Jump to content

Mesa Und Die Grindwall


Shampou
 Share

Recommended Posts

Hallo Community,

Ich hab kürzlich nach einer etwas längeren Pause wieder angefangen Warframe zu spielen um zu schauen ob
es wieder genug neues zeug gibt was mich am spiel hält.
Nachdem ich also gesehen hab wieviele major patches is doch verpasst hatte war ich schnell überzeugt.

Normalerweise such ich mir immer direkt ein Ziel in Warframe welches ich dann angehe, da es meiner meinung noch kein richtiges Endgame gibt aber das ist ein anderes Thema.
Jedenfalls ist mir der "neue" Frame Mesa ins auge gefallen und ich hab angefangen dafür zu farmen.

Das man viel grinden muss in warframe is für mich kein problem und einfach teil des spiels. Aber nach kurzer zeit ist mir aufgefallen wie sehr ich von RNG abhängig bin wenn ich diesen frame haben möchte.
Kann man mal machen hab ich mir gedacht und fing an 3 koordinaten zu sammeln.

Als ich dann endlich den key hatte war ich froh das ich das endlich hinter mir habe und anfangen kann die teile direkt zu farmen. Zack, einmal den boss gelegt. gleich nochmal.
tjo, und dann is mir aufgefallen das ich den boss nichtmehr machen kann. Nochmal den mist zusammenfarmen? das habt mich schon beträchtlich viel zeit gekostet und zeit ist nun wirklich nicht das was ich habe.

Kann man mal machen hab ich mir gedacht und fing an 3 koordinaten zu sammeln.
Glücklicherweise bin ich im internet auf das stichwort "keysharing" gestoßen und war froh das ich so gleich
4 mal den boss am stück machen konnte. also gleich aufgemacht ne gruppe gesucht.

ihr könnt euch sicher denken worauf das hinausläuft. nicht nur das ich die hässlichste seite der community zu gesicht bekommen habe (was für mich das keysharing direkt mal unspielbar gemacht habe da ich nicht einsehe diesem haufen abschaum meinen key für lau zu geben), ich sehe auch nicht weiter ein (nachdem ich zig mal nur die chassis bekommen habe) mit diesen RNG-walls zu spielen.

Hier muss definitiv was getan werden. Nicht nur das der frust den spielspass für mich killt, auch die lust mit der community zusammen zu spielen hat mich absolut verlassen. Ja es ist ein Free2Play game aber das heisst nicht das man es nicht fair designen kann. ich bin viel eher bereit etwas zu kaufen wenn ich fair behandelt werde und nicht wenn ich vor einer riesigen grindwall stehe und diese mit echtgeld umgehen muss.

Ich habe nunmal nicht soviel zeit zu spielen wie andere und hier braucht auch jetzt keiner kommen der noch schüler ist oder wenig soziale kontakte hat und mir sagen ich sei hier beim falschen spiel gelandet.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nunmal nicht soviel zeit zu spielen wie andere und hier braucht auch jetzt keiner kommen der noch schüler ist oder wenig soziale kontakte hat und mir sagen ich sei hier beim falschen spiel gelandet.

1. Kein Grund, Leute so sehr über einen Kamm zu scheren.

2. Es ist nun aber einmal so, dass du so gesehen im falschen Spiel bist. Warframe ist ein Spiel, in welches man Zeit investieren muss. Möchtest du ein Spiel für kurze Zeiten zwischendurch, dann nimm irgendeinen normalen Shooter. Davon gibt es genug. Bald bringt Blizzard sein neues Produkt auf den Markt. Warframe mit seinen RPG-Aspekten ist eben nichts für den Spieler von Welt, der eher seltener spielt.

3. Über Kurz oder Lang wird es Mesa so ergehen wie Hydroid. Man wird keine Schlüssel mehr brauchen, weil der Boss dann auf irgendeinem Planeten fest installiert sein wird. Doch bis es so weit ist, wird man Mesa noch hart farmen müssen. Und das ist natürlich auch eine Strategie von DE. Dadurch, dass man nicht einfach einen Boss simpel farmen kann wie bei anderen Frames, steigt bei vielen die Lust, den Warframe mit Platinum zu kaufen.

Zur Sache mit dem KeySharring:

Die Spieler haben sich das ausgedacht. Muss also DE wirklich so zwangsläufig da eingreifen?

Und ja, wenn andere Leute dann beim Sharing nicht mitziehen, ist das ärgerlich. Aber du hast deinen Schlüssel deshalb doch nicht verschwendet. Hättest du von Anfang an solo gespielt, hättest du den Lauf von deinem Schlüssel ja auch gehabt. Dir geht also wirklich nichts verloren. Im Gegenteil. Du hast sogar noch die Chance, zusätzliche Runs zu spielen...

Link to comment
Share on other sites

1. Kein Grund, Leute so sehr über einen Kamm zu scheren.

Bald bringt Blizzard sein neues Produkt auf den Markt.

soviel zum pauschalisieren.

ich spiele kaum blizzard spiele und ich wie ich schon erwähnt habe hab ich absolut keine probleme damit lang etwas zu grinden.

was mich jedoch stört ist der harte RNG anteil an diesem grindfest.

Niemand auf dieser welt kann mir erzählen er findet dieses frustrierende harte zufallsystem toll oder fair.

und der grund warum leute sich solche dinge wie keysharing ausdenken ist gerade WEIL der entwickelt es dir so unglaublich

übertrieben unfair und schwierig macht an diese teile zu kommen, deshalb ja, DEV sollte da zwangläufig eingreifen.

