Jump to content

Wie Viele


Vishous
 Share

Recommended Posts

Hey Com.

 

hab mal zwei meiner Doofen Fragen und zwar

 

1. Wie Viele Spieler hat Warframe insgesamt 

 

2. Denkt ihr es wird nach der OB P2W oder bleibt es so wie es ist bis jetzt.

 

 

 

 

also ich persönlich finde das game einfach Endsgeil mehr kann ich dazu nicht sagen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

1. keine ne Mille oder so? Zumindest was ich an WErbung auf Youtube sehe etc. kann ich mir das zumindest denken xDD

 

2. Pay2Win? Irre oder was oO Was hier bitte Pay2Win ... gibt nichtmal ordentliches PvP, außer dem Sparring hier und von Pay2Win reden ... geh farmen :D. Und zwar jz sofort ... und falls du dich wegen den Slots beschwerst, da überlegen sich die DEs schon ne Weile was.

 

Endsgeil finden und dann P2W schreiben *Kopf -> Wand* ... sorry aber das musste jz sein xDD

Link to comment
Share on other sites

ich finde nicht das Warframe Pay2Win ist ich weiß ja nicht ob ich mich falsch ausgedrückt habe oder ähnliches aber naja.

 

 

war eher ne Frage ob ihr vlt "Denkt" das es vlt nach der OB P2W sein "könnte" da keine ahnung einfach ne frage aber bitte nicht mehr solche kommentare die tuen mir im herzen Weh

Link to comment
Share on other sites

Nur weil es kein ordentliches PvP gibt heisst das nicht das es kein P2W geben kann ^^

Das "gewinnen" wäre dann halt das man stärker ist als andere.

Naja ich denke aber das wird mit Warframe nie passieren, ausser man könnte sich Mods und Res für Platin kaufen.

 

 

Ich glaube Warframe hat um die 30.000 aktive Spieler. Im Steam Community Hub sieht man das immer um die 15.000 Leute online sind.

Registriert sind natürlich viel mehr ^^ Aber das heisst ja nicht das sie auch aktiv spielen, es gibt ja auch genug die aufhören weil ihnen das ganze Farmen etc. nicht gefällt.

Link to comment
Share on other sites

Verstehe Vis,die Formulierung ; Der Platin ausgibt bekommt alles,der kein Platin Investiert: nur durch Zufall oder warten 1-2 Wochen.

Das Fällt unter "Gewissen" umständen in die P2W Kategorie für mich Persönlich (Sichtweise).

 

 

 

Rangliste Besagt 927 k Spieler (hatte mein Acc Resetet,dadurch Einblick in die Unterste Region gehabt)!

 

mfg.

Edited by Makaveli61
Link to comment
Share on other sites

Nur weil es kein ordentliches PvP gibt heisst das nicht das es kein P2W geben kann ^^

Das "Gewinnen" wäre dann halt das man stärker ist als andere.

 

Irrtum, Pay 2 Win bedeutend an sich immer folgendes -> Spieler können sich Inhalten kaufen, die man sonst nicht auf normalen Weg bekommt und dadurch einen spielerischen Vorteil bekommt.

 

Trifft hier nicht zu, die Slots sind das einzige, was man vllt in die Richtung schieben könnte, da Spieler mit Platin mehr Platz für Waffen und Frames haben als andere. Aber da das spielerisch im Grunde keinen Einfluss hat, da man von der Grundidee eines Co-Ops durchgehend im Team, zusammenkämpft, stellt jeder Spieler eine gleichstarke Kraft da, auch wenn sie unterschiedlich equipt sind.

 

Somit kein Pay 2 Win, da es dieses Grundkonzept ala Spieler kauft OPtrolololol-Inhalt in Warframe momentan nicht gibt ... ob sich das ändert weiß keiner ^^

 

 

 

Knapp daneben mit der Mille xD

Link to comment
Share on other sites

Rangliste Besagt 927 k Spieler (hatte mein Acc Resetet,dadurch Einblick in die Unterste Region gehabt)!

 

Da Warframe Free2Play ist dürfte ein Großteil dieser 927K Leute das Spiel nur mal angespielt und dann nie wieder angeguckt haben.

Die Anzahl aktiver Spieler dürft sehr viel geringer ausfallen!

Würde mich sehr wundern, wenn Warframe die 100K erreicht*.

 

*Aber das ist meine Meinung, einfach vom Bauchgefühl her!

Link to comment
Share on other sites

Hey Com.

 

hab mal zwei meiner Doofen Fragen und zwar

 

1. Wie Viele Spieler hat Warframe insgesamt 

 

2. Denkt ihr es wird nach der OB P2W oder bleibt es so wie es ist bis jetzt.

 

 

 

 

also ich persönlich finde das game einfach Endsgeil mehr kann ich dazu nicht sagen.

zu 1. smiley_emoticons_google2.gif

 

zu 2. smiley_emoticons_wallbash.gif

 

Und P2W ist NICHT das erklärte Ziel von DE...

Glaubtse nicht? - dann guck dir die letzten beiden Livestreams an.

Link to comment
Share on other sites

P2W oder nicht kommerziell würde es die Developer nicht zum Goldesel machen weil dafür das Grundkonzept nicht ausgelegt ist! Und siehe die ganzen Bescherungen die uns die Devs immer wieder zu kommen lassen bestes beispiel die Stalker waffen etc!

