Jump to content

Echoes Of The Sentient Teaser Seite Online [Day7] Final


Psycho1848
 Share

Recommended Posts

Wird das vielleicht ein neuer Warframe was auf der Seite immer abgebildet ist ?

Wirklich schnell...

Ja, das ist ein neuer Warframe. Der hat zwei Formen. Man wird mit einem Skill zwischen den Formen wechseln können. Die Form des Frames bestimmt die Wirkung seiner Skills und ein wenig seine Stats.

 

 

Wieso nennen es eigtl. alle Sharkwing? Ich mein ... Reb hat ja doch Itzal eingesetzt und nicht den versprochenen "Sharkwing", was ja eigtl. ne eigene Kategorie wäre.

Keine Ahnung. Ich habe mir "Sharkwing" einfach als Bezeichnung für "Archwing im Wasser" angewöhnt, und ich glaube, dass es viele Spieler so handhaben. Sollte wirklich bald ein Archwing kommen, der thematisch an diese Unterwasser-Missionen angepasst sein wird, dann wird er vermutlich sowieso nicht "Sharkwing" genannt, sondern bekommt einen richtig passenden Namen.

Link to comment
Share on other sites

Wieso nennen es eigtl. alle Sharkwing? Ich mein ... Reb hat ja doch Itzal eingesetzt und nicht den versprochenen "Sharkwing", was ja eigtl. ne eigene Kategorie wäre.

 

Normale Archwings im Wasser werden scherzhaft "Sharkwing" genannt. Der Begiff entstand zufällig durch einwirken des Twitch Chats in einem der früheren Devstreams und hat sich dann als scherzhafte Bezeichnung bei DE und innerhalb der Community durchgesetzt.

Edited by -S-O-Yetili
Link to comment
Share on other sites

Link to comment
Share on other sites

Wer bei den angekündigten Neuerungen für U17 von geringem Hype-Potential spricht, hat schlicht noch nicht genug davon gesehen - Parkour 2.0 ist der Knaller, auch wenn dadurch zB der aktuelle Obstacle Course witlos wird, denn man kann quasi alle Hindernisse mit geschickten Manövern überspringen bzw. umgehen.

Link to comment
Share on other sites

@Velym: Ich hab mir den Großteil des LS angesehen und ehrlich? Nein. Kein Hype-Potential. Catbrow ja (wann der auch jemals kommen wird, grad kb nachzuschauen), der neue Kubrow nein, Parcour 2.0 nein (Erklärung auf Seite 1), Sharkwing jein (kommt darauf an, ob dadurch ein ordentliches Leveln und Nutzen der Archwings dort möglich ist), Equinox jein (Fähigkeiten dabei, die nochmal bearbeitet bzw. angeschaut werden müssten), Utility Slot jein (War schon längt fällig ... und immer noch kein Augmentslot? Tz), Cape neineineineineineineineinein (Sind wir Superhelden? Nein .... wir sind Ninjas)

 

Gibts eigtl noch was? Starchart 3.0 jein (aussehen tut sie ja, aber wie es umgesetzt wird, weiß man ja noch nicht 100%ig)

 

Achja ... die Bossübersetzung jein (einmal angeschaut und fertig ... außer man benötigt Ash noch), die Preview jein (Uns wurde die Hauptstoryline mit U17 versprochen und nicht ne "Preview")

 

glaub damit hab ich alles iwie angesprochen.

 

also im großen und Ganzen -> Hypepotential: nein-jein, wobei eher Richtung nein tendiert wird.

 

Wo war also nochmal das Hypepotential?

 

Edit: ACHJA .... Shotgun und Supra hab ich vergessen ... der Suprabuff wird vermutlich nicht viel bringen und bei Shotgun muss man es erstmal genau betrachten, wieviel das jetzt genau einen Unterschied macht (vorallem welche Shotguns wie verändert wurden ...)

Edited by Foera
Link to comment
Share on other sites

Zusammengefasst: U17 findest du nicht aufregend. Gut, deine Meinung. Eine schlechte Meinung, aber sie sei dir gegönnt.

 

Allerdings würde mich interessieren, was denn rückblickend auf die vergangenen Updates bei dir Hype-Potential hatte. Nach der Liste an Dingen kommt es mir vor, als wenn dich Warframe im Allgemeinen eher wenig begeistert.

