Jump to content

Livestream #56 , Fabpsi's Zusammenfassung


Fabpsi
 Share

Recommended Posts

Heyho ihr Spaceninjas^^

 

In diesem Devstream waren mal nicht die üblichen Verdächtigen versammelt, sondern allerlei interessante Leute, unter anderem Mynki (yayy Mynki!) und Greg um sich allen Fragen der Community rund um das Thema Charakter-Design zu widmen!

Unser Ober-Lotus Rebecca war auch mit von der Partie, damit auch alles seinen geordneten Gang geht (..mehr oder weniger^^)

 

Link zum Video auf Twitch:

Twitch Video

 

Link zum Video auf Youtube:

 

Link zu meinen bisherigen Zusammenfassungen im Forum:

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/207236-f%CE%B1bpsis-livestream-zusammenfassungen-%C3%BCbersicht/

 

Gratulation an alle Platin Gewinner (gratz <3 gratz <3 gratz <3)

 

Und nun gleich zum Devstream #56:

7nVDVn7.jpg

 

Die heutigen Gäste:

x7sWNhU.png

Greg: Character Artist, geboren und aufgewachsen in Russlang, seit ungefähr 2 Jahren bei DE mit dabei (hat bereits vorher schon bei anderen

Mynki: schon bekannter, Art Director bei DE

Skyers: Character Artist, erst seit ein paar Monaten mit dabei aber schon super gut drauf^^

Michael Z: ebenfalls Character Artist bei DE (wer hätte es gedacht^^) , hat sich bereits früher mi Z-brush und Art allgemein beschäftigt^^

 

Neuer Sponsor

CARMA, carma automotives, jetzt hier der offizielle Sponsor von Warframe. Vielen Dank! /sarcasm

 

Void Händler

Baro ist nun aktiv. Auf dem PC befindet er sich auf dem Orcus Relay und hat utner anderem die Prisma Dual Cleaver in seinem Angebot^^

 

U17 Inhalt

In letzter Zeit gab es ja (wie immer vor einem großen Update) ein wenig Verwirrung, was denn nun genau in dem Update 17 dabei sein wird. Hier eine kleine Tabelle, die diese Verwirrung in Luft auflösen sollte:

LYROpUt.png

 

Fraktionen

Die grundlegenden Ideen und Inspirationen für jede Gegnerfraktion ist ja bereits schon etwas bekannt, doch wie genau schaut es mit den Orokin aus?

Man will weiterhin mysteriös bleiben, auch wenn man darüber nachgedacht hat, wie sie in der Vergangenheit ausgesehen haben. Die "Orokin Menschen" wurden evtl so sehr von ihrem eigentlichen Leben abgeschlossen, bis sie nurnoch in einer virtuellen realität leben und in Kryo-pods, abgeschossen von allen äußerlichen Einflüssen.

 

Befallene:

Hier ein Konzept von Skyers:

j3SQg4P.png

Bei diesem Gegner geht es um ein eher natürlicheres Design, bei dem sich der Befall von einem Punkt aus ausbreitet und nach und nach mehr vom Körper übernimmt.

 

Pbr:

Schon einige Warframes wurden ja der Pbr-Überarbeitung ausgesetzt (hehe^^) pbr : physical based rendering. Sprich mit Pbr kann man die Materialien, die gewählt wurden, besser und realistischer darstellen, sodass z.B metallische Öberflächen etwas glänzen. 

Auch alle anderen Warframes sollen überarbeitet werden. Mynki hat schon ein wenig mit einer automatischen Änderung gearbeitet, allerdings wird noch weitere Arbeit nötig sein (nicht das es auf einmal schlimmer als vorher aussieht^^)

 

"welche Konzepte mögt ihr besonders sehr?"

Die Befallenen scheinen sehr beliebt zu sein was das angeht^^ vor allem ihr organisches design, wodurch beine so etwas wie Bewegung entsteht, erfreut die Artists.

168r32G.png

22VEQez.pngOpgWMU9.png

GSO77r3.png

EAUvSqB.png

 

Aber auch alle anderen Gegnerarten/designs sind schön^^ Zum Beispiel die kommenden Grineer Gegner, die wir des öfteren im Unterwassertileset zu Gesicht bekommen werden:

9p2rz3K.png

ASAFnO1.png

 

Der nächste Warframe:

Auch an dem Yin-Yang Warframe wird natürlich gearbeitet, hier ein paar Konzepte, die ihre(?) 2 Formen zeigen:

LhixjbL.png

 

RC5hAOC.png

Catbrow

Skyers arbeitet momentan an den catbrows:

j4CMdqy.png

 

Auch wenn er selbst sagt, er beschäftigt sich noch nicht sehr lange mit "Tieren" bzw animalischen Modellen, finde ich dieses w.i.p Konzept soweit schon echt genail^^

 

Michael Z hat unter anderem am Manic und Nef Anyo mitgewerkelt.

