Jump to content

Neue Fraktion - Die Söldner-Armee "white Tiger"


Nakaya
 Share

Recommended Posts

Ich habe mir mal überlegt ob man in Warframe nicht um eine weitere Fraktion bereichern kann. Bei mehreren Überlegungen kam ich zum folgenden Konzept:

 

Die "White Tiger"-Söldner

 

Hintergrund:

 

Die "White Tiger" sind eine Söldner-Armee, die sich über die Jahre hinweg einen Namen gemacht hat. Sie gelten als besonders effizient und diskret. Bestens ausgestattet und ausgebildet stellen diese Söldner ein besonderes Gewicht in der Waagschale derjenigen, die sich ihre Dienste leisten können. Sie werden besonders dann eingesetzt, wenn die eigene Beteiligung geheim bleiben soll, weshalb man die Ziele der "White Tiger"-Söldner nur schwer voraussagen kann. Aufgrund ihrer Diskretion ist die Identität des Anführers unbekannt. Der einzige bekannte Söldner der dazu in Frage käme wäre ihr bester Vollstrecker: "Die Pranke". Er schaltet besonders störende Elemente aus oder statuiert Exempel an vertragsbrüchige Kunden.

 

 

Anders als die Grineer, Corpus, Befallenen und Korrumpierten kontrollieren die "White Tiger" keine Sektoren. Sie tauchen rein zufällig in Missionen auf. 

Und je nach Missionsziel entscheidet sich, ob sie als verbündet oder feindlich zählen.

Sie erscheinen von einem anderen Punkt der Map aus und agieren in Teams. Passen zu ihren Namen fallen diese durch ihre weiße Panzerung auf.

 

Auslöschung:

Tenno und Söldner haben dasselbe Ziel. Bei einer Begegnung kommt die Nachricht von einem WT-Commander, der dem Spielder grüßt und ihm sagt, dass sie dasselbe Ziel haben um um die Freund-Feind-Frage zu klären. Die Söldnerteams gehen eigenständig vor.

 

Gefangennahme:

Hierbei sind Tenno und Söldner einander verfeindet. Entweder wollen sie die Ziele vor der Gefangennahme durch den Spieler schützen oder ihn selbst fangen. Je nach dem fällt die Nachricht des Commanders aus.

 

Spionage:

Tenno und Söldner sind verfeindet. Hierbei verhält es sich wie in der Gefangennahme: Konkurrenz oder Schutz des Ziels.

 

Rettung:

Tenno und Söldner sind durch Zufall verfeindet oder verbündet. Sie retten entweder eine andere Person als der Spieler (sind damit verbündet) oder versuchen das Ziel des Spielers zu entführen (wodurch sie verfeindet sind).

 

Verteidigung:

Tenno und Söldner sind Verbündete oder Feinde. Die schleierhaften Ziele des Klienten lassen die Söldner der "White Tiger" den Spieler zur Unterstützung erscheinen oder zu seinem Scheitern beitragen.

 

Überleben:

Tenno und Söldner sind verbündet. Diese haben eigene Leute auf dem Schiff und versuchen ihnen Zeit zu verschaffen indem sie den Spieler unterstützen.

 

Abfangen:

Tenno und Söldner sind Verbündete oder Feinde. Sie versuchen entweder zusammen mit dem Spieler die Nachrichten abzufangen oder zu verhindern das ihm dies gelingt um die Nachricht selbst abzufangen.

 

 

 

Teams der Söldner:

 

Die Teams bestehen aus etwa 4 Söldnern (Geschlecht variierend), Art der Einheit eher zufällig.

 

Scout

Ausgestattet mit einem leistungsfähigen Scharfschützengewehr und leichter Panzerung + Schilde, kann Gegner markieren, wodurch diese blau leuchten und anfälliger für Schaden sind.

 

Trooper

Ausgestattet mit einem halbautomatischen Sturmgewehr und Streugranaten (die teilen sich in der Luft auf und detonieren in mehreren kleineren Explosionen) sowie schwerer Panzerung

 

Vanguard

Ausgestattet mit Turmschild und einer einhändig geführten Schrotflinte sowie leichter Panzerung.

 

Techniker

Ausgestattet mit einem halbautomatischen Sturmgewehr und leichter Panzerung + Schilde. Kann Geschütztürme aufbauen und kleine Schilddeckungen erzeugen

 

Brecher

Ausgestattet mit einer Railgun oder Granatenwerfer sowie schwere Panzerung + Schilde. (Railgun ist mit der Opticor zu vergleichen.)

