Jump to content

Openworld In Warframe? Eure Meinung


ES-Flinter
 Share

Recommended Posts

Willkommen bei meinen 3-ten Teil von: ,,XY in Warframe".

(Nach Fahrzeugen und Charaktere/ Waffen)

Ich schätze ich muss nicht erklären um was es hier geht, deswegen lasse ich es mal. (fürs erste!!!)

Meine Meinung:

Zur Zeit noch in stichpunkte wegen Zeit Probleme)

1. Bug in Unterwasser-Tile-Set, sodass ich mit 2anderen Clanmitgliedern ohne Archwing unter Wasser waren.

2. Haben ung. 30min. rumgetollt und haben mit ein paar Parcours Tricks die Level beendet.

3. Später ist der Bug diesmal bei mir und ein anderen passiert, dieser Stand allerdings hinter den Bildschirm.

4. Habe mich mit Ash zu ihn teleportiert, sodass ich auch nicht mehr im Spielbereich war.

5. Haben versucht die von der Level zu fallen, wurden aber mit unseren archwing plötzlich ausgerüstet.

6. Nächste halbe Stunde weggetrollt.

7. Level musste abgebrochen werden

Fazit:

Jeder von uns 4 hat sich in den mini-Openworld Bug verliebt und ich vermisse ihn immer noch.

Zudem bin ich der Meinung, dass Warframe vor allem wegen seinen Parcours Möglichkeiten sich von herkömmlichen Openworld Spielen wie WOW und Firefall unterscheidet und somit ein irgendwie eine einzigartige Openworld Möglichkeit bietet.

Außerdem finde ich so schon die Level von aussehen extrem geil und davon dann das ganze mal in Openworld Größe.

Link to comment
Share on other sites

Aufgrund von Problemen im Bezug auf Hardware- und Softwareleistungsgrenzen ist es eigentlich gar nicht Möglich Warframe in Richtung Open World um zu stellen ohne das Konzept und das Gameplay vom Spiel extremst zu verändern. Es ist ja so, man zockt zum Beispiel überleben und dort kommen Massenweise NPC'S die schon bei 4 Leuten in der Gruppe sehr schnell mal die FPS halbieren können bei so manch einem Standart-PC.
Jetzt stell dir mal vor jeder zieht solche Gegnermassen an, das hätte riesige Laggs zur Folge. Da aber das gesamte Gameplay eigentlich an solche Gegnermassen angepasst wurde müsste man also das Gameplay etc. grundliegend verändern um die Anforderungen fürs Spiel nicht großartig verändern zu müssen. Ob danach noch ein Warframe dabei raus kommt wie wir es kennen und lieben ist die andere Frage.

Der Stealth Part und die Parkour Elemente bieten sich für ein Open World Titel grade zu an, aber der Rest wiegt halt sehr heftig dagegen.
So meine Meinung.

Lg, Egoblader

Link to comment
Share on other sites

Die einfachste Möglichkeit, dies zu ermöglichen (wieder mal auf einen alten Thread von mir hinweis xD), wäre es festgelegte Basen und Schiffe zu konstruieren. Dort kann man dann alternative Möglichkeiten zum Abschließen der Mission einführen (ala es gibt x Möglichkeiten das Ziel zu erreichen ... such dir eine aus :3) und auch mehrere Arten von Missionen in einer Mission verpacken. Dadurch könnte man die Missionsanzahl erheblich verringern ... und wir hätten auch etwas Open-World-feeling :3

Link to comment
Share on other sites

Die einfachste Möglichkeit, dies zu ermöglichen (wieder mal auf einen alten Thread von mir hinweis xD), wäre es festgelegte Basen und Schiffe zu konstruieren. Dort kann man dann alternative Möglichkeiten zum Abschließen der Mission einführen (ala es gibt x Möglichkeiten das Ziel zu erreichen ... such dir eine aus :3) und auch mehrere Arten von Missionen in einer Mission verpacken. Dadurch könnte man die Missionsanzahl erheblich verringern ... und wir hätten auch etwas Open-World-feeling :3

 

Also möchtest du praktisch Action-Bubbles haben.