6jiPaQp.png

Manic Mike o3o

CbeLxU0.png

Nef Anyo.... die Corpus scheinen einen ganz eigenen Sinn zu haben was Mode angeht xD

 

Valkyr Pre-Corpus:

Minky hat sich live im Devstream drangemacht aus dem Pre Corpus Konzept, was in vorherigen Streams gezeigt wurde, ein Modell zu kreieren.

BqIwlLE.png

IRiVwkO.jpg

oYLHSpt.jpg

NGuIa7s.jpg

q6WNIIH.jpg

FaByoed.jpg

KVtekB7.jpg

Alles fängt mit einer Box an und dem original Valkyr-modell. Hier ein paar screenshots, die den allgemeinen Verlauf der Erstellung zeigen (später sehr wahrscheinlich ein gif)

MYNKI HYPE,  o3o

Und Valkyr wird nicht der letzte Warframe sein, der einen Skin bekommt, wodurch sich das aussehen sehr verändern wird^^

 

Veränderung der Warframe Designs über die Jahre:

Einige Zeit ist ja vergangen und viele Designs sind komplexer geworden. Vor allem im Punkto Detail hat sich sehr viel weiterentwickelt. Auch die Prime Warframes wurden mit der zeit immer "aufwendiger" was das Design angeht.

 

Was war in letzter Zeit das schwierigste Modell, das in das Spiel implementiert wird/wurde?

Tyl Regor war mit sehr viel Aufwand verbunden (nicht nur für das Animations-team^^) Davon können wir uns dann selbst überzeugen, wenn Update 17 auf dem PC erscheint ;)

Aber auch die -für uns- "kleineren" Sachen können viel Zeit in Anspruch nehmen. So wird viel Zeit und Arbeit in die Erstellung von alternativen Helmen gesteckt...und das Endergebnis lohnt sich meiner Ansicht nach immer (nagut, der Zepyhr alternative helm ist vlt. nicht sooo sehr mein Geschmack xD)

Auch die befallenen corpus Mitglieder entstehen nicht gerade einfach...vor allem wenn man als Referenz-bilder sich Bilder von Hautkrankheiten (oder allgemein eher .... "unschönen" und "ekligen" Sachen) anschaut xD

 

All diese Sachen wurden besprochen, während Mynki am Valkyr-Pre-Corpus Modell gearbeitet hat...evtl habe ich kleinigkeiten vergessen bzw. weggelassen, da mich seine Arbeit auf mich eine beinahe hypnotische Wirkung hatte o.o

 

Noggle Statuen:

Wer hats modelliert? Die Schweizer , neee , das war Greg^^ Prime Noggles wären auch sehr interessant...mal schauen was die Zukunft bring^^

 

Was ist die Inspiration?:

Japanische Superhelden, yay ! Okay okay, das ist ja recht allgemein gesagt.....und ist nicht die einzige Inspiration^^ Vor allem auch die Kreationen der Community, die wir täglich in der Fan-art sektion hier im Forum sehen können <3

 

Das Design selbst muss aber nicht nur schön aussehen, sondern eben auch im Spiel selbst eine gewisse Funktionalität besitzen! (Wenn zum Beispiel ein Boss noch so hübsch aussieht aber keinerlei Animationen verpasst bekommen kann, die ihm im spiel überzeugend darstellen könnten, hat sich das auch gleich erledigt^^)

 

Sentients:

Die Sentients werden wir früher im Spiel sehen, als wir denken....was das genau heißt...keine Ahnung^^

Ein letztes Konzept dazu wurde noch am Ende des Devstreams gezeigt:

JT57AiR.jpg

Viel Spaß beim raten, worum es sich dabei handeln könnte ;)

 

Na denn

wir sehen uns im Spiel^^ 
bis dahin
 
--- Fαbρʂι ---
Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Nun...

Danke für die Zusammenfassung wie immer.

 

Eigentlich interessiert mich dieses Thema nicht wirklich. Wenn die Endprodukte schick aussehen, ist mir der Entstehungsprozess meist egal. Soll nicht böse gemeint sein. Ich habe einfach für sowas nichts wirklich übrig.

 

Irgendwie hoffe ich, dass an dem neuen Warframe noch geschraubt wird. Ich hatte die Hoffnung, dass dieses Gewand der schwarzen Version von seiner &#036;&amp;*^e her eher in die Richtung des neuen Capes geht. Hier sieht das aber eher so aus als sei es so fett wie der Mantel von Frost.

Finde ich nicht so toll.

 

Und diese Catbrows (diese Bezeichnung ist immer noch furchtbar) sehen irgendwie zum Fürchten aus. Da bleibe ich dann doch lieber bei meinen fluffigen Kubrows. (Außer die Catbrows haben sagenhafte Fähigkeiten. Dann müsste ich noch einmal umdenken)

 

Ich vermute einmal, dass wir bald ein Event zu den Sentients bekommen werden, und dort irgendwie welche zu sehen bekommen. So wie es bei den letzten beiden Events mit Anyo auch war.

