Jump to content

Excalibur Bug Und Co.


Elsa32
 Share

Recommended Posts

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ich möchte einige Diverse bugs melden unter Anderem den lästigen Excalibur bug am Anfang des Spiels. Wenn man sein Passwort eingibt muss man teilweise 5 Minuten warten bis man ins spiel reinkommt. Sobald der Graue Excalibur verschwindet läuft auch der login ohne probleme. Dieser Bug nervt gewaltig und raubt mir die lust am spielen. Dieser bug ist seit U17 und wurde bis heute nicht gefixt!

 

Note 6

 

Bug: Switchen von Warframe auf Windows.

 

Ebenfalls seit U17 schlägt zu 70% jeder switch von Warframe auf dem desktop fail. Die Anwendung Warframe friert sofort ein. Die Anwendung ist nicht mehr im Taskmanager (unter STRG+ALT+ENTF) Auffindbar! ABER in der Windowas Taskleiste ist sie dennoch offen und durch mehrmaligem klicken kehrt man NICHT mehr ins spiel zurück. Konsequenz man muss den kompletten PC neustarten.

 

Note 6 Minus

 

Bug 3: Spiel friert ein wenn man sich Spielerprofile anschauen möchte ALT+F4 ist dann noch die einzigste lösung.

 

Note 5

 

Das sind die schlimmsten bugs die mich betreffen oder auch andere Leute. Diese bugs Rauben einem den spass am spiel. Man möchte ja spielen und nicht dauernd sein PC oder Warframe neustarten. Es sind bugs die seit U17 existieren und einfach nicht gefixt werden. Ich spiele dieses spiel seit dem 29.4.2015 bin MR20 und habe knapp 500€ in diesem Spiel Investiert um dann ein sehr verbuggtes spiel zu spielen? Ich mag so nicht mehr weiter spielen und das Spiel weiter finanziell zu unterstützen.

 

Als leistung darf man:

-- PC neustarten ( nicht jeder hat 2 Bildschirme )

-- Bis zu 5 Minuten warten bis der Excalibur aus dem login verschwindet

-- spiel neustarten wenn man im spielerprofil festhängt.

 

Ich bedanke mich für die eventuell kommenden Kommentatre, Dieser Post soll ein kleines Feedback abgeben wie es im Spiel zugeht. So werde ich eine Pause einlegen, so hat es für mich kein sinn weiter zu machen. Solche bugs sind für mich inakzeptabel. Ich hoffe den Leuten die die selben bugs haben etwas geholfen zu haben dass sie nicht allein mit dem problem stehen

 

Besten Dank:

Elsa32

Link to comment
Share on other sites

1. Bug tritt bei mir nur an überfüllten Tagen auf. Also vermutlich werde ich am Tag von U18 wieder damit konfrontiert. Sonst passiert der Spaß praktisch kaum. Außer die Server spinnen mal wieder.

Es ist aber kaum ein Bug, der direkt mit dem Spiel zusammen zu hängen scheint. Klingt viel mehr danach, dass deine Internetverbindung nicht so toll ist.

 

2. Bug ist kein Problem, dass nur Warframe hat. Stell in den Optionen mal von "Vollbild" auf "Randloses Vollbild" (Der Spaß sollte so heißen).
Seit ich das vor fast 2 Jahren gemacht habe, ist mir bei einem Alt-Tab das Spiel nicht mehr abgestürzt.

 

3. Bug passiert mir auch nie. Aber ich schaue mir Profile von Spielern auch nur in meinem Schiff an.
Sicher ein unschöner Bug, wenn das Spiel abschmiert, wenn man Profile anschaut. Andererseits kann das sicher nicht Lust raubend sein. Wer spielt denn Warframe um die Profile anderer anzuschauen? óÒ

 

Link to comment
Share on other sites

Hey WhiteMarker

 

 

 

 

Wer spielt denn Warframe um die Profile anderer anzuschauen? óÒ

 

 

Soll das heissen ich spiele warframe nur um spieler profiele anzuschauen ?

 

Und diese Bugs hab ich seit U17 und nutze eine 50.000 Leitung  Ich hatte vor 1 Monat nur 6.000 und es lief genauso gut.