Link to comment
Share on other sites

soviel zum pauschalisieren.

Bitte kläre mich auf, was dieser Satz von dir mit den Stellen zu tun hat, die du aus meinem Post zitiertest.

Zum Rest:

Dont know... ich hatte immer recht viel Glück. Und so hart ist die Sache mit RNG in Warframe auch nicht. Es gibt so viele so viel schlimmere Spiele da draußen. Und da beschwert sich nie einer.

Heißt natürlich nicht, dass man gar nichts ändern sollte. Aber es heißt auch, dass man auch mit der Sache leben kann.

Und zum Thema Keyschare habe ich mich doch geäußert. Dir ist nichts verloren gegangen im vergleich zu einem Solo-Run. Absolut gar nichts.

Also gibt es keinen Grund, sich so übertrieben erregt zu zeigen.

Link to comment
Share on other sites

Warframe ist ein absolutes grindspiel. das allein ist völlig ok aber dann zusätzlich noch alles heavy auf RNG aufzubauen ist einfach zu viel.
Wenn man nur grinden muss dann erreicht mein sein ziel irgendwann. wenn man aber ständig von RNG abhängig ist und man nicht bekommt was man braucht nach unzähligen tries dann wird es einfach nurnoch zu einem Frustfest und das demotiviert und macht absolut keinen spaß.
aber wir scheinen da grundlegend verschiedene ansichten zu haben auch wenn ich das absolut nicht verstehen kann.

was keysharing angeht: die tatsache das die community umwege finden muss um an den kontent von warframe zu kommen ist schonmal eine sache, aber wenn dieser umweg dazu führt das man absolut die lust verliert mit der community auch nurnoch ansatzweise zu interagieren dann sollte der entwickler auf jedenfall eingreifen da es viele leute abschreckt und somit verliert man nunmal Spieler.
aber scheinbar haben wir auch hier grundlegend verschiedene ansichten.

Alles in allem ist warframe ein free2play spiel das sich ganz extrem an der schwelle zu pay2play bewegt. wenn man es mal genau betrachtet sind viele kernelemente des spiels hinter enormen grindwalls oder rng-walls (orokin beschleuniger zb) versteckt.

Viele leute haben nunmal nicht jeden tag zeit in das spiel reinzuschauen oder überhaupt mehere stunden am tag zu spielen. Aber warum
sollte man ein game so designen? DEV möchte ja zugänglicher sein um mehr Spieler zu kriegen also sollte man doch eher hierfür ressourcen verbrauchen um diese probleme zu beseitigen.
und nein, durch die größere anzahl der spieler wird die community nicht schlimmer. der % anteil an trollen und abschaum ist immer der selbe egal wie groß die community ist.
wenn du hierzu auch eine andere meinung hast dann schätze ich kommen wir eh nicht auf einen grünen zweig also würde ich sagen wir droppen diese diskussion einfach.

Link to comment
Share on other sites

Alles in allem ist warframe ein free2play spiel das sich ganz extrem an der schwelle zu pay2play bewegt.

Du scheinst also nicht viele Spiele zu spielen.

Das erklärt doch schon ein bisschen was.

 

Viele leute haben nunmal nicht jeden tag zeit in das spiel reinzuschauen oder überhaupt mehere stunden am tag zu spielen. Aber warum

sollte man ein game so designen?

Jap... du hast dich wohl noch nicht auf dem Spielemarkt umgeschaut.

Warum denken so viele Leute, dass absolut jedes Game für jeden Spieler geeignet sein MUSS?

Warframe ist nun einmal für Leute, die gerne mehr Zeit in ein Spiel investieren. Wenn es dir nicht passt, versuch nicht das komplette System über den Haufen zu schmeißen. Such dir lieber ein anderes Spiel, welches dich nicht so frustriert, und nicht so sehr bindet.

 

und nein, durch die größere anzahl der spieler wird die community nicht schlimmer. der % anteil an trollen und abschaum ist immer der selbe egal wie groß die community ist.

Und würdest du bitte aufhören, das Wort "Abschaum" zu verwenden?

Du hast keinen Schimmer, warum jemand beim Key-Share "ausgestiegen" ist. Vielleicht hatte er kurzfristig im RL zu tun, und hat nur noch schnell die Runde beendet.

Du kennst die Hintergründe einfach mal nicht. Also hör auf, irgendein Urteil zu fällen. Das lässt dich sonst nicht besser aussehen als die Leute, über die du dich hier so beschwerst.

Link to comment
Share on other sites

Du scheinst also nicht viele Spiele zu spielen.

 

Jap... du hast dich wohl noch nicht auf dem Spielemarkt umgeschaut.

Warum denken so viele Leute, dass absolut jedes Game für jeden Spieler geeignet sein MUSS?

 

Und würdest du bitte aufhören, das Wort "Abschaum" zu verwenden?

Du hast keinen Schimmer, warum jemand beim Key-Share "ausgestiegen" ist.

1. warum denkst ich spiele nicht viele spiele? ich schätze mal du hast gerade nur haufenweise handygames mit paywalls in deinen gedanken.

aber von den gängigen bzw meistgespielen free2play games hast du wohl auch nicht sonderlich viel ahnung.

Mobas(league, dota 2, ic, heroes of the storm etc...), Vindictus, warthunder, world of tanks, TF 2 und ich könnte dir hier nochmal nen ganzen haufen mehr aufzählen. Fast keines dieser spiele hat versteckte grind oder paywalls.

Warframe ist für den mainstream bereich also eine aussnahme. wenn man sich auskennt sollte man sowas eigentlich erkennen.

