Jump to content

Ungewöhnliche Spezialitäten


Metaltier
 Share

Recommended Posts

Moin Leute,

 

ich bin ein Genußmensch und liebe alles was, lecker ist. Somit freu ich mich auch immer wenn ich aus anderen Nationalitäten leckere Sachen lernen darf, die man hier wenig bis gar nicht kennt.

 

Zum Beispiel klingt Bier mit Saft erstmal richtig sau ekelig, aber, so hab ich das in einem Irish Pub kennen gelernt, es ist lecker. Nein, nicht das Standart Bananenweizen. Richtig schön Guinnes oder Kilkenny mit Blaubeersaft. Gerade hab ich das mal nen bisschen eingedeutscht und Pils mit Johannisbeersaft gemischt... moah, lecker.

 

Da wir hier ziemlich international sind, wollt ich mal fragen ob jemand noch andere so leckere Sachen aus dem Ausland weiß, welche man mit einfachsten Mitteln entweder original oder eingedeutscht herstellen kann.

Link to comment
Share on other sites

Das war nicht gemeint. Krokodil und Strauß hatte ich außerdem schon, genauso Schlange.

 

Ich meinte so landestypische Leckereien wie Bier mit nem Saft zu mischen, sowas, was halt nicht in Googel steht, was aber die Bevölkerung der fremden Kultur eben so kennt. Hach ja, wie üblich schwer zu beschreiben.

 

P.S.: Krokodil schmeckt für europäische Zungen nur deswegen nach Hühnchen weil unser Gehirn den eigentlichen Geschmack nicht kennt. Also ordnet es Hühnchen zu. Das macht es jedesmal bei unbekannten Geschmäckern auf die Hühnchen wenigstens so ungefähr passen könnte. Da werden wir vom eigenen Kopf vereimert.

Link to comment
Share on other sites

sag bitte krokodilfleisch XD. "krokodil" is nämlich ne killerdroge aus russland.

aber ich will nich weiter drauf eingehen.

tee mit milch ist auch hierzulande nicht allen geläufig. in england ist das normal wers noch nich weiss.

ansonsten kannste auch mal bier mit honig versuchen um mich jetz ma ganz weit aus dem fenster zu lehnen.XD

@p.s: das stimmt nicht ganz. es hängt eher vom aroma,von der ernährung des tiers und der gattung ab.

reptilien und vögel sind sich sehr ähnlich.

hühnchenfleisch ist aromaschwach. darum schmecken alle aromaschwachen fleischwaren gleich oder wie hühnchen. da hühnchen das erste aromaschwache tier ist was die meisten essen. und je wilder das tier umso krasser der geschmack.

ein lamm oder wildschwein ist aromastark. man schmeckt förmlich raus wo das tier sich rumgetrieben hatt.

auch feterkäse wird das gleiche aroma haben wie lamm da er aus ziegenmilch gemacht wird.

geh mal im wald spazieren und schnupper die luft da. und danach gehste mal wildbrett essen. dir wird was auffallen;)

pps: rauptiere haben ein schwaches aroma entwickelt wegen der witterung. tiere die viel und oft verdauen ein starkes ;)

Edited by Nautilus2015
Link to comment
Share on other sites

Ähm ja @ Droge, haste Recht. Das Zeuch ist echt übelst, also Krokofleisch.

 

Tee mit Milch kenn ich schon, ich mag meinen allerdings lieber mit Zitrone, da würde die Milch Flocken.

 

Bier mit Honig? Der Honig löst sich doch in 100 Jahren nicht im Bier auf, es sei denn man erwärmt es. Dabei geht sämtliche Kohlensäure flöten. Warmes Bier = uärgs, warmes Bier ohne Kohlensäure = doppeluärgs

 

@p.s.: Hey, vielen dank für die Info. Das fand ich jetzt mal interessant. (mein ich ernst und ohne Ironie)

Link to comment
Share on other sites

ich hab ja gesagt ich lehn mich ausm fenster mit dem honig XD aber vieleicht kann man den honig vorher extra erwärmen mit wasser oder nem saft.muss ja nur flüssig werden.

keine ahnung. muss ich ma ausproBIERen XD

@ps.gern geschehen. ich hab meine hellen momente XD

lol.so nach dem motto "hauptsache irgenwatt rinn. muss nur bier dabei sein" XD

Edited by Nautilus2015
Link to comment
Share on other sites

Nein, nein, ich esse genauso gerne wie ich Bier trinke :) Ebenso mag ich auch alle anderen flüssigen Genüsse, ob mit oder ohne Alc.