 

Und dann nochmal zum Thema:

 

- Parkour 2.0 ist gut umgesetzt. Da die dynamische, schnelle Bewegung in Warframe für mich seit jeher der identitätsstiftende Aspekt des Spiels für mich war, hatte ich im Vorfeld große Bedenken, dass DE es hiermit verbockt und das Spiel für mich uninteressant macht - das Gegenteil ist der Fall. Die Bewegungen fühlen sich flüssig an, man hat noch mehr Auswahl, wie man sich durch das Level bewegen möchte, auch wenn Kombinationen von Bullet Jumps das Coptern ersetzen werden.

- Sharkwing: Kann ich noch nix zu sagen, da ich Archwing hasse, bin ich erstmal skeptisch.

- YinYangFrame: Optisch top, Abilities haben Potential, kann ich mich für begeistern.

- Neue Waffen: Hihi. Wird lustig.

- Neue Mods: Oh ja.

- Shotgun Buffs: Waren dringend nötig, hoffentlich bringen sie was.

- Frost Rework: Die Änderungen kann ich nicht wirklich einschätzen.

Link to comment
Share on other sites

Dann hast du durchaus auch den Teil vom LS gesehen, der Parkour 2.0 zeigt, ne?

 

Neues Zipline-Manöver stört den Flow, die Wall Dashs sehen sehr störend aus und werden somit auch das Gefühl von Geschwindigkeit stören (zudem sieht die Animation nach wie vor recht seltsam aus ^^), Wall Latch kann man lassen, "Bullettime" wirkt auch recht verstörend ... du bewegst dich in Slow Mo ... und alle anderen bewegen sich normal???? ... Jap ... macht Sinn ... absolut nicht dafür geeignet, das man Kugeln ausweicht. sollte, soweit ich mich nicht verhört habe, eigtl dazu dienen, das man um Kurven besser springen kann .... anstatt das man einfach einfügt, das man mit der Tastenkombi um Ecken gehen kann (festhalten, Schwung mitnehmen und weiter "fliegen"). Achja ... und bis jetzt hat mir keiner ne Lösung gegeben, wie man den Double Jump nicht als seltsam ansehen kann.

 

Von dem einzigen neuen Movement, was mich bis jetzt überzeugt hat, war der Bulletjump. Logisch nachvollziehbar, gut animiert und der Flow stimmt auch. Vor allem, das sie mitgedacht haben, das man auch noch anders hochwirbeln kann (nach unten zielen).

 

Also was soll an dieser Meinung bitte schlecht sein? Ich habe das System gesehen, analysiert und festgestellt, das an P 2.0 noch viel zu tun ist.

 

Ja, Warframe interessiert mich absolut nicht ... deswegen hab ich auch jedes verf****** PA gekauft, damit ich dadurch ja DE unterstütze ... klar ... mhm ... bin ja Milliardär .... not.

 

Aber ich finde es einfach unnötig, das man Sachen einbringt, die einfach nur "cool" aussehen sollen ... und das sie das teilweise nicht mal tun. Und nun frag ich dich mal .... du scheinst durchaus schon relativ lange dabei zu sein ... was hat dich an WF gefesselt? Bei mir waren es die x Möglichkeiten, die WF hatte ... und das man 2 gute Sachen in eines vereint -> Space und Ninjas. Aber was hat das mit Capes zu tun? Wieso unterstützt Parkour 2.0 diese Aussage nicht? Woher kommt der Sharkwing, wenn man in ein begrenztes Wasserareal steigt? Er wird ja abgestoßen und zurückgelassen.

 

Könnt noch weiter machen, aber eine Diskussion mit "Fanboys" (niemals gedacht das ich dieses Wort mal benutzen werd x.x) führt zu nichts.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe weitaus mehr als nur den letzten DevStream gesehen, aber den natürlich auch.

 

Woher du den Part mit SlowMotion hast, weiß ich nicht. Vielleicht die Aim-Glide Animation, bei de du relativ langsam zu Boden gleitest? Sonst ist mir nichts dergleichen bekannt.

 

Aber mal im Ernst: Die aktuelle Fortbewegung besteht größtenteils daraus, wild mit bestimmten Nahkampfwaffen rumwirbeln und plötzlich bricht man auf wundersame Weise die Schallmauer - macht Sinn? Nein.