2. du hast also nicht den hauch einer ahnung vom gamedesign? du glaubst die devs von warframe entwickeln dieses spiel

absichtlich so das es nur für eine kleine spielerschaft zugängig ist? bitte mach dich erstmal selber schlau bevor du so einen

unprofessionellen quatsch von dir gibst.

Digital Extremes möchte genau so wie jeder andere entwickler bzw firma wirtschaften und je mehr kunden desto besser.

3. und NEIN ich werde nicht aufhören den Abschaum als Abschaum zu bezeichnen.

das lustige hier an deiner aussage ist das du von mir verlangst ich soll nicht irgendein urteil fällen weil ich ja nicht wissen könnte

warum derjenige geleavt ist. lustigerweise fällst du gerade ein vorschnelles urteil weil du davon ausgehst ich würde das nicht wissen.

das nennt sich übrigens heucheln. jedenfalls:

Beim letzten keysharing versuch ist person 4 nach 2 runs geleavt ohne etwas zu sagen. kein problem hier.

person 3 in unserer gruppe, der aber seinen key noch ready hatte, hat sich über den leaver aufgeregt und wollte

unbedingt noch einen vierten mann einladen obwohl person 2 und ich keine keys mehr hatten.

Als wir darauf bestanden haben keinen vierten mann einzuladen weil dieser dann fälschlicherweise mit dem gedanken in die gruppe einsteigt es würden noch 4 runs anstehen, hat person 3 geleavt.

So und jetzt hier nochmal den vorschlag. lassen wir bitte einfach diese diskussion sein es geht hier nämlich schon lange nichtmehr um die sache selbst und alles weitere wäre zeitverschwendung.

 

Edited by Shampou
Link to comment
Share on other sites

Wo ist das Problem? RNG passt dir also nicht - oder zumindest nur stark begrenzt. Is doch ok.

 

Wie du ja selbst bemerkt hast, lebt WF vom Grind. Ist leider so und wird sich nur schwer ändern. Was macht man also? Keysharing. Hast du ja auch gemacht. Siehe da, 2 erfolgreiche Runs und joa... 2 die nicht stattfanden weil jemand leavt. Letzteres ist weniger schön. Ist aber erstmal egal, du hast einen Key gespart. Einen den du nicht erst bauen musstest. Also Erfolg auf ganzer Linie.

 

Wie dem auch sei... am RNG sollte was gemacht werden. Wird dir so ziemlich jeder recht geben. Sollte man zumindest meinen.

Link to comment
Share on other sites

1. warum denkst ich spiele nicht viele spiele? ich schätze mal du hast gerade nur haufenweise handygames mit paywalls in deinen gedanken.

aber von den gängigen bzw meistgespielen free2play games hast du wohl auch nicht sonderlich viel ahnung.

Mobas(league, dota 2, ic, heroes of the storm etc...), Vindictus, warthunder, world of tanks, TF 2 und ich könnte dir hier nochmal nen ganzen haufen mehr aufzählen. Fast keines dieser spiele hat versteckte grind oder paywalls.

Warframe ist für den mainstream bereich also eine aussnahme. wenn man sich auskennt sollte man sowas eigentlich erkennen.

Stimmt... League Of Legends ist so ein gutes Beispiel. Da bekommt man ja so leicht alle Charaktere... man muss nicht zig Runde mit einer miesen Community spielen, und hoffen, dass das eigene Team nie Scheiße macht... jap... so viel besser als Warframe...

World Of Tanks ist auch nicht so das beste Beispiel für ein F2P-Spiel, wo man ganz ohne echtes Geld auskommt...

Aber gut. Ja. Du hast völlig Recht. Warframe ist Pay2Play. Ohne Mesa kann man Warframe einfach ganz und gar nicht spielen. Völlig richtig, diese Aussage. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

 

2. du hast also nicht den hauch einer ahnung vom gamedesign? du glaubst die devs von warframe entwickeln dieses spiel

absichtlich so das es nur für eine kleine spielerschaft zugängig ist? bitte mach dich erstmal selber schlau bevor du so einen

unprofessionellen quatsch von dir gibst.

Digital Extremes möchte genau so wie jeder andere entwickler bzw firma wirtschaften und je mehr kunden desto besser.

Auch diese Aussage ist natürlich völlig richtig. Ich gehe gleich mal zu den Machern von CoD. Deren Spiel hat viel zu wenig Grind. Hätten die mehr Grind, würden sie auch RPG-Spieler anlocken. Dann hätten die mehr Kunden.

Ich mache das also mal. Bin gleich wieder da.

Und ich schaue natürlich auch bei den Machern aller RPGs vorbei. Die sollen ihre Grindwalls mal beseitigen.

 

 

3. und NEIN ich werde nicht aufhören den Abschaum als Abschaum zu bezeichnen.

das lustige hier an deiner aussage ist das du von mir verlangst ich soll nicht irgendein urteil fällen weil ich ja nicht wissen könnte

warum derjenige geleavt ist. lustigerweise fällst du gerade ein vorschnelles urteil weil du davon ausgehst ich würde das nicht wissen.

das nennt sich übrigens heucheln. jedenfalls:

Beim letzten keysharing versuch ist person 4 nach 2 runs geleavt ohne etwas zu sagen. kein problem hier.

person 3 in unserer gruppe, der aber seinen key noch ready hatte, hat sich über den leaver aufgeregt und wollte

unbedingt noch einen vierten mann einladen obwohl person 2 und ich keine keys mehr hatten.