 

Wildschwein mit Minzsoße kenne ich nur eben schon. Ich stehe nunmal auf das Neue, das Ungewöhnliche.

Link to comment
Share on other sites

Klingt für mich beides lecker :)

 

Sogar der Fisch, ich steh auf sauren Kram. Meine Madame könnte ich damit wahrscheinlich ausm Haus jagen, aber ich hab für sowas eine Ader. Keine Pizza ohne eine anständige Portion Zwiebeln und Sardellen oder Anchovis.

Link to comment
Share on other sites

Wusste nicht das du ein Feinkost Spezialist bist Metal :),nun zum Thema;

 

Empfehlung von mir; Blätterteigrollen mit Schafskäse!Jetzt dir es zu Beschreiben wäre sehr Lange und Anstrengend,schreibe dir mal die Zutaten auf vielleicht kriegst du es ja hin und Ladest mich mal beim Essen ein^^?

 

2.rote Zwiebeln
1/2 Bund glatte Petersilie
375 g Schafskäse
3 EL Olivenöl
Pfeffer a.d. Mühle
getrockneter Oregano
1 Ei
1 EL Milch
12 Scheiben Deutsches  Blätterteig in Dreieck-Form (ca. 200 g).

 

Wen Fertig ist,und so sollte Aussehen   http://s7.directupload.net/file/d/3286/l2rgtspk_png.htm.

 

Klappt alles,ne pn. an mich,kriege jetzt schon Hunger xD-.

 

mfg.
 

Link to comment
Share on other sites

Na klar bin ich das :) Ich koche, backe, esse und trinke absolut gerne. Eine meiner größten Leidenschaften. Haben auch schon mal Met angesetzt. Nur zum Bier brauen und Schnapps brennen fehlt mir die Ausstattung.

 

Mein liebstes Kuchenrezept heißt "Tod durch Schokolade". Ist eine Abwandlung vom Devils food cake indem ich nach dem Backen noch abgekochten Kirschlikör zugebe (damit der Alkohol raus ist), in der Mitte eine Schicht Marzipan mit Kirschen obendrauf und das ganze dann nochmal $&*^ mit Schokolade überzogen.

 

Ich glaube Dein Rezept muss ich am Sonntag mal machen. Das meiste davon hab ich ja eh da, teilweise sogar frisch aus dem eigenen Kräuterbeet :)

Und hin bekommen werde ich das, denke ich mal, sieht nicht allzu schwierig aus, muss nur die Ölmenge richtig hin tüfteln, sonst suppt mir das ganze durch den Blätterteig.

 

Wobei, wenn ich es mir recht überlege... so ein bisschen Rinderhack dazwischen... mal beides versuchen...

Link to comment
Share on other sites

Na klar bin ich das :) Ich koche, backe, esse und trinke absolut gerne. Eine meiner größten Leidenschaften. Haben auch schon mal Met angesetzt. Nur zum Bier brauen und Schnapps brennen fehlt mir die Ausstattung.

 

Mein liebstes Kuchenrezept heißt "Tod durch Schokolade". Ist eine Abwandlung vom Devils food cake indem ich nach dem Backen noch abgekochten Kirschlikör zugebe (damit der Alkohol raus ist), in der Mitte eine Schicht Marzipan mit Kirschen obendrauf und das ganze dann nochmal $&*^ mit Schokolade überzogen.

