Jump to content
  • 0

Fühle Mich Einfach "schwach"


A_Erthur
 Share

Question

Spiele mit Frost, als Hauptwaffe Boltor (ab morgen in Prime), als nebenwaffe Dex Furis und als Nahkampfwaffe Dex Dakra

und naja... irgendwie fühle ich mich schwach, wenn Ich ´ne Mission betrete und mir lvl 12-20er ins Team gedrückt werden (bin selbst lvl 5) da diese selbst bei lvl 50 Gegnern alles 1hitten, zumindest wirkt es so. Könnte mir jmd. Tipps geben zu meinem Build? Ich bevorzuge schwere Waffen mit großer Reichweite, wie die Galatine, welche ich zz. wieder teste, als Hauptwaffe ein Sturmgewehr und bei den Pistolen würde ich gerne bleiben.

Link to comment
Share on other sites

24 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Man kann dir nur wenig helfen.

 

1. Mods: Modde deine Ausrüstung mal auf Schaden und Feuerrate. Elementschaden und was so alles dazu gehört. Kostet auf dauer zwar Forma aber es lohnt sich.

 

2. Entwickle dich selbst weiter. Werde mobiler und schau nach was du ändern kannst wo du denkst das du zu schwach seihst. Durch Mobilität (nicht dem Mod) lässt sich viel lösen.

 

3. Und ohne deine genaue Ausrüstung zu wissen... Probiere verschiedenes aus. Messe dich nicht an anderen Spielern. Jeder hat sein Stil und seine Vorlieben.

 

Jaaa... Sturmgewehre... Empfehlen kann man dir alles. Die Frage ist ob es dir auch Spaß macht. Soll Spieler geben die lieber mit ner Boltor P spielen und andere lieber mit ner Tonkor und ganz andere sogar ne Sybaris. Meine Empfehlung: Eine Tetra. Ja ernsthaft, so blöd ist die nicht.

 

Bei Pistolen: Du willst weiter die Dex Furis nutzen? Ist doch kein Problem. :) Sind ja auch sehr solide. Persönlich hab ich die Kohmak für mich als kleines Schmuckstück sehr interessant gefunden. Bietet halt alles, Schaden, Durchdringung und nen angemessenen AOE bei ner guten Feuerrate. Geschmackssache aber.

 

Und bei Nahkampf: Jaaa... Tonbo. An der bin ich hängen geblieben und dort hat die Angriffsgeschwindigkeit und die Statuschance überzeugt.

 

Finde aber deine eigenen Favoriten weil empfehlen kann man dir alles. Sogar ne MK1-Braton kann gut sein.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Das Level deiner Mitspieler hat so nichts zu sagen. Es steht nur dafür wieviel Begleiter, Frames, Waffen hochgelevelt und wieviel Planeten abgeklappert wurden.

 

Meine eigene Erfahrung ist, daß es schon eine Menge bringt sich mit den Schwächen der Gegner auseinandersetzt und seine Modauswahl auf den Gegnertyp zuschneidet. Praktischerweise hat es ja Speicherplätze dafür.

Ansonsten halt erst die Standardsachen wie Schadenserhöhung und Mehrfachschuss pushen.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Das ist es ja, ich meine damit ja, dass ich mich schwach fühle bei den ganzen Lvl 20ern, obwohl ich ja das gleiche habne könnte wie die auch - nur haben die irgendwas was besser ist, deshalb frage ich^^

teste mal die Boltor Prime, Galatine läuft eig. ganz gut soweit - für die Tonbo müsste ich so viel erforschen >°3°> kenne mich damit gar nicht aus^^

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Naja in einem gewissen Sinne haben Spieler mit hohem Mastery-Rang viel Zeit im Spiel verbracht und entsprechend viele wichtige Mods gefarmt und hochgelevelt. Und vielleicht einige Forma in ihr Zeug gesteckt haben.