Link to comment
Share on other sites

Aufgrund von Problemen im Bezug auf Hardware- und Softwareleistungsgrenzen ist es eigentlich gar nicht Möglich Warframe in Richtung Open World um zu stellen ohne das Konzept und das Gameplay vom Spiel extremst zu verändern. Es ist ja so, man zockt zum Beispiel überleben und dort kommen Massenweise NPC'S die schon bei 4 Leuten in der Gruppe sehr schnell mal die FPS halbieren können bei so manch einem Standart-PC.

Jetzt stell dir mal vor jeder zieht solche Gegnermassen an, das hätte riesige Laggs zur Folge. Da aber das gesamte Gameplay eigentlich an solche Gegnermassen angepasst wurde müsste man also das Gameplay etc. grundliegend verändern um die Anforderungen fürs Spiel nicht großartig verändern zu müssen. Ob danach noch ein Warframe dabei raus kommt wie wir es kennen und lieben ist die andere Frage.

Der Stealth Part und die Parkour Elemente bieten sich für ein Open World Titel grade zu an, aber der Rest wiegt halt sehr heftig dagegen.

So meine Meinung.

Lg, Egoblader

Ich sag nur destiny. Open world, missionstypen als abgesonderter bereich. Ginge schon. Würde die möglichkeit bieten etwas mehr tiefe ins spiel zu bringen und allgemein die spielqualität erhöhen...

Wer würde es bitte nicht bevorzugen planeten zu erforschen statt die ganze zeit in der liset rumzugammeln?..

Das problem das ich dabei sehe ist höchstens die aktuelle serverkapazität... vom chat und patches abgesehn wird eigentlich alles von den spielern gehostet. 4 personen zu hosten war nirgends ein problem. 8 spieler war anfangs etwas buggy (multihost. Aka skippen bugg.) aber hat auch noch geklappt. Open world müsste man aber tatsache von nem eigenserver hosten und dafür müssten unsere herren entwickler investieren...

Edited by (PS4)CoolD2108
Link to comment
Share on other sites

Ich sag nur destiny. Open world, missionstypen als abgesonderter bereich. Ginge schon. Würde die möglichkeit bieten etwas mehr tiefe ins spiel zu bringen und allgemein die spielqualität erhöhen...

Wer würde es bitte nicht bevorzugen planeten zu erforschen statt die ganze zeit in der liset rumzugammeln?..

Das problem das ich dabei sehe ist höchstens die aktuelle serverkapazität... vom chat und patches abgesehn wird eigentlich alles von den spielern gehostet. 4 personen zu hosten war nirgends ein problem. 8 spieler war anfangs etwas buggy (multihost. Aka skippen bugg.) aber hat auch noch geklappt. Open world müsste man aber tatsache von nem eigenserver hosten und dafür müssten unsere herren entwickler investieren...

Und da isser wieder, der größte Witz in der Geschichte von Destiny und zwar, dass Destiny Open World sei. :D

Hier ein Ausschnitt zur Erklärung von "Open World": 

 Open-World-Spiele (auch freeroaming oder free to roam) sind eine bestimmte Art von Computerspielen, bei denen der Spieler überdurchschnittlich viele Freiheiten und Möglichkeiten besitzt, das Spiel zu spielen. Die Besonderheit bei Open-World-Spielen ist die von Spielbeginn an ungehinderte Bewegungsfreiheit. Somit entscheidet der Spieler selbst, was er wann und wie in der Spielwelt erkunden möchte.

Außerdem bedingt keine vorkonstruierte Handlung den Spielverlauf wie bei herkömmlichen Spielen. Der Spielverlauf, der meist an die Entwicklung der Handlung gebunden ist, wird nicht durch eine vorgegebene Reihenfolge von aufeinanderfolgenden Leveln bestimmt. Bei Open-World-Spielen ist der Spieler nicht zwingendermaßen an jene Reihenfolge gebunden, sondern hat die Wahl, welche Missionen er überhaupt spielen möchte. Oftmals ist die Spielwelt sogar um separate Level erweitert, was zusätzlichen Erkundungsfreiraum eröffnet.