 

Ich glaube Dein Rezept muss ich am Sonntag mal machen. Das meiste davon hab ich ja eh da, teilweise sogar frisch aus dem eigenen Kräuterbeet :)

Und hin bekommen werde ich das, denke ich mal, sieht nicht allzu schwierig aus, muss nur die Ölmenge richtig hin tüfteln, sonst suppt mir das ganze durch den Blätterteig.

 

Wobei, wenn ich es mir recht überlege... so ein bisschen Rinderhack dazwischen... mal beides versuchen...

Beherrsche nicht diesen Gericht,hab Mutter Gefragt!Gibt jeden Sonntag zum Essen (fast).

Vorschlag für den Blätterteigt:  Lieber ein Arabischen o. Türkischen Teig!

Gehaktes oder Zermahlendes Fleisch.Schmeckt auch gut,vobei ich mir nicht sicher bin,ob es mit Schweinefleisch Schmeckt? (sry noch nie Probiert,

wärde wohl auch in diesen Leben wohl nicht Probieren können) xD.

 

Ps: Tue mir bitte ein Gefallen: wen du es Schafts? (Zweifle daran nicht) Poste bitte ein Screenshoot^^.

 

mfg.

Link to comment
Share on other sites

Daher schrieb ich ja auch Rindfleisch ;)

 

Ok, ich werds versuchen mit dem Bildchen.

 

Arabischen oder türkischen Blätterteig bekomme ich hier in der Einöde leider nicht. Ich kenne nur einen winzig kleinen, indischen Laden und die haben fast "nur" Gewürze. Aber der normale wirds wohl tun denke ich.

Link to comment
Share on other sites

Nö, kenn ich auch nicht :)

 

Schick, gibts sogar auf Ebay :) Kommt gleich mal auf die gedankliche Liste.

am besten is da aber ein laden für russische spezialitäten. ich kann dir jetz nur sagen wo in berlin einer ist falls du zufällig mal dort bist. unzwar am alexanderplatz im ALEXA-kaufhaus.gaaanz unten in diesem kleineren bereich neben dem edeka. da gibts noch so viel schnick schnack was man sich zwischen die kiemen haun kann. das kann ich alles gar nich aussprechen XD

und dann hab ich noch was aus muttis küche. is n rezept aus polen und ich müsste sie die tage mal fragen wie das geht.

jedenfalls is das total leckerer teig den man in die fritöse tut bis der so steht. und dann haut man puderzucker drauf wenn man se aufn teller hatt. :D

Link to comment
Share on other sites

@Nautilus

 

Danke, aber Berlin ist mir, zumindest zum einkaufen, VIEL zu weit weg.

 

@ Maka

 

Ich find hier irgentwie keine Möglichkeit ein Bild hoch zu laden. Hast Du da nen Tipp für mich?

 

Jedenfalls war es hammermässig lecker. Hab beide Varianten gemacht, mit Käse und mit Fleisch und so gerne ich Fleisch esse, ich muss zugeben, das mit Käse war besser :)

Link to comment
Share on other sites

Im alexa war ich heut^^ hab aber nur im media markt rumgegammelt xD nächsemal muss ich mal diesen Laden da suchen.

 

Metal: Bilder hochladen musst du über andere seiten. Das geht hier im Forum nicht. Nimm z.b. abload.de oder ähnliches. da gibts massenweise Anbieter im Internet. bei vielen brauch man sich auch nicht zu registrieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich find hier irgentwie keine Möglichkeit ein Bild hoch zu laden. Hast Du da nen Tipp für mich?

 

Am einfachsten ist es, das Bild z.B. auf ImageShack hoch zu laden und dann hier einzubetten (Link gibt es dann, kannst du direkt per Copy&Paste übertragen) - so mach ich es jedenfalls immer, wenn ich hier was darstellen möchte :)

 

PS: keine Registrierung nötig.

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

Also ich muss mich da registrieren :(

 

Hatte das Bild hoch geladen, dann musste ich auf einen Link klicken um zu der entsprechenden URL zu kommen und dann kam so ein Feld, welches ich nicht weg klicken konnte, bei dem ich mich registrieren muss. Ohne Registrierung kann ich nicht zu der URL meines Bildes.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...