 

Entsprechend wäre es vielleicht ganz hilfreich, wenn du uns mal sagst (evt. Screenshots) wie du deine Waffen und deinen Frame gemoddet hast. Builds sind neben der Spielweise eigentlich das einzige, was sich unterscheiden kann.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Mods und Mobilität machen dich besser aber nicht direkt zu einem besseren Spieler.

 

Wenn du die beste Ausrüstung hast und du nicht damit umgehen kannst bist du genauso gut mit ohne der ganzen Ausrüstung.

 

 

Hier mal ein schöner Spruch

"The rifle is the first weapon you learn how to use, because it lets you keep your distance from the client. The closer you get to being a pro, the closer you can get to the client. The knife, for example, is the last thing you learn."

Edited by Werner404
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Spiele mit Frost, als Hauptwaffe Boltor (ab morgen in Prime), als nebenwaffe Dex Furis und als Nahkampfwaffe Dex Dakra

und naja... irgendwie fühle ich mich schwach, wenn Ich ´ne Mission betrete und mir lvl 12-20er ins Team gedrückt werden (bin selbst lvl 5) da diese selbst bei lvl 50 Gegnern alles 1hitten, zumindest wirkt es so. Könnte mir jmd. Tipps geben zu meinem Build? Ich bevorzuge schwere Waffen mit großer Reichweite, wie die Galatine, welche ich zz. wieder teste, als Hauptwaffe ein Sturmgewehr und bei den Pistolen würde ich gerne bleiben.

hast du beschleuniger in deinen sachen drin?

kannst mich ja mal ingame anschreiben,kann dir dan vlt etwas mit dienen builds helfen

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Mods und Mobilität machen dich nicht direkt zu einem besseren Spieler.

 

Wenn du die beste Ausrüstung hast und du nicht damit umgehen kannst bist du genauso gut mit ohne der ganzen Ausrüstung.

Kennst du den Satz? Der, der kämpft und läuft auch fort, kämpft später lebend an einem anderen Ort.

Dieses nette Zitat ist aus Turok: Rage Wars. Finde es passend da ohne eine gewisse Beweglichkeit man hier in Warframe nicht wirklich viel erreichen kann. Weil wenn man rummrennt wie ein junges Reh, wird man auch weniger getroffen als wie wenn ich stationär wär. Und wenn man immer nur umfällt und aufgesammelt werden muss, gefährdet es auch das Team. Denk mal darüber nach. Kills sind zweitrangig.

 

Aber nun ja, auch die pösen MR20/21er haben mal klein angefangen und sind nicht sofort mit dem krassesten Zeug los. Das erste was nun mal lernen muss ist das laufen und dazu mit Angriffe zu kombinieren. Danach kommen erst die Taktiken wie "campen". Denn auch da muss man ab nen gewissen Punkt flitzen können. Bestes Beispiel hierfür ist eigentlich mobile Def und Ausgrabungen, die ja auch nix anderes als mobile Def sind.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Omega-ZX du hast vollkommen Recht mit einer gewissen Beweglichkeit lässt sich viel erreichen aber übertrieben gesehen nur rum zu springen wie ein Reh um das team nicht zu gefährden ist auch nicht das beste.

Du hast ja Missionsziele die man erreichen muss um die mission zu ende zu bringen was sich einfacher machen läßt mit Taktik aber da nun Strategisch gut zu stehen oder (übertrieben) zu springen wie ein Reh spielt beides doch nichts wenn man es nicht Schaft den Gegner den Gar auszumachen.

Ich will nicht sagen das Waffen und Mods Zielführend sind ich will bloß sagen, wenn man nicht verstanden hat wie die Mechanik der Waffe Funktioniert bringt das doch nicht viel oder ?

Bei den Frames genau das selbe in grün mit dem verstehen und Funktion.

 

Ein Beispiel hast du ja selbst dafür schon vorgebracht.

Die Tonbo benutzt du wegen Zitiere "Und bei Nahkampf: Jaaa... Tonbo. An der bin ich hängen geblieben und dort hat die Angriffsgeschwindigkeit und die Statuschance überzeugt." 