Die Anzahl der aktiven Spieler können wir als otto normal user gar nicht einschätzen seit dem man z.b. Ping Begrenzungen hat etc.
Aber vom erfolg her lässt Warframe jedes andere F2P online spiel auf Steam alt aussehen außerdem bin ich fest davon überzeugt das die anzahl der nicht steam user die der steam user um weiten übersteigt allein durch die abzocke durch Steam.

Anyway meine prognose für warframe Spieleranzahl exponenziel steigend :P

Link to comment
Share on other sites

Warum sollte ein Spiel nach der OB P2W werden? Mit welcher Begründung denn?

 

nunja, da gibt es eigentlich nur einen Grund, nämlich den der dich auch morgends zur Arbeit treibt...

Geld ;)

Dass F2P Spiele zum P2W verkommen liegt immer an der Geldgier des Publishers...

 

Warframe wird kein P2W im eigentlichen Sinn werden können, da hier ausschließlich kooperativ gespielt wird.

Allerdings kann es passieren, dass F2P Spielern Content vorenthalten wird, dabei spreche ich nicht von Farben oder Skins, was in meinen Augen vollkommen legitim ist, sondern eher Spielcontent.

 

Ansätze dazu sind bereits spürbar:

- Keys für Void Missionen im Shop (derzeit sind die Keys noch zusätzlich in normalen Missionen erhältlich)

- Forma für den dojo-Bau (dieses Material droppt so lächerlich selten, dass man schon 20 Leute im Clan haben muss um in einer ordentlichen Geschwindigkeit zu bauen)

- Vauban einzelteile nur durch Alerts

 

Aktuell funktioniert das Spiel noch als F2P, wenn jedoch immer mehr der oben genannten Punkte eingeführt werden, schlägt es irgend wann um und man kommt nicht mehr ohne zu zahlen weiter...

 

Daher ist die Frage des OP schon berechtigt...

 

Ich persönlich glaube immer an das gute in den Leuten, bis mir das Gegenteil bewiesen wird, stehe solchen Punkten aber generell kritisch gegenüber ;)

Edited by HeatHunter
Link to comment
Share on other sites

ja und formas haben wa zu zweit auch schon 10 zusammen.

der einzige vorteil von platin ist es sich das spiel zu beschleunigen und bunter zu machen.

interesant für spieler die nich so viel zeit haben. mact auch weniger spaß alles einfach enzukaufen. würde höchstens für farbe was ausgeben.

bei warframe werden die treuen spieler belohnt und nich die reichsten. siehe frost prime.

den kriegste so nich mehr. musst schon dabei gewesen sein^^

Link to comment
Share on other sites

bei warframe werden die treuen spieler belohnt und nich die reichsten. siehe frost prime.

den kriegste so nich mehr. musst schon dabei gewesen sein^^

Und genau um darum soll es gehen - Einizigartigkeit. Hier machen einige andere F2P-Spiele den Fehler und bieten so Event- oder "Veteranen"-Belohnungen später auch für Geld im Shop an. Meiner Meinung nach sollten so Dinge immer einzigartig sein, und beschreiben so die Geschichte des Spielers. Als Gedankenanstoss, vielleicht dann noch im Dojo eine History-Hall für jeden Corpmember, die ruhig instanziert sein, und von anderen besucht werden kann. 

Link to comment
Share on other sites

ja ich denk mal das es zu jedem frame nen prime geben wird der auf ne besondere art zu kriegen ist.is sowas wie ne auszeichnung die man sich nicht einfach so holen kann.

es gab auch ein striktes "nein" vom entwickler als im livestream gefragt wurde ob man noch an den frostprime kommt.

also legen die da schon wert drauf.

ich glaube ashprime wird der nächste wenn ich mich nich verhört hab.

ja ich hab auch irgendwas von nem mapeditor gehört wo man sich seine instanzen bauen kann. n hindernisparkour wirds aber auf jeden fall geben oder gibts schon.bin noch nich soweit mit meinem dojo^^

Link to comment
Share on other sites

@ Naut: guck mal hier :D

 

 

schaut für mich nach mag prime aus :D für dich nicht? :D

Mag o. Nyx!

Die Formungen von Warframe Anzug ist ja noch nicht Fertig Gestellt,kann man gut Rätsel Raten.

"Armreifen" (die weißen Streifen am Ganzen Arm deuten auf Mag hin).

Vielleicht ist dieser bestimmte "Frame" als Test Objekt Gedacht?

Link to comment
Share on other sites

Müsste iwann im Video sogar erwähnt worden sein, das das der neue frame ist ... wait ... vllt der antimaterie frame? oO

 

Edit: bei 0:16 siehste den Namen Mag :D

Edited by Goemon
Link to comment
Share on other sites

Müsste iwann im Video sogar erwähnt worden sein, das das der neue frame ist ... wait ... vllt der antimaterie frame? oO

 

Edit: bei 0:16 siehste den Namen Mag :D

Glaub das ist Mag!Antimaterie hin oder Her das ein Frame sich so sehr Ähnelt (Stalker und Exc.: wen man den Ash Helm Verpasst und  Smoke Collor Schwarz Verwendet dann sind sie sehr Gleich)-Glaube der Neue Frame wird ein Supporter,klingt für mich Logisch...........

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...