen kann, aber leider hat nicht jeder genug platin oder geld zum kaufen von platin, jetzt werden einige sagen, warum das kann man sich doch erhandeln, was durchaus richtig ist aber dazu sei auch gesagt das das aktuelle handelssysteme sehr viel zeit in anspruch nimmt, sicher einige haben glück mit dem handeln und andere wiederrum nicht, ich für meinen fall möchte spielen und nicht stundenlang im handelschat rumgammeln um mir ein paar platin zu erwerben (diese übrigens meist für Warframe slot´s, Waffen slot´s, Beschleuniger oder Reaktoren draufgehen, also ist das kaufen oder beschleunigen keine wirkliche Option.

 

Das ist meine persönliche Ansicht und grobe Auflistung, wem diese gefällt freut mich, wer diese übertrieben findet ok kann sein.

Dies soll ja nur mal als kleiner Anhaltspunkt dienen, es gibt immer verschieden spielvarianten, dies ist halt meine, ich hab gerne viele verschieden sachen, da ich mit so gut wie alle sachen gerne spiele.

Edited by ---outake---
Link to comment
Share on other sites

1. Man beschleunigt keine Formas. Da kannst du dir die Dinger auch gleich so kaufen... Weil die Produktion so schon Rohstoffe kostet. Und es soll ja Leute geben die sich da extra nur um es bauen zu können sich diese Rohstoffe auch erst kaufen weil farmen zu zeitintensiv werden kann... *kopfschüttel*

 

Deine grobe Auflistung ist ganz ok. Würde es befürworten wenn man 5er oder 10er BP's bekommen könnte. Aber... Aus Sicht eines Unternehmens ist dies nicht rentabel. DE kommt schon sehr den Spielern entgegen indem sie BP's anbieten und jedes verbaute Forma man so gesehen praktisch auf ewig hat. Dies ist schon recht ungewöhnlich für ein F2P-Titel.

 

Zurück zum Unternehmen... Irgendwoher müssen ja einige Beträge ja kommen. Soll ja Spieler geben die sich ne Lex 50x geformat haben - weil sie es sich selbst so ausgesucht und damit auch investiert haben. Der Vorschlag 5er oder 10er BP's zu integrieren wär demnach wirtschaftlich nicht rentabel genug und man müsste einen Weg finden um den Verbrauch zu erhöhen - zu Lasten der Spieler. Und dies wünschen sich aber die Spieler wieder nicht.

 

Somit ändert sich da vorerst wohl nix. Es wär für DE ein Verlustgeschäft solchen Vorschlägen nachzugeben. Ähnlich den Syndikat-Void-Keys früher. Man kam den Spielern auch dort entgegen wenn auch sehr zurückhaltend da DE ein Unternehmen ist.

 

Unter uns, ich hab mindestens schon die dreifache Menge deiner Auflistung an Formas verbraten. xD

Link to comment
Share on other sites

So, hier mal mein Formaverbrauch:

 

Ich formae nichts aus Prestige-Gründen.

Warframes: 6 von 26 Frames; Bei Nekros ist ein Slot frei, da weiß ich aber auch nicht, was ich da rein packen sollte, weil ich ihn nur zum Farmen spiele. Saryn müsste noch geformat werden, also 7. Trinity ist geformat, bin aber zu faul sie zu leveln.

Primärwaffen: 25 in 24 Waffen; allerdings muss ich sagen, dass ich bei vielen Waffen ihr Potenzial nicht ausgeschöpft habe. Da könnte man also locker noch pro Waffe etwa ein Forma aufrechnen, wenn nicht sogar zwei.

Sekundärwaffen: 1 in 15 Waffen; hier gilt das gleiche wie bei den Primärwaffen.

Nahkampf: 0 in 30 Waffen; ich finds unnötig, Nahkampfwaffen zu formaen, obwohl ich Nahkampfspieler bin.

Begleiter: 0 in 4 Begleitern; ich nehm eh nur meinen Kubrow mit, der macht das schon.

Formaverbrauch also bei 32 Forma, mit Potenzial steigend. Ich weiß nicht, wo das Problem liegt, aber ich muss dazu sagen, dass Elementarschadenmods sehr viel darüber aussagen, ob man viel Forma braucht oder wenig. Ich benutze fast nur die Event-Mods und damit gestaltet sich das Leben so viel günstiger im Bezug auf Forma. Aber jedem das seine.

Link to comment
Share on other sites

Dadurch das ich ein Spieler bin, der zumindest vom Spiel etwas Logik erwartet, verzichte ich wo es nur geht auf Ele-Schaden (und Waffen, wo man es ahnen kann, das sie einen haben sollten bekommen einen bzw. bekommen einen anderen ... z.B. Acrid xD). Weil ... Grund. Ich würds verstehen, wenn man Munitionsarten mit Ele-Schaden hätte, aber doch nicht so ... deswegen bin ich schon lange der Meinung, das das aktuelle Modsystem mehr als nur eine Renovierung braucht.

 

Ich bräuchte nicht mal reinschauen um zu sagen, das ich allein aus Umforman (durch neue Mods ^^) mehr als 300 Formas verbraucht habe ... zumindest soweit ich noch weiß xD. Kubrows, Sentinel, Sentinelwaffen, 2 1/2 Dojos, Warframe und Waffen mehrfach geformat und umgeformat (nicht mal fertig damit XDD) ... also ja ... und den Großteil davon, hab ich bezahlen müssen ^^.