 

Vielleicht interpretiere ich auch einfach zuviel.

Edited by Werner404
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Boltor prime ist eigentlich nicht schlecht normal sieht man ja nicht so hochlevlige gegner außerhalb von endlosmissionen. Aber mit Boltor Prime gehört zum oberen tier und mit der richtigen anzahl an forma killt man eigentlich alles

 

hab noch 2 build für dich

 

http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/401181547218791615/80A02098376F2558AC06C6FBCEC4DB7D326F044D/

 

http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/401181547218790816/1A7D3A5A22FC5A84C346B6E55D087182939429E5/

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Piercing Caliber - werd ich nie rankommen xD // Primed Schnelle Hände wird auch schwer, aber machbar // für die status-elemente mods muss ich mich mal mit spionage vertraut machen, habs nie richtig verstanden^^ // mir fehlen zz. neuroden für formas und ich finde einfach keine >_>

Meine BP zz: http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/642124127284348710/FAFC1A07C077E56BBC575CF3F4C49FB786D3B894/

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Aha,  und du fragst warum die lv 20 so Terminatormäßig laufen. Ich nehme an,  dass es bei Frame  wahrscheinlich so ähnlich aussieht. 

 

1. Mods müssen full sein,  nicht alle aber solche wie einkerbung auf jeden Fall. 

2. Ausrüstung musst du hochleveln

3. Boltor Prime gehört nicht gerade zu top Waffen und ja,  es ist so

 

Aktuell  benutze ich hauptsächlich die folgende Ausrüstung :

Scindo Prime (lässt sich ziemlich schnell führen),

Synoid Gammacor (ja man kann den  immer noch benutzen)

und bei primärwaffen,  je nach der Laune: entweder Schrottflinten oder solche Werfer wie torid,  tonkor usw. 

 

PS: Manche Waffen kriegst du natürlich nicht mit lv5, aber wie gesagt,  von heiligen boltor prime würde ich mich an deiner Stelle trennen. 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Mein Frost Prime ;) http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/642124127284674809/8C9045050C3F8F84F436896F284A577690C7EAFB/

 

@edit: und warum "heilige Boltor Prime"? Schon klar, dass Granatwerfer der High-End S#&$ sind, mag sie aber fast genau so wenig wie Schrotflinten, welche meine absoluten Hasswaffen in WF sind. Daher eher ein Sturmgewehr ;3

Edited by TheRealGer
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ganz einfach, weil ziemlich viele Noobs mit Boltor herumlaufen und behaupten, dass er so ziemlich das beste ist, noch Rhino dazu und man hat ein Set =)

Als Sturmgewehr würde eher Braton besser passen. Prime Version ist übrigens gar nicht mal so schlecht.

PS: Schrotflinten sind stark, vor allem wenn es darum geht mehrere Gegner oder einen fetten Mob auszulösen.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Diebesgespür ist ziemlicher Luxus, könnte man sicherlich was anderes einbauen.

Bei Lebenskraft bin ich ewas zwiegespalten, hat schon einen Nutzen sind letztlich auch nur ein zwei Treffer die man mehr einstecken kann.

 

Neuroden, puhh auf Erde oder Eris. Aber da es darum geht besser zu werden, wohl eher nur die Erde.

So genau habe ich nie darauf geachtet, gefühlt hatte ich bei Bossmobs eine höhere Dropwahrscheinlichkeit.

Manchmal gibt es auch welche bei Alarmen, aber wenn man was braucht kommt es eh nie.

 

Aha,  und du fragst warum die lv 20 so Terminatormäßig laufen. Ich nehme an,  dass es bei Frame  wahrscheinlich so ähnlich aussieht. 

 

1. Mods müssen full sein,  nicht alle aber solche wie einkerbung auf jeden Fall. 

2. Ausrüstung musst du hochleveln

3. Boltor Prime gehört nicht gerade zu top Waffen und ja,  es ist so

 

...

