Jump to content

Chat Admins Und Ihre Willkür


jeany666
 Share

Recommended Posts

Das hier ist eine Beschwerde!

 

Der Chatmoderator Fabpsi war der Meinung mich aus dem Handelschat kicken zumüssen weil ich sonderzeichen wie diese verwendet habe ( ;;;) .

 

Desweiteren wies ich diesen Moderator darauf hin dass er doch mal seinen über ihm stehenden Leutchen sagen könnte dass das Spiel ziemlich schlecht programmiert wurde seite der neuen Quest ( Der zweite Traum ) das gestern nach 1,5h spielen mein CPU bei 65grad angekommen war obwohl er sonst Bei WF nur 50grad dank meiner Wakü ereicht hatte.

 

Fabpsi `s meinung dazu war dass es ja an meiner Graka liegen würde weil JEDES Spiel nur die Graka brauchen würde (als ob der CPU total egal wäre)

 

nachdem ich aus dem Handelschat gekickt wurde und den Chat mit Fabpsi nicht weiter geführt hatte, schrieb ich dann mal in den Regio Chat was da Los sei mit dem Typen um die Aufmerksamkeit des GM`s zubekommen aber dieser warf mich nur kurzer hand aus dem Regio chat ohne eine chance auf erklärung und hörte lieber seinem Fabpsi zu also unvoreingenommen an die sach zugehen.

 

Seit dem ich aus dem Regio Chat geschmissen wurde steht bei mir auch nur noch ,, dein zugang zu diesem channel wurde gesperrt" und ich werde mal sehen ob das morgen auch noch so seien wird oder ob es nur ein Ban auf zeit war/ist

 

 

Ich finde die neue Regelbegrenzung im Chat bezüglich der sonderzeichen sinnlos da man den Chat abstellen kann wenn man sich genervt davon fühlt und jeder Smilie (egal ob von Moderator oder vom GM) sonderzeichen enthält und sie sich somit selber kicken bzw. bannen müssten würden sie nach Vorschrift und nicht nach reinem Menschlichen ermessen/Gefühlen verhalten 

 

 

schönen Tag noch

Link to comment
Share on other sites

Ich denke dein Problem ist bei DE besser aufgehoben als bei uns.

 

Unter support.warframe.com kannst du Emails schreiben, dich hier zu beschweren bringt so ziemlich gar nichts, abgesehen davon,d &#! hier wohl gleich ein Mod reinkommt und das Thema editiert oder löscht, da öffentliches Fingerzeigen unerwünscht ist.

Link to comment
Share on other sites

Das hört sich irgendwie untypisch für Fabpsi an. Nur wegen nem "Satzzeichen" kickt er doch nicht die Leute direkt raus? Wars sicher Fabpsi und nicht der Kickbot? Ich war jetzt ne gute Zeit lang "inaktiv" und hab keinerlei überblick mehr wie die Community drauf ist. Auch ists mir "neu" das Fab nen mod ist :D

 

Ums mal so zu sagen Performance probleme müssen nicht unbedingt an deiner Graka liegen. Da am bestem direkt dem Support nen Ticket schreiben, die können das dann eher sagen. Nichts desto trotz habe ich das Gefühl dass dein Gesprächston ggf auch nicht grade der beste war^^

Link to comment
Share on other sites

So,

 

um hier schon mal was klar zu stellen.

 

Fabpsi macht das rein ehrenamtlich, er hat absolut nichts mit DE am Hut, abgesehen davon, dass er in der Community sehr aktiv ist und auch GotL (Guide of the Lotus) ist. Das heißt, dass deine Bitte an ihn genauso behandelt wird, wie wenn du sie hier im Forum postest.

Zweitens habe ich noch von keinem Problem mit Second Dream gehört, was allerdings nicht heißen muss, dass es keine gibt, wird aber wohl tatsächlich an deinem PC liegen, Wasserkühlung hin oder her.

Drittens: Ich bezweifle, dass Fabpsi bzw. der Chatmod dich ohne Grund gebannt / gekickt hat.

Viertens: Sonderzeichen sind im Handelschat echt höllisch nervtötend, ich finde es sowieso sinnvoller, wenn es da nicht zugeht, wie auf nem Basar, d. h., dass jeder seine Waren anpreist. Ich fände es besser, wenn nur Leute etwas hineinschreiben würden, die etwas brauchen, erstens würde das den Chat entleeren und zweitens müsste man nicht auf das im deutschen chat "suche" / "kaufe" / "verkaufe" achten. Ich persönlich schreibe auch nie meine Angebote in den Chat, weil es effizienter wäre, aufzuschreiben, was ich nicht verkaufe. Wenn jemand etwas sucht, schreibe ich diese Leute gezielt an.

Puh, jetzt bin ich etwas abgeschweift. Also, zurück zum Thema: Es gab mal eine Zeit, da ging es im Chat ungefähr wie folgt zu:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------verkaufe xyz-------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Das artete dann schonmal dazu aus, dass Spieler gerne mal das ganze Chatfeld nur mit Sonderzeichen füllten, um eine kleine Sache anzupreisen um Konkurrenten auszustechen und auf sich aufmerksam zu machen. Das musste natürlich unterbunden werden.

Link to comment
Share on other sites

Hetze gegen Fabpsi? Den guten Jungen kenn ich schon seit dem Tennogarten ... er würde dich wohl nur kicken, wenn du wirklich extremst übertrieben hast. Oder du bist ihm auf den Keks gegangen ... was bei Fabpsis Nerven aber einiges an Arbeit benötigen würde.

 

Der Kickbot (falls er immer noch so sein sollte, wie er ist ^^) kickt Leute gerne wegen Wörtern, die nichtmal unbedingt bösartig sein müssen ^^.

 

Das Spiel muss nicht unbedingt schlecht programmiert sein, nur weil wegen einer neuen Quest und nem neuen Tileset mal dein PC etwas wärmer wird. Das heißt nur, das halt dort einiges überarbeitet werden muss ... und seien wir ehrlich ... das war bis jetzt in jeden neuen Spiel so.

 

Ja, ein Spiel benötigt sowohl GraKa als auch CPU, allerdings ist das bei jedem Spiel unterschiedlich. Vor allem dann, wenn neue Objekte/Tilesets ins Spiel kommen, kann sowas durchaus vorkommen ... oder bei einer schlechter Portierung ... ich sag nur Batman ^^ ... aber das dürfte in dem Fall eigtl. nur bei X1 und PS4  betreffen und nicht uns ^^.

 

Und wenn man echt mit Sonderzeichen um sich im Handelschat wirft, nur damit sein Post der Beste sein muss ... zeigt das, das es wirklich Zeit für ein AH wird :D und ja ... ich würd dich auch kicken, wenn ich dich nen paar Mal damit erwische XD

Link to comment
Share on other sites

Öffentlich Bloßstellung im Forum ist nicht erlaubt, falls du ein nächstes mal Probleme mit einem Chat Moderator hast, kannst du ihn entweder mit einer private Nachricht bei [DE]Danielle oder beim deutschen Support melden.

 

Siehe Guides Of The Lotus (Gotl): Faq!:

Q: Can we report Guides?

 

A: Yes you most absolutely can! Guides, like all players, must respect the Code of ConductEULA, and TOS. If you see a Senior or Junior Guide violating any of these rules, please contact [DE]Danielle directly or send a ticket to support in the Guides of the Lotus sub-category with photo evidence of the offense.

 

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/481013-guides-of-the-lotus-gotl-faq-recruitment-closed/

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...