Jump to content

Erhabene Klinge Nach Hotfix 16.9.2


Recommended Posts

Obwohl ich glaube, dass Vorschläge hier relativ sinnlos sind, da sie vermutlich nie bis zu DE durchdringen werden, schreibe ich trotzdem einmal diesen Post.

 

Sicher haben alle nun mitbekommen, dass Excaliburs Erhabene Klinge nicht mehr einfach so den Effekt von Lebensschlag aktiviert, auch ohne Channeling zu nutzen.

Es ist auch klar, dass es sich bei der vorherigen Situation um einen Bug handelte.

 

Nun ist es aber so, dass wir, wenn wir Channeling nutzen, Energie von unserem Warframe in unser Schwert fließen lassen, um so mehr Schaden zu machen, ober eben um uns zu heilen.

Es ist aber auch so, dass Excaliburs Erhabene Klinge eben komplett aus dieser Warframe-Energie besteht. Also ist es doch sehr merkwürdig, dass wir zusätzlich Channeling nutzen müssen, um die Channeling-Mods mit der Erhabenen Klinge nutzen zu können.

 

Daher kommt nun nach dieser albernen, kleinen Ausführung ein Vorschlag von mir zu diesem "Problem":

Auch ohne Channeling sollte man mit der Erhabenen Klinge auf einen kleinen Teil der Channeling-Mods zugreifen können.

Wie meine ich das?

Wenn man Erhabene Klinge ohne Channeling nutzt, dann bekommt man nur 10% des jeweiligen Channeling-Mod-Effekts.

Nutzt man zum Beispiel Lebensschlag auf max Rang auf seinem Schwert, dann würde man, wenn man Erhabene Klinge ohne Channeling nutzt, bei jedem Schlag 2% Gesundheit zurückbekommen.

 

Natürlich könnte man auch jeden einzelnen Channeling-Mod betrachten, und eben für jeden Mod einzeln entscheiden, wie viel Prozent seines Effektes auch ohne Channeling seine Wirkung zeigen sollten.

Das würde, jedenfalls meiner Meinung nach, Erhabene Klinge in eine bessere Position rücken.

Link to comment
Share on other sites

Früher gab es mal so einen ,,Schreibtisch", dort wurden dann die guten Ideen von anderen Spielern dort reingepostet und so direkt an einige DE Arbeiter gelangen.

(Oder zumindest so ähnlich.)

Zu deiner Idee:

Nee, die klinge haut mit einem Kokage (ja einschlagsmods waren drin) bbuild schon so extrem viel schaden raus und dann dazu noch 10% mehr schaden/ Geschwindigkeit/ usw.

Das ist für die armen Gegner mehr als nur unfair.

Und kurz Kanalisieren um Leben zu bekommen ist ja auch nicht so schwer.

Ps:

Weil du wo anders nachgefragt hast, die Klinge soll eine kritische Chance von 15% besitzen (16,3% Chance bei 250Hiebe), sowie ein Multiplikator von 2.

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme einfach einmal an, dass dir die Idee grundsätzlich gefällt, da du einfach nur sagtest, dass dir die 10% zu viel scheinen.
Das ist ja ok, denn die 10% habe ich eher als Beispiel verwendet.

Aber das Argument des Schadens ist ja auch so eine Sache. Da gibt es in Warframe ja viel schlimmere Kandidaten, die für ihren Schadensbonus nicht direkt in die Gegner reinrennen müssen, wie es ja bei Excalibur nun der Fall ist.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...