Naja, man muß das etwas in Relation sehen.

Einkerbung und Konsorten haben recht viele Stufen. Die auszuleveln kostet einiges an Fusionskernen und Credits.

Ist auch nicht so, das die Boltor unendlich schlecht ist, gibt nur einen Punkt wo es nicht mehr weiter geht.

Laufe zB viel mit Grakata rum, läuft auch ... für ne Weile.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Generell kannst du Einkerbung, Schweres Kaliber und Geteilte Kammer unbesorgt maximieren. Bei deiner BoltorP fällt auf, dass du zwar alle Arten von Elementarschadens eingebaut, aber nur eine geringe Statuschance hast.

Ausserdem würde es sich noch Anbieten durchschlagserhöhende Mods einzubauen. Eine gemaxte BoltorP würde übrigens 3-5 geformat sein worden, da ja alleine schon die 3 o.g. Mods gemaxed ordentlich Kapazität verbrauchen. Widerwärtige Beschleunigung /Zerfetzen ist auch eine Option...Da musst du einfach mal ein wenig herumexperimentieren, aber das ist ja auch eine Reiz dieses Spiels. :)

 

Beim Frost fehlen die entsprechenden Stärke Mods...

 

Ansonsten Google mal warframebuilder und schau dir da mal ein paar Builds an.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Bei Lebenskraft bin ich ewas zwiegespalten, hat schon einen Nutzen sind letztlich auch nur ein zwei Treffer die man mehr einstecken kann.

Bei Frost ist Rüstung sinniger, davon profitiert nämlich auch die Schneekugel. Energie-Aura ... kann man machen. Lebensgewinnung ist aber auch nicht unbedingt schlecht (wenn man mit anderen spielt, rennt ja sowieso immer jemand mit Energie-Aura) und passt in den Slot.

 

Piercing Caliber - werd ich nie rankommen xD

Kommt noch, irgendwann gibt's die bestimmt wieder bei Darvo oder in einem Taktischen Alarm bei der Eskalation.

 

Braton Prime ist gut? :o besser als die Boltor? Mal probieren wenn ich die Teile in die Finger bekomme^^

Braton Prime hat einen stärkeren Fokus auf Schnittschaden. Wenn man dann noch über die Event-Mods die Status-Chance hebt, ist das nicht zu verachten. Boltor ist ganz nett gegen Grineer, weil Durchschlag gegen Rüstung geht, aber bei Corpus und Infested bringt es eher wenig.

Mir persönlich gefällt die Braton besser - ist (schon seit einiger Zeit) meine meistgenutzte Waffe, weil sie einfach ein echter Allrounder ist. Die Boltor dagegen habe ich damals gleich wieder verkauft, als ich sie auf 30 hatte. Was echt eine Ausnahme darstellt, ansonsten behalte ich nämlich alle Prime Waffen, sobald ich sie einmal habe.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Boltor Prime ist eine überdurchschnittliche Waffe ka  wieso mugen das Gegenteil behauptet.

Braton Prime würde ich eher als Smg einstufen aber ok :D aber boltor macht mehr dmg und Braton ist mehr status /zerfetzten

 

wenn ich mich für die 2 entscheide dann boltor für grineer/infested und braton für corpus oder wenn man necros mehr teile bescheren will

 

Piercing caliber kann man eh ersetzen mit weiteren ele mod oder die schwächere form

Prime schnelle hände sind luxus da bei dem build mehr dmg nicht gebraucht wird

und auf boltor nehm ich lieber die normalen elementar mods weil sie 30% mehr dmg machen und der statusproc zu selten dafür kommt (hab dafür die braton)

 

Zum thema werfer

die sind zwar schön stark und machen aoe aber außerhalb von deffs sind die doch eher naja und gefährlich während man mit einer schnellfeuer waffe einfach durch die mission durchrushen kann

Edited by SubD
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...