Und um direkt darauf einzugehen, die Spielewelt hat dann dennoch Bereiche, die für mehr als 4 Leute zugänglich sind und bei den Gegnermassen die sich da tümmeln ist das ein ernst zu nehmendes Problem was man nur durch Veränderung des gesamten Kampfsystems beheben könnte.  

Link to comment
Share on other sites

Und da isser wieder, der größte Witz in der Geschichte von Destiny und zwar, dass Destiny Open World sei. :D

Hier ein Ausschnitt zur Erklärung von "Open World":

Open-World-Spiele (auch freeroaming oder free to roam) sind eine bestimmte Art von Computerspielen, bei denen der Spieler überdurchschnittlich viele Freiheiten und Möglichkeiten besitzt, das Spiel zu spielen. Die Besonderheit bei Open-World-Spielen ist die von Spielbeginn an ungehinderte Bewegungsfreiheit. Somit entscheidet der Spieler selbst, was er wann und wie in der Spielwelt erkunden möchte.

Außerdem bedingt keine vorkonstruierte Handlung den Spielverlauf wie bei herkömmlichen Spielen. Der Spielverlauf, der meist an die Entwicklung der Handlung gebunden ist, wird nicht durch eine vorgegebene Reihenfolge von aufeinanderfolgenden Leveln bestimmt. Bei Open-World-Spielen ist der Spieler nicht zwingendermaßen an jene Reihenfolge gebunden, sondern hat die Wahl, welche Missionen er überhaupt spielen möchte. Oftmals ist die Spielwelt sogar um separate Level erweitert, was zusätzlichen Erkundungsfreiraum eröffnet.

Und um direkt darauf einzugehen, die Spielewelt hat dann dennoch Bereiche, die für mehr als 4 Leute zugänglich sind und bei den Gegnermassen die sich da tümmeln ist das ein ernst zu nehmendes Problem was man nur durch Veränderung des gesamten Kampfsystems beheben könnte.

Jaja^^ bin da generell auf deiner seite. Hab destiny angezockt und nach ca ner woche wieder verkauft. Ist real winzig. Wow passt iwo besser aber is kaum vergleichbar. Wäre man ganz böse könnte man in den fokus bringen was für ne abzocke destiny nicht ist aber rechne praktisch die mapkapazitäten für jeden stern des sonnensystems ein und du hast ein mögliches spiel. Dass eine echte open world variante ala mapping jedes einzelnen planeten irgendwo unwarscheinlich gar unmöglich ist is mir klar aber es wäre definitiv ein upgrade zum derzeitigen mapgezerge.

Am kampfsystem sehe ich eigentlich kein problem... ki und spawn im free roam bereich ein wenig abändern dann passt das schon.

In den missionen bewegste dich ja real in abgesicherten bereichen. Die tenno verschaffen sich zugriff und plündern, vernichten oder sabotieren. Dass in nem high security bereich die hölle los ist wenn ein eindringling gefunden wird ist klar aber ohne sicherheitsteam das die koordination übernimmt bzw regelrechten brutstationen und hive hubs die koordinieren und ne absurde anzahl an befallenen ausspucken kann maximal auf sicht agiert werden.

Edited by (PS4)CoolD2108
Link to comment
Share on other sites

Definiere bitte "Action-Bubbles"

 

Action-Bubbles sind Gebiete, meist in Shootern, in denen sich der Spieler frei bewegen kann und mehrere Wege zum Ziel suchen kann, dazu zählt auch, wie er die dort vorhandenen Gegner ausschaltet oder wie er das übergeordnete Ziel erreicht. Meist ist der Spieler dort allein unterwegs. Manchmal auch mit ein paar Bots, letzteres funktioniert aber oftmals nicht wie gewollt.