 

Commander

Ausgestattet mit einer Orokin-Hybridwaffe, die Laserstrahlen in Salven verschießt, dazu Streugranaten sowie schwer gepanzert + Schilde. Die Orokin-Hybridwaffe überhitzt jedoch nach längeren Dauerfeuer

 

 

Und als créme de la créme

 

"Die Pranke"

Der Vollstrecker der Söldner. Wenn der Spieler vermehrt mit den Söldnern aneinandergerät, wird er per Nachricht davor gewarnt sich weiterhin in die Belange der "White Tiger" einzumischen. Beim Zweiten mal meldet Ordis, dass jemand das "White Tiger"-Symbol auf das Liset gemalt hat, während der Spieler auf einer Mission war. Beim Dritten Mal findet man einen mit Tigermotiven verzierten Dolch, der in den Boden des Cockpits gerammt wurde. Auf der Klinge ist der Name des Spielers eingraviert und Ordis meldet, das jemand das Liset geentert und den Dolch hinterlassen hätte.

 

Von da an erscheint "Die Pranke" zufällig in einer Mission um den Spieler zu töten.

Sein Aussehen hebt sich nur etwas von den anderen Söldnern ab

 

Bewaffnung:

 

Verbessertes Orokin-Hybridlasergewehr mit verbesserten Kühlsystem

Zwei vollautomatische Pistolen "Tiger Furis" (also Afuris mit White Tiger Design)

Faustwaffen, die an Tigerpranken erinnern - erzeugen Schnitt und Einschlagsschaden

darüberhinaus kann er Geschütztürme und Deckungen erzeugen

 

So in etwa sollte er aussehen

f1a87bb09b20f65113a8e9ce3d0cee6f.jpg

 

tiger-vector-1497360.jpg

tiger-vector-1497360.jpg

Edited by Nakaya
Link to comment
Share on other sites

Ich finde eine interessante Idee, bei der es auf die Umsetzung ankommt.

 

Was mir dabei allerdings durch den Kopf schwirrt:

 

1.) Im Grunde ist es ja ein neues, stärkeres Syndikat und im Zweifel wird es auch als solches funktionieren (Standing und etc.)

2.) Die Teams müssten von der Stärke her denen der Tenno ebenbürtig sein, da sie ja in der Lage sein sollen, den Tenno den Tag schwer zu machen.

3.) Im Grunde kann man ja auch eine Unterteilung in Ränge innerhalb der Truppen (Gefreiter, Major etc.) vornehmen, wodurch weiterer Handlungsspielraum beim "Matchmaking" entsteht (niedrige Zonen Übungsplatz für die "Neuen" der Tigers)

4.) Dass die Liset geentert werden soll ist bei der Tatsache, dass es ein denkendes (Tarn)Schiff ist, schwierig. Dann würden Fragen gestellt, wieso es nicht weg geflogen sei oder den Schild aktiviert habe und so dem Gegner keine Möglichkeit gelassen hätte einzudringen.

5.) Name lässt sich streiten

 

Aber ein originelles Konzept und sicher eine Überlegung wert.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hmm alles in allem recht gute Ideen, denke so gewisse Details würden sich verbessern lassen, aber darüber habe ich jetzt keine genauen vorstellungen da es ja doch recht viel an Info ist.

 

Aber wie Askannon schon gesagt hat das mit dem Entern an sich eine nette Idee aber Fragwürdig.

 

Was ich hier vorschlagen würde, wäre die Idee das diese White Tiger Söldner nicht in irgendwelchen Missionen auftauchen a la Syndicat sondern sozusagen Zufalls bedingt als eine Art Prüfung als Solo Mission oder auch für die Gruppe sofern man sich zu dem Zeitpunkt ihres auftauchens in einer befindet! Eine laute Stimme ertönt über den Scanner wenn man sich auf dem Liset befindet und man erhält sozusagen eine Drohung kurz vor einem Angriff, sozusagen wird man aus allen aktivitäten auf dem Schiff raus gerissen und mit seinem Archwing aus dem Liset raus katapultiert und muss sich also mit Angriff verteidigen.

 

Ziel ist es dann sagen wir hier mal weiter White Tigers, die Gegner als eine Art Auslöschung Mission im Archwing Modus platt zu machen um zu deren Schiff vorzudringen,um dieses zu betreten! Dort beginnt eine Täuschungsmission wo man eine Konsole finden & hacken muss um sozusagen den Selbstzerstörungsmechanismus auszulösen. Ein Timer Startet!(genaue Zeit sei dem Entwickler überlassen)

 