 

Man sollte nicht alles auf dem spieler schieben!

Edited by Elsa32
Link to comment
Share on other sites

Soll das heissen ich spiele warframe nur um spieler profiele anzuschauen ?

Nun, du regst dich ja scheinbar sehr über eine solche Kleinigkeit auf. Daher wirkt es doch sehr so als würdest du Warframe nur wegen der Profile zocken. Dazu kommt noch, dass du unbedingt deinen MR im OP nennen musstest. Aber nun gut.

 

 

Und diese Bugs hab ich seit U17 und nutze eine 50.000 Leitung  Ich hatte vor 1 Monat nur 6.000 und es lief genauso gut.

 

Man sollte nicht alles auf dem spieler schieben!

Und gleichzeitig sollte man nicht sofort alles auf's Spiel schieben, wenn man gar nicht alle Umstände geklärt hast.

Du nanntest diese "Bugs" inakzeptabel. Du hast irgendwelche Noten vergeben als hältst du dich für etwas Besseres. Und dabei weißt du gar nicht, ob der Fehler direkt beim Spiel liegt.

Link to comment
Share on other sites

Nun, du regst dich ja scheinbar sehr über eine solche Kleinigkeit auf. Daher wirkt es doch sehr so als würdest du Warframe nur wegen der Profile zocken. Dazu kommt noch, dass du unbedingt deinen MR im OP nennen musstest. Aber nun gut.

 

 

Und gleichzeitig sollte man nicht sofort alles auf's Spiel schieben, wenn man gar nicht alle Umstände geklärt hast.

Du nanntest diese "Bugs" inakzeptabel. Du hast irgendwelche Noten vergeben als hältst du dich für etwas Besseres. Und dabei weißt du gar nicht, ob der Fehler direkt beim Spiel liegt.

 

 Dann zitiere doch mal mein Datum ab wann ich gespielt habe? Ich habe bislang ohne Probleme vor U17 gespielt!

 

Und du regst dich über mein geschriebenes auf weil du wie wahrheit nicht vertragen kannst? Oder welche Absicht verfolgst wenn du sowas schreibst? Ich bewerte ein spiel wie ich es empfinde und du ein problem mit meiner meinung hast? bitte. Und ja ich rege mich auf, auf solche komments wie deine, absolut unrelevant und weit jenseits jeglicher lösungsvorschläge. Diskutierst über mein geschriebenes.

 

Es sind bugs die von mehreren berichtet wurden sind PUNKT!

 

Und wenns dir nicht passt antworte doch nicht mehr drauf, bist doch nicht verpflichtet dazu irgendwas zu schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Es sind bugs die von mehreren berichtet wurden sind PUNKT!

 

Ob das nun Bugs in dem Sinne sind, mag man anzweifeln.

Offensichtlich sind alle drei Fehler keine allgemeinen Fehler in Warframe, sonst wären eine größere Menge Spieler betroffen.

Hier scheint es also eher ein Problem mit der Systemkompatibilität zu geben!! Ist sicher nicht schön aber das heißt auch, dass der Fehler nicht zwangsläufig bei Warframe liegen muss - bzw. nicht alleinig.

 

Ich würde dich bitten, dich mit einer DxDiag und den zutreffenden EE.logs via Ticket an Support zu wenden!

Aus den Logs sollte hervorgehen, wenn irgendwas im Spiel den Absturz verursacht und das DxDiag hilft hoffentlich bei möglichen Systemfehlern.

 

Idealerweise machst nicht nur du das, sondern auch die anderen, die von dem Fehler betroffen sind.

Link to comment
Share on other sites

Bug: Switchen von Warframe auf Windows.

 

Ebenfalls seit U17 schlägt zu 70% jeder switch von Warframe auf dem desktop fail. Die Anwendung Warframe friert sofort ein. Die Anwendung ist nicht mehr im Taskmanager (unter STRG+ALT+ENTF) Auffindbar! ABER in der Windowas Taskleiste ist sie dennoch offen und durch mehrmaligem klicken kehrt man NICHT mehr ins spiel zurück. Konsequenz man muss den kompletten PC neustarten.