 

Dass Warframe dich nicht nicht interessiert, habe ich weder angenommen noch nagelegt. Mir kommt es vor, dass du dich für Warframe nicht begeisterst im Sinne eines wenigstens zurückhaltenden Optimismus bzw. Neugier, was uns da erwartet. Das ist zwar noch lange kein Hype, aber eben auch nicht unfreundlich nörgelnd.

 

Was mir stattdessen auffällt ist, dass du an U17 im Ganzen eigentlich kein gutes Haar lässt und dabei einen wenig konstruktiven Ton anschlägst. Das ist erstmal nicht weiter tragisch, sind Games doch oft ein emotionales Thema, bei dem viel Bauchgefühl dabei ist.

Trotzdem, an der Zahl der xD und ^^ kann man üblicherweise schon beim Überfliegen die Qualität eines Posts abschätzen. Da bekomme ich einfach den Eindruck, dass du deine Posts in einem Stück runterschreibst und absendest, ohne viel nachzudenken. Als wenn es aus dem Bauch kommt, nicht aus dem Kopf. Und das stört mich.

 

Wenn du Neuerungen allein deswegen schon abstrafst, weil sie "nur cool aussehen" (was man ja machen kann... sage ich auch nichts gegen), dann muss ich dir leider mitteilen, dass es viele viele Leute gibt, die sich Syandanas gewünscht haben. Und Rüstungen für Warframes und Begleiter. Wenn es keiner haben wollen würde, würde DE wohl kaum mehr davon produzieren, oder? Also scheint es die Nachfrage wohl zu geben.

 

Was mich alles an Warframe begeistert steht hier nicht zur Debatte, aber ein, wenn nicht das Beispiel habe ich vorher schon genannt.

 

Und abschließend noch:

 

Könnt noch weiter machen, aber eine Diskussion mit "Nörglern" (niemals gedacht das ich dieses Wort mal benutzen werd x.x) führt zu nichts.

Link to comment
Share on other sites

*sigh*

 

Jap, Aim-Glide ist damit gemeint.

 

Ja, was ich auch des öfteren schon kritisiert habe.

 

Besser bekannt als Realismus.

 

Nun, wenn man zu einem gewissen Bereich im Betafeedback-Forum geht, wirst du mehr als nur "konstruktive" Threads von mir entdecken. Darunter sind auch bereits Bereiche der neueren Updates enthalten. Oft genug darüber geschrieben und diskutiert ... also wieso nochmal das gleiche schreiben, was ich bereits vor x Monate/Jahre geschrieben habe? Wäre widersinnig.

 

Kann man eben nicht. Du bildest dir durch die Anzahl der von mir gesetzten Emotes eine eigene Meinung, nicht weiter schlimm. Nur hab ich mich diesbezüglich angewöhnt (zumindest zum Teil) Emotes einzufügen. Klar, kann auch ohne, aber wozu? Dadurch wirkt der Text etwas interessanter zu lesen, als wenn ich über x Zeilen hinweg ein Thema behandle. Und nein, bei mir entsteht kein Post, ohne das ich darüber nachdenke, wie und was ich poste. Fehler bzgl. Grammatik und RS können durchaus zu finden sein, weil es für mich nur wichtig ist, das der Post lesbar ist, nicht ob ich ne 1+ in nen Aufsatz bekomme. Kommen teilweise sogar dadurch imstande, weil ich den Satz nochmals bearbeite und das passiert nicht selten.

 

Kommen wir nochmal auf die von mir benützten Emotes zurück: Wieso denkst du dabei, das sich dadurch die Qualität verschlechtert? Weil der Post dadurch etwas lockerer und nicht so ernst gemeint wirkt? Tut mir Leid, für mich ist es wichtig, das er für viele bequem lesbar ist. Wenn dich das stört, dann kann ich nichts dagegen machen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das eben durch diese Emotes, etwas mehr Interesse besteht.

 

Syndanas und Rüstungen sind ja in keinerlei Art und Weise verkehrt. Die Sigils lass ich mir auch noch einreden bzgl. Tätowierung. Aber Capes gehen da schon in eine etwas drastischere Richtung. Kannst du dir nen Ninja mit einem Cape vorstellen? 