Als wir darauf bestanden haben keinen vierten mann einzuladen weil dieser dann fälschlicherweise mit dem gedanken in die gruppe einsteigt es würden noch 4 runs anstehen, hat person 3 geleavt.

Weil Person 3 also einer weiteren Person einen Gefallen tun, und nicht auf euch hören wollte, ist er der Böse?

Nun, so entstehen halt Feindbilder.

Link to comment
Share on other sites

wtf white du hast ja mal so gar nichts von dem verstanden was ich gesagt habe.
person 3 wollte einer weiteren person einen gefallen tun? indem er einen kerl um seinen key bescheisst? indem er leavt weil er sich so
über den andern leaver aufgeregt hat und die andern beiden person in der gruppe ebenfalls um ihre keys bescheisst?

ich versteh nicht wie du bei deiner argumentation sämtliche argumente von mir entweder komplett ignorierst oder völlig falsch deutest.
das is ja fast schon kunst.

sooo und jetzt zum letzten mal. hier gehts schon lange nichtmehr um die sache selbst und du scheinst auch
nichtmal mehr ansatzweise auf meine argumente einzugehen bzw überhaupt zu verstehen was ich schreibe.
das hier führt zu nichts also lass es doch bitte.

 

Link to comment
Share on other sites

Nun, ich habe doch schon in meinem ersten Post alles zu dem Thema geschrieben, was wichtig ist. Bald schon wird Mesa auf einem Planeten farmbar sein. So ist es auch Hydroid ergangen. Nur dauert das noch.

Und ich habe dich schon verstanden, als du über das KeySharring geschrieben hast. Dem "Leaven"  von Person 3 ging eure Sturheit voraus, nicht auf eine zusätzliche Person zu warten, die vielleicht auch noch einen Schlüssel hätte beisteuern können, womit du und Person 2 insgesamt 4 Runs hättet tun können.
Ihr habt euch alle nicht mit Ruhm bekleckert.
Aber natürlich, man hat dir so sehr Unrecht in diesem Online-Game getan. ^^

Insgesamt weiß ich aber gar nicht, warum du dich schon wieder beschwerst. In meinem letzten Post habe ich dir doch bei so vielen Sachen zugestimmt. óÒ

Link to comment
Share on other sites

Hallo Community,

Ich hab kürzlich nach einer etwas längeren Pause wieder angefangen Warframe zu spielen um zu schauen ob

es wieder genug neues zeug gibt was mich am spiel hält.

Nachdem ich also gesehen hab wieviele major patches is doch verpasst hatte war ich schnell überzeugt.

Normalerweise such ich mir immer direkt ein Ziel in Warframe welches ich dann angehe, da es meiner meinung noch kein richtiges Endgame gibt aber das ist ein anderes Thema.

Jedenfalls ist mir der "neue" Frame Mesa ins auge gefallen und ich hab angefangen dafür zu farmen.

Das man viel grinden muss in warframe is für mich kein problem und einfach teil des spiels. Aber nach kurzer zeit ist mir aufgefallen wie sehr ich von RNG abhängig bin wenn ich diesen frame haben möchte.

Kann man mal machen hab ich mir gedacht und fing an 3 koordinaten zu sammeln.

Als ich dann endlich den key hatte war ich froh das ich das endlich hinter mir habe und anfangen kann die teile direkt zu farmen. Zack, einmal den boss gelegt. gleich nochmal.

tjo, und dann is mir aufgefallen das ich den boss nichtmehr machen kann. Nochmal den mist zusammenfarmen? das habt mich schon beträchtlich viel zeit gekostet und zeit ist nun wirklich nicht das was ich habe.

Kann man mal machen hab ich mir gedacht und fing an 3 koordinaten zu sammeln.

Glücklicherweise bin ich im internet auf das stichwort "keysharing" gestoßen und war froh das ich so gleich

4 mal den boss am stück machen konnte. also gleich aufgemacht ne gruppe gesucht.

ihr könnt euch sicher denken worauf das hinausläuft. nicht nur das ich die hässlichste seite der community zu gesicht bekommen habe (was für mich das keysharing direkt mal unspielbar gemacht habe da ich nicht einsehe diesem haufen abschaum meinen key für lau zu geben), ich sehe auch nicht weiter ein (nachdem ich zig mal nur die chassis bekommen habe) mit diesen RNG-walls zu spielen.

Hier muss definitiv was getan werden. Nicht nur das der frust den spielspass für mich killt, auch die lust mit der community zusammen zu spielen hat mich absolut verlassen. Ja es ist ein Free2Play game aber das heisst nicht das man es nicht fair designen kann. ich bin viel eher bereit etwas zu kaufen wenn ich fair behandelt werde und nicht wenn ich vor einer riesigen grindwall stehe und diese mit echtgeld umgehen muss.

Ich habe nunmal nicht soviel zeit zu spielen wie andere und hier braucht auch jetzt keiner kommen der noch schüler ist oder wenig soziale kontakte hat und mir sagen ich sei hier beim falschen spiel gelandet.

 

 

Das Perfekte Spiel für dich!

 

http://www.firefallthegame.com/

 

Warframe ist nichts für dich!

Link to comment
Share on other sites

Nun, ich habe doch schon in meinem ersten Post alles zu dem Thema geschrieben, was wichtig ist. Bald schon wird Mesa auf einem Planeten farmbar sein. So ist es auch Hydroid ergangen. Nur dauert das noch.