Wie WhiteMarker schon sagt, ist das kein Bug von Warframe sondern vielmehr der grundlegenden Funktionsweise deines PCs und Betriebssystems geschuldet. Wenn du das Spiel auf "Vollbild" stellst, bekommt es vom System die Ressourcen wie CPU und RAM (fast) exklusiv zugeteilt - alle sonstige Aktivität wird auf ein Minimum reduziert. Tabbst du dann raus, ist das aus Sicht des Systems ein unerwartetes Ereignis, es muss erstmal das Spiel pausieren, dann nachschauen, was denn noch offen war und den ganzen Krempel wieder in den RAM laden. Je nachdem, wie gut dein PC ist und wie freiwillig das Spiel die belegten Ressourcen wieder hergibt, kann das bloß etwas holpern - oder es fliegt eben voll auf die Nase.

Bei "rahmenlosem Vollbild" dagegen laufen die ganzen Programme im Hintergrund weiter. Warframe bekommt dann zwar etwas weniger Ressourcen zugeteilt, wenn du raustabbst ist es für das System aber nicht anders, als würdest du bspw. zwischen zwei Browserfenstern wechseln.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht schon etwas spät, aber:

 

1. Das erste ist kein wirklicher Bug. Es liegt lediglich daran, dass es dem Client in dem Moment nicht möglich war, das aktuelle Equipment zu laden und zeigt deshalb die Defaultpose, d. h. Excalibur in Standardlackierung. Diesen "Bug" gibt es nicht erst seit Update 17, sondern auch schon vorher, sogar noch zu Zeiten "without a Liset", also vor Update 14.

2. Kein Bug, wie bereits schon vom lieben Bibliothekar beschrieben (Thanks, Captain ^^).

3.  Tatsächlich mal ein Bug! Hey! Aber der kam mir das letzte Mal vor gut 2-3 Monaten unter, von daher dachte ich, der wäre gefixt.

 

Somit, um in deinem Stil zu bleiben: Bugbeurteilung: 5,  Elsa32, setzen!

(Das ist selbstverständlich nur Spaß.)

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Dann stellt sich die frage:

 

Warum ist das bei anderen spielen nicht so? Wenn ich ebenfalls mit vollbild ohne rand Etc bla bla Raustabbe? Dann wäre das  doch bei allem so. Es ist ganz allein ein fehler von Warframe das die Performance nicht gegeben ist. Wenn beim raustabben zuviel datenverbrauch herrscht das das spiel crasht sollte es das vom Betreiber angepasst werden. Wie im ersten post erwähnt, ich kann und werde nicht für EIN spiel 2 Bildschirme besorgen oder mit Randlosem Fenstermodus ständig die taskleiste im weg haben zu wollen. Dann ist es besser ich Deinstall das spiel und such mir was anderes was weniger Probleme bereitet, weil das ist mir zu schwer verbuggt (systemübergreifend).

 

Danke.

Link to comment
Share on other sites

Dann stellt sich die frage:

 

Warum ist das bei anderen spielen nicht so? Wenn ich ebenfalls mit vollbild ohne rand Etc bla bla Raustabbe? Dann wäre das  doch bei allem so. Es ist ganz allein ein fehler von Warframe das die Performance nicht gegeben ist. Wenn beim raustabben zuviel datenverbrauch herrscht das das spiel crasht sollte es das vom Betreiber angepasst werden. Wie im ersten post erwähnt, ich kann und werde nicht für EIN spiel 2 Bildschirme besorgen oder mit Randlosem Fenstermodus ständig die taskleiste im weg haben zu wollen. Dann ist es besser ich Deinstall das spiel und such mir was anderes was weniger Probleme bereitet, weil das ist mir zu schwer verbuggt (systemübergreifend).

 

Danke.

 

1. Es ist bei anderen Spielen auch so. Versuch mal sowas wie SWTOR im Vollbild zu spielen. Freu dich auf lange, lange Ladezeiten, nachdem man raustabbt, manchmal führt das zu Abstürzen. SW: Battlefront hat das auch. Gleiches Problem.

Ich weiß ja nicht, was du für Spiele spielst, aber die meisten Spiele haben dieses Problem. Viele stürzen zwar nicht ab, aber haben danach lange Ladezeiten, weil ja erstmal alles wieder in den Arbeitsspeicher geladen werden muss.