 

Und was du hier wohl als "nörgeln" aufstellst, ist eigtl. eine Kritik mit Fakten und Schlussfolgerung.

 

Weißte, wenn ich schon mal dabei bin:

 

Double Jump würde durchaus Sinn machen, wenn man einen grafischen Effekt dafür einfügen würde bzw. es insgesamt als Long Jump-Funktion betrachten würde (Spacebar etwas länger festhalten)

 

Die Definition von Dash bei Wall Dash und die Animation dazu, passen ebenfalls nicht zusammen. Falls man Rhythmus rein bringen möchte, gerne ... aber doch nicht so. 1. Würde das vom physikalischen her eigtl nicht gehen bzw. sehr schwer möglich sein und 2. stört es, wie oft genug von mir erwähnt wurde, den Flow. Hätte man durchaus beim alten Wallrun belassen können und stattdessen eine Funktion einbringen können, die uns von Wand zu Wand springen bzw. "dashen" lässt. Dürfte man von genug Spielen her kennen. Vor allem wäre das dann auch vom Namen her gerechtfertigt und man hätte auch den gewünschten "Rhythmus" 

 

Beim Wall Latch hätte ich mir eine Animation bei den Händen und/oder den Füßen gewünscht, um zu sehen, das er sich auch "festhält" .... wir sind nicht Spiderman.

 

Das das Coptern nicht wegkommt, sondern ersetzt wird, war so oder so zu erwarten, aber dadurch, wie der Bullet Jump ausgeführt wird, kann man es auch logisch nachvollziehen (bis auf den Spin ... aber der wird wohl da sein, wegen dem Bullet im Namen).

 

Achja, beim Aim-Glide ... hätte beim Alten bleiben können. Langsam = besseres Zielobjekt. Wenn man mit dem Alten nichts getroffen hat, dann sollte man am Boden bleiben. Und wie bereits gesagt, wenn man besser steuern möchte, hätte man durchaus eine extra Funktion dafür einfügen können bzgl. um Ecken gleiten.

 

Kommen wir zum Sharkwing: Wenn die Wasserstellen miteinander verbunden sind, dann würde man es ja verstehen können, aber falls ich mich jetzt nicht ganz verschaut habe, ist das eben nicht so.

 

Zu dem Bossrework und dem Hit&Run-Kubrow muss ich hoffentlich nicht noch was sagen, oder?

 

Reicht dieser Post jetzt deinen hohen Ansprüchen?

 

@Grap: Nicht gehört? Der ist gegen nen Berg gefahren ^^.

Link to comment
Share on other sites

Ja, der Post genügt jetzt meinen offenbar mittlerweile schon als hoch anzusehenden Ansprüchen an die Form von Posts, die über Small Talk hinausgehen - aber gut, lassen wir das, jetzt fange ich ja auch schon damit an. Und ja, der Post kam jetzt tatsächlich als Kritik rüber, die vorigen kamen bei mir allerdings mehr als verschnupftes Gemecker an. Aber sei's drum. Wir haben uns ja am Ende doch alle lieb. <3

 

Dass die Wall Dashs ein bisschen abgehackt wirken, gestehe ich zu. Ist tatsächlich so. Ich kann das jedoch aushalten, da wir damit viel mehr Flexibilität bei der Bewegung bekommen.

 

Zum Aim-Glide will ich eigentlich nix sagen, denn der reizt mich überhaupt nicht. Ist ein nice-to-have, aber ich werde ihn wenig bis gar nicht nutzen.

 

Aber ich denke, es macht sowieso wenig Sinn, darüber zu diskutieren, ohne es selbst ausprobiert zu haben.

Link to comment
Share on other sites

@Velym: Du wolltest es explizit wissen. Ich habe es in meinen vorherigen Posts verstreut immer wieder angedeutet, was mangelhaft war. Also ja.

 

@Psy: Joa ... erstmal warten, wann bei mir Windoof 10 zum download bereit steht ^^

Link to comment
Share on other sites

Okay ... wenn ich mich nicht verlesen habe, dann weiß ich schon, wofür ich nicht wenig Kohle verschwenden darf ... und Zeit :D

 

Der neue Kubrow soll ja laut Beschreibung aus ner Mischung aus Disarm und Carrier sein ... und das mit den Stats ... der einzige Grund für nen U17 Hype für mich xD

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...