Und ich habe dich schon verstanden, als du über das KeySharring geschrieben hast. Dem "Leaven"  von Person 3 ging eure Sturheit voraus, nicht auf eine zusätzliche Person zu warten, die vielleicht auch noch einen Schlüssel hätte beisteuern können, womit du und Person 2 insgesamt 4 Runs hättet tun können.

Ihr habt euch alle nicht mit Ruhm bekleckert.

Aber natürlich, man hat dir so sehr Unrecht in diesem Online-Game getan. ^^

Insgesamt weiß ich aber gar nicht, warum du dich schon wieder beschwerst. In meinem letzten Post habe ich dir doch bei so vielen Sachen zugestimmt. óÒ

 

1. der grund warum ich überhaupt mit all diesem zeug angefangen habe ist weil ich bisher nie das gefühl hatte

warframe würde mich um meine zeit betrügen. ich fands bis jetzt immer fair, wenn auch etwas heftig im RNG anteil.

Aber diese Mesa grindwall ist einfach viel zu viel. und dann noch das ding mit der community (keysharing) was man zwangsweise machen muss um überhaupt in den nächsten monaten noch an den frame ranzukommen, so frustierend sollte einfach kein spiel sein.

2. und nein du hast nicht verstanden was ich mit dem keysharing gemeint hab. Person 3 wollte eine 4te person einladen. Jetzt stell dir mal vor du bist diese vierte person und du kommst in eine "keysharing" gruppe in der nur 2 leute einen key haben. das ist absolut unfair der vierten person gegenüber. und was noch schlimmer war, ist das person 3 der absolute heuchler war. er regt sich über den leaver auf und leavt selbst und bescheisst damit meinen kollegen und mich um unsere keys.

3. ich bin frustriert.

und ich hab keine lust mich für alles rechtzufertigen und dann alles nochmal zu berichtigen was falsch verstanden wurde.

wenn du kein problem mit warframe und seinem lootsystem hast dann ist das doch völlig ok. aber es ist nunmal wichtig das leute ihre meinung kundtun wenn sie mit etwas nicht zufrieden sind.

So entwickeln sich spiele nunmal über die jahre. wenn genug leute die selbe meinung haben und diese verkünden dann wird DEV darauf aufmerksam und verändert möglicherweise etwas.

Wenn aber jeder sein mund hält und gar nichts sagt dann geht DEV davon aus das alles paletti ist so wie is jetzt ist.

und ja es ist immerhin gut das früher oder später mesa einfacher farmbar wird. aber später ist nunmal nicht jetzt : /

und ebenfalls ja immerhin konnte ich 2 runs machen mit dem keysharing aber es widert mich halt total an mit einer community zu spielen die dich vorn und hinten ausnutzt. man fühlt sich wie ein idiot. und ich gönns den anderen leuten einfach nicht auf meine kosten zu spielen. das is doch verständlich. von demher ist das keysharing auch für mich gestorben.

 

Link to comment
Share on other sites

Ist ja alles gut und schön aber wenn willst du hiermit erreichen du kannst Seth erreichen aber das wird nicht jetzt geschehen und selbst wenn er es weitergibt sagen wir mal er unterstützt deine Meinung und spricht es an. Es wird Wochen dauern bis das Update draußen ist oder es kommt mit einem großen

Soviel erstmal dazu du kannst nebenbei auch einfach primeteile verkaufen die 300 pl hast du in 1-2 Stunden verkauft selbst ohne marktwissen

Link to comment
Share on other sites

und ja es ist immerhin gut das früher oder später mesa einfacher farmbar wird. aber später ist nunmal nicht jetzt : /

und ebenfalls ja immerhin konnte ich 2 runs machen mit dem keysharing aber es widert mich halt total an mit einer community zu spielen die dich vorn und hinten ausnutzt. man fühlt sich wie ein idiot. und ich gönns den anderen leuten einfach nicht auf meine kosten zu spielen. das is doch verständlich. von demher ist das keysharing auch für mich gestorben.

Ja. Die Community ist durchgehen Dreck. Deshalb hat auch jeder 2te ne Mesa am Start. Weil alle 'ne Mesa gekauft haben oder was?

gEbakSL.jpg

Edited by Thebigboo
Link to comment
Share on other sites

Nun denn.

 

Ich habe eure rege Auseinandersetzung heute Vormittag in jeder Pause, die ich hatte, verfolgt.

Erstmal führt das mal wieder zu nichts. Warum machen wir eigentlich hier keinen Thread auf, in dem jeder seine Wehwehchen schildert und dann ein bisschen getröstet wird und Streicheleinheiten bekommt. Mittlerweile ist das glaub ich echt nötig, wenn jede Woche mindestens einer kommt, und heult, weil ihn der böse RNGesus wieder verar***t hat oder er sonst ein Problem mit dem Spiel hat, aber keinen Vorschlag, wie man es effizient lösen könnte.

Ja, Warframe hängt komplett von RNG ab. Das ist eben Warframe. Ich persönlich kenne auch kaum ein Spiel, das einem so in den Hintern tritt mit diesem "Feature".

Früher, vor dieser Zeit, als man noch Brett- und Kartenspiele gespielt hat. Ihr wisst schon, so im Real Life.

Da hat sich niemand drüber beschwert, das ein Würfelspiel eben komplett von der "RNG" des Würfels abhängt. OK, ich geb zu, der Vergleich hinkt ein bisschen...

Nun denn, Mesa ist schwer zu farmen. Schonmal überlegt, wie schwer das damals mit Hydroid war? Erstmal zwei Ewigkeiten auf Ceres rumgammeln, dann noch Vay Hek killen, der im Gegensatz zu Salad V nicht mal eben so One-Hit hinüber ist und dann noch das richtige Teil bekommen. Bei Mesa gehste ins Wrack, spielst bis Welle 40, hast deine Mutalist Navs, wenn du Glück hast und machst den Boss. Fertig.