2. Du musst dir keine zwei Bildschirme kaufen nur für WF. Das ist völliger Quatsch. Zwei Bildschirme sind zwar super formidabel für alles mögliche, aber gut.

3.Du hast auch keine Taskleiste bei Randlosem Vollbild. Es ist dann lediglich so, dass das Programm immer noch im Hintergund mit voller Belastung läuft, wenn du raustabbst.

4. ERNSTHAFT????!!!! Du würdest Warframe aufgrund eines solchen kleinen Problems verlassen, obwohl die Community dir einen vollkommen akzeptablen Lösungsansatz unterbreitet hat? Das ist schon wieder ein Fall von: Ich glaube, es wäre echt besser, wenn du dir wirklich ein anderes Spiels suchst.

Link to comment
Share on other sites

Soll ich mir für jedes spiel ein neuen PC kaufen weil irgendwelche vorrausetzungen nicht erfüllt werden ? Ist keine Lösung.

 

Und dann, bitteschön wenns solche Probleme mit normalen vollbild gibt:

 

Lösung von mir als Communitymitglied, schafft einfach den normalen vollbild ab. Dann ist das Thema erledigt

Link to comment
Share on other sites

Soll ich mir für jedes spiel ein neuen PC kaufen weil irgendwelche vorrausetzungen nicht erfüllt werden ?

Nein. Aber wenn der PC gerade mal die Mindestanforderungen erfüllt, sollte man vielleicht auch nicht unbedingt rummeckern, wenn nicht immer alles glatt läuft...

Link to comment
Share on other sites

Ich finde alle sollten sich mal beruhigen hier es ist ein spiel und kein Kindergarten! Was manche hier zum Kindergarten machen. Es gibt Leute mit High End PC und haben noch diese Probleme.

 

Keiner wäre glücklich wenn das ganze System einfriert wegen ein spiel. Und das man sich drüber ärgert ist auch klar. Keiner kann es leugnen. Ich sags immer wieder ich kenne kein Spiel wo ich diese Probleme habe. Jetzt können alle wieder mit ihren listen von spielen kommen wo es auch diese probleme gibt... okay, ich hab aber diese spiele nicht. Ich spiele Forsaken World, Firefall, Guildwars nebenbei. Nicht viele spiele aber diese spiele haben nicht so schwere Probleme das man gleich das ganze System abwürgen muss weil ganze Desktop einfriert. Und das bin ich nicht allein!

 

Ich bin dafür das dieses Geflame aufhört. Wir spielen ein Spiel, ich betone SPIEL! Wir spielen mit Pixelfiguren gegen Gegner keiner kennt sich im Realen leben und regen sich über sowas auf. Muss man direkt leute anflamen weil sie was melden wollen oder infos austauschen wollen? Wenn ich ein Problem im spiel Festelle kann ich es sagen und darf es auch sagen. Das einzige ist worüber ich mich aufrege ist wenn bugs systemübergreifend wirken und mein PC lahmlegen so wie der gute Desktopbug.

 

Der Bug mit dem login und Excalibur ist nervig aber haut nicht mein system K.O.

 

Eingefrorene Spielerprofile setzen das spiel fest aber nicht mein PC, da kann ich ALT+F4 drücken und restarten.

Edited by S3TH
Bezug auf gelöschten Beitrag entfernt
Link to comment
Share on other sites

Ich finde alle sollten sich mal beruhigen hier es ist ein spiel und kein Kindergarten! Was manche hier zum Kindergarten machen. 

Ok, wir lassen den Kindergarten weg.

Dann hör du auf, ständig mit "Deinstallation des Spiels" zu "drohen". Damit machst du dich auch lächerlich. ^^

 

Es gibt Leute mit High End PC und haben noch diese Probleme.

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben: Wer sind diese ominösen Leute, die das gleiche Problem haben, sich aber überhaupt nicht im Forum mal diesbezüglich äußern. Und du allein bist nicht "Leute"...