 

Nun .... man könnte eine 10er BP einführen ... allerdings auf eine Art und Weise, wo die meisten wieder P2W ausrufen würden :D

 

Ihr kennt doch die netten Ressourcen-BPs (wovon ich selber die Neurale besitz ... hasse Jupiter und Europa x.x) ... was wäre also, wenn man die 10er BP im Shop anbietet für .... schlappe 1000-2000 Platin. Das wären 50-100 Formas. Man benötigt dafür natürlich auch wieder passende Ressourcen ^^

 

3 Tage Bauzeit (das würde natürlich 50 Platin kosten, falls man beschleunigen würde ^^)

10 Forma BPs (die man auch erst wieder farmen müsste ^^)

10 Morphide/Neurale Sensoren/Orokin-Zellen (damit die Grundbestandteile halbwegs gleichbleiben ^^)

und 350k Credits.

 

Dadurch wäre der Profit gesichert und Spieler wären damit auch happy (die, die sich kein Platin leisten können ... müssen handeln ...,. ein Grund mehr für nen AH :D)

Link to comment
Share on other sites

@Omega-ZX kaufen is aber doppelt so teuer wie beschleunigen und mit Ressourcen hab ich kein problem von dem her könnte ich ca 200 bauen, also Ressourcen farmen find ich alles andere als zu zeitintensiv, ok bei manchen is es etwas schwieriger ranzukommen, aber wäre ja langweilig wenns zu einfach wäre.

und vom Standpunkt einens Unternehmens aus betrachtet, hast du durchaus recht die müssen schaun das es rentabel bleibt, musst aber auch den Standpunkt des Spielers  mit einbeziehen wenn es viel zu lange dauert um die benötigten sachen zu bauen, langweilt man sich schnell und verliert etwas den spielspaß und es ist ja sinn des Unternehmens das der Spieler am Ball bleibt und evtl noch mehr ausgibt. (aber Unternehmensfragen sind immer schwierig, das ist und bleibt einfach ne gradwanderung)

und der Forma-Verbrauch is ja aktuell recht hoch und es wird ja immer mehr da ja immerwieder neue Frame´s und Waffen usw. dazukommen, und ich meine ja auch nicht das es die scho am anfang des Spiels geben sollte sondern, eher für die Spieler gedacht die schon recht weit in dem Spiel sind.

 

--------------------------------------------------------

 

zu den Ressourcen-Blaupausen hab ich aber auch was anzumerken die werden ja auch nicht nur für platin angeboten, die kann man ja auch ganz normal farmen (hab zb alle drei der Ressourcen-Blaupausen) und ich musste mir keine kaufen die gibts ja (insofern ich mich jetzt recht errinnere) in den Albtraumraid´s.

 

Also die großen Forma Blaupausen nur rein für Platin anzubieten wäre dann auch wieder wie schon sagtest P2W, was ja nicht sinn des spieles werden sollte und hoffenlich auch nie wird, würde es nur ruinieren.

Da ja nach wie vor alles bis auf Deko sachen normal farmbar ist, bin ich der Meinung sollte es auch so bleiben, die Leute die eh nicht genug geduld zum farmen haben oder genug geld kaufen sich eh vieles^^.

 

Die Ressourcen/Credit kosten sollten natürlich angepasst werden, können ja auch neue Ressourcen sein

 

Das dafür 10 normale Forma-bp benötigt werden wäre auch ok,

ne andere alternative wäre aber auch wie schon erwähnt, etwas neues einzuführen zb. einen Forma-kern der nur für diese zb 10er Forma-Blaupausen benötigt wird, dieser sollte dann zb in T5 Missionen / Raid´s oder wie ich schon davor dachte in den Void-Mond-Basen als reward zu erfarmen sein, also einfach in etwas schwereren Missionen, das es nicht zu leicht wird und man diese nicht schon gleich am anfang des Spiels bekommt. eine Meisterschaftbegrenzung wäre da auch ok, das man erst ab einem bestimmten Rang diese Kerne farmen kann.

 

Und zum thema Profit der ist doch nach wie vor recht gut gesichert, denn es wird immer genug Leute geben die geld für ein Spiel ausgeben / ungeduldig sind oder sich zb neue Prime Access holen oder Deko holen. und man muss ja nach wie vor Warframe/Waffen und Begleiterslot kaufen, aber ein AH is nach wie vor, finde ich, ne super Idee,

Edited by ---outake---
Link to comment
Share on other sites

Wait, Wait, wait .... du hast mich missverstanden ... und du verstehst den Begriff P2W nicht xD

 

Ich sagte nur, das das wieder welche als P2W betrachten würden, was es aber nicht ist ^^. Es wäre eine Zeitersparnis und das fällt nicht unter P2W ^^.

 

Und wo kann man bitte die Ressourcen-BPs farmen? Wär mir ganz neu.

 

Und für Raids würd ich mich nicht dafür extra anstellen. Als Solospieler geht das etwas schlechter :P für schwerere Void-/Orokinmissionen wär ich dagegen zu haben ^^

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...