 

Zur Communitay...ähem Community: Ich sag da nichts mehr zu. Die bestand ja mal aus ehemaligen Mass Effect-Spielern, mittlerweile sind aber ganz viele von außerhalb dazugekommen. Wir waren mal eine kleine "exklusive" Community, mit der man geilen Sch**ß machen konnte. Ich möchte nur mal erwähnen, dass man früher im Chat Witze darüber machen konnte, dass man KleinLotus ins Bett gebracht hat und man deshalb nur noch "flüsternd" im Regionschat sprechen darf. Dadran haben sich die Spieler dann auch lustigerweise gehalten.

In letzter Zeit wurde ich häufiger beschimpft zu verschiedensten Themen, unter anderem Handel und mein plötzliches Verlassen einer Gruppe, weil ich nicht bereit war, einen gewünschten Frame zu nehmen, ich also deshalb lieber den Platz frei für einen willigen Spieler gemacht habe. Zudem wird immer häufiger in verschiedenen Chats vor bestimmten Spielern gewarnt und wenn ich Neulingen Mechaniken des Spiels erkläre, glauben diese mir nicht. Ist schon lustig, was man in der heutigen Warframe-Community alles erlebt.

 

Zu League of Legends: Ja, ich weiß MOBAs sind supertoll, nach 4 Jahren hat der Rest der Welt es auch begriffen. LoL besteht zwar auch nur aus einem erfolgreichen Spielmodus auf einer Map, nämlich Classic auf Summoners Rift und man macht jede Runde das gleiche (schimpft sich Grinding), mit einer ebenso grausigen Community wie in jedem anderen erfolgreichen Spiel. Aber die Leute haben natürlich recht, man braucht in League natürlich nicht ewig für nen neuen Champ... (Rechnung: 1-2 Spiele pro Tag (1-2 Stunden Spielzeit am Tag) mit 200 IP pro First Win of the Day. Für einen 6300-Champ macht das zwischen 20 und 60 Tagen. Puuuh, das ist ja nicht ein bisschen anstrengend...)

"Das kriegen wir in WF bestimmt schneller hin!", sagte er und begann Mesa zu farmen.

Ill-Just-Wait-Here.jpg

:D

 

Ich versteh die Leute nicht, wenn sie sagen, dass Warframe zeitintensiv wäre.

Ich spiele täglich höchstens 1-2 Runden. Am Wochenende vielleicht mal mehr. Und ich komm auch ganz gut über die Runden...

Edited by LollymitBart
Link to comment
Share on other sites

Ist ja alles gut und schön aber wenn willst du hiermit erreichen du kannst Seth erreichen aber das wird nicht jetzt geschehen und selbst wenn er es weitergibt sagen wir mal er unterstützt deine Meinung und spricht es an. Es wird Wochen dauern bis das Update draußen ist oder es kommt mit einem großen

Soviel erstmal dazu du kannst nebenbei auch einfach primeteile verkaufen die 300 pl hast du in 1-2 Stunden verkauft selbst ohne marktwissen

 

Ich habs nich so mit dem handeln. ich hab ka was für teile wieviel wert sind und welche teile überhaupt viel begehrt sind.

aber klingt nach ner guten idee

Link to comment
Share on other sites

Nun denn.

 

Ich habe eure rege Auseinandersetzung heute Vormittag in jeder Pause, die ich hatte, verfolgt.

Erstmal führt das mal wieder zu nichts. Warum machen wir eigentlich hier keinen Thread auf, in dem jeder seine Wehwehchen schildert und dann ein bisschen getröstet wird und Streicheleinheiten bekommt. Mittlerweile ist das glaub ich echt nötig, wenn jede Woche mindestens einer kommt, und heult, weil ihn der böse RNGesus wieder verar***t hat oder er sonst ein Problem mit dem Spiel hat, aber keinen Vorschlag, wie man es effizient lösen könnte.

Ja, Warframe hängt komplett von RNG ab. Das ist eben Warframe. Ich persönlich kenne auch kaum ein Spiel, das einem so in den Hintern tritt mit diesem "Feature".

Früher, vor dieser Zeit, als man noch Brett- und Kartenspiele gespielt hat. Ihr wisst schon, so im Real Life.

Da hat sich niemand drüber beschwert, das ein Würfelspiel eben komplett von der "RNG" des Würfels abhängt. OK, ich geb zu, der Vergleich hinkt ein bisschen...

Nun denn, Mesa ist schwer zu farmen. Schonmal überlegt, wie schwer das damals mit Hydroid war? Erstmal zwei Ewigkeiten auf Ceres rumgammeln, dann noch Vay Hek killen, der im Gegensatz zu Salad V nicht mal eben so One-Hit hinüber ist und dann noch das richtige Teil bekommen. Bei Mesa gehste ins Wrack, spielst bis Welle 40, hast deine Mutalist Navs, wenn du Glück hast und machst den Boss. Fertig.

 

Zur Communitay...ähem Community: Ich sag da nichts mehr zu. Die bestand ja mal aus ehemaligen Mass Effect-Spielern, mittlerweile sind aber ganz viele von außerhalb dazugekommen. Wir waren mal eine kleine "exklusive" Community, mit der man geilen Sch**ß machen konnte. Ich möchte nur mal erwähnen, dass man früher im Chat Witze darüber machen konnte, dass man KleinLotus ins Bett gebracht hat und man deshalb nur noch "flüsternd" im Regionschat sprechen darf. Dadran haben sich die Spieler dann auch lustigerweise gehalten.