Beispiele für Spiele mit Action-Bubbles sind: Crysis 3, Sniper Elite (3) oder Wolfenstein: The New Order.

Edited by LollymitBart
Link to comment
Share on other sites

Ahja, sehr interessant, das ich diesen Begriff in meinen Leben noch nie gehört hab, obwohl ich mich regelmäßig auf Seiten rumtreibe, die Games reviewen.

 

Aber ja ... ungefähr sowas in der Art hab ich mir damals schon vorgestellt. (u.a. z.b. auch das man Räume hinzufügt, die einen zeigen, das dort "Lebewesen" leben)

Link to comment
Share on other sites

Jaja^^ bin da generell auf deiner seite. Hab destiny angezockt und nach ca ner woche wieder verkauft. Ist real winzig. Wow passt iwo besser aber is kaum vergleichbar. Wäre man ganz böse könnte man in den fokus bringen was für ne abzocke destiny nicht ist aber rechne praktisch die mapkapazitäten für jeden stern des sonnensystems ein und du hast ein mögliches spiel. Dass eine echte open world variante ala mapping jedes einzelnen planeten irgendwo unwarscheinlich gar unmöglich ist is mir klar aber es wäre definitiv ein upgrade zum derzeitigen mapgezerge.

Am kampfsystem sehe ich eigentlich kein problem... ki und spawn im free roam bereich ein wenig abändern dann passt das schon.

In den missionen bewegste dich ja real in abgesicherten bereichen. Die tenno verschaffen sich zugriff und plündern, vernichten oder sabotieren. Dass in nem high security bereich die hölle los ist wenn ein eindringling gefunden wird ist klar aber ohne sicherheitsteam das die koordination übernimmt bzw regelrechten brutstationen und hive hubs die koordinieren und ne absurde anzahl an befallenen ausspucken kann maximal auf sicht agiert werden.

Jap, ich mein wenn auch nur die einzelnen Planeten eine Enorme Mapgröße aufweisen, ist das nicht schlecht und wäre ja schön und gut. Was in meinen Augen die Problematik im Kampfsystem ist, ist die Auslegung auch große Gegnermassen. Wenn jetzt aber in den Außenbereich kaum bis gar keine Gegnerspots sind, wo ist dann der Vorteil zur aktuellen Handhabung der Maps? Dann stellt sich die Frage was macht den unterschied? Da muss eine Alternative her, die dem ganzen auch einen Sinn gibt, Schatzsuchen, Geheime Händler etc. sowas halt, dann wäre auch eine Offene Welt ein Sinnvolles unterfangen. Mir dämmert aber dadurch, dass Warframe so immer mehr zum Destiny Klon mutieren würde. :DD  

Mir ist aber eine andere Möglichkeit eingefallen, die dem "Open World" mehr Pepp geben würde. Warum nicht Ordis mehr einbeziehen? So ne Art Offene Flugwelt Außerhalt der einzelnen Planeten + Raumschiffe schaffen und dort halt die Möglichkeit zum Rumfliegen anbieten wo man auch ne neue Art von Missionen haben könnte und auch gleichzeitig die Map neu gestalten könnte. Archwing war in meinen Augen sehr unhandlich in der Bewegung und dem Kampfsystem ich glaub eine Alternative mit einer Liset die rumschießen kann und Beweglich ist, ist eine gar nicht so schlechte Idee. Der Vorteil, man muss für einen Teilweise Leeren Raum kaum neue Models erstellen oder zu viel in Mapdetail rein stecken. So kann das Kampfsystem und die KI der Gegner in Vordergrund rücken. Open World wäre das zwar auch nicht aber so hat man was neues und ein Open World Feeling im Weltall. Gibt es noch kaum, also wenig Spiele haben sich an sowas gewagt und es ist ein Element, das sogar jetzt denkbar wäre. 

Die Diskussion über dieses Thema macht mir aber wirklich Spaß

Naja das sind aber nur Ideen und Spekulationen, 

letztendlich sehen wir ja wo uns die Lotus hin führt :D 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...