 

Zuletzt noch etwas zu den Inhalten von U17:
Na da können wir wohl noch etwas auf U17 warten. Wenn sie zum Beispiel immer noch am Yin-Yang-Frame werkeln, und der in U17 dabei sein soll...

Oder verstehe ich die Tabelle falsch, und alles, was dort für U17 angegeben ist, kommt gar nicht zwangsläufig mit dem ersten Patch von U17, sondern vielleicht erst mit einem späteren Patch?

Link to comment
Share on other sites

Stimme mit den meisten Punkten, die du ansprichst überein^^ (ich selbst bin auch weiterhin gespannt, wie sich die "catbrows" noch vom Aussehen verändern werden)

Allerdings bin ich selbst eher interessiert an dem genauen Ablauf (aber auch hier: jeder Mensch hat andere Vorlieben und Interessen, ist also kein Ding^^)

 

zu der U17 Tabelle:

An sich ist die Einteilung:

 

Grün:              kommt mit U17 direkt  (und wird nicht kurz danach nachgepatcht)

Gelb/Orange:  U17 ist angestrebt, aber noch nicht sicher (könnte also mit einem späteren Patch kurz nach U17 kommen)

Rot:                 kommt garantiert nicht mit U17

 

Und ja.... da müssen sie sich beim Yin-Yang Warframe noch etwas ins Zeug legen (zumindest wenn ich nur von dem ausgehe, was DE uns bisher gezeigt hat...evtl sind ja die Fähigkeiten und restlichen Sachen bereits sehr weit....ein genaues Datum / countdown für U17 gibt es ja ebenfalls noch nicht....naja, mal schauen^^)

Link to comment
Share on other sites

Das ding ist ein Sentient Dropship welches man bereits im Trailer gesehen hat ;)

So genau würde ich mich da ja noch nicht festlegen wollen.

Vielleicht hebt DE mit den Sentients total ab, und riesige Ding selbst ist ein Sentient, und die kleinen Dinger, die er abgeworfen hat sind nur... Minions...

Ja, ist unwahrscheinlich, aber wäre durchaus witzig.

 

 

zu der U17 Tabelle:

An sich ist die Einteilung:

 

Grün:              kommt mit U17 direkt  (und wird nicht kurz danach nachgepatcht)

Gelb/Orange:  U17 ist angestrebt, aber noch nicht sicher (könnte also mit einem späteren Patch kurz nach U17 kommen)

Rot:                 kommt garantiert nicht mit U17

 

Und ja.... da müssen sie sich beim Yin-Yang Warframe noch etwas ins Zeug legen (zumindest wenn ich nur von dem ausgehe, was DE uns bisher gezeigt hat...evtl sind ja die Fähigkeiten und restlichen Sachen bereits sehr weit....ein genaues Datum / countdown für U17 gibt es ja ebenfalls noch nicht....naja, mal schauen^^)

Stimmt wohl, dass das Design an sich das Letzte ist, was sie von dem Frame noch fertig machen müssen.

Nunja, mal sehen, wie weit nach oben es mit den Hotfixes bei U16 noch gehen wird. Vielleicht schaffen wir ja noch U16.20

Edited by WhiteMarker
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht was ihr habt, ich find die Catbrows ganz niedlich :3. Die Frage, was ich mir hierbei aber stelle, ist ... kann man die auch in die Unterwassertilesets mitnehmen? ^^ Wasser und Katzen sind manchmal die besten Freunde und manchmal die schlimmste Feinde :P

 

Yin-Yang entwickelt sich ganz nett ... auch wenn mich die weibliche Yin (vermute mal, das der Teil weiblich ist ^^) mich sehr an das Pokemon Knakrack erinnert.

 

Auf die Pre-Corpus Variante freu ich mich auch schon ^^.

 

Ty Fapsi ^^

Link to comment
Share on other sites

Danke für die ZSMF fabs :3

Dein hypnotisiertes Gesicht hätte ich zu gern gesehn :D

 

Die schwarze weibliche Seite des Frames finde ich auch nicht sooo schön. Is ein bisschen zu viel mit diesem "Kleid". Da würde ich eig. die ganze Zeit über die weiße männliche Seite des Frames bevorzugen. Naja wie es wird, weiß ich ja noch nicht.

 

Das Design der Catbrows find ich sehr geil. Da wird ich mir auf jeden Fall eins zu legen^^

Link to comment
Share on other sites

Danke Fabpsi.

 

So und nun her mit den Catbrows. Ich will genau so eine. :) Finde das Design ganz ansprechend und könnte mir diese Feral eher sehr gut als Pet an meiner Seite vorstellen als son aufgeschäumtes Etwas was man in nen früheren Devstream gesehen hat.

 

Ich möcht die Feral. Biiitttttteee jetzt sofort! xD

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...