In letzter Zeit wurde ich häufiger beschimpft zu verschiedensten Themen, unter anderem Handel und mein plötzliches Verlassen einer Gruppe, weil ich nicht bereit war, einen gewünschten Frame zu nehmen, ich also deshalb lieber den Platz frei für einen willigen Spieler gemacht habe. Zudem wird immer häufiger in verschiedenen Chats vor bestimmten Spielern gewarnt und wenn ich Neulingen Mechaniken des Spiels erkläre, glauben diese mir nicht. Ist schon lustig, was man in der heutigen Warframe-Community alles erlebt.

 

Zu League of Legends: Ja, ich weiß MOBAs sind supertoll, nach 4 Jahren hat der Rest der Welt es auch begriffen. LoL besteht zwar auch nur aus einem erfolgreichen Spielmodus auf einer Map, nämlich Classic auf Summoners Rift und man macht jede Runde das gleiche (schimpft sich Grinding), mit einer ebenso grausigen Community wie in jedem anderen erfolgreichen Spiel. Aber die Leute haben natürlich recht, man braucht in League natürlich nicht ewig für nen neuen Champ... (Rechnung: 1-2 Spiele pro Tag (1-2 Stunden Spielzeit am Tag) mit 200 IP pro First Win of the Day. Für einen 6300-Champ macht das zwischen 20 und 60 Tagen. Puuuh, das ist ja nicht ein bisschen anstrengend...)

"Das kriegen wir in WF bestimmt schneller hin!", sagte er und begann Mesa zu farmen.

 

:D

 

Ich versteh die Leute nicht, wenn sie sagen, dass Warframe zeitintensiv wäre.

Ich spiele täglich höchstens 1-2 Runden. Am Wochenende vielleicht mal mehr. Und ich komm auch ganz gut über die Runden...

beschwert sich über mimimi und macht genau das gleiche.

ich versteh nicht wieso hier niemand genau mein kommentar durchliest.

jeder müllt mich hier mit grinden zu. ich hab schon erwähnt das grinden kein problem ist. es geht um rng und die grindwall und wenn du das rechtfertigst schön und gut, kannst mir dennoch nicht erzählen dass das fair sei und nciht besser lösbar wäre.

wenn leute ständig die klappe halten und den devs nicht mitteilen was man ändern sollte dann wird sich auch nichts ändern. es ist wichtig seine meinung mitzuteilen wenn du das nicht verstehst dann misch dich halt einfach nicht ein.

wenn dir das alles spaß macht so wies ist dann is das toll für dich. aber heuchel hier mal nicht so unverschämt rum^^

 

 

 

 

Ja. Die Community ist durchgehen Dreck. Deshalb hat auch jeder 2te ne Mesa am Start. Weil alle 'ne Mesa gekauft haben oder was?

 

 

wovon zur hölle laberst du eigentlich? hast du dir überhaupt mein kommentar richtig durchgelesen?

meine güte ...

 

Edited by Shampou
Link to comment
Share on other sites

Hallo.

 

Hab ewig Firefall gespielt und find Warframe dagegen recht einfach,was das farmen angeht.Auch Mesa zu bekommen war jetzt nicht so schwierig.Wenn man Keysharing machen möchte,schreibt man halt das die Keys vorher gezeigt werden müssen und schon melden sich nur noch Spieler die Keys haben.Nach 12 Runs hatte ich Mesa komplett.Den RNG Faktor find ich noch ok.Und bin kein Dauerspieler,ich arbeite in Schichten und hab,ausser am Wochenende,nicht viel Zeit zum spielen.Natürlich respektiere ich deine Meinung,auch wenn sie etwas hart formuliert ist.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

beschwert sich über mimimi und macht genau das gleiche.

ich versteh nicht wieso hier niemand genau mein kommentar durchliest.

jeder müllt mich hier mit grinden zu. ich hab schon erwähnt das grinden kein problem ist. es geht um rng und die grindwall und wenn du das rechtfertigst schön und gut, kannst mir dennoch nicht erzählen dass das fair sei und nciht besser lösbar wäre.

wenn leute ständig die klappe halten und den devs nicht mitteilen was man ändern sollte dann wird sich auch nichts ändern. es ist wichtig seine meinung mitzuteilen wenn du das nicht verstehst dann misch dich halt einfach nicht ein.

wenn dir das alles spaß macht so wies ist dann is das toll für dich. aber heuchel hier mal nicht so unverschämt rum^^

 

 

 

 

 

 

wovon zur hölle laberst du eigentlich? hast du dir überhaupt mein kommentar richtig durchgelesen?

meine güte ...

 

 

Guuuut.

Also. Wir machen jetzt mal die Original-Streitschlichtermethode a la Schuh des Manitu. 

Jeder schreibt jetzt mal auf nen Zettel, was ihn am anderen stört.

Nein, im Ernst.

Ich beschwere mich nicht über das Spiel. Ich finde Warframe großartig und ich finde es bur nervtötend, wie manche Menschen es mir versauen, indem solche Threads entstehen, mich Ingame beleidigen etc. o. ä. Dementsprechend beschwere ich mich nur über die Community.

Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass jedes Spiel, das zu Erfolg kommt, eine immer schlechtere Community bekommt. Das ist irgendwie proportional zueinander.

 

Das mit Mesa farmen und dem Donovan war ein Gag, weil du dich dadrüber so echauffiert hast. Darum auch das Doppelpunkt-De am Ende.