 

 

Keiner wäre glücklich wenn das ganze System einfriert wegen ein spiel. Und das man sich drüber ärgert ist auch klar. Keiner kann es leugnen. Ich sags immer wieder ich kenne kein Spiel wo ich diese Probleme habe. Jetzt können alle wieder mit ihren listen von spielen kommen wo es auch diese probleme gibt... okay, ich hab aber diese spiele nicht. Ich spiele Forsaken World, Firefall, Guildwars nebenbei. Nicht viele spiele aber diese spiele haben nicht so schwere Probleme das man gleich das ganze System abwürgen muss weil ganze Desktop einfriert. Und das bin ich nicht allein!

Und erneut schreibe ich: Das klingt nach einem Problem, was an dir liegt.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie Warframe den kompletten Rechner lahmlegen soll. Naja, außer es ist eine wirklich alte Kiste, die wirklich dringend überholt werden sollte.

Oder lässt du vielleicht Warframe auf einem Mac laufen? Immerhin ist Warframe ja nicht für dieses Betriebssystem ausgelegt. Vielleicht liegt es ja auch an sowas...

 

 

Ich bin dafür das dieses Geflame aufhört. Wir spielen ein Spiel, ich betone SPIEL! Wir spielen mit Pixelfiguren gegen Gegner keiner kennt sich im Realen leben und regen sich über sowas auf. Muss man direkt leute anflamen weil sie was melden wollen oder infos austauschen wollen? Wenn ich ein Problem im spiel Festelle kann ich es sagen und darf es auch sagen. Das einzige ist worüber ich mich aufrege ist wenn bugs systemübergreifend wirken und mein PC lahmlegen so wie der gute Desktopbug.

Natürlich steht es dir völlig frei, dich zu äußern. Es ist sogar gewünscht. Dann bügel aber auch keine Lösungsvorschläge ab, oder ignoriere sie komplett.

Und wie oben geschrieben: Kaum etwas von deinen Problemen klingt nach etwas, was wirklich an Warframe liegt, sondern eher an dir/deinem System.

 

 

Der Bug mit dem login und Excalibur ist nervig aber haut nicht mein system K.O.

 

Eingefrorene Spielerprofile setzen das spiel fest aber nicht mein PC, da kann ich ALT+F4 drücken und restarten.

Die Sache beim LogIn, wie geschrieben, liegt an deiner Verbindung, bzw. an der Verbindung zum Server. Unschön, aber nicht der Rede wert.

Die zweite Sache haben wir auch schon geklärt. Unschön, ja. Sollte sicher auch irgendwann mal behoben werden. Aber wirkliche Priorität hat das nicht. Schau einfach keine Profile an, wenn du weißt, dass das Probleme gibt. So wichtig ist es ja nun nicht, die Profile anderer zu stalken.

Edited by S3TH
Bezug auf gelöschten Beitrag entfernt
Link to comment
Share on other sites

Thread gesäubert. Bitte bleibt beim Thema.

 

Ich möchte bei der Gelegenheit auch noch mal alle Anwesenden an unsere Forenregeln erinnern:

 

1. RESPEKT – Jeder respektiert jeden und alle haben Spaß! Anderen Respekt zeigen bedeutet ihre Rasse, Religion, sexuelle Orientierung oder auch ihren Skill-Level nicht zu beleidigen, oder in ihnen auf irgendeine andere Art und Weise das Gefühl zu wecken, sie seien in der Warframe-Community nicht willkommen.

 

[...]

 

Ein Verstoß gegen diese Regeln wird Konsequenzen, wie Warnungen, eingeschränktes Posten, Sperren und Bans nach unserem Ermessen haben. 

 

Mit Respekt reden und spielen ist die Art und Weise der Tenno!

Siehe: Warframe – Verhaltensregeln

 

Anderen Spielern die Empfehlung auszusprechen, das Spiel doch lieber zu deinstallieren und woanders ihr Glück zu suchen, ist nur umständlich mit dieser Regel zu vereinbaren!

 

Dieses Forum ist offen für alle. Jedem steht es frei, seine Hilfe anzubieten. Andererseits steht es aber auch einem Hilfesuchenden zu zu entscheiden, ob er einen bestimmten Lösungsansatz annimmt oder nicht.  Bitte belasst es dann einfach dabei und werdet nicht persönlich!.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...