Jetzt stellt sich dir während du die Extraktion erreichen willst der Kommandant des Schiff´s die man gerne in verschiedener Weise wie von dir aufgeführt für verschiedene Schwierigkeiten einsetzen kann. Am besten jeder dieser Gegner hat auch ein eigenes besonderes Schiff so das auch der Schweißtreibende Faktor erhöht wird wenn als Beispiel das Mega Schiff des obersten Kommandaten im All vor deinem Schiff an kommt & auch Abwechslung gegeben ist wenn man das schon öfter gemacht hat!  Die Schiwerigkeit besteht darin den Kommandanten innerhalb des Timers zu erledigen! Wenn man wie später aufgeführt keine passende Ausrüstung dabei hat die einem das Möglich macht, fände ich auch noch eine Art Taktischen Mechanismus interessant in dem du diesen dann in einen Raum locken musst und mit Konsolen Hack dort einsperren kannst um zu Extrahieren! Möglichkeiten gibt es hier viele. Abwechslung fände ich hier ganz gut! Vielleicht habt ihr noch Ideen wenn euch das gefällt.

 

Also um das ganze nicht zu doof zu gestalten für´s Gameplay sollte dies als Anfrage im Schiff kommen damit du nicht einfach aus dem Plan gerissen wirst, Sprich du kannst wählen ob du diese Prüfung spielen willst oder nicht.

 

Wenn man sich gerade in einer Gruppe befindet aber auf dem Schiff ist kann man mit der Gruppe auch abstimmen ob diese mit machen möchte!

 

Um das ganze ein wenig interessanter zu gestalten. Hast du alleine oder als Gruppe nach der Annahme der Prüfung dann genau 2 min. Zeit deine Ausrüstung zu wählen wie Archwing, Warframe & Ausrüstung! Sozusagen wie beim Militär wenn der Alarm los geht und alle Wissen müssen wo ihre Ausrüstung ist und was zu tun ist um sich schnellstmöglich zu verteidigen.

 

Bist du nicht entsprechend vorbereitet erhöht sich dadurch auch Automatisch der Schwierigkeitsgrad wenn du schlechte Ausrüstung dabei hast.

 

Mein Beispiel soll wirklich eine Herausforderung sein und als Prüfung wirken, da ja dein Beispiel schon sehr nahe an starke Anspruchsvolle Gegnertrupps anlehnt!

 

Besondere Belohnung die man dort erhalten kann damit das ganze Rund wird und Sinn macht wäre evt. (ich spreche jetzt von Xbox One) PC weiß ich selbst nicht, aber hier zumindest wieder diese sogenannten legendären Fusionskerne einführt mit diesen man jeden Mod von 0 auf Maximum bringen kann vorausgesetzt man hat die nötigen Credits!

 

Damit es nicht zu eintönig wird, evt. auch 1-3 spezielle Waffen die es nur von diesen Gegnern gibt, so a la Stalker like oder seltene Mods oder Ressourcen. Ein möglicher Platin Gewinn wäre auch auch interessant in Höhe von 20-50 maximal. Deshalb auch dementsprechend Herausfordernd da vieles in Warframe sehr leicht zu erfarmen ist wenn man weiß wie es geht!

 

Der Schwierigkeitsgrad der Gegner bestimmt dann natürlich auch was gedropt werden kann :)

 

Diese Prüfung würde ich aber erst für Spieler ab Rang 10 einführen!

Ausnahme ist eben wenn sich Spieler in der Gruppe unter Rang 10 befinden können diese mit machen, haben aber auch dementsprechend dran zu knabbern & könnten unter Umständen auch für das Team von Nachteil sein!

Aber wenn man sich gut schlägt, diese Prüfung schafft gibt es richtig gute Belohnungen und man hat so eine Art Hype und ein richtiges Erfolgserlebnis. Beim Gesetz der Vergeltung kommt das schon sehr gut, aber nach ein paar mal ist auch hier der Drops gelutscht wenn man den Dreh raus hat ;)

 

Das mit dem Meisterschaftsrang könnte man auch so lösen das man mit niedrigem Rang schon diese Gegner bekommt aber diese auch die Schwächeren sind damit man eine Chance hat:)

 

Um so höher der MR um so stärker auch die Gegner die erscheinen können und umso bessere Belohungen sind Möglich zu erhalten!

 

Würde auch Sinn machen denn über MR 10 hat man oft schon Mods wenn man von dem legandären Fusionskern ausgeht die sehr viel Zeug schlucken bis man diese auf Maximum bekommt.

Sprich dieser Fusionskern sollte auch als eine ultimative Belohnung kommen, genau so wie das Platinum.

 

Sprich eine Art Belohnung für aktive Spieler die über MR 10 sind oder höher weil sie schon so lange dabei sind ;) Aber man muss eben sehr hart dafür arbeiten und auch häufige Misserfolge in kauf nehmen und erwarten.

 

 

Dropchancen Prozente würde ich dem Entwickler überlassen.