 

Ich verrate dir mal was. So etwas wie eine Grindwall gibt es nicht. Nur Leute, die zu wenig Durchhaltevermögen haben, diese sogenannte "Wand" niederzureißen. Hat ja in der DDR auch bis 1989 gebraucht (Höhö, kleiner Witz {Entschuldigung, aber ich muss anscheinend meine Witze kennzeichnen}).

Solche Buzzwords (ich zähle "Grindwall" einfach mal dazu) sind nur vorhanden, weil Leute Ausflüchte suchen. Da wären wir auch schon wieder bei LoL. Sagt dir der Begriff Elo-Hell etwas? Noch eine Erfindung von Leuten, die nicht verstehen, dass sie für dieses Spiel nur bis zu einem gewissen Grade gemacht sind.

Und ich lese deine Posts sehr gut durch. Dein Problem ist nur, dass Grinding fast immer Hand in Hand mit RNG geht. Wie sollte auch sonst etwas wie Grinding entstehen? Irgendwie hast du da ein Verständnisproblemchen...

Link to comment
Share on other sites

Also wenn es die ums rng geht dann melde dich doch bitte

a) im englischen Forum, da fällt es mehr auf, gehe anschließend zu b wenn du in englisch nicht die/der beste bist dann halte dich an b

b) ließ dir bitte einmal diese Kommentare durch und denke nicht negativ darüber es ist verständlich das hier in diesem thread trotz garantiert wird aber ich habe kein Kommentar gefunden das nur sagt "ist halt n grinding Spiel Pech gehabt" hier versucht dir jeder nur zu erklären was warframe ist und wofür es steht //Community Sicht

Zu deiner Antwort beim handeln

Spielst du alleine oder bist du in einem clan oder einer Allianz wenn ja frag diese sie werden dir gerne behilflich sein hoffe ich

Ansonsten wtftrading.com dort findest du die relativ aktuellen Preise

Bevor du sagst es geht wieder nicht ums rng

Warframe ist darauf aufgebaut zufällig belohnungen zu geben es ist schon teilweise so das wir alten Hasen in den clan schauen und uns fragen was hab ich damals falsch gemacht

Es ist vieles leichter geworden klar ist ab und an das rng echt nervend geht uns allen so aber das gehört derzeit zum Spiel und wird auch in nächster Zeit dazu gehören gäbe es kein rng gäbe es weniger Motivation vom Spiel aus du willst dir ja auch was erarbeiten und dir nicht sagen lassen müssen "Ha mesa die hatte ich nach 27,82 Minuten...

Link to comment
Share on other sites

Naja, Mesa zu farmen war schon abartig bevor man es einfacher gemacht hat, die Koordinaten zu bekommen. Jetzt kann man die Koordinaten wenigstens überhaupt farmen.

Am Anfang wollte ich Mesa auch haben hab versucht sie zu farmen (tatsächliches Farmen im eigentlichen Sinne war allerdings nicht wirklich möglich). Nach kurzer Zeit hatte ich keine Lust mehr und habs einfach gelassen. Mit Mesa verpasst du momentan eh nicht viel.

Zum Thema RNG: Das Problem ist, dass man mit reinem RNG keinerlei Fortschritt hat. Man tritt stundenlang auf der Stelle und steht effektiv die ganze Zeit bei Null. Man kann praktisch auf nichts hinarbeiten. Das führt dann zu extremem Frust, den man in diesem Thread klar sehen kann.

Paradebeispiel für sowas war Archäologie in WoW Cataclysm. Das hat praktisch keiner gemocht.

Der nächste Frame wird dann wahrscheinlich so gehandhabt: Man braucht um den Key zu bauen zehn von einer Koordinate, die man nur in einer Mission bekommt, die man nur mit einem Key starten kann, der zehn Koordinaten braucht, die man aus Alerts bekommt, die seltener sind als zufällige Kartoffel-Alerts. :D

Und wenn man die Mission dann endlich spielen kann, dann hat das seltenste Teil ne Dropchance von 0.1%, damit man im Schitt auch ja 1000 Keys verbraten muss.

Link to comment
Share on other sites

Aber es geht halt ohne rng auch nicht wirklich auf Dauer und ich finde es gab schlimmere Zeiten

Ist aber eigentlich Jacke wie Hose wenn der thread fertig ist kommt in ein paar Wochen der nächste mit der selben Aussage Pay2Win oder Pay2Play ist irgendwie im Trend so was

Edited by -Miau-Hexalus
Link to comment
Share on other sites

Hallo.

 

Hab ewig Firefall gespielt und find Warframe dagegen recht einfach,was das farmen angeht.Auch Mesa zu bekommen war jetzt nicht so schwierig.Wenn man Keysharing machen möchte,schreibt man halt das die Keys vorher gezeigt werden müssen und schon melden sich nur noch Spieler die Keys haben.Nach 12 Runs hatte ich Mesa komplett.Den RNG Faktor find ich noch ok.Und bin kein Dauerspieler,ich arbeite in Schichten und hab,ausser am Wochenende,nicht viel Zeit zum spielen.Natürlich respektiere ich deine Meinung,auch wenn sie etwas hart formuliert ist.

Gruss

wohl wahr. ich war wohl etwas frustriert als ich diesen text verfasst hab. kein wunder das leute hierrauf fast nur negativ reagieren.

12 runs klingt tatsächlich noch plausibel aber ich hab schon von leuten gehört die nach 20 runs verzweifelt sind weil die systeme einfach nciht droppen wollen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...