 

Alles in allem hoffe ich der Vorschlag gefällt dir & euch, denn durch deine Ideen bin ich erst auf sowas gekommen.

 

LG Paddy

Link to comment
Share on other sites

Mir käme jetzt spontan in den Sinn diese in einer Invasion, einem Tactical Alert oder bei einem Event agieren zu lassen:

Beispiel 1)

Hin und wieder kommt es vor, dass die White Tiger in Erscheinung treten und dann gibt es einen Tactical Alert.

Man hat dann vielleicht die Wahl die WT bei ihrer Mission zu unterstützen oder zu stören (Im Grunde also wie bei "Tubemen", vielleicht mit dem Unterschied, dass es PvP sein kann) und je nachdem, welche Seite gewinnt, gibt es für die Unterstützer eine Belohnung.

Beispiel 2)

Regelmäßig tauchen die WT auf und versuchen, eine Invasion zu gewinnen. Einziges Problem: sie haben nicht genug Zeit, etwas zu erobern mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln, während ihre Gegner nur wenige Einheiten in der Region haben. Im Grunde Albtraum-Invasionen, in denen den Tennos alles Können abverlangt wird, um in der Zeit das Missionsziel zu erreichen oder zu verteidigen (ein Beispiel wäre die Verteidigung von/der Angriff auf Boden-Luft Waffenplattformen, die das Landen von Verstärkung für Angreifer/Verteidiger verhindern könnten)

 

Weitere Beispiele möglicherweise im Laufe der Diskussion

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde die Idee eig. sehr gut.

Den Namen White Tiger finde ich persönlich aber zu niedlich. Mir fällt da aber auch gerade nichts ein.^^

Um die Idee mit der liset enterung aus Spaß zu Verteidigen:

Ein Tarnfeld macht einen nur unsichtbar, Wärme Anzeichen und sonstiges lassen sich aber immer noch bestimmen, sodass man die Liset auch finden/ verfolgen kann.

Außerdem finde ich es mal spannend, dass unsere Liset auch nicht vor alles sicher ist.

Kleine Sachen die ich mir dazu wünsche:

1. Das sie uns (Tenno) auch mal einfangen um uns irgendwo hinschleppen, wo sie dann ganz in Ruhe so ne Art Energie aus unseren Warframe ziehen, w was dafür sorgt, dass unser Warframe wieder auf Level 0 ist. (das sollte aber erst ab Meisterschafts Rang 5 sein).

Dann gibt es mal endlich einen Grund Angst zu haben gegen die zu verlieren, sonst heißt es ja nur Mission gescheitert und nichts.

Aber wenn ich aber mein Warframe wieder hochleveln muss, dann kriegt man schon eher so ein mulmiges Gefühl wenn die auftauchen und man schon erlebt hat was passiert.

2. Eine Extra Fertigkeit für den Commander und Techniker wo sie ein Netz benutzen um einen ihrer Feine damit für ne gewisse Zeit zu lähmen.

Sonst wir gesagt nichts zu meckern.

Also meine Stimme hast du. ^^

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich mag die Ideen von ES-Flinter und Askannon.

Die Söldner nur in Tactical Alerts in Erscheinung treten zu lassen, passt super und macht sie in gewisser weise sogar mysteriöser.

Die Idee den Warframe auf null zurückzusetzen ist böse! Und ich mags! Allerdings sollte das nur eintreten, wenn man von der Pranke zur Strecke gebracht wird. 

Edited by Nakaya
Link to comment
Share on other sites

Und mir fällt noch dazu ein, dass sie vlt. als Belohnung für ihre Unterstützung oder bei ihrem Tod (siehe Syndikatssquads) Blaupausen für Phantome hinterlassen, welche von der Stärke her einem Warframe Phantom entsprechen (oder stärker noch). Immerhin sind es Söldner und als solche dem Gelde verpflichtet.

Das kann dann dazu führen, dass es vlt. einen Ausrüstungsgegenstand gibt, den man im Relais/sonstwo erwerben kann, der es einem erlaubt Unterstützung durch die WT einzukaufen (gegen Bares versteht sich) und dies vlt. durch Standing mit ihnen mit Rabatten verknüpft ist.

Edited by Askannon
Link to comment
Share on other sites

Nur Waffen wäre mir persönlich lieber.

Vor allem weil ein einfaches Phantom (was man nur 1-mal benutzen kann), vlt. eine doppelt so hohe dropchance hat wie eine von vlt.21 Waffen bps. (3 pro Einheiten Art).

Und dann droppen die vlt. noch ein 2Ressourcen und irgendwelche extra Mods.

Neee, für mich wäre das zu